1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Forum [Wichtig!] EU-Urheberrechtsreform: Leistungsschutzrecht und Uploadfilter

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von reyzix, 14. Juni 2018.

  1. Über 20% für Grün, wenn der Trend bis zur Bundestagswahl 2021 so weitergeht dann war es das bald darauf mit dem Privatfeuerwerk!

    Und sehr erfreulich, dass die Union extrem viele junge Wähler verloren hat. Die Entscheidung über Artikel 13 und die Uploadfilter wird da maßgeblich dazu beigetragen haben.
     
  2. Dennoch redet sich die CDU die ganze Sache natürlich wieder schön... da kommt dann wieder das Gequatsche von der stärksten Kraft im Land. Ein Verbot von Privat Feuerwerk lehne ich natürlich kategorisch ab und ich hoffe nicht dass es dazu kommt.

    Bezüglich der Sache mit den Upload filtern hoffe ich dass das Forum hier weiter bestehen kann es gibt ja gewisse Andeutungen dass solche kleinen Seiten wie Foren davon nicht betroffen sein sollen gemäß Landesrecht. Sondern nur große Player wie YouTube und co
     
  3. Klage gegen EU-Urheberrechtsreform – Polen zieht vor den EuGH -

    Zum Wahlergebnis:
    Leider wie erwartet, die Wut der jüngeren Wähler schlägt sich kaum nieder.
    Minus 3 % für die CDU ist im Rahmen der üblichen Schwankungen.
    Minus 10% für die SPD ist da schon deutlicher ausgefallen
    Plus 10% für die Grünen war fast zu erwarten (wir müssen was für die Umwelt tun, aber doch bitte nicht in meinem Garten.....)
    Plus 3,5 % für die AFD ist deutlich moderater als befürchtet - Gott sei Dank.

    Man kann als davon ausgehen, daß es genauso weitergeht wie bisher, da wird sich kaum was ändern.
    Abstrafen sieht anders aus.
     
    Alohajoe und CeBee gefällt das.
  4. Jetzt hab ich Bauchschmerzen.
     
  5. Möchte keine politische Diskussion beginnen muss aber loswerden, dass ich das Ergebnis der Grünen wesentlich schlimmer finde als das der Union.
     
  6. Genauso läufst Du leider Gefahr, ebendiese zu beginnen..
     
    Mathau gefällt das.
  7. Bis jetzt hält sich Eure Diskussion im Rahmen, aber bitte lasst es darauf beruhen. Alles was konkret zur Urheberrechtsreform und nahe Themen angeht, darf hier diskutiert werden, aber eine Diskussion zu politischen Ansichten / grundsätzliche Diskussionen zu den Parteien brauchen wir nicht.
     
    wgriller, Jürgen, Scherzartikel und 4 anderen gefällt das.
  8. Habe ich auch so gemacht. Sogar zweimal, bei uns war noch Oberbürgermeisterwahl.
     
    wgriller gefällt das.
  9. Und wieder eine Wahl verpasst bzw. keine Zeit gehabt.
    Aber ist alles ziemlich ähnlich gekommen, wie ich es gedacht habe.
    Die Grünen auf dem Vormarsch :rofl:
     
  10. Also keine Zeit gehabt die Briefwahl zu machen oder gar heute von 8-18 Uhr kurz 10 Minuten ein Kreuz zu machen?

    Schade darum, wirklich jede Stimme zählt.
    Briefwahl kommt Wochen vorher i.d.R.
     
  11. Nun ist erstmal Ruhe mit dummen Plakaten, Fähnchen verteilen und bezahlter Wahlwerbung einiger Influencer.

    Und was beginnt jetzt?
    Meine Meinungsbildung für die nächste Wahl.
    Was haben sie uns wenige Tage vor der Wahl alles erzählt, um unsere Stimmen zu bekommen.

    Na dann mal los mit dem Kampf gegen Altersarmut, co2 Steuer gegen den Klimawandel :D, endlich gerechtere Löhne und einer Toilette für das dritte Geschlecht schon in Grundschulen.

    Wenn zur nächsten Wahl wieder Plakatte mit dummen Sprüchen aufgehängt werden, ist meine Meinungsbildung abgeschlossen.
     
  12. Wie gedenkst Du sonst, Wahlkampf zu betreiben? ;) Und damit spreche ich für alle Parteien..
    "Dumme Sprüche" sind überall drauf - aber wie soll sonst Wahlkampf betrieben werden?
     
  13. Faszinierend. Da labern die Leute seitenweise politisches Zeugs, was stehen bleibt (weil es dem Moderator gefällt), gleichzeitig aber wird "ermahnt" nicht über Politik zu reden :)
    Framing in Perfektion.
    Da könnte so mancher beim Spiegel nahtlos den Relotius ersetzen :)

    Alles was zur Wahl ist müsste weg, weil es KEINEN Bezug zum Urheberrecht hat.
    Bitte alles löschen oder der Vorwurf der Lächerlichkeit kriegt 100 Punkte
     
  14. @CeBee

    Habe ich mir schon oft Gedanken gemacht.
    Und bin bisher zu keinem Ergebnis gekommen, welches Regierung und Opposition gleichstellt.

    Plakatte sind überflüssig.
    Und Müll, welcher zu vermeiden ist.
     
  15. Es reicht, ok? Mutmaßungen bringen keinen weiter und Provozieren nur. Haten kannst du gerne in dafür vorgesehenen Chaträumen.

    Es geht hier um Feuerwerk und wie die Politik es verändern könnte.
     
  16. Zuerst geht es hier ums Urheberrecht.
    Und ich schaue hin, wer was versprochen hat und was bis zur nächsten Wahl geschieht.
     
    BMW-Freak gefällt das.
  17. Briefwahl nicht dran gedacht und gestern 14 Stunden Marketingkonzept entworfen.
    Das war für mich wichtiger bzw. fehlt dann die Lust sich auf den Weg zur Wahl zu machen.
     
  18. Weiß man denn schon, ob vielleicht Herr Voss einer derjenigen der Unionspolitiker ist, die ihren Sitz verloren haben?
     
    wgriller und CeBee gefällt das.
  19. Die Härte: ich war am Wochenende in Bonn. An jeder Laterne grinste mich der Pfosten an. Echt schwer erträglich.
     
    Snajdan und CeBee gefällt das.
  20. @sureshot
    Axel Voss Stand letzte mal auf Listen Platz 7 wenn ich mich recht erinnere ..
    2019 auf Platz 4 (NRW).
    Die CDU stellt aber Landeslisten auf und keine Bundesliste. Also müssen wir wohl noch abwarten.
     
    sureshot gefällt das.
  21. Vielleicht doch einen gesonderten Thread aufmachen...ich denke Politik und Feuerwerk stehen definitiv im Zusammenhang....
     
  22. #972 PyroFunke✸, 31. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2019
    Mal wieder im Unrecht gewesen, schade...

     
    reyzix, Vakarian und Mathau gefällt das.
  23. Lieber wähle ich AfD als die Grünen zu unterstützen.
     
  24. Hört doch mal auf mit Politik. Es macht meiner Meinung nach komplett Sinn, dass es hier nicht hingehört. Trefft euch am Kneipentresen und haltet Grundsatzdiskussionen in Bildmanier. Oder geht wenigstens in den Offtopic Thread, macht eine Whattsapp Gruppe auf etc. Feuerwerk hat nichts mit Links Rechts, Hoch Runter, Braun oder Grün zu tun. Sagt jemand was zu Feuerwerk okay aber es artet immer aus. Wie gesagt geht in den OT Thread damit. Adnan wartet safe schon. :) No offense
     
  25. Urheberrecht in der EU: Dialog gegen Upload-Filter

    Ähmmm - klärt mich doch mal auf..

    Wenn ich weiß, daß ich mit der Zustimmung für die Einführung der Uploadfilter den Koalitionsvertrag breche und jetzt hoffe, die mit aller Macht - Zitat - "unnötig zu machen" - das weiß ich doch vorher und stimme dann doch nicht dafür? :eek:

    Oder liegt es an mir? :oops:
     
    Pyro und Scherzartikel gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden