Pläne & Erlebnisse Wetterthread 2022/23

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von #Nyttårsaften1977#, 28. Juli 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nicht schon wieder :rofl::narr:. Arktisch wird es mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit nicht, aber die Schlagzeile klickt immer so schön :bye:.

    Der Artikel ist super dumm, typisch Fokus. La Nina hat mit dem Wetter auf der Nordhalbkugel (außer Kalifornien) nichts zu tun und mit dem Polarwirbel / sibirischen Hoch gleich dreimal nichts. Außerdem ist La Nina nicht wie behauptet auf dem Rückzug, es sieht alles nach einer seltenen Triple Dip La Nina aus (3 Jahre hintereinander).

    Bei so einem Unsinn weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Ganz wichtiger Tip: Im er wenn so etwas damit anfängt, ein Meteorologe sei sich sicher (und es nicht um den nächsten Tag geht), kann man sich die Zeit es anzusehen getrost sparen :D.

    @Firogni

    Auf und um den Kahlen Asten liegt schon ganz gut was, so 10 bis 25 cm. Bis Ende Januar kommen auch noch ein paar cm drauf. Danach ist wg. Möglicher Zersplitterung des Polarwirbels alles ungewiss. Viel Spaß und fahre rechtzeitig hin, es wird voll.
     
    Firogni und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  2. GoldDragon gefällt das.
  3. Schneebombe :rofl::rofl::rofl:, bitte poste das weiter, ich finde es voll lustig. Wird es schneien? Ja wird es. Wieviel? Weiß noch keiner genau. Aber keinen halben Meter, von Bombe kann keine Rede sein. HiHi :rofl:.
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  4. Hat denn dem Petrus da oben noch keiner gesagt, dass solche Bomben nicht mehr zeitgemäß sind? Und hoffentlich hat er überhaupt einen Schein, dass er solche Kaliber überhaupt zünden darf... Am Ende schrumpft die 30 cm - Bombe dann doch wieder zur 5 cm - Knallerbse. :D
    Jetzt kommt schon im Winter plötzlich Schnee daher, so eine Frechheit aber auch!
     
    #Nyttårsaften1977# und GoldDragon gefällt das.
  5. Hier schneit es leider nicht knapp vorbei gezogen. ( Ruhrgebiet). Irgendwie hat die Wolke eine komische Kurve angenommen und ist unten bei Köln vorbei gezogen.
     
    GoldDragon gefällt das.
  6. Der Wind hat gedreht.Daher die komische Kurve :). Wir haben im Moment mehr Nord Ost in weiten Teilen des Landes, da würde man normalerweise an Kälte denken. Der Wind ist aber schwach und die nächste echte Kälte ist weit weg, daher passiert nix wildes.
     
    Shaker201411 gefällt das.
  7. @GoldDragon Vielen lieben Dank! Genau, Kreis HSK wäre es gewesen. Wir überlegen, ob wir am WE einfach mal eine kleine Tour machen. Heute war erstmal "sommerliches" Schwimmen angesagt, Mann und Maus, Kind und Kegel, rein ins kühle Nass. Möge die Müdigkeit der Kinder schnell zuschlagen. :sneaky: Wenn wir dann nach Winterberg fahren, dann fällt Papa wieder wie ein müder Bär hinterher vom Schlittenziehen müde um. :lol:
     
    GoldDragon gefällt das.
  8. #1690 Dobi, 20. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2023
    Hier gibt es absolut keine Probleme mit Schnee. Sowohl PKWs, als auch LKWs, fahren genauso schnell wie im Sommer. Hier wird auch kein Salz gestreut, weil es bei den Temperaturen eh nichts bringt.
    Download ist Virenfrei und kann erlaubt werden.

    So sieht es bei uns am Haus aus.
     

  9. Bei euch hat´s aber auch jedes Jahr Schnee in diesen Ausmaßen. Die Leute wissen wie man damit umgehen muss.
    Ist in den Alpen ja genau so, da wird man im Winter bei schneebedeckter Fahrbahn gerne mal überholt wenn man aus dem Flachland kommt und vorsichtig fährt :D
     
  10. @Dobi
    Sach ma'..... Wo zum Hen*er steckst du eigentlich zur Zeit? Nach dem Video würde ich jetzt nicht gerade Dortmund tippen oder Bochum.... :narr:
    Aber es sind traumhafte Impressionen und vielen Dank für's Teilen. :good:
     
    GoldDragon gefällt das.
  11. Wir sind wieder in unserem Zweitwohnsitz in 99870 Inari, Nord-Lappland
     
    Jenny, GoldDragon und Firogni gefällt das.
  12. Be...nei...dens...wert! Ich bin auch eher eine genießerische Frostbeule, doch meine Frau... naja, mit meinen Vorschlägen bzgl. Urlaub und Skandinavien brauch ich ihr halt nie kommen. Die und ihre Vorurteile... :love:
     
    Jenny und GoldDragon gefällt das.
  13. Mein Vater sagte auf der Autobahn bei dem Kennzeichen immer: „Hier sterben Kinder“ oder „Hilfe sie kommen“ :D
     
    GoldDragon, Firogni und Rykersfire gefällt das.
  14. :rofl:
     
    GoldDragon gefällt das.
  15. Warum das jetzt? Steht irgendwas in der Art bevor?
     
    GoldDragon gefällt das.
  16. Glaube ich kaum, das war wohl rein hypothetischer Natur.
    Solche Extremwetterereignisse sind nämlich extrem selten.
     
    GoldDragon gefällt das.
  17. Stellt euch vor es ist Winter und er geht weiter. Auch im "mittleren Flach- / Bergland" und nicht nur in den Alpen.
    Bock drauf habe ich nicht, aber angesichts der oftmals medialen Hysterie, der es in die Karten gespielt hätte wenn es so weiter gegangen wäre wie in der Phase Ende Dezember / Anfang Januar bin ich doch ein Winterfreund geworden :D
     
    #Nyttårsaften1977# und KracherFan gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden