Forum [Wichtig!] EU-Urheberrechtsreform: Leistungsschutzrecht und Uploadfilter

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von reyzix, 14. Juni 2018.

  1. Komischer Trend mit deren Erkennungsmaßnahmen
     
  2. Und Frankreich hat immerhin 74 Mitglieder im Europäischen Parlament.

    In 14 EU-Länder (von 28) sind derzeit Demos angesetzt,
    ja und wie sieht es mit den anderen Ländern aus?
    Speziell auch folgenden Ländern, wie haben die gestimmt?
    Ich kann da nur sehr schwer etwas im Netzt drüber finden.
    Auch hier wohl keine Demos geplant.

    Italien 73 Mitglieder

    Spanien 54 Mitglieder

    Dänemark 13 Mitglieder

    Laut meinen Infos plant Savetheinternet und auch Stopacta2, aus diversen Gründen (werde ich nicht weiter drauf eingehen), keine Demos in Frankreich.

    Und so wie der geplante "Terrorfilter" von Rechtsanwalt Christian Solmecke in seinem Video beschrieben wird, sehe ich diesen als viel gefährlicher an.
     
    Pyro gefällt das.
  3. Wenns am Ende nicht die gleichen Filter sind, die diese "Aufgaben" übernehmen sollen. So nachdem Motto, die Uploadfilter, die doch jetzt jede Seite hat, könnten doch auch noch andere Dinge filtern als Urheberrechtsverletzungen...
     
  4. @drangduewel genau das ist meine sorge.
    heute upload filter, morgen meinungsfilter.

    schon bald kommt der zwang für zwei fingerabdrücke im personalausweis.

    und wie gehen wir bald online, wie weisen wir uns aus? fingerabdruck.
    nur wegen terror. und kipo.
    nur zu unserer sicherheit :crazy:
     
    sixtyniner, Quinzy und reyzix gefällt das.
  5. Man vergisst das die nicht Dumm sind. Hauen einen Brocken raus worauf sich jeder stürzt und hinten rum kommt was neues was im Endeffekt das Gleiche ist aber noch viel schlimmer. Und am Ende heißt es: ja okay ihr habt gewonnen, Artikel 11 und 13 kommt nicht. Zack aber dieser Anti-Terror Quatsch wird durch gewunken.
     
  6. #431 Pyroheart, 13. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2019
    Scherzartikel gefällt das.
  7. warum muss man hier auf ein russisches Propagandamedium verlinken, anstatt auf Bundestag.de o.ä. ?
     
  8. Sorry, das habe ich vorher nicht gesehen/beachtet. Habe den Link jetzt getauscht.
     
  9. Hatte mir die Übertragung der Sitzung des Deutschen Bundestags, ab der Fragestunde der Urheberrechtsreform ebenfalls angeschaut (fast Live), also schon ein wenig her.....

    Also ich hatte echt "Puls" bekommen und mir fehlen leider immer noch die passenden Worte dazu, ohne ausfallend zu werden.

    Anschließend war dann das Video von HerrNewstime dran.....
    und nun auch der Twitter Post von Julia Reda hier zu finden.

    Avel Voss seine Aussage wird nun schnell überall in den sozialen Netzwerken ein Thema sein, somit werden hoffentlich
    noch mindestens weitere 20000 Leute auf die Straße gehen!
     
    Quinzy gefällt das.
  10. Wann habt ihr in Deutschland die nächsten Wahlen??
    Axel Voss gehört dann auch ausgefiltert...:wall:was für ein Armleuchter..
    Die Aussage, dass Urheber für ihre Werke bezahlt werden sollen mag ja richtig sein, aber nicht mit diesem Artikel.
     
  11. Sollte man auch jedem einzelnen EU-Abgeordneten noch per Papier-Brief in seinen Briefkasten schicken.......
     
    CeBee gefällt das.
  12. Einfacher wäre es, die EU-Abgeordneten zu verschicken..
     
  13. ......dann aber bitte auf den Mond...
     
  14. #447 Scherzartikel, 15. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2019
    Hallo Forianer,
    nicht das jemand mit der "Ausrede" kommt, das er von keiner Demonstration gegen Artikel 11 | 12 | 13,
    der geplanten EU Urheberrechtsreform gewusst hätte, die vielleicht sogar in seiner Nähe statt findet,
    deswegen hier eine Übersicht von den bisher geplanten Demonstrationen:

    16.03.2019

    Nürnberg, Kornmarkt 5, 13:30 Uhr

    17.03.2019
    Bremen, Bahnhofsplatz,13:30 Uhr

    23.03.2019
    Deutschland

    Aachen, Friedrich-Wilhelm Platz,14,14:00 Uhr
    Berlin, Potzdamer Platz,14:00 Uhr
    Bielefeld, Hauptbahnhof, 13:00 Uhr
    Dortmund, Europabrunnen, 14:00 Uhr
    Dresden, Neustädter Markt 14,14:00 Uhr
    Düsseldorf, Friedrich-Ebert-Straße 34,12:00 Uhr
    Erfurt, Anger,14:30 Uhr
    Erlangen, Hugenotten Platz, 14:00 Uhr
    Flensburg, Am Kanalschuppen,14:00 Uhr
    Frankfurt am Main, Paulsplatz, 14:00 Uhr
    Freiburg im Breisgau, Platz der alten Synagoge,14:30 Uhr
    Fürth, Grüner Markt, 13:00 Uhr
    Hamburg, Gänsemarkt,13:00 Uhr
    Hannover, Ernst-August-Platz,11:00 Uhr
    Jena, Holzmarkt, 14:00 Uhr
    Kaiserslautern, Marktstraße 13, 13:00 Uhr
    Karlsruhe, Stephanplatz,13:30 Uhr
    Kiel, Düsternbrooker Weg 70 (Landtag),13:00 Uhr
    Koblenz, Löhrrondell,13:30 Uhr
    Leipzig, Markt 1,14:00 Uhr
    München, Marienplatz, 13:30 Uhr
    Nürnberg, Hallplatz, 17:00 Uhr
    Oldenburg, Bahnhofsplatz 12d, 17:30 Uhr
    Osnabrück, 14:30 Uhr
    Ravensburg, Marienplatz 26,13:00 Uhr
    Rostock, Universitätsplatz,12:00 Uhr
    Saarbrücken, Tbilisser Platz,14:00 Uhr
    Stuttgart, Rotebühlplatz,14:00 Uhr
    Trier, Viehmarktplatz,14:00 Uhr
    Weimar, Theaterplatz,14:00 Uhr
    Weißenburg, Marktplatz,14:00 Uhr
    Würzburg, Bahnhofplatz 4,15:00 Uhr

    Weitere EU Länder:

    Schweden
    Stockholm
    Göteborg
    Malmö

    Finnland
    Helsinki

    Polen
    Danzig
    Poznaniu
    Łódź
    Wałbrzych
    Wrocław
    Warszawa
    Katowice
    Kraków
    Dębica

    Rumänien
    Cluj-Napoca
    București
    Timișoara
    București
    Arad

    Griechenland
    Thessaloniki
    Athen

    Portugal
    Lisboa

    Niederlande

    Amsterdam

    Belgien

    Brüssel

    Luxemburg

    Luxembourg

    Schweiz

    Zürich

    Österreich

    Salzburg

    Slowenien

    Ljubljana

    Tschechien

    Uście nad Łabą
    Liberec
    Praha
    Jihlava
    České Budějovice

    Republik Zypern

    Nikosia

    Und wer alles auf einer Karte sehen möchte, der schaut hier:
    #stopACTA2 Veranstaltungen | stop ACTA2 - Save Your Internet from Article 13

    Und hier noch "Erklär-Videos" zu den einzelnen Artikel der geplanten EU Urheberrechtsreform:







    Viele Grüße
    Scherzartikel

    [EDIT]
    Und falls es bei jemanden auf der Strecke liegen sollte, am 23.03.2019 finden in Berlin-Steglitz und in Aidhausen Feuerwerke statt.
    .
     
    Pyropath, sureshot, Ernst und 7 anderen gefällt das.
  15. Quinzy und Scherzartikel gefällt das.
  16. Rocket Man, wgriller und Pyro gefällt das.
  17. Rocket Man und Pyro gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden