Forum [Wichtig!] EU-Urheberrechtsreform: Leistungsschutzrecht und Uploadfilter

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von reyzix, 14. Juni 2018.

  1. Was man meiner Meinung nach auch teilen sollte, die "Marmeladenoma" war auch auf der Demo. Sie ist 1931 Geboren und kommt somit aus einer ganz anderen Zeit als Wir und die ganzen Politiker die dort über unser Internet entscheiden. Ich finde es Mega dass sie sich für dieses Thema einsetzt und mit einem Rollstuhl (!!!) auf der Demo Mitgefahren ist.

    https://twitter.com/marmeladenoma/status/1096412639348080640
     
    _bsvag_, CeBee, sixtyniner und 4 anderen gefällt das.
  2. Uploadfilter: EU-Kommission bezeichnet Reformkritiker als "Mob" - Golem.de

    Der Artikel von der EU-Komission (den Sie wieder gelöscht haben) wurde glücklicherweise archiviert:
    - The Copyright Directive: how the mob was told to save the dragon and …
    - The Copyright Directive: how the mob was told to save the dragon and slay the knight

    Traurig wie weltfremd diese geschmierten Leute sind. Wenn facebook, reddit, google (inklusive youtube) etc. wirklich eine Kampagne gegen die Uploadfilter starten wollen würden, würden sie einfach 1 Woche lang den Zugriff auf ihre Platformen für Besucher aus der EU sperren. Mit einem Hinweis das dies eine Vorschau auf Artikel 13/Uploadfilter/etc. ist.
     
  3. uploadfilter werden kommen.
    Natürlich nur zu unser aller Sicherheit.

    Die nächste Sau, welche durchs Dorf getrieben wird, ist das Filtern von möglicherweise terroristischen Inhalten.

    Was das bedeutet?
    Alles, ausnahmslos alles wird gelesen, gedeutet und eventuell gefiltert.

    Heute Terror und KiPo, und in Zukunft?
    Alles was nicht regierungskonform ist, wird zensiert?

    remember, remember, the 5th of november ...
     
    Quinzy, equilibrium, _bsvag_ und 8 anderen gefällt das.
  4. Gleichschaltung und Meinungsdiktatur...ein Volk voller dressierter Affen glotzt Internet und freut sich apathisch beim Konsum propagandistischer, manipulativer Medien...bloß nicht selber denken, das ist gefährlich...wer dagegen ist ist verdächtig...so läuft es schon eine ganze Weile...beschissene Aussichten sind das...dann ziehen wir eben um ins Deep Web.
     
    vronex, Quinzy, CeBee und 6 anderen gefällt das.
  5. Das schöne ist wenn politiker solche anschuldigungen tätigen ;) dann kann man da auch gegen klagen. Das würde ich geil finden wenn google und co unsere großmäuligen cdu politiker verglagen würden und die haben ganz sicher bessere anwälte und mehr geld^^ um richter zu schmieren
     
  6. Bei mir gibt es jedes Jahr mindestens eine, am besten mehrere "Demostration(en)" und zwar von Lebensfreude. An Silvester/Neujahr oder bei Resteschießen.
     
    Hammer, ViSa, CeBee und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Ich glaube allgemein die Politiker und insbesondere der Voss, halten das Volk und insbesondere die Jüngeren für dumm.

    Diese Aussagen von einem der durch Springer & Co (durch Lobbyisten) nennen wir es beeinflusst wurde, sind extrem.

    Wir umschreiben Upload Filter nur und nennen das Wort nicht, also seid still...

    Selbst die eine Grünen Tante und die Barley meinen, wie es jetzt heißt ist es doch in Ordnung und für kleine Unternehmen gibt es eine Klausel...

    Und in den Medien wird das Thema fast tot geschwiegen. Gut die Verlage und Rechteverwerter wollen ja dass das Gesetz durchkommt...

    Wenn man so quer durchliest welche Parteien diesen Mist unterstützen gibt's ja kaum noch eine Möglichkeit bei der nächsten Wahl eine Partei zu finden, die Freiheit (Meinungsfreiheit) wirklich unterstützt.
     
  8. Bigdog71, Silberhütte und wgriller gefällt das.
  9. Hier mal die Abkürzungen zur Europawahl. Nicht das die Erstwähler überrascht sind :)

    EVP = Christdemokraten & Konservative (CDU) *
    S&D = Sozialisten & Sozialdemokraten (SPD) *
    ALDE = Liberale & Zentristen (FDP)
    ENF = Rechtspopulisten & Rechtsextreme (Die blaue Partei)
    EKR = Konservative & EU Skeptiker (Bündnis C, LKR)
    Grüne/EFA = Grüne & Regionalisten (Piraten, Grüne)
    EFDD = EU-Skeptiker & Populisten (AfD)
    GUE-NGL = Linke, Kommunisten, Linkssozialisten (Linke)

    * wehe die wählt einer! xD
     
  10. Quinzy gefällt das.
  11. Wir sollten echt nicht abdriften. Fingerabdrücke im Perso ist längst überfällig. Aber das wir uns damit dann Online den Zugang freigeben lassen müssen, naja ^^
     
  12. Wieso das denn? Ich habe überhaupt keine Lust darauf, dass mein Fingerabdruck gespeichert wird. Das ist mindestens so skandalös wie Artikel 13 und wird hoffentlich noch gestoppt...
     
  13. Dann jetzt noch schnell deinen Perso verlieren und einen neuen Kaufen bzw. beantragen. Dann hast du 10 jahre ohne :x
     
  14. Aber warum? Skandalöser finde ich die Abschaffung von Bargeld. Niemand wird sich für deinen Fingerabdruck interessieren. Dein Fingerabdruck ist wahrscheinlich eh schon auf den Google oder Apple Servern gespeichert. TouchID etc. Bei Beantragung des Persos war es meines wissens eh notwendig den Fingerabdruck zu scannen.

    Ich versteh aber auch Leute die das nicht gut finden. Ist nur meine Meinung dazu
     
    Extremspätzünder gefällt das.
  15. Ist momentan noch freiwillig. Habe letztens erst einen neuen beantragt.
     
    CeBee gefällt das.
  16. Beim Bargeld bin ich genau deiner Meinung! Aber was sag ich als Aluhut....:rolleyes: Der erste Schritt zur Versklavung.......
     
    Quinzy gefällt das.
  17. Ist doch einfach.

    Online nur noch mit Perso, oder besser ... Fingerabdruck.
    Nur zu unserer Sicherheit, wegen der Terroristen.
    Oder zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzung.
    Oder zur Totalüberwachung .
     
  18. DirtyHenri, Quinzy und Pyroheart gefällt das.
  19. Hatte hier irgendwer ernsthaft etwas anderes erwartet?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden