Forum [Wichtig!] EU-Urheberrechtsreform: Leistungsschutzrecht und Uploadfilter

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von reyzix, 14. Juni 2018.

  1. Ach lass gut sein, manche wissen halt nicht was Demokratie bedeutet. Muss man nicht verstehen, stimmt (hier) aber dennoch.

    Lustig - weil 200k Knallchargen für etwas sind müssen 500 Mio (das 2.500x) also deren Forderungen umsetzen :)
    Anderenfalls ist das dann keine Demokratie :) Der Brüller... damit könnte er auftreten... naja, lohnt natürlich nicht.
     
    ViSa gefällt das.
  2. Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber Schulschwänzen bleibt Schulschwänzen... nicht dass dies solche Personen stört.
    "Haltung" zeigen ist dann wichtiger. Kleiner Tipp: Google mal "Hofreiter und Deutschlandfunk".... legendär :)
     
  3. Schulschwänzen ist aber kein Schulwänzen wenn der groß Teil der schulen Unterrichtsfrei gibt wenn man auf die Demo geht.

    Dummschwätzen bleibt Dummschwätzen :)
     
    wgriller gefällt das.
  4. Jungs, das hat alles nichts mehr mit der EU-Urheberrechtsreform zu tun.
     
  5. Nö.... Unrecht bleibt Unrecht... da es eine Schulpflicht gibt handeln die Schulen die das "erlauben" fahrlässig oder verstossen vorsätzlich gegen geltendes Recht. Nur weil einem etwas persönlich gefällt muss es nicht rechtens sein.
    Aber wie Pyro geschrieben hat, weicht dies von unserem Thema hier zu weit ab.
    Google einfach mal nach Hofreiter und Deutschlandfunk-Interview.. wenn Du mal erleben willst wie solche Aussagen dann behandelt werden. Aber hier nichts mehr dazu.

    Recht hast Du beim Dummschwätzen. Auch wenn Du es anders gemeint hast. Wieso nur so emotional und feindselig... tsts...
     
    DoppelBlitz, Extremspätzünder und ViSa gefällt das.
  6. DAS HAT DOCH VERDAMMT NOCHMAL NICHTS HIER IM THREAD ZU SUCHEN ! ! ! ! !



    #ExpectoPatronum @PyroFunke✸
     
    PyroFunke✸ gefällt das.
  7. Weil es genau das erzeugt was es erreichen wollte. Aufmerksamkeit. So diskutieren wenigstens die Politiker darüber. Hätte man für diese Artikel-Urheberscheiße auch machen sollen. Am besten gleich mittwochs Schule schwänzen. Ich finde auch trotz Feuerwerksfan, ist das ein wichtiges Thema. Wenn sich das Klima Global noch weiter erhöht erhöht, fallen auch mehr und mehr Feuerwerke aus weil einfach mehr und mehr Brandgefahr herrscht. An letztes Jahr kann sich ja hoffentlich noch jeder erinnern.

    Demonstrationen sollten allgemein in der Woche stattfinden. Ein Streik findet ja auch nicht nur an Wochenenden statt.
     
  8. Ihr werdet keine Argumente finden, bei denen Adnan nicht vehement Gegenfeuer gibt.
    Insofern diskutiert gerne über die Reform, aber wehrt Euch nicht. Niemand muss Recht behalten und das letzte Wort haben.
     
    Quinzy, Unicorn27, Megaknall und 5 anderen gefällt das.
  9. Meiner Meinung nach waren und sind Demonstrationen wichtig.
    Ohne diese wären die Reformen zum Leistungsschutz und Urheberrecht nie in den Medien aufgetaucht, sondern würden still und heimlich durchgewunken.

    Auch wenns nur "200k Knallchargen" waren.

    Ooops, jetzt hätte ich fast die rund 5.000.000 Unterzeichner der Petition vergessen ;)
     
  10. Da hast du Recht. Und genau deswegen macht es keinen Sinn sich überhaupt auf eine Diskussion einzulassen.
    Aber das haben immer noch die wenigsten verstanden.
    Kann auch nur an alle appelieren entweder selbst einen Punkt zu machen, oder noch besser einmal den Ignore Button zu betätigen und es herrscht dauerhaft Ruhe :)
    Ich finde es jedenfalls viel entspannter ohne ein ewiges im Kreis drehen :cool:
     
    Alohajoe und wgriller gefällt das.
  11. Interessant finde ich die Interpretation, dass wenn 200.000 Menschen demonstrieren, alle anderen für die Reform sein müssen. Erstmal gab es wahrscheinlich nochmal so viele Menschen die auch gerne auf die Straße gegangen wären aber nicht konnten. Dann gibt es die, die dagegen sind aber zu "faul" sind um demonstrieren zu gehen. Diese Anzahl Menschen dürfte in den siebenstellige Bereich gehen.
    Im achtstelligen Bereich dürfte die Anzahl Menschen liegen, die von der Reform nichts mitbekommen haben, da die lieben Medien ja gar nicht bis kaum darüber berichtet haben. Nochmal im achtstelligen Bereich gibt es eine Anzahl Menschen, die entweder noch nichts davon verstehen (Kinder unter 14 Jahren) oder nichts mehr davon verstehen (Senioren).
    Anzunehmen, dass von 84 Millionen Menschen nur 200.000 dagegen sind, weil diese auf die Straße gehen, ist somit schlichtweg falsch.

    Im Übrigen gehörte die Demo von der Teilnehmerzahl her zu den größten Demos Deuschlands in diesem Jahrtausend, obwohl es nicht um Kriege oder große politische Themen geht, sondern "nur" ums Urheberrecht.
     
    CeBee, Saul.Goodman, Alohajoe und 9 anderen gefällt das.
  12. Man vergesse nicht die Millionen, die einfach resignierend erkennen, das demonstrieren zwar ein schönes Recht ist, aber niemals auch nur ansatzweise zu einem Erfolg führt. "Die da Oben" machen eh wat se wollen!

    Die Demos gegen Artikel 13 waren zwar beeindruckend, aber längst nicht die Größten.
    Ich Erinnere nur mal an die Demos gegen Nato Doppelbeschluß
     
    Quinzy und plizzolan gefällt das.
  13. Daher sagte ich "gehörte zu den größten" (nicht die größte und auch nicht Platz 2, ist aber eine der größeren gewesen) und "in diesem Jahrtausend" :)
     
  14. Und woher weisst Du dass die "Millionen" resignierend zustimmen?
    Auch wenn das hier längst aus dem eigentlichen Thema entglitten ist. Die Frage danach, ob ein Protest eine verschwindende Minderheit vertritt oder eben die "Mehrheit" ist doch entscheidend.

    Der Aktivist wird natürlich immer behaupten er/sie vertritt "alle" Bürger, auch diejenigen die sich nicht äussern.
    Nur, welcher Aktivist für welches Thema ist es denn nun, der diese "wahre, richtige" Meinung vertritt?

    Was den Nato-Doppelbeschluss betrifft. Da haben insbesondere Stasi-Agenten versucht eine pazifistische Grundhaltung und tiefgreifende Angst vor der Vernichtung durch einen Atomkrieg in ihrem Sinne zu "gestalten". Es gelang denen auch recht gut, da man ja immer gegen die bösen US-Raketen war, nie gegen die SS20 der Russen.
    Ich gehe davon aus dass Du über diese Steuerung und Unterwanderung durch die Stasi informiert bist?

    Beim Thema §13 gibt es halt unterschiedliche Meinungen. Die "Mächtigen" aka gewählten Regierungen haben entschieden, entgegen den Wünschen einer lautstarken Minderheit. Niemand ist gezwungen in der nächsten Wahl (EUROPA-Wahlen sind im Mai) die ewig gleichen Parteien erneut zu wählen. Wahlberechtigte können hier ein Zeichen setzen.

    @Pyro: Nett - Fakten bleiben Fakten, da muss man halt mit Gegenantworten leben. Auch wenn Dir "Haltung" wichtiger zu sein scheint als Fakten :)
     
  15. Wer entscheidet ob da wirklich so viele Leute "dagegen" waren?
    Wahlberechtigt sind alle über 18 Jahren, Volljährigkeit = volle Verantwortung fürs eigene Leben = Wahlberechtigt.
    Passt.
    Unter 18 wirkt man politisch nicht mit, m.E. nach ist das auch gut so.
    Wer zu faul ist sich für etwas, was ihm wichtig ist zu engagieren kann keine wirkliche "dagegen"-Meinung haben. Sorry... Hintern hoch kriegen und dann was tun - wer das NICHT tut dem ist es dann egal.
    So wie Du irgendwelche Zahlen in den Raum wirfst könnte man kontern "nee... nur die 200k die demonstriert haben waren dagegen"... und nur weil die bösen Medien nicht darüber so berichtet haben wie die Gegner es sich wünschten - sorry, das ist ein Armutszeugnis hoch 3. Viel eher hat es halt niemanden interessiert. Wenn YT abgeschaltet würde, die meisten in D würde es nicht jucken. Die jungen Leute eher, aber wenn Tinder, Skype und Facebook weiterlaufen...mal abwarten wie es dann kommt. Einfach 3 Gänge runterschalten, sich nicht nur weil man mal "gegen" etwas war für allwissend halten... sich informieren und Hintergründe verstehen... dann klappt es auch. Und bei der nächsten Wahl halt konsequent anders wählen... auch das ist möglich.

    Und hier noch ein nützlicher Link zum Verständnis : Parlamentarische Demokratie – Wikipedia
     
  16. Man kann nicht mit ihm diskutieren oder streiten - ignoriert ihn einfach.
     
    Red Lantern, Quinzy, CeBee und 6 anderen gefällt das.
  17. Manche Menschen sind mit einer solch herrlich ignoranten Dummheit gesegnet, dass sie ihre eigene Lächerlichkeit nicht bemerken.
     
    Simööön, Red Lantern, Quinzy und 6 anderen gefällt das.
  18. Für allwissend hält sich hier nur einer lieber Adnan.

    Aber du möchtest es wohl einfach nicht verstehen oder bist nicht fähig dazu. Mir Wikipedia Beiträge über das Funktionieren einer Demokratie vor die Nase zu setzen halte ich nebenbei für ganz schön beleidigend.

    Ich bin raus... Ignore Modus an :rolleyes:
     
    Red Lantern, CeBee, DirtyHenri und 3 anderen gefällt das.
  19. Lächerlich. Mehr kann man dazu nicht sagen. Hoffe einfach du hast nur zu viel Langeweile.
     
    Red Lantern, plizzolan und wgriller gefällt das.
  20. Hallo zusammen,

    heute Abend sind im Bundestag ja die beiden Anträge der Linken und der FDP auf Nicht-Zustimmung zur Richtlinie im Europarat diskutiert worden.
    Hier ein Link auf die komplette Debatte mit diversen Rednern so ziemlich aller Parteien. Auch so einigermaßen alle Argumente wurden - recht emotional - noch mal ausgetauscht.
    Eine heutige Abstimmung/Entscheidung hat die Koalition dann aber abgelehnt und die Anträge zur Entscheidung in die Ausschüsse verwiesen.

    Also, hier dann:
    Deutscher Bundestag - Anträge der FDP und der Linken zur Urheberrechtsrichtlinie...
    (auf dem Stempel-Bild natürlich "Play" drücken für´s Video...)
     
  21. Ich lehne mich entspannt zurück und gehe auf die Website der VG Bild-Kunst. Dort begrüßt mich ein Werbeartikel für die Reform. [...] Nur fair, dort auch ein Stück vom Kuchen abzubekommen.

    :D Erst die Kohle sehen und dann nachdenken. Hätte er mal vorher nachgedacht. Nun bekommt er wahrscheinlich gar nichts mehr. Seine Festanstellung ist wahrscheinlich auch unbezahlt. Iul
     
    PyroFunke✸ gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden