Verabredung [Wichtig für alle] Das Feuerwerk-Forum gegen Goliath

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von HoPa, 31. Juli 2019.

  1. Ich befürchte du hast die Intention für den Tweet nicht ganz richtig verstanden.
     
  2. #652 derVolk, 27. Dez. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dez. 2019
    Ich habe mal einige Infos zusammengestellt, die ich den Leuten mitgeben möchte, die zu meinem Feuerwerk kommen - statt langer Gespräche um Mitternacht.
    Ich stelle das Material mal hier zur Verfügung. Es ist viel zusammengekommen, zuviel. Darum steht am Ende noch mal ein Teil in gekürzter Fassung. Und auch davon konnte ich nicht alles verwenden. Was ich zum Beispiel für Mitternacht bereit halten werde ist ein A4 Blatt, das ich auf handliche A6 knicke, Klima und Feinstaub nach oben. Im Moment sind es 2 Versionen, man will ja soviel sagen...
    ...ich weiß noch nicht was es wird.
     

    Anhänge:

  3. Interessant, wie jemand der "Love" in seinem Namen trägt, so viel Hass verbreiten kann. Fast 50.000 Tweets...
     
    Gipsbombe, MyFireworks und reyzix gefällt das.
  4. Ja das ist bei vielen Feuerwerkskritikern so, verlangen Rücksicht aber sind bei ihrer Wortwahl wie ein Elefant im Porzellanladen.
    Und Hass ist teilweise wirklich das richtige Wort, als würden wir denen oder den Tieren was böses wollen.
     
  5. #655 Gipsbombe, 27. Dez. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dez. 2019
    Naja, nach nach meiner Erfahrung gibt es das auf beiden Seiten, wobei die miesen Kommentare auf Seiten der Feuerwerksgegner überwiegen.
    Da wird von Krieg geschrieben und daß wir sowieso unterbelichtet wären, wenn nicht sogar in die Nähe von Verbrechern verfrachtet werden.

    Ich versuche da immer mit Fakten und begründeten Erkenntnissen zu argumentieren; wobei man sehen kann daß auf solche Posts meist nicht geantwortet wird, oder wenn dann mit irgendwelchen anderen Dingen, die damit überhaupt nichts zu tun haben.

    Manchmal denke ich mir ich sollte auch so darauf reagieren, aber das bringt meiner Meinung nach nichts.
    Außerdem würde es meiner Überzeugung für den fairen Umgang mit anderen Menschen widersprechen.

    Edit:
    Ich habe jetzt für meine Verhältnisse ziemlich viele Posts in den Zeit-Artikel reingeschrieben, aber irgendwann werden diese nur noch negiert und alle drehen irgendwie durch.:(
    Es ist nur noch blöd geworden, deshalb höre ich mir jetzt Carbonara von Spliff an und beruhige mich wieder.:);)
     
  6. Wichtig:
    Aktuelles VPI (aktualisiert)
    BVPK
    Deutscher Allergie- und Asthmabund: „Das Silvesterfeuerwerk zu verbieten, geht viel zu weit“
    Umweltbundesam Luftdaten 1
    Umweltbundesamt Luftdaten 2
    5.000 Tonnen Feinstaub? „Das ist utopisch“ - NICO Europe GmbH
    Feuerwerksverbote | Blackboxxfireworks
    Feinstaubbelastung durch Silvesterfeuerwerk (veranschaulicht die Kurzeitigkeit der Belastung)
    https://www.fwkart.de/feinstaub-durch-feuerwerk-verbot-hysterie-und-doppelmoral/
    Feinstaub durch Silvesterknaller - Schall und Rauch statt akute Gesundheitsgefahr

    Medien:

    Klimawandel-Studie: Die Erde ist grüner als vor 20 Jahren
    Kölner Lichter 2019: Warum die Kritik am Feuerwerk unangebracht ist
    Silvesterknallerei: Berliner Grüne wollen das Böllern verbieten - SPIEGEL ONLINE - Politik
    Vielen geht ein Verbot der Silvesterböllerei zu weit - STIMME.de

    Petitionen:
    CONTRA:
    Pro & Contra: VERBOT des "privaten Silvesterfeuerwerks" - Online-Petition
    Verbot der privaten Silvesterfeuerwerke in Kevelaer - Online-Petition
    Stoppt Zena Trophy Veranstaltungen Im Wunderland Kalkar - Online-Petition
    PRO:
    Demo gegen das Feuerwerksverbot
    Kein Feuerwerksverbot zu Silvester - Auch Pyrotechnik ist ein Hobby
    KEIN Feuerwerksverbot für Privatpersonen
    Rettet unser Silvester!
    Gegen ein Feuerwerksverbot!

    Umfragen:
    Die älteren Umfragen habe ich alle nicht aktuell gecheckt, dürften aber überwiegend dümpeln. Wer mag kann ggf. noch voten, daher alle noch drin. JETZT aber chronologisch umgekehrt, oben die neueste, nach unten kommt dann nix mehr, wenn die Umfragen schon kennt...

    aktuell: Aktuelle Nachrichten - News aus Leipzig, Sachsen und Mitteldeutschland runterscrollen!
    aktuell:
    Silvester in Köln: Selbst Wunderkerzen am Dom verboten – was Sie jetzt wissen müssem
    aktuell: Böller-Verbote an Silvester: Hier darf es zum Jahreswechsel nicht mehr krachen
    aktuell: YouGov | What the world thinks

    aktuell: Feuerwerk: Baumarkt-Kette nimmt Silvester-Böller 2019 aus dem Sortiment | Verbraucher
    aktuell: CSU-Politiker fordert Ausweitung des Feuerwerksverbots in München: Risiko nicht mehr kalkulierbar


    AT: Aus für Feuerwerke: Pyrotechnik-Branche klagt über Verluste - SALZBURG24
    aktuell: OZ-Umfrage

    aktuell: Feuerwerkverbot zu Silvester 2019: So greifen die Großstädte durch
    aktuell: Laser statt Silvester-Feuerwerk? Debatten in Franken toben
    aktuell: Große Gefahr: Feuerwerk-Riese Weco ruft Silvesterraketen zurück
    aktuell: Frage Des Tages: Hamburg verbietet Feuerwerk an Binnenalster

    aktuell:
    Innerhalb des Mittleren Rings: Totales Böller-Verbot an Silvester!
    aktuell: Kommentar zum Bonner Silvester-Feuerwerk: Weniger ist mehr | Express.de
    FB: siehe unten

    aktuell: Jetzt ist es amtlich: Stadt Aachen verbietet Silvesterraketen in der Altstadt
    aktuell: Welche Städte in Unterfranken verbieten das Silvesterfeuerwerk?

    Feuerwerk an Silvester: In diesen deutschen Städten gibt es ein Böllerverbot
    Böllern an Silvester? Immer mehr Verbote in Bayern erlassen
    Stadtgemeinde Saalfelden
    Klimanotstand: Kein Feuerwerk mehr bei Schlossgartenfest?
    Verbot und Alternative für Feuerwerk? Das sagen User von Schwäbische.de

    Ludwigshafen: Feuerwerk an Silvester bleibt erlaubt | Ludwigshafen
    Streit um Silvester ohne Feuerwerk Magdeburg
    Zu starker Eingriff? Diskussion um Verbot von Silvesterfeuerwerk Gütersloh
    Mölln möchte, dass Bürger an Silvester nicht böllern
    Würzburg: Wie steht's um das private Böllern an Silvester? "am Handy funktioniert es"
    Kein Silvester-Feuerwerk wegen Feinstaubbelastung? - Allgemeine Zeitung
    Dachau: Lasershow statt Feuerwerk am Volksfest? | Dachau (Wer die Umfrage nicht sieht: Cookies aktivieren)
    OZ-Umfrage: Sollen Silvesterböller in Rostock und Schwerin verboten werden?
    Aus für Böller? Stadtrat in Bayreuth diskutiert Verbotszone - Region - nordbayern.de
    Lichtshow statt Geböller? Reutlingen nimmt Stellung - Politik-Nachrichten - Reutlinger General-Anzeiger - gea.de
    Aus für Böller? Stadtrat in Bayreuth diskutiert Verbotszone
    Umfrage: Silvester-Böller, Feuerwerk und Co – Wie stehen Sie zur Tradition an Silvester? | Blick
    Silvester ohne Feuerwerk? Stimmen Sie ab - Umwelthilfe will Böllern verhindern
    Aktuelle Nachrichten - News aus Leipzig, Sachsen und Mitteldeutschland
    ________________
    Silvester in Berlin: Soll privates Feuerwerk verboten werden? - Berlin - Tagesspiegel
    Dreck, Verletzungen, Haustiere in Angst: Muss privates Silvester-Feuerwerk verboten werden?
    Aus des Konstanzer Seenachtsfests: Empa-Experte kritisch
    Heilbronn: Aus für "Flammende Sterne", in Ostfildern geht das Feuerwerksfest aber weiter | Heilbronn
    Kommt das Böllerverbot auch in Deutschland?
    Kein Feuerwerk unterm Jahr: Pyrotechniker entsetzt über Eningerin - Eningen / Reutlinger General-Anzeiger - gea.de
    Pro & Contra: Verkaufsverbot von Feuerwerkskörpern in Deutschland - Online-Petition
    Ist das Feuerwerk zum Libori-Abschluss noch zeitgemäß?
    YOU FM Abstimmung auf Facebook
    Feuerwerk trotz Klimanotstand? Konstanzer sollen selbst über Böller beim Seenachtfest entscheiden
    Petition: Kommt jetzt ein privates Feuerwerksverbot für Würzburg?
    Antrag der Umwelthilfe: Städte skeptisch zu Böllerverbot
    Forderung der Deutschen Umwelthilfe: Stadt Köln prüft Antrag auf Böllerverbot
    CO2 und Feinstaub - Wie schädlich ist Feuerwerk?
    Deutscher Allergie- und Asthmabund: „Das Silvesterfeuerwerk zu verbieten, geht viel zu weit“
    Auch in Nürnberg: Umwelthilfe will Silvester-Feuerwerk verbieten
    Diskussion entbrannt: Gibt es 2020 noch ein Feuerwerk beim Greifswalder Fischerfest?
    Forderung: Kein privates Silvester-Böllern in Würzburg mehr?
    Sollte privates Feuerwerk zu Silvester verboten werden? | MDR.DE
    NDR.de User wollen keine Böller in Innenstädten
    Feuerwerk-Verbot an Silvester? Bürger sollen abstimmen
    Sollte Berlin Silvester-Böller verbieten?
    Klima-Streit um Kölner Lichter: Bald Laser statt Pyro? Veranstalter mit klarer Ansage
    Kölner Lichter: Umwelt-Debatte: Wie schädlich ist die Kölner Pyro-Show?
    Silvesterknallerei: Berliner Grüne wollen das Böllern verbieten - SPIEGEL ONLINE - Politik
    Konstanz: Feuerwerk für 80.000 Euro und erhöhte Ticketpreise. So wird der knallbunte Abgesang auf das Seenachtfest
    Umfrage Vorstoß zum Böllerverbot sorgt für Aufregung
     
    Harakiri Tiger gefällt das.
  7. Das gab es noch nie, heute in der Tageszeitung: Titelseite, Seite 2, Seite 4 und weiter hinten Pro&Contra der Leser

    Aber man muß auch klar sehen: es wird differenzierter berichtet als vor einem Jahr, heute sogar klare Aussage: nicht klimarelevant...
     
  8. So ein kein Zeichen gesetzt :rolleyes: wir liegen vorne
     
  9. BITTE TEILT DEN FLYER NOCHMAL INTENSIVST!

    In allen möglichen facebook-Gruppen und Seiten, als Einzelpost, auf Insta, Twitter und/oder als whatsapp Status. Da geht im Endspurt noch was! Danke Euch allen!
     
    derVolk gefällt das.
  10. derVolk und sureshot gefällt das.
  11. rommels gefällt das.
  12. derVolk und HoPa gefällt das.
  13. Heute morgen in Holland aufgewacht, die Tageszeitung aufgeschlagen, was steht da?

    Es ist möglich das ab 2020 das totale Feuerwerksverbotin den Niederlanden kommt.

    da wird mir schlecht, liebe ich doch dieses lockere und liberale Land mit seinen entspannten Menschen.
     
    böllerfan gefällt das.
  14. Das könnt ihr alles vergessen. Wenn sich die Medien erst mit ihrer Macht auf das Thema stürzen und ständig in allen möglichen Sparten gegen Feuerwerk vorgehen, empfehle ich, dass ihr euch einen anderen Beruf sucht. Leider ist die Dummheit nicht aufzuhalten. Und schon gar nicht von von vernünftigen Argumenten. Hier geht es um ein Gefühl oder, wie ein Storchenbeauftragter einmal so schön gesagt hatte: Um Macht. Und die DUH steht neben eine nicht genannt werden wollenden Partei in erster Reihe. Ist doch auch eine schöne Einnahmequelle, der gemeine Feuerwerker.
    Ich drücke die Daumen, dass der Hipe endlich wieder vorbeigeht, glaube aber nicht daran. Zur Zeit tobtt der Vorbotsirrsinn durch Deutschland und unsere Nachbarn lachen nur noch.
    Euer Ex-Feuerwerksfreund
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden