Forum [Wichtig!] EU-Urheberrechtsreform: Leistungsschutzrecht und Uploadfilter

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von reyzix, 14. Juni 2018.

  1. Damit macht man keine Witze :(
     
    sureshot, Quinzy, DirtyHenri und 4 anderen gefällt das.
  2. Das Thema ist erfrischend zu beobachten.

    NUR in Deutschland kocht das Thema so hoch, in anderen (West- und südeuropäischen) Ländern der EU sieht man es komplett gegenteilig.

    Wenn man in der EU vereint sein will, sogar in die "Vereinigten Staaten von Europa" aufgehen, dann muss man als deutscher "Netzaktivist" halt akzeptieren dass die übergroße Mehrheit der EU-Bürger, vertreten durch ihre Regierungen eine 100% gegenteilige Meinung haben.

    Ist halt so in einer Demokratie. Mehrheit führt.

    Interessanterweise wird vergessen dies zu erwähnen, wenn die "Netzaktivisten" von ihren Demonstrationen berichten. In und für Deutschland ein Thema, in Italien, Frankreich, Spanien, Portugal, Griechenland usw. Null Interesse. Wenn da 10-50 Hanseln zu einer "Demo" kamen war es viel.

    Abgesehen davon bin ich erstaunt wie viel Hass, Hetze und Politik im Feuerwerkforum "legal" ist - scheinbar gilt das Politik-Verbot nicht, wenn es den eigenen Interessen entspricht.

    Irgendwelchen "Raus aus der EU"-Sprüche habe ich von den "Netzaktivisten" nicht gehört. Ergo scheint man lediglich mit der Demokratie als solcher ein Problem zu haben.

    Denn - die MEHRHEIT in der EU WILL das Gesetz, weil diese glaubt man muss die Künstler besser schützen.
    Kann man in zahlreichen Berichten und Kommentaren dazu von Süddeutsche bis Focus (also querbeet) nachlesen.
     
    ViSa, Ritonli und Vielfalt gefällt das.
  3. Damit kennst du dich ja wohl am besten aus, richtig?
    Gott sei Dank spiegelt deine "Meinung" in diesem Forum niemals die Mehrheit wieder.

    Grüße
     
  4. Ja und?
    Muss man denn der Mehrheit nach dem Mund schreiben? Hast DU dieses Bedürfnis?

    Zudem hast Du meinen Beitrag leider nicht verstanden.
    Der HInweis war, dass in GESAMT-EU-Europa diese Änderung positiv gesehen wird, nur bzw. vorallem in D wird es von Teilen sehr negativ bewertet.

    Eine eigene Meinung habe ich dazu nicht geäussert.
    Aber schön dass Du das nicht erkannt hast - das verfestigt den Eindruck den ich von Dir gewinnen konnte.

    Was den Hass und die Hetze betrifft, auch hier habe ich nur Vergleiche zu anderen politischen Themen gezogen. Daher drängt der Verdacht auf, dass bei "gewünschten" Meinungen Hass und Hetze stehen bleiben darf, bei solchen die man nicht teilt wird rasch gelöscht. Auch dies eine wertfreie Beobachtung.

    Mir scheint Deine unnötig heftige Reaktion ist diejenige des "getroffenen Hundes"....

    Das Ding ist durch, wird so kommen und - abseits einiger "Netzaktivisten" in Deutschland ist in EU-Europa die überwiegende Mehrheit froh darum.
    (Hinweis für Dein Blutdruck: ich stelle hier Fakten fest, äussere keine Meinung).
     
    ViSa, Ritonli und Vielfalt gefällt das.
  5. Adnan wie er leibt und lebt. Es ist nicht pauschal so, wie Du schreibst. Aber ich werde mich auf keine Diskussion mit Dir einlassen und es Dir zu erklären versuchen.
     
  6. #832 PyroFunke✸, 1. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2019
    Selbstverständlich hast du deine eigene Meinung bzgl. Hass und Hetzte geäußert, abermals schön zu beobachten, dass du deine eigenen Beiträge nicht zu verstehen scheinst.

    Darüber hinaus stand in meinem Beitrag der Begriff Meinung nicht ohne Grund in Anführungszeichen, also bitte ich dich in Zukunft ein klein wenig mitzudenken.
    Misinterpretationen scheinen dir ebenfalls sehr zu liegen, denn bezüglich der Debatte um die Urheberrechtsreform haben sich deutlich mehr Stimmen dagegen als dafür ausgesprochen.
    Und nur um das für dich persönlich klarzustellen, Menschen die sich zu der Thematik nicht geäußert haben sind als neutral zu verbuchen und nicht der Pro- oder Kontraseite zuzusprechen.
    Deine Aussagen sind wie so oft nahezu komplett aus der Luft gegriffen und spiegeln nicht, wie von dir behauptet, die nackten Tatsachen wieder.

    Grüße
     
  7. Ich denke das Problem ist das niemand so recht weiß was wer darf oder eben nicht und wann der Abmahnanwalt eventuell Dollarzeichen in den Augen hat...

    Vermutlich wird es aber tatsächlich nicht so schlimm wie viele es ausmalen...
     
  8. Wenn Du was wissen willst frag halt :)

    Mein Standpunkt dazu (nur lesend die letzten Wochen)
    1.) Hier wurde eine Menge Hass und Hetze politischer Art - auch auf unterstem Niveau - geäussert. Diese blieb stehen bzw. scheint "positiv" besetzt zu sein. Unausgeglichen, da ähnliche oder gar harmlosere Kommentare zu anderen politischen Themen sofort gelöscht würden.

    2.) Das Thema wird in Deutschland sehr emotional und hitzig diskutiert, inkl. größerer Medienaufmerksamkeit wegen Demonstrationen dazu.
    In anderen EU-Ländern fand hingegen überhaupt nichts dergleichen statt.
    Warum? Weil die Initative zu dieser EU-Vertragsregelung aus diesen Ländern kommt.
    Ergo ist in Deutschland die Erregung sehr groß, in anderen Ländern hingegen sieht man die nun vereinbarten Regeln sehr positiv und im Sinne der Künstler.
    Einfacher: Es ist ein deutscher Sturm im Wasserglas.

    Wäre Deutschland nicht auf dem Weg in die Vereinten Nationen von Europa (EU), in dem Deutschland aufgehen soll (so der Wunsch der meinungsstarken Parteien), könnte man zurecht darauf hinweisen dass derartige Regeln nicht im Sinne der Bürger Deutschlands ist.
    Wenn man aber Teil der EU ist, wenn es in den EU-Ländern Südeuropas (Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, Griechenland) KEINE Proteste in einem Bereich >zweistellige Demonstrantenzahlen gibt und das gesamte Projekt aus diesen Ländern vorangetrieben wurde, dann muss man demokratisch einfach akzeptieren dass die deutsche "Erregung" nicht mehrheitsfähig in der EU ist.

    Das scheint einigen hier (inkl. dem Betreiber des Forums) die Zornesröte ins Gesicht zu treiben, ist aber rein auf die aktuellen Fakten bezogen Tatsache. 348 zu 274 Stimmen bei 32 Enthaltungen ist halt eine GROSSE Mehrheit. Muss man akzeptieren.

    Wie gesagt, entweder man möchte eine EU der Nationalstaaten, dann hätte IN Deutschland die Diskussion ohne Rücksicht auf die EU sicher anders ausgesehen (es war ein fauler Kompromiss zwischen Merkel und Macron, damit Northstream-2 nicht durch Frankreich sabotiert wird). Oder wir sind in der EU, welche gemeinsame Regeln auch gegen den Willen der Mehrheit der Bürger EINES Landes (hier Deutschlands) durchsetzt, weil eben diese Mehrheit es anders sieht als die "Netzaktivisten".

    Schimpft sich vulgär auch Demokratie...

    Und in der hiesigen Demokratie ging dies komplett unter.

    (ich habe übrigens noch immer keine eigene Meinung dazu geäussert :) )
     
    ViSa und Vielfalt gefällt das.
  9. Na, Du willst halt nicht über den Gartenzaun schauen... lebst in Deiner national-deutschen Blase.
    Wenn die Bürger in den südeuropäischen Staaten NICHT dagegen vorgehen (Fakt) und die Regierungen ergo dafür stimmen (und es orginär gefortert und vorangetrieben haben) (Fakt) dann gibt es keinen Grund zu unterstellen dass die Spanier, Italiener, Franzosen, Griechen und Portugiesen von den bösen lokalen Regierungen "getäuscht" wurden.

    Und nein - Deiner eigenen Aussage zufolge haben 99,x % der Bundesbürger überhaupt keine Äusserung gemacht.
    Die "Mehrheit" wären ca. 42 Mio Menschen IN Deutschland, die sich dagegen gestellt hätten.
    Ich stimme zu, dass es hier einen lautstarken Widerstand gab, die regierenden Parteien mussten aber so oder so dafür sein da anderenfalls die Süd-West-Europäer "deutsche" Interessen (Northstream 2) "abgeschaltet" hätten. Daher das Herumgeeier der Politiker, viele aus unterschiedlichen Parteien durchaus dagegen.

    Aber schön dass Du halt nur Dinge unterstellst die ich nie formuliert habe, mit bemerkenswert flachem Wissen - halt typischer Wutbürger (hier nun gegen die Urheberrechtsänderung).
     
    ViSa und Ritonli gefällt das.
  10. #836 PyroFunke✸, 1. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2019
    .
    Bitte ließ dir die Definition zum Begriff Fakt mehrmals gründlich durch und finde endlich zur Erleuchtung, anders ist das doch nicht mehr mit dir auszuhalten.

    Ein Fakt ist, dass nicht nur in Deutschland die Menschen gegen die Urheberrechtsreform auf die Straßen gegangen sind und/oder die dazugehörige Petition unterschrieben haben.
    Also stell deine subjektive Wahrnehmung der Dinge gefälligst nicht immer als Fakten dar, welche du nicht einmal sinnvoll untermauern kannst.
    Damit beende ich jetzt auch diese ziellose Diskussion, denn wie so oft ist keinerlei Einsicht von dir zu erwarten.

    Grüße

    EU-Demos.jpg
     
  11. @Adnan Meschuggi ich vestehe es immer noch nicht.

    Was ich verstehe ... Beiträge Adnan style :haehae:
     

  12. Auch wenn ich kein Europa Freund bin finde ich es gut das Du hier Klartext schreibst, Daumen nach oben dafür!
     
  13. Naja, wer halt keine Fakten hat postet schöne Bilder - steht denn da auch wie viele Leute jeweils vor Ort waren?
    Solltest Du es vergessen haben - ich schrieb dass das Thema ÜBERWIEGEND ein deutscher Aufreger war, dass in den SÜD-EU_EUROPA-Staaten inkl. Frankreich kaum bis gar keine Demonstranten vor Ort waren.

    Wenn dieser FAKT falsch ist müsstest Du doch leicht ein Gegenbeweis a la "in Barcelona kamen 30.000 Menschen" oder "Paris - 100.000 Gegner der Urheberänderung legen die Innenstadt lahm" zu finden sein.

    Das tut es aber nicht,.
    Eben weil meine Fakten stimmen - auch wenn Dir deswegen die Galle platzt (nicht dass ich das wöllte).

    Und D ist eben nur ein kleiner Teil der EU, diese hat es so gewollt.
    Die Zusammenhänge des Kuhhandels "Northstream 2" für "Urhebergesetz" habe ich Dir ja bereits geschrieben.
    Wenn Baerbock und co weiter Erfolg haben ist mir russisches Gas ehrlich gesagt lieber... da weiss man was man zum Energie-Gewinnen hat. Es ist also immer hilfreich sin einzulesen bevor man wild auf die Kampagne-Trommel haut.

    Mir ist natürlich bewusst dass die "Kritiker" der neuen Regelung mit solchen Feinheiten (Fakten) nicht klarkommen, sieht man herrlich an Deiner Reaktion :)

    Danke dafür.

    Dabei habe ich nicht mal meine eigene Meinung dazu kund getan :)

    PS: 5 Demos in den von mir benannten Ländern - es sollte also leicht möglich sein für Dich, den Nachweis für die großartigen Demo-Zahlen zu erbringen. Eventuell könnte ja an meiner Aussage entgegen Deinem Widerwillen was dran sein? :)
     
    ViSa und Ritonli gefällt das.
  14. #841 fwkart.de, 1. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2019
    Was heißt denn im Rest von EU-Europa? Woher will man denn die Aktivitäten beurteilen ohne dort zu sein? Das spürt man doch im eigenen Land ab wann erst die Medien berichtet haben. Anders wird es im Rest von EU-Europa auch nicht sein. Ich würde da echt nicht viel drauf geben. Auch in Deutschland waren "nur" 200.000 Leute an einem Tag auf der Straße. Das ist auch ein Tropfen auf dem heißen Stein. Ich denke, andere EU-Europäer sind wahrscheinlich prozentual der Einwohner im Gleichen Umfang auf die Straße gegangen.

    Ich vermute der Große Aufschrei kommt noch sobald alle Restlichen die es tatsächlich betrifft begriffen haben, wie Dicke die in der Kacke sitzen. Siehe zum Beispiel hier: 8 negative Folgen, mit denen Autoren jetzt rechnen müssen

    Das ist wie Gulasch zubereiten. Braten, aufgießen, durchkochen, 24h ziehen lassen, aufkochen und verzehren. Manches dauert eben.

    Edit: Im verlinkten Artikel steht

    Was für die Buchverleger der Artikel 16 ist, ist für die Zeitungsverlage der Artikel 15 (vormals 11): Er sichert den Zeitungsverlagen ein sogenanntes Leistungsschutzrecht zu. Vereinfacht gesagt wollen die Verlage von Google Geld sehen, wenn Google kurze Ausschnitte aus Online-Artikeln in den Suchindex aufnimmt und auf die Angebote der Presse verlinkt.
    Das ist meiner Meinung nach das dümmste Denken überhaupt. Da wollen Verlage von Google Geld nur weil Google die Verlage kostenfrei verlinkt. So viel Dummheit muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ich hoffe Google schalten Google News ab.
     
    Quinzy, DirtyHenri und PyroFunke✸ gefällt das.
  15. Das würde vorraussetzten, das die Interessen der Regierung(en) der der Bevölkerung entsprechen, aber tun sie das wirklich...theoretisch sollten sie es, praktisch tun sie es aber eher selten und schon gar nicht, wenn Lobbyisten ihre Finger im Spiel haben, denn die vertreten Minderheiten-Klientels, das ist höchst undemokratisch.
    Unsere Regierungen haben den Status der Volksvertreter doch nur noch auf dem Papier, faktisch handeln sie in ihrem eigenen Interesse, vorwiegend geht es um Machterhalt, Machtausübung und persönliche Vorteilsnahme durch Lobbyismus.
    Wahlen soltten niemals Blankocheks sein, nach dem Motto, die Wähler haben mir die Legitimation zur Machtausübung gegeben, jetzt kann ich machen was ich will...Gesetzgebung darf so nicht funktionieren und Demokratie funktioniert auch nicht so.

    Wenn du jetzt schreibst, aufgrund der Legitimation durch Wahlen hätten die EU-Regierungen das Recht zu tun was sie wollen und egal was sie tun, ihr Handeln sei automatisch auf eine Mehrheitsmeinung der Bevölkerung gestützt, so geht das völlig an der Realität vorbei und ist nichts weniger als Kadavergehorsam.
    Es kann doch nicht sein, dass wir unsere Meinung, unseren Willen und unsere Interessen in die Hände von Parteien legen und dann alles akzeptieren was sie uns auferlegen, was soll denn daran demokratisch sein? Wo bleibt die inhaltliche Auseinandersetztung, der Diskurs...eine Willensbildung hat bei diesem Thema überhaupt nicht stattgefunden, stattdessen gab es Hinterzimmerpolitik, die nach dem Prinzip von Vogel Friss oder Stirb durchgesetzt wurde...von demokratischer Entscheidungsfindung keine Spur...das ist Diktatur und Plutokrate in Reinkultur.

    Was dem ganzen aber die Krone aufsetzt ist, dass freiheitliche Grundwerte wie die Meinungsfreiheit unter dem Deckmantel des Urheberschutzes geopfert werden sollen, solch arglistige Täuschungen in Form von manipulativen Euphemismen schon in der Bezeichnung dieser Verordnung sind ja mittlerweile die Regel, doch auch inhaltlich ist der Name nicht das Programm...sowas darf man sich nicht gefallen lassen.
    Und ja, den Urhebern dieser u.ä. Verordnung kann nur mit Verachtung, Widerstand und Zorn begenet werden, etwas aneres wäre völlig deplatziert...

    Übrigens das mit dem Führen ist immer so eine Sache, vorallem wenn Volkeswille durch einzelne Vertreter als Begründung vorgeschoben wird, ich denke wir brauchen keine Führer...Vertreter wären mir lieber, die muss man aber mit der Lupe suchen und dann ist noch nicht sicher, ob man auch welche findet.

    Das denken überlasse ich mir lieber selbst...
     
    DoppelBlitz, Quinzy, Wookiee und 4 anderen gefällt das.
  16. Hi,

    das Problem bei Deinen Ausführungen ist, WER entscheidet denn ob die Regierung nun den offiziellen Auftrag hat oder nicht. Ich bin da ja durchaus bei Dir (es gibt einige "Entscheidungen", bei denen man - so die jeweiligen Umfragen - bis zu 80% der Bürger des Landes mit anderslautenden Wünschen hatte), nur ist in der repräsentativen Demokratie - die wir haben - es schlicht so. Wir, die Bürger haben Parteien gewählt. Diese vertreten die Bürger im Parlament.
    Ergo -> Auftrag der Bürger -> Regierung (gebildet aus den Parteien) entscheidet. 2021 bzw. 2020 (falls die SPD nach Überprüfung in 2019 die Koalition beendet) kann dann neu gewählt und entschieden werden.

    Das bezieht sich aber hier auf Deutschland. In anderen EU-Ländern gilt analog das gleiche.
    WENN die Bürger die unterstützte Regelung ablehnen dann können sie kritische Parteien (die es da ja auch gibt) unterstützen und stark machen.

    In Deutschland wären das Grüne, Linke, AfD und FDP (ganz ohne Wertung).
    Nur - die Bürger mögen sich über diese Regelung aufregen, andere Themen dürften ihnen dann eben doch wichtiger sein.

    Wenn man - wie in der Schweiz - Bürgervoten hat, könnte man solche Einzelthemen dann in einer "Zustimmung ja/nein" abfragen. Aber das wird so m.W. nach nur von der AfD in Deutschland unterstützt, die Grünen (früher stärkste Vertreter von Volksabstimmungen) sind wegen der "Gefahr" dass die Bürger auch solche Themen zur Abstimmung bringen die sie nicht unterstützen davon abgewichen.

    Und ja - die absolute Minderheit in Deutschland (dennoch lautstark und mit knapp 200-400.000 Bürgern recht intensiv) hat sich gegen diese EU-Reform gestemmt. Muss man dann nicht einfach akzeptieren dass die Mehrheit es anders sieht bzw. als nicht wichtig erachtet?

    Genau das ist mir ja hier aufgefallen. Leute haben gehetzt und getrollt, es lief durch weil dem Eigentümer des Forums die Meinung genehm war. Das habe ich kritisiert.


    Inhaltlich lehne ich die EU-Reform ab, weil sie ein Gemauschel von "Northstream 2" und Interessen südeuropäischer Staaten entspringt. Ich bin aber auch jemand der ein EU-EUROPA der STARKEN Nationalstaaten wünscht, in dem Teilbereiche an eine EU übergeben wird (Aussenpolitik, Handel mit USA, China, usw.), andere Bereiche aber bleiben im Hoheitsbereich der einzelnen Nationalstaaten.

    Auch ohne YT und Facebook geht aber die Welt nicht unter... auch wenn manche sich das nicht vorstellen wollen - und irgendwelche "Influencer" die dann halt keine Kohle für Lau abzocken können halten meinen Schlaf ruhig und ungestört :)
     
    ViSa gefällt das.
  17. @Adnan Meschuggi auch diesen einen deiner Beiträge habe ich nicht verstanden.
    Wo genau willst du hin?
     
  18. Grob: So isses nu, könne besser sein aber auch schlechter. Die Welt dreht sich jedenfalls weiter egal ob diese Gesetze kommen oder nicht....
     
    ViSa gefällt das.
  19. Die Frage ist nur wie sie sich weiter dreht?! Alles schlucken und hinnehmen macht alles auf jeden Fall besser :good:
     
    Extremspätzünder, Quinzy und Megaknall gefällt das.
  20. Bei der Energiepolitik hast eh bald kein Strom mehr um das Smartphone zu laden....da brauchts weder YT noch FB
     
  21. LOL... der war gut. Kathi und Co werden schon dafür sorgen. Genial.
    Einerseits den Strom wegdrehen, andererseits an "vorderster Front" gegen Uploadfilter kämpfen :)
     
    ViSa gefällt das.
  22. Du kannst doch bei den Wahlen Dein Verhalten ändern, andere motivieren es Dir gleich zu tun?

    Irgendwie haben nicht alle Demokratie verstanden :)
     
    ViSa gefällt das.
  23. #850 *RAKETE*, 2. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2019
    In diesem Fall wurde die Initiative zur Gesetztesbildung durch Lobbyisten aus dem Verlagswesen auf den Weg gebracht und auch ausgearbeitet, in das EU-Parlament eingebracht wurde dieses Machwerk dann von korrupten Politikern wie Voss, nicht zufällig in der CDU, anschließend wurde dann versucht diese Richtlinie durchzupeitschen, auch mit unlauternen Mitteln, wie Vorverlegung der Abstimmung, gezielter, manipulativer Desinformation und schließlich mit der Deffamierurng der Opposition.

    An dieser Stelle muss es den ersten Aufreger und Widerstand geben, denn Volkeswille wurde hier nicht repräsentiert, im Gegenteil, sowohl inhaltlich als auch formal wurde und wird hier die demokratische Grundordnung mit Füßen getreten und demokratische Institutionen zur Legitimation missbraucht, das ist Diktatur.

    Wenn es in dieser Richtlinie tatsächlich um den Schutz des Urheberrechtes gegangen wäre, hätte niemand sich aufgeregt, aber es geht eben im Kern um etwas völlig anderes...wo Urheberschutz draufsteht ist leider kein Urheberschutz drin:

    Diese Richtlinie zielt auf die Vernichtung der Meinungsfreiheit im Internet ab und das ist ein Skandal!

    Ich hoffe du weißt, dass der überwiegende Teil des Verlagswesens und des Rundfunks in den Händen einiger weniger Familien, bzw. deren Konzerne sind, diese wiederum sind sehr eng mit Parteien wie der CDU verbandelt, zu eng, denn dieses Geflecht wird zu Propagandazwecken missbraucht...das Internet und die damit verbundene freie Beschaffung von Informationen die zur Meinungsfreiheit und Meinungsbildung zwingend erforderlich sind ist denen ein Dorn im Auge...das ist höchst gefährlich.

    Zur Erinnerung, das erste was diktatorische Regierungen immer tun ist die Gleichschaltung und Kontrolle der Medien durchzusetzten, zum Zwecke der Manipulation der Bevölkerung und genau das geschieht hier.

    Jeder demokratisch denkende, mündige und souveräne Bürger muss an dieser Stelle mit Widerstand reagieren, dass es nur so wenige waren liegt daran das kaum jemand von dieser Kampagne wusste und in den Print.- und Rundfunkmedien eben nicht wahrheitsgemäß berichtet wurde...das hat natürlich Methode und hat sehr gut funktioniert, damit es zukünftig noch besser funktioniert muss das Internet auch noch unter Kontrolle gebracht werden...da schließt sich der Kreis.

    Ich kann mich nicht erinnern das irgendeine Partei zum Zeitpunkt der Wahl in ihrem Programm stehen hatte: Wir schränken das Recht auf Information und freie Meinungsäußerung ein.
    Also kann der Bürger auch keinen entsprechenden Auftrag zur einer solchen Gesetzesbildung gegeben haben, ergo, da dies nun aber doch geschieht, kann die entsprechende Reaktion doch wohl nicht sein bis zur nächsten Wahl zu warten um zu reagieren und alles einfach so geschehen zu lassen...was soll das denn bitte für eine Demokratie sein, wir reden hier über die Abschaffung einer demokratischen Säule durch angeblich demokratische Parteien...das darf niemand durch passives Verhalten geschehen lassen...es ist unsere Pflicht sich dagegen zu wehren.

    An dieser Stelle kannst du auch dem Forumsbetreiber nicht Vorwerfen, er würde mit zweierlei Maß messen und hier aus Eigeninteresse politische Themen zulassen, weil sie ihm persönlich gefallen...sorry...das geht uns alle an, unsere Freiheit geht uns alle an und ich glaube nicht das du auf deine Freiheit verzichten willst.
    Würde man diesem Voss und seinen Hinterleuten freie Hand lassen, wäre auch dieses Forum zukünftig Geschichte und du nutzt doch dieses Forum zur Meinungsäußerung und sein Betreiber lässt dich gewähren, die die du hier Verteitdigst, die angeblich demokratischen Parteien tun dies nicht...also vielleicht denkst du nochmal aus einer anderen Perspektive darüber nach, wer hier der "Gute und der Böse" ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden