Verabredung [Wichtig für alle] Das Feuerwerk-Forum gegen Goliath

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von HoPa, 31. Juli 2019.

  1. Fynn Kliemann würde mir noch einfallen
     
  2. Wo hier doch ab und an das Thema "Nicht Nachmachen!" auftaucht, würden mir spontan noch Wigald Boning / Bernhard Hoecker einfallen - auch wenn Feuerwerk da vielleicht nur Mittel zum Zweck war...
     
    Lamande25a3 gefällt das.
  3. #903 derVolk, 3. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2020
    Es wäre ja schon viel erreicht, würden sie nicht auf den Anti-Zug aufspringen und dann lieber schweigen...
    ...ein große Kampagne mit Stars? Ein Traum, aber Du hast natürlich recht: unrealistisch.

    Obwohl: der Ansatz mit LIDL und Mario Barth hat etwas vorstellbares und selbst wenn sie auf Promis verzichten müssen; Argumente im Prospekt aufnehmen sollte doch machbar sein! Und sei es nur der QR-Code von @VPI , da müsste doch eine Kooperation möglich sein...

    ...ja natürlich man belastet doch die Werbung nicht mit soetwas – aber es wäre ja im eigenen Interesse!


    Hatte Scooter nicht auch immer reichlich Pyrotechnik dabei?
    Was ist mit den anderen (Groß-) Veranstaltern, was wäre mit den Riesen Technofestivals ohne Pyroshow...
    ... ach, Mist! Ganz vergessen; die haben gerade ganz andere Sorgen.
     
  4. Bei ernstgemeinten Aktionen, Kampagnen, oder Vorschläge, welche die Möglichkeit haben umgesetzt zu werden, würde ich aufgrund des öffentlichen Auftritts dieses Forums vorschlagen, @HoPa , @derVolk, @Pyro , oder mich per Benachrichtigung zu kontaktieren, der Ansturm in den kommenden Wochen und das Aufkommen von Gästen und neuen Usern wird enorm sein. Ich möchte hiermit nur sagen, dass immer die Möglichkeit besteht, solch öffentlich gemachten und hier diskutierten Kampagnen im Vorfeld gegen uns eingesetzt werden können.
     
    D-Böller und Flashpowder gefällt das.
  5. Stimmt, du meinst bestimmt das mit Björn Beton von Fettes Brot beim Kliemannsland.
    Fynn Kliemann wurde ja auch schon genannt, der wäre mir auch sofort eingefallen, mit fast 600.000 Abonnenten hat der auch eine gewisse Reichweite. So wie es sich in seiner Kanalinfo liest steht, ist er wohl seit Juli nicht mehr vom ARD mit seinem Online-Medienangebot "Funk", abhängig sodass er ggf. seine eigene Meinung verteten könnte (dürfte).
     
    lotusXback gefällt das.
  6. Ein ganz anderer Weg fällt mir ein: Wenn ich als bekennender DMAX-Konsument das Programm der letzten Jahre vor meinem geistigen Auge durchziehen lasse, frage ich mich schon lange, warum die nicht mal aus dem aufregenden Leben eines Berufs-Feuerwerkers berichten. Ich wollte es dem Sender ohnehin schon vorschlagen... vor allem, wenn ich an den Werbeblock-Abschluss denke, ich dem der Sendername zwischen Feuerwerk hochkommt. Wissen die DMAX-Gucker, was ich meine? So eine Gestaltungsidee der Macher kommt doch nicht von ungefähr!
     
  7. Den Wigald Boning kannst da vergessen, der hatte Anfang des Jahres in einer Talkrunde zum Thema Böllerverbot sich klar gegen Feuerwerk ausgesprochen
     
  8. Deichkind?

    Könnte mir VORSTELLEN, das Dieter Nuhr, Peter Sloterdijk und Volker Pispers pro Feuerwerk sind.
     
  9. #909 Silberblau, 3. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2020
    Super Idee, ich weiß, dass Jay Frog (DJ/Produzent von elektronischer Musik, einige Jahre Mitglied der Band Scooter) total auf Feuerwerk steht. Das hat er mal im Rahmen der jählichen Mixmission- welche immer an den Weihnachtsfeiertagen beginnt und bis ins neuer Jahr dauert, vor einigen Jahren auf dem Sender Sunshine Live geäußert.

    Ich zitiere aus dem Gedächtnis: Moderator der Sendung: Was machst du an Silvester? Legst du auch auf? JF: Nein, da gönne ich mir den Luxus frei zu haben. Da zündel ich mit der ganzen Familie, auch mit meinen Eltern Böller und Raketen. Ich bin da wie ein kleines Kind und habe da einen riesigen Spaß dran. Moderator: Geil!
    Den sollten wir echt ins Boot holen! Das ist unser Mann!!!:good:
     
    Mr.Matthew und PyroRick81 gefällt das.
  10. Gute Idee @HoPa
    Dieter Nuhr hat in seinem letzten Bühnenprogramm ja recht ordentlich die DUH bzgl. Feuerwerk/Feinstaub hinterfragt.
    @VPI Vielleicht könntet ihr versuchen ihn mit ins Boot zu holen.
     
    PyroRick81 gefällt das.
  11. Seine Musik trifft nicht unbedingt meinen Geschmack, aber wie eigentlich schon erwartet, da er ein Lied mit dem Titel veröffentlicht hat, ist Wincent Weiss Feuerwerk positiv gegenüber eingestellt. Das wird in diesem Interview an mehreren Stellen sehr deutlich Ein ganz normaler Typ Wincent Weiss im Interview über Musik, Fans, Feuerwerk und sich selbst - Osterholzer Anzeiger Er wäre sicherlich jemand, mit dem man auch jüngere Leute ansprechen könnte und hat durch seine Bekanntheit eine enorme Reichweite.
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  12. Ich finde das gute und richtige Vorschläge. Es ist wichtig , dass wir an Umfragen etc teilnehmen.
    Allerdings werden davon die Kritiker nicht leiser. Für die ist es egal, ob 70% der Deutschen Feuerwerksverbote für Schwachsinn halten oder nicht.
    Nur wenn man öffentlich (sprich Prominente, Unternehmen etc.) gegen diese Kritik vorgeht, kann man vielleicht was bewirken und der ganzen Thematik auch positive Aspekte zu Grunde legen.
     
    Rumo und PyroRick81 gefällt das.
  13. Ich zitiere mich mal selbst, was ich ungern mache, hier passt es aber. Ich habe Jay Frog eben auf Facebook angeschrieben. Andere Social Media Kanäle nutze ich nicht. Falls jemand von euch bei Twitch und Insta ist, kann er ihn auch gerne dort anschreiben... Außerdem habe ich ihm den Link zu diesem Thema gesendet. Jetzt bin ich gepannt...:)
     
  14. Man darf solche Umfragen nicht überbewerten:
    1.Kommt es immer darauf an,wo und in welcher Stadt man Umfragen macht.
    In welchem Stadtteil/Stadtteilen mit überwiegender junger oder Alter Bevölkerung.
    Im Westen oder Osten,Norden oder Süden.
    Zu welcher Tageszeit,in welcher Nähe also zb von Arbeitervierteln,in Alternativen Gegenden,in der Innenstadt oder in den Aussenbezirken.
    Groß,-Mittel oder Kleinstadt.
    Eher jung oder alt.
    In Dresden sind die Umfragen zb in den Arbeitervierteln zur Nachmittagszeit bei 1000Befragten zb 60-70% pro Feuerwerk.
    In einem eher Studentisch geprägten Viertel in Stuttgart,was an die Innenstadt Grenzt genau umgekehrt.
    Eine Umfrage bspw von RTL in der Kölner Innenstadt,ergibt wieder völlig andere Werte.
    Auch die Werte von Ostdeutschland zu Westdeutschland sind gravierend!
    Auch kann man so gezielt Umfragen beeinflussen.Auch das Umfrageinstitut und die Stellung der Frage oder das Persönliche Umfeld des Fragenden könnten eine Rolle spielen.
     
  15. Da hast Du sicher Recht, dennoch muß man sie ernst nehmen. Zumindest in dem Sinne, das jegliches Abstimmungsergebnis "die Mehrheit ist für Verbote", massiv gegen uns verwertet wird. Haben wir oft genug erlebt, die Dinge die Du anmerkst interessiert dann niemanden. Im Gegenteil, dann heisst es Mehrheit für Verbote und das in der gleichen Umfrage eine ehebliche Mehrheit bekennt Feuerwerk gerne anzusehen wird verschwiegen (YouGov Umfrage, Ausschlachtung der).
    Deshalb werde ich weiter bei jeder Umfrage teilnehmen - nie das Feld den anderen überlassen!
     
    Silberblau, HoPa, D-Böller und 2 anderen gefällt das.
  16. Will das nur kurz zitieren, da wir sonst mal wieder abdriften.

    Das Ergebnis an sich darf man ganz sicher nicht überbewerten, aber Umfragen in ihrer Wirkung und Konsequenz darf man nicht unterschätzen. Alleine ein evtl. negatives Stimmungsbild wird wahrgenommen - egal ob bewusst oder unterbewusst. Noch schlimmer ist die so genannte Anschlusskommunikation. Jeder Journalist ist dankbar über Content, der ihm zu Füßen liegt. Nichts ist leichter, als eine Umfrage zu erstellen und danach mit einem entsprechenden Bericht zu reagieren. Im besten oder schlimmsten Fall greifen weitere Medien den Bericht auf und die Sache geht seinen Lauf. Dann greift bei vielen Konsumenten das "Herdentier-Symptom" und die neutrale Meinung kippt ganz schnell zu einer Anti-Feuerwerk-Stimme. Geht die Umfrage positiv aus, könnten wir genau das andere Bild schaffen.

    Also bitte, Umfragen werden jetzt wieder mega wichtig!
     
    D-Böller, TOMQX, Saul.Goodman und 4 anderen gefällt das.
  17. Hier und da liest man ja auch, dass die ganzen Pyro-Youtuber ihre Reichweite nutzen sollten. Die helfen uns ehrlich gesagt kaum bis gar nicht weiter, da 99,9% von deren Followern sowieso Feuerwerk gegenüber positiv eingestellt sind.
    Viel mehr sollte man sich auf Youtuber und andere Influencer konzentrieren, die etwas völlig anderes machen, aber Feuerwerk mögen. Flying Uwe fällt mir da spontan ein, der jedes Jahr stolz seine Einkäufe zeigt (auch wenn er nicht so viel Ahnung hat :D).
    Der hat aber eine enorme Reichweite (glaube siebenstellig), die aus einem völlig anderen Klientel besteht. Keine Ahnung was der macht, Fitness oder sowas glaube ich. Aber genau das wäre es, was uns hilft, andere Zielgruppen ansprechen, als die, die uns sowieso wohlgesonnen sind.
     
    TOMQX, ViSa, derVolk und 2 anderen gefällt das.
  18. :shok::cry::cry::cry:
     
  19. Ja, hatte mich auch überrascht. Mag den eigentlich gerne aber er hat wohl Angst vor unkontrollierten Feuerwerksgebrauch und wohl schonmal beschossen worden
     
  20. #920 HoPa, 4. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2020
    Heute kommt der neue Flyer, der letztes Jahr in Zusammenarbeit mit @Talfeuerwerk und @powerfluse entstanden ist und intensiv von Euch geteilt wurde. Ich habe die Zahlen aktualisiert und 1-2 Optimierungen vorgenommen. Ich stelle Euch den Flyer als Bild (JPG) und als PDF zum Drucken zur Verfügung.

    Flyer_Feuerwerk.JPG

    An die Shops, die einen Ladenverkauf haben (vielleicht kennt sich einer aus und kann die angemeldeten Shop-Betreiber verlinken?): Verwendet die Flyer gerne, legt sie aus und drückt sie – vor allem der Laufkundschaft und den unbedarften Zündlern – in die Hand. Wäre natürlich genial, wenn solche Aushänge auch bei den Discountern zu finden wären, aber da sehe ich eher schwarz. Dennoch, versucht gerne alles.

    Grüße
    Timo
     

    Anhänge:

  21. Schöne Sache, solch Zettelchen verteile ich auch gern. (Sofern man zu Wort kommt)

    Den Link am besten noch als QR-Code einfügen. :)
     
  22. Ich will ja nicht meckern und das ist ne super Aktion, aber bitte kürzt den Link.
    Code:
    www.feuerwerk-vpi.de/presse/artikel/news/silvesterfeuerwerk-vpi-veroeffentlicht-ergebnisse-seiner-feinstaubstudie/
    geht auch ;)

    Und passt auf, dass solche roten "Unterstreichungen" nicht da drin auftauchen - das sieht unprofessionell aus...
     
  23. Das würde ich an die "Großen" Läden wie zB. Lidl & Co. Kommunizieren..
     
  24. Sollte nichts mehr zu Meckern geben. ;)
     
    Mr. Schallerzeuger gefällt das.
  25. #925 Mr. Schallerzeuger, 4. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2020
    Ich hab mal was zum teilen z. B. in WhatsApp gemacht. Der gleiche Text, nur anders verpackt ;)
    feuerwerk-umwelt.png

    Und hier noch ne andere Version zum ausdrucken:
    feuerwerk-umwelt-weiß.png

    Edit: Neue Version, Tippfehler beseitigt, "2" tiefgestellt
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden