Verabredung [Wichtig für alle] Das Feuerwerk-Forum gegen Goliath

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von HoPa, 31. Juli 2019.

  1. Gesamte Stimmenanzahl: 51

    Ich mag es und finde Feuerwerk gehört an Silvester irgendwie dazu.
    35.29%

    Das sind dann wohl 17 Personen, falls ich in der Schule aufgepasst habe. Mal schauen wie sich das entwickelt. Das Forum weiß ja jetzt Bescheid, oder sind wir doch nur eine Handvoll ;)
     
    böllerfan gefällt das.
  2. So hab auch paar stimmen wieder abgegeben.
    Das die schon wieder damit anfangen. Ich halte allerdings die ganze Öko Diktatur mittlerweile schon als Ablenkung.
     
    Blackadder gefällt das.
  3. Auf der Facebook - Seite der DUH gibt es auch eine Umfrage: Also bitte mit dem Sauersmily abstimmen GEGEN ein Verbot.
     
  4. Hab leider(Gott sei Dank) kein Facebook.
     
  5. H3ISENB3RG, böllerfan und Gothic Light gefällt das.
  6. Habe fleißig Stimmen abgegeben.
     
  7. Ja bei dem Vorschlag von 23:00 Uhr bis 1:00 Uhr musste ich auch kurz lachen. Im Prinzip mir doch egal, Haustiere sind vom Menschen gehaltene bespaßer, niemand ist dazu gezwungen ein Tier zu halten und deshalb sind mir diese Leute auch egal. Entweder halten sie den Lärm einen Tag aus oder müssen sich eben was überlegen.
    Und zum Thema Müll braucht man gar nichts anführen, jeden Tag landet Müll in der Umwelt....
     
    PyronautGruzi, Pyromane 1970 und wgriller gefällt das.
  8. Die Umfragen habe ich alle nicht aktuell gecheckt, dürften aber überwiegend dümpeln, da schon älter. Wer mag kann ggf. noch voten, daher alle noch drin. JETZT aber chronologisch umgekehrt, oben die neueste, nach unten kommt dann nix mehr, wenn die Umfragen schon kennt...

    Wichtig:
    Aktuelles VPI (aktualisiert)
    Deutscher Allergie- und Asthmabund: „Das Silvesterfeuerwerk zu verbieten, geht viel zu weit“
    Umweltbundesam Luftdaten 1
    Umweltbundesamt Luftdaten 2
    5.000 Tonnen Feinstaub? „Das ist utopisch“ - NICO Europe GmbH
    Feuerwerksverbote | Blackboxxfireworks
    http://gis.uba.de/website/silvester/ (veranschaulicht die Kurzeitigkeit der Belastung)

    Medien:

    Kölner Lichter 2019: Warum die Kritik am Feuerwerk unangebracht isthttps://www.spiegel.de/politik/deutschland/silvesterboeller-berliner-gruene-wollen-verkauf-verbieten-a-1261680.html
    Vielen geht ein Verbot der Silvesterböllerei zu weit - STIMME.de

    Petitionen:
    CONTRA:
    Pro & Contra: VERBOT des "privaten Silvesterfeuerwerks" - Online-Petition
    Verbot der privaten Silvesterfeuerwerke in Kevelaer - Online-Petition
    Stoppt Zena Trophy Veranstaltungen Im Wunderland Kalkar - Online-Petition
    PRO:
    Kein Feuerwerksverbot zu Silvester - Auch Pyrotechnik ist ein Hobby
    KEIN Feuerwerksverbot für Privatpersonen
    Rettet unser Silvester!
    Gegen ein Feuerwerksverbot!

    Umfragen:
    aktuell:Aus für Böller? Stadtrat in Bayreuth diskutiert Verbotszone - Region - nordbayern.de
    aktuell: Dreck, Verletzungen, Haustiere in Angst: Muss privates Silvester-Feuerwerk verboten werden?
    aktuell: Lichtshow statt Geböller? Reutlingen nimmt Stellung - Politik-Nachrichten - Reutlinger General-Anzeiger - gea.de
    aktuell: Aus für Böller? Stadtrat in Bayreuth diskutiert Verbotszone
    aktuell: Umfrage: Silvester-Böller, Feuerwerk und Co – Wie stehen Sie zur Tradition an Silvester? | Blick
    aktuell: Silvester ohne Feuerwerk? Stimmen Sie ab - Umwelthilfe will Böllern verhindern
    aktuell:
    Aktuelle Nachrichten - News aus Leipzig, Sachsen und Mitteldeutschland
    ________________

    Böllerverbot in Berlins gesamter City? (Abendblatt) Beendet. Zuletzt 55% pro Feuerwerk, 42% dagegen und 3% von Verboten genervt
    Aus des Konstanzer Seenachtsfests: Empa-Experte kritisch
    Heilbronn: Aus für "Flammende Sterne", in Ostfildern geht das Feuerwerksfest aber weiter | Heilbronn
    Kommt das Böllerverbot auch in Deutschland?
    Kein Feuerwerk unterm Jahr: Pyrotechniker entsetzt über Eningerin - Eningen / Reutlinger General-Anzeiger - gea.de
    Pro & Contra: Verkaufsverbot von Feuerwerkskörpern in Deutschland - Online-Petition
    Ist das Feuerwerk zum Libori-Abschluss noch zeitgemäß?
    YOU FM Abstimmung auf Facebook
    Feuerwerk trotz Klimanotstand? Konstanzer sollen selbst über Böller beim Seenachtfest entscheiden
    Petition: Kommt jetzt ein privates Feuerwerksverbot für Würzburg?
    Antrag der Umwelthilfe: Städte skeptisch zu Böllerverbot
    Forderung der Deutschen Umwelthilfe: Stadt Köln prüft Antrag auf Böllerverbot
    CO2 und Feinstaub - Wie schädlich ist Feuerwerk?
    Deutscher Allergie- und Asthmabund: „Das Silvesterfeuerwerk zu verbieten, geht viel zu weit“
    Auch in Nürnberg: Umwelthilfe will Silvester-Feuerwerk verbieten
    Diskussion entbrannt: Gibt es 2020 noch ein Feuerwerk beim Greifswalder Fischerfest?
    Forderung: Kein privates Silvester-Böllern in Würzburg mehr?
    Sollte privates Feuerwerk zu Silvester verboten werden? | MDR.DE
    NDR.de User wollen keine Böller in Innenstädten
    Feuerwerk-Verbot an Silvester? Bürger sollen abstimmen
    Sollte Berlin Silvester-Böller verbieten?
    Klima-Streit um Kölner Lichter: Bald Laser statt Pyro? Veranstalter mit klarer Ansage
    Kölner Lichter: Umwelt-Debatte: Wie schädlich ist die Kölner Pyro-Show?
    Silvesterknallerei: Berliner Grüne wollen das Böllern verbieten - SPIEGEL ONLINE - Politik
    Konstanz: Feuerwerk für 80.000 Euro und erhöhte Ticketpreise. So wird der knallbunte Abgesang auf das Seenachtfest
    Umfrage Vorstoß zum Böllerverbot sorgt für Aufregung
     
    D-Böller, Holly1988, Rocket Man und 3 anderen gefällt das.
  9. #235 D-Böller, 25. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2019
    Danke, ich habe wieder bei allen aktuellen Umfragen abgestimmt !

    Ran da Leute, nicht nachlassen, jetzt wo die heiße Phase naht.

    Übrigens, besonders die Umfrage der Brigitte braucht (erwartungsgemäß) noch etwas Zuneigung ;)
     
    Teufelslogo gefällt das.
  10. Mein Finger ist schon wund :whistling:
     
    HoPa gefällt das.
  11. Ich glaube ihr versteht den perfiden Plan der DUH nicht so richtig.

    Sie hat gar nicht die Absicht irgendwo/irgendwann ein Böllerverbot durchzusetzen/einzuklagen.

    Hier gilt ganz einfach der Grundsatz „Steter Tropfen höhlt den Stein“.

    Wenn die DUH nur häufig genug darauf hinweist wie schlimm Feuerwerk ist, werden in diesem Jahr bestimmt die ersten Muggel auf Silvesterfeuerwerk verzichten und dabei sicherlich ein wirklich gutes Gefühl haben etwas für die Umwelt getan zu haben.

    Nächstes Jahr kommt die DUH wieder um die Ecke, schmeiß mit abstrusen Zahlen um sich und die Muggel, die letztes Jahr auf Feuerwerk verzichtet haben werden auf ihre Freunde, Bekannten und Verwandten Einfluss nehmen doch endlich diese doofe Ballerei sein zu lassen.
    Und so wird ganz langsam, Schritt für Schritt, Feuerwerk aus unserem kollektiven Gedächtnis gestrichen. Ganz ohne Verbote.

    Ich habe es letztens, als wir ein Hochzeitsfeuerwerk geschossen haben, selber schon gesehen.
    Die eine Gesellschaft hatte sich das Feuerwerk bestellt.
    Die andere hatte tatsächlich eine Beamerprojektion auf der Schlossfassade bestellt und sich im Anschluss mit Wunderkerzen im Kreis gestellt.
    Naja, wem´s gefällt.

    Feuerwerk wird einen ganz langsamen stillen Tod sterben. Einfach so, da die Nachfrage jedes Jahr zurückgehen wird, sowohl im Silvesterverkauf als auch bei den großen und kleinen Veranstaltungen.

    Es sei denn der pyrotechnischen Industrie und dem VPI wird es gelingen diesem Trend entgegen zu wirken und umzukehren. Im Moment sehe ich da aber nichts. Wo ist denn die lange versprochen Veröffentlichung der Untersuchung des VPI, Herr Gotzen?

    Eine einmal in Bewegung geratenen Lawine hällt man nicht so schnell auf.

    Wir werden es erleben. Im Moment bin ich sehr skeptisch.
     
    Clef und SilvesterOhneTweety gefällt das.
  12. Dann steh ich mit der Starterklappe da und mach Radau . Bis sie mich abholen........
     
  13. Da habe ich mich gerade gefragt: "Wo ist denn der BVPK?": Home
    Leider verirrt sich auch da niemand (kein Muggel) hin, en bischen mehr Offensive wäre schön. :rolleyes:
     
    D-Böller gefällt das.
  14. #242 derVolk, 28. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2019
    Die Umfragen habe ich alle nicht aktuell gecheckt, dürften aber überwiegend dümpeln, da schon älter. Wer mag kann ggf. noch voten, daher alle noch drin. JETZT aber chronologisch umgekehrt, oben die neueste, nach unten kommt dann nix mehr, wenn die Umfragen schon kennt...

    Wichtig:
    Aktuelles VPI (aktualisiert)​
    Home
    Deutscher Allergie- und Asthmabund: „Das Silvesterfeuerwerk zu verbieten, geht viel zu weit“
    Umweltbundesam Luftdaten 1
    Umweltbundesamt Luftdaten 2
    5.000 Tonnen Feinstaub? „Das ist utopisch“ - NICO Europe GmbH
    Feuerwerksverbote | Blackboxxfireworks
    http://gis.uba.de/website/silvester/ (veranschaulicht die Kurzeitigkeit der Belastung)

    Medien:

    Kölner Lichter 2019: Warum die Kritik am Feuerwerk unangebracht isthttps://www.spiegel.de/politik/deutschland/silvesterboeller-berliner-gruene-wollen-verkauf-verbieten-a-1261680.html
    Vielen geht ein Verbot der Silvesterböllerei zu weit - STIMME.de

    Petitionen:
    CONTRA:
    Pro & Contra: VERBOT des "privaten Silvesterfeuerwerks" - Online-Petition
    Verbot der privaten Silvesterfeuerwerke in Kevelaer - Online-Petition
    Stoppt Zena Trophy Veranstaltungen Im Wunderland Kalkar - Online-Petition
    PRO:
    Kein Feuerwerksverbot zu Silvester - Auch Pyrotechnik ist ein Hobby
    KEIN Feuerwerksverbot für Privatpersonen
    Rettet unser Silvester!
    Gegen ein Feuerwerksverbot!

    Umfragen:

    aktuell: OZ-Umfrage: Sollen Silvesterböller in Rostock und Schwerin verboten werden?
    aktuell: Aus für Böller? Stadtrat in Bayreuth diskutiert Verbotszone - Region - nordbayern.de
    aktuell: Lichtshow statt Geböller? Reutlingen nimmt Stellung - Politik-Nachrichten - Reutlinger General-Anzeiger - gea.de
    aktuell: Aus für Böller? Stadtrat in Bayreuth diskutiert Verbotszone
    aktuell: Umfrage: Silvester-Böller, Feuerwerk und Co – Wie stehen Sie zur Tradition an Silvester? | Blick
    aktuell: Silvester ohne Feuerwerk? Stimmen Sie ab - Umwelthilfe will Böllern verhindern
    aktuell: Aktuelle Nachrichten - News aus Leipzig, Sachsen und Mitteldeutschland

    ________________
    Dreck, Verletzungen, Haustiere in Angst: Muss privates Silvester-Feuerwerk verboten werden?
    Aus des Konstanzer Seenachtsfests: Empa-Experte kritisch
    Heilbronn: Aus für "Flammende Sterne", in Ostfildern geht das Feuerwerksfest aber weiter | Heilbronn
    Kommt das Böllerverbot auch in Deutschland?
    Kein Feuerwerk unterm Jahr: Pyrotechniker entsetzt über Eningerin - Eningen / Reutlinger General-Anzeiger - gea.de
    Pro & Contra: Verkaufsverbot von Feuerwerkskörpern in Deutschland - Online-Petition
    Ist das Feuerwerk zum Libori-Abschluss noch zeitgemäß?
    YOU FM Abstimmung auf Facebook
    Feuerwerk trotz Klimanotstand? Konstanzer sollen selbst über Böller beim Seenachtfest entscheiden
    Petition: Kommt jetzt ein privates Feuerwerksverbot für Würzburg?
    Antrag der Umwelthilfe: Städte skeptisch zu Böllerverbot
    Forderung der Deutschen Umwelthilfe: Stadt Köln prüft Antrag auf Böllerverbot
    CO2 und Feinstaub - Wie schädlich ist Feuerwerk?
    Deutscher Allergie- und Asthmabund: „Das Silvesterfeuerwerk zu verbieten, geht viel zu weit“
    Auch in Nürnberg: Umwelthilfe will Silvester-Feuerwerk verbieten
    Diskussion entbrannt: Gibt es 2020 noch ein Feuerwerk beim Greifswalder Fischerfest?
    Forderung: Kein privates Silvester-Böllern in Würzburg mehr?
    Sollte privates Feuerwerk zu Silvester verboten werden? | MDR.DE
    NDR.de User wollen keine Böller in Innenstädten
    Feuerwerk-Verbot an Silvester? Bürger sollen abstimmen
    Sollte Berlin Silvester-Böller verbieten?
    Klima-Streit um Kölner Lichter: Bald Laser statt Pyro? Veranstalter mit klarer Ansage
    Kölner Lichter: Umwelt-Debatte: Wie schädlich ist die Kölner Pyro-Show?
    Silvesterknallerei: Berliner Grüne wollen das Böllern verbieten - SPIEGEL ONLINE - Politik
    Konstanz: Feuerwerk für 80.000 Euro und erhöhte Ticketpreise. So wird der knallbunte Abgesang auf das Seenachtfest
    Umfrage Vorstoß zum Böllerverbot sorgt für Aufregung
     
    Pyro, böllerfan, rommels und 4 anderen gefällt das.
  15. An Umfragen teilnehmen, Leuten sachlich die Fakten erklären sei es bei im Internet oder Angesicht zu Angesicht. Und dann merke ich das mein gesamter Freundeskreis ( Pyros rausgenommen) positiv zu Feuerwerk steht und ich mir da echt keine Sorgen machen muss.
    Ich bleibe weiter am Ball und erhebe meine Stimme wenn es möglich ist.
     
  16. Wieder so ein schönes Beispiel wo es schon pro FWK steht bevor wir es bemerken! ;)

    Wichtig:
    Aktuelles VPI (aktualisiert)
    Home
    Deutscher Allergie- und Asthmabund: „Das Silvesterfeuerwerk zu verbieten, geht viel zu weit“
    Umweltbundesam Luftdaten 1
    Umweltbundesamt Luftdaten 2
    5.000 Tonnen Feinstaub? „Das ist utopisch“ - NICO Europe GmbH
    Feuerwerksverbote | Blackboxxfireworks
    http://gis.uba.de/website/silvester/ (veranschaulicht die Kurzeitigkeit der Belastung)

    Medien:

    Kölner Lichter 2019: Warum die Kritik am Feuerwerk unangebracht ist
    Silvesterknallerei: Berliner Grüne wollen das Böllern verbieten - SPIEGEL ONLINE - Politik
    Vielen geht ein Verbot der Silvesterböllerei zu weit - STIMME.de

    Petitionen:
    CONTRA:
    Pro & Contra: VERBOT des "privaten Silvesterfeuerwerks" - Online-Petition
    Verbot der privaten Silvesterfeuerwerke in Kevelaer - Online-Petition
    Stoppt Zena Trophy Veranstaltungen Im Wunderland Kalkar - Online-Petition
    PRO:
    Kein Feuerwerksverbot zu Silvester - Auch Pyrotechnik ist ein Hobby
    KEIN Feuerwerksverbot für Privatpersonen
    Rettet unser Silvester!
    Gegen ein Feuerwerksverbot!

    Umfragen:
    Die Umfragen habe ich alle nicht aktuell gecheckt, dürften aber überwiegend dümpeln, da schon älter. Wer mag kann ggf. noch voten, daher alle noch drin. JETZT aber chronologisch umgekehrt, oben die neueste, nach unten kommt dann nix mehr, wenn die Umfragen schon kennt...

    aktuell: Dachau: Keine Lasershow statt Feuerwerk beim Volksfest | Dachau (Wer die Umfrage nicht sieht: Cookies aktivieren)
    aktuell: OZ-Umfrage: Sollen Silvesterböller in Rostock und Schwerin verboten werden?
    aktuell: Aus für Böller? Stadtrat in Bayreuth diskutiert Verbotszone - Region - nordbayern.de
    aktuell: Lichtshow statt Geböller? Reutlingen nimmt Stellung - Politik-Nachrichten - Reutlinger General-Anzeiger - gea.de
    aktuell: Aus für Böller? Stadtrat in Bayreuth diskutiert Verbotszone
    aktuell: Umfrage: Silvester-Böller, Feuerwerk und Co – Wie stehen Sie zur Tradition an Silvester? | Blick
    aktuell: Silvester ohne Feuerwerk? Stimmen Sie ab - Umwelthilfe will Böllern verhindern
    aktuell: Aktuelle Nachrichten - News aus Leipzig, Sachsen und Mitteldeutschland
    ________________
    Dreck, Verletzungen, Haustiere in Angst: Muss privates Silvester-Feuerwerk verboten werden?
    Aus des Konstanzer Seenachtsfests: Empa-Experte kritisch
    Heilbronn: Aus für "Flammende Sterne", in Ostfildern geht das Feuerwerksfest aber weiter | Heilbronn
    Kommt das Böllerverbot auch in Deutschland?
    Kein Feuerwerk unterm Jahr: Pyrotechniker entsetzt über Eningerin - Eningen / Reutlinger General-Anzeiger - gea.de
    Pro & Contra: Verkaufsverbot von Feuerwerkskörpern in Deutschland - Online-Petition
    Ist das Feuerwerk zum Libori-Abschluss noch zeitgemäß?
    YOU FM Abstimmung auf Facebook
    Feuerwerk trotz Klimanotstand? Konstanzer sollen selbst über Böller beim Seenachtfest entscheiden
    Petition: Kommt jetzt ein privates Feuerwerksverbot für Würzburg?
    Antrag der Umwelthilfe: Städte skeptisch zu Böllerverbot
    Forderung der Deutschen Umwelthilfe: Stadt Köln prüft Antrag auf Böllerverbot
    CO2 und Feinstaub - Wie schädlich ist Feuerwerk?
    Deutscher Allergie- und Asthmabund: „Das Silvesterfeuerwerk zu verbieten, geht viel zu weit“
    Auch in Nürnberg: Umwelthilfe will Silvester-Feuerwerk verbieten
    Diskussion entbrannt: Gibt es 2020 noch ein Feuerwerk beim Greifswalder Fischerfest?
    Forderung: Kein privates Silvester-Böllern in Würzburg mehr?
    Sollte privates Feuerwerk zu Silvester verboten werden? | MDR.DE
    NDR.de User wollen keine Böller in Innenstädten
    Feuerwerk-Verbot an Silvester? Bürger sollen abstimmen
    Sollte Berlin Silvester-Böller verbieten?
    Klima-Streit um Kölner Lichter: Bald Laser statt Pyro? Veranstalter mit klarer Ansage
    Kölner Lichter: Umwelt-Debatte: Wie schädlich ist die Kölner Pyro-Show?
    Silvesterknallerei: Berliner Grüne wollen das Böllern verbieten - SPIEGEL ONLINE - Politik
    Konstanz: Feuerwerk für 80.000 Euro und erhöhte Ticketpreise. So wird der knallbunte Abgesang auf das Seenachtfest
    Umfrage Vorstoß zum Böllerverbot sorgt für Aufregung
     
    Pyro gefällt das.
  17. #247 derVolk, 1. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2019
    Wichtig:
    Aktuelles VPI (aktualisiert)
    BVPK
    Deutscher Allergie- und Asthmabund: „Das Silvesterfeuerwerk zu verbieten, geht viel zu weit“
    Umweltbundesam Luftdaten 1
    Umweltbundesamt Luftdaten 2
    5.000 Tonnen Feinstaub? „Das ist utopisch“ - NICO Europe GmbH
    Feuerwerksverbote | Blackboxxfireworks
    http://gis.uba.de/website/silvester/ (veranschaulicht die Kurzeitigkeit der Belastung)
    https://www.fwkart.de/feinstaub-durch-feuerwerk-verbot-hysterie-und-doppelmoral/

    Medien:

    Kölner Lichter 2019: Warum die Kritik am Feuerwerk unangebracht ist
    Silvesterknallerei: Berliner Grüne wollen das Böllern verbieten - SPIEGEL ONLINE - Politik
    Vielen geht ein Verbot der Silvesterböllerei zu weit - STIMME.de

    Petitionen:
    CONTRA:
    Pro & Contra: VERBOT des "privaten Silvesterfeuerwerks" - Online-Petition
    Verbot der privaten Silvesterfeuerwerke in Kevelaer - Online-Petition
    Stoppt Zena Trophy Veranstaltungen Im Wunderland Kalkar - Online-Petition
    PRO:
    Kein Feuerwerksverbot zu Silvester - Auch Pyrotechnik ist ein Hobby
    KEIN Feuerwerksverbot für Privatpersonen
    Rettet unser Silvester!
    Gegen ein Feuerwerksverbot!

    Umfragen:
    Die Umfragen habe ich alle nicht aktuell gecheckt, dürften aber überwiegend dümpeln, da schon älter. Wer mag kann ggf. noch voten, daher alle noch drin. JETZT aber chronologisch umgekehrt, oben die neueste, nach unten kommt dann nix mehr, wenn die Umfragen schon kennt...

    aktuell: Dachau: Lasershow statt Feuerwerk am Volksfest? | Dachau (Wer die Umfrage nicht sieht: Cookies aktivieren)
    aktuell: OZ-Umfrage: Sollen Silvesterböller in Rostock und Schwerin verboten werden?
    aktuell: Aus für Böller? Stadtrat in Bayreuth diskutiert Verbotszone - Region - nordbayern.de
    aktuell: Lichtshow statt Geböller? Reutlingen nimmt Stellung - Politik-Nachrichten - Reutlinger General-Anzeiger - gea.de
    aktuell: Aus für Böller? Stadtrat in Bayreuth diskutiert Verbotszone
    aktuell: Umfrage: Silvester-Böller, Feuerwerk und Co – Wie stehen Sie zur Tradition an Silvester? | Blick
    aktuell: Silvester ohne Feuerwerk? Stimmen Sie ab - Umwelthilfe will Böllern verhindern
    aktuell: Aktuelle Nachrichten - News aus Leipzig, Sachsen und Mitteldeutschland
    ________________
    Dreck, Verletzungen, Haustiere in Angst: Muss privates Silvester-Feuerwerk verboten werden?
    Aus des Konstanzer Seenachtsfests: Empa-Experte kritisch
    Heilbronn: Aus für "Flammende Sterne", in Ostfildern geht das Feuerwerksfest aber weiter | Heilbronn
    Kommt das Böllerverbot auch in Deutschland?
    Kein Feuerwerk unterm Jahr: Pyrotechniker entsetzt über Eningerin - Eningen / Reutlinger General-Anzeiger - gea.de
    Pro & Contra: Verkaufsverbot von Feuerwerkskörpern in Deutschland - Online-Petition
    Ist das Feuerwerk zum Libori-Abschluss noch zeitgemäß?
    YOU FM Abstimmung auf Facebook
    Feuerwerk trotz Klimanotstand? Konstanzer sollen selbst über Böller beim Seenachtfest entscheiden
    Petition: Kommt jetzt ein privates Feuerwerksverbot für Würzburg?
    Antrag der Umwelthilfe: Städte skeptisch zu Böllerverbot
    Forderung der Deutschen Umwelthilfe: Stadt Köln prüft Antrag auf Böllerverbot
    CO2 und Feinstaub - Wie schädlich ist Feuerwerk?
    Deutscher Allergie- und Asthmabund: „Das Silvesterfeuerwerk zu verbieten, geht viel zu weit“
    Auch in Nürnberg: Umwelthilfe will Silvester-Feuerwerk verbieten
    Diskussion entbrannt: Gibt es 2020 noch ein Feuerwerk beim Greifswalder Fischerfest?
    Forderung: Kein privates Silvester-Böllern in Würzburg mehr?
    Sollte privates Feuerwerk zu Silvester verboten werden? | MDR.DE
    NDR.de User wollen keine Böller in Innenstädten
    Feuerwerk-Verbot an Silvester? Bürger sollen abstimmen
    Sollte Berlin Silvester-Böller verbieten?
    Klima-Streit um Kölner Lichter: Bald Laser statt Pyro? Veranstalter mit klarer Ansage
    Kölner Lichter: Umwelt-Debatte: Wie schädlich ist die Kölner Pyro-Show?
    Silvesterknallerei: Berliner Grüne wollen das Böllern verbieten - SPIEGEL ONLINE - Politik
    Konstanz: Feuerwerk für 80.000 Euro und erhöhte Ticketpreise. So wird der knallbunte Abgesang auf das Seenachtfest
    Umfrage Vorstoß zum Böllerverbot sorgt für Aufregung
     
    Pyro gefällt das.
  18. copy/paste Petitionen :confused::
    Stuttgart
    Mainz

    Verkaufsverbot
    inkl. Fakenews: "Zum Beispiel in Holland ist Feuerwerk an Silvester in der Öffentlichkeit verboten , dort gibt es in den Gemeinden 1 Großes Feuerwerk von der Feuerwehr wo man hin gehen kann , aber für Privatpersonen ist es Verboten und wird mit Bestraft ." :mad::mad::mad:
     
  19. Die Masse wird so massiv gegen uns Feuerwerk Fans aufgehetzt das ich jedem hier nur raten kann sich an Silvester zu bewaffnen (Pfefferspay, Elektoschocker usw) wenn er das Haus verlässt um Feuerwerk zu zünden.
    Die Medienlandschaft suggeriert der Masse das wir sie vergiften bzw mit Feinstaub schädigen würden und das macht sie dann natürlich uns gegenüber außerordentlich aggressiv.
    Deswegen sollte man dieses Jahr nicht nur mit starken verbalen Auseinandersetzungen rechnen sondern auch mit Übergriffen.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  20. Das halte ich dann doch für etwas weit hergeholt. Falls wirklich jemand auf die Idee kommen sollte, soll er doch machen. Ich bin beim Zündeln nie allein unterwegs, die sich aufregenden Personen hingegen in der Regel schon. Folglich habe ich einen Zeugen und könnte im schlimmsten Fall recht erfolgversprechend zivilrechtlich gegen den Aggressor vorgehen und mir damit als Genugtuung meine nächsten Silvester finanzieren.:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden