Forum [Wichtig!] EU-Urheberrechtsreform: Leistungsschutzrecht und Uploadfilter

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von reyzix, 14. Juni 2018.

  1. “Finger an Taste heb und drück“

    “noch mal draufgugg“

    (Denk)
    LOLÖ 1 danebn gendrückts. Thug leif.
     
    Quinzy, Gipsbombe, Snajdan und 4 anderen gefällt das.
  2. Dürfte ich sie an die Bheke titten? :oops:
    Da hat doch sicher nur wer die Farbe von den Knöpfen vertauscht. :D
     
  3. Haha, genau! Ein einfacher Synapsentest. Auf den roten Tasten stand YES, und auf den grünen NO.
    Und schon waren sie überfordert :D
     
    Quinzy, Snajdan, AyonVant und 2 anderen gefällt das.
  4. Korrigierte Abstimmungen?

    Warum gibt es so etwas?

    Falschen Knopf gedrückt !?! :wall:
    Hatten die keine Einweisung, auf diese wohl doch recht schwierige Bedienung bekommen? :wall:

    Was hier bisher jetzt alles so ans Tageslicht gekommen ist, wo ja auch vieles von belegt worden konnte, das macht mich ja bald noch viel sprachloser, als Artikel 11, 12, 13 (Ach nee, Artikel 15, 16, 17).

    Allerdings weiß ich gar nicht, was ihr alle gegen die besagten Artikel habt, lest ihr keine Zeitung, demnach ist doch alles gut so! :wall:
    Hier von T-online mal ein paar Pressemeldungen zusammengetragen.

    "Dieses Votum wird Europa stärker machen"
     
    Quinzy, Rocket Man, _bsvag_ und 5 anderen gefällt das.
  5. Ein Petitionsempfehlung die vorhin in mein Postfach eintrudelte.

    Es ist nicht mehr fünf vor Zwölf, es ist Zwölf! Unsere Zukunft steht auf dem Spiel und die Stimme der Jugend wird nicht gehört. Ich heiße Tracy, bin 20 Jahre alt und war diese Woche im Reichstag und habe mich in einer Aktion zivilen Ungehorsams gemeinsam mit anderen Jugendlichen in der Kuppel des Plenarsaals angekettet und Banner aufgehangen. Wir fordern von der Politik - von der Bundesregierung, dem deutschen Bundestag, vom Bundesrat und von der Familienministerin, Franziska Giffey - die Beteiligung der Jugend in der Politik.

    #AufstandderJugend: Mitspracherecht für junge Menschen
     
  6. #757 AyonVant, 27. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2019
    Macht doch!
    Wäre interessant was dann passiert.
    Gebt den ganzen 16jährigen Pimpfen von BibisPuderPalast, ApoRot und Co mal das Wahlrecht.

    Bei solchen Gedanken …
    Da wünsch ich mir glatt die Kubakrise zurück ….
    Hätten die damals nicht einfach auf den roten Knopf drücken können? :dontthinkso:
    Da hätte es wenigstens mal n richtiges Feuerwerk gegeben.
     
    Quinzy, Luftheuler und Vielfalt gefällt das.
  7. #758 TIE Fighter, 27. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2019
    Also ich kann @xPyro nur beipflichten :eek:
    Wenn ich jeden Tag lese was mal wieder irgendwie doof gelaufen ist, wer was verbockt hat, wo´s mal wieder hakt und wer wem auf Maul haut ...... sind das doch alles nur Aufreger-Themen. Einfluss nehmen oder etwas ändern ist wohl kaum möglich, eher unmöglich. Und was bringt es mir den ganzen ****** zu lesen und nur schlechte Laune zu bekommen? Genau!
    Und dann denk ich zu mir "Was soll denn der ganze Schrott?" Wozu aufregen? Sollen sie mich doch mal kreuzweise! Ich nehme meine mir zustendene Rechte wahr (Wahl, Demo, Petitionen) und das war´s. Für mehr bin ich echt zu alt geworden.
    Der Kölner hat da einige sehr gute Lebensweisheiten, von denen mir die §§ 1-7 besonders gut gefallen und die ich immer häufiger versuche umzusetzen ;)
    In diesem Sinne: Schönen entspannten Tag euch noch :)

    *Edit
    Uuups. Hier dann noch die Kölschen Grundgesetzte:
    Das kölsche Grundgesetz - Im Kölsch Wörterbuch
     
    Alohajoe, CeBee und AyonVant gefällt das.
  8. Bin ich deiner Meinung.
    Tief durchatmen und einfach mal locker bleiben.

    Auch die Upload-Filter sind nur Programme die von Menschen programmiert wurden.
    Und so wie Menschen nicht perfekt sind, sind es auch deren Programme nicht.
    Es gibt bereits genug Möglichkeiten, und auch bei den UpFiltern wird’s viele Lücken geben. :)

    In diesem Sinne, ebenfalls n schönen Nachmittag noch. :)
     

    Anhänge:

    TIE Fighter gefällt das.
  9. Was für eine hanebüchende Vermischung von subjektivem Empfinden, Unwissenheit im Thema, Floskeln, populistischen Parolen und ihre Darstellung als Fakten. "Opa erklärt die Welt"

    Das findest Du witzig?

    Abstimmung im EU-Parlament: Beim Urheberrecht verwählt

    Unglaublich, Artikel 13 hätte geändert werden können...
     
    Quinzy, Alohajoe, Megaknall und 10 anderen gefällt das.
  10. #761 Gipsbombe, 27. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2019
    Mich wundert schon lange nichts mehr.:rolleyes:
    Vielleicht waren einige vorher in der Kellerbar:confused:
     
    Quinzy und Rocket Man gefällt das.
  11. Zurück zum Thema. Ja, über dieser Nachricht hat die Zensur zugeschlagen.

    Sicher hatten wir das hier schon - ich kann gar nicht zuhören und schäme mich ja soetwas von fremd.

    Für die Verlage und Verwertungsgesellschaften war Voss genau der Richtige, ein unfähiger, nichtsahnender anlog-Vollvossten ohne den geringsten Schimmer, wie das Internet heutzutage genutzt wird und was es wirklich darstellt, dadurch dem Druck der Gesellschaften nicht gewachsen und folglich ihren Interessen willig, hörig, frei manipulier- und formbar folgend.


    https://www.youtube.com/watch?v=Ns9Ta1uwfRM



    Komplett:
    h+ live: Streit um Artikel 13
     
    Quinzy, Alohajoe, Megaknall und 5 anderen gefällt das.
  12. Der Grundsatz war seit jeher hier Forum: keine politischen Diskussionen! Das hat gute Gründe und muss hier nicht nocheinmal diskutiert werden.

    Die EU-Urheberrechtsreform betrifft dieses Forum direkt, deshalb müssen wir darüber sprechen. Dabei ist es nicht möglich, ohne auch über diesbezüglich beteiligte Parteien zu sprechen zu diesem Thema zu diskutieren. Das war's dann aber auch. Eure welt- oder nationalpolitischen Ansichten dürft Ihr gerne da draußen vertreten, bitte hier nicht im Forum.

    Deshalb bleibt der Opa da oben stehen, weil er redet zumindest ansatzweise über das Thema, die Vereinigte EU ist aber hier kein Thema.
     
    Quinzy, CeBee, derVolk und 3 anderen gefällt das.
  13. Und was ist die Diskussion um Art. 13?
    Eine Geburtstagsfeier?

    Lösch weiter.
    Ihr habt mit dem Parlament das bekommen was ihr verdient. ^^
     
    Quinzy und Vielfalt gefällt das.
  14. Steht direkt unter dem von Dir zitierten Absatz.
     
    CeBee, Mathau, DirtyHenri und 3 anderen gefällt das.
  15. Ändert nichts daran, das Art. 13 Politik ist.
    Und eure Demos auch. :)

    Ich war nie gegen euch ...
    Habe nur meine freie Meinung gesagt ...
    Und jetzt muss ich mit Tor und VPN ankommen um hier was zu schreiben ...
    Hinterfragt euch mal selbst
     
    Quinzy gefällt das.
  16. Wir waren nie gegen Dich. Nur gegen Deine Politiklinks.
    Du kannst dieses Forum gerne mit Tor und VPN besuchen, musst Du aber meinethalben nicht. :D

    Zurück zum Thema.
     
    Quinzy, CeBee, Maro und 3 anderen gefällt das.
  17. #768 Extremspätzünder, 27. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2019
    :D:D:D:D:D:p:p:p reingefallen

    @Pyro Gut, löschen ist das Eine, aber EU, Art. 13 und was sie sich in Zukunft noch Feines ausdenken mögen hängt alles miteinander zusammen.. oder irre ich mich??

    Für alle hier die in ihrer heilen Welt leben: Nicht wieder jammern wenn das System in Zukunft weiter seine Macht demonstriert wie jetzt bei Art. 13..;);)
     
    Quinzy und AyonVant gefällt das.
  18. Zu spät, mal abgesehen davon, dass eine Demokratie auch nur eine Diktatur ist, nämlich eine Mehrheitsdiktatur, hat diese sogenannte Urheberrechtsreform endgültig den Grundstein für die Gleichschaltung der Internetkommunikation gelegt.
    Ich bin davon überzeugt, der Schutz des Urheberrechts ist ein Etikettenschwindel, es ging nie um den Schutz geistigen Eigentums, sondern um Medienkontrolle und deren Manipulation seitens Politik/Wirtschaft.
    Mal unabhängig davon wie dieser Bockmist umgesetzt werden soll, alleine die Erzeugung diffuser Angst und später sicher auch konkreter Gewissheit vor Konsequenzen all jener die Plattformen für Kommunikaton jeglicher Art betreiben und sich davor fürchten müssen mediale Inhalte zu veröffentlichen, bzw. die Möglichkeit dazu zu bieten, ist eine zynischer Angriff auf einen Grundpfeiler einer jeden freiheitlichen Gesellschaft, der vierten Gewalt im Staat, den Medien.
    Die Konsequenz wird doch sein, dass theoretisch das Recht auf Meinungsäußeung bestehen bleibt, faktisch aber die Möglichkeiten dazu vernichtet werden...zumindest im öffentlichen Raum...das ist m.M.n. das eigentliche Ziel dieses Gesetzes: die Kontrolle der Meinung der Massen.
    Zukünftig, wird es natürlich weitere Verschärfungen und Ausweitungen dieses Gesetzes geben, dazu bedarf es keiner Glaskugel, die Medienmonopolisten werden noch weiter gestärkt werden und die Vielfältigkeit wird abnehmen...das Deep Web ist da leider kein Ausweg, denn es erreicht zu wenige Menschen...vielleicht kann es vorrübergehend helfen auf Server außerhalb der EU auszuweichen, aber auch dem wird sicher ein Riegel vorgeschoben werden und das sicher sehr bald.

    Was den Schutz des geistigen Eigentums angeht, so frage ich mich, welchen Wert dieses noch hat, wenn es niemanden mehr erreichen wird...aber das ist ja eigentlich auch egal, denn darum geht es dieser Mischpoke auch gar nicht.

    All jenen, die sagen: keine Panik...nicht so schlimm, erstmal abwarten, sei gesagt, dieses biedermeierische und konfliktscheue Verhalten ist genau das, was denen in die Hände spielt...angenehmer können wir es unseren ungebetenen Vordenkern doch gar nicht machen, dann müssen wir nur noch im Gleichschritt nach dem vorgegeben Takt marschieren und von unserem Recht die Fresse zu halten gebrauch machen und schon haben wir den perfekten Konsens und alle haben sich lieb...sind doch schöne Aussichten.

    Was wird jetzt eigentlich aus unserem Forum, würde es erstmal helfen mit den Servern ins Nicht-EU Ausland umzuziehen?
     
  19. Ich sage nur "Terrorfilter":


    https://www.youtube.com/watch?v=w6J-68_xALU




    Das Forum wird genauso wie bisher weiterlaufen. Wir achten seit jeher auf Urheberrechte und vielleicht sind ja zukünftig sogar Musikfeuerwerke problemlos, weil Youtube alle Lizenzen einholen muss. Wir betten hier nur ein . was durchkommt, ist legal.
     
  20. Scheint an Dir vorbei gegangen zu sein, denn das hatten wir doch hier schon ;):
     
  21. So kenn ich dich gar nicht Markus ^^ Ich dachte immer, so redet er höchstes mit 5 Bieren intus :D

    Etwas erster

    Warum die Piraten zur Europawahl unwählbar sind: Kandidat Gilles Bordelais

     
    Quinzy und Jenny gefällt das.
  22. Für Spontan Demos / Mahnwachen doch recht viel los gewesen:

    Von Heute:

    https://twitter.com/entropiagpn/status/1110976552366473217



    https://twitter.com/HptsStuttgart/status/1110968169362010114


    Von gestern:

    https://twitter.com/Curban_7/status/1110610203928682496



    https://twitter.com/darnigh/status/1110615533144162304



    https://twitter.com/dichter/status/1110586594074021888



    https://twitter.com/MrTrashpack/status/1110619631407058946
     
  23. Ich hoffe das es irgendwie jemand schafft, einen aufklärenden Artikel in alle großen Zeitungen zu veröffentlichen,
    wo auch der ganze miese Ablauf geschildert wird. (Bots, Mop, gekaufte Demonstranten usw.)!


    Aber hier, BILD Dir Deine Meinung:

    https://twitter.com/fneuhann/status/1110803644247666689
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden