Verabredung [Wichtig für alle] Das Feuerwerk-Forum gegen Goliath

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von HoPa, 31. Juli 2019.

  1. Ja Civey mag wichtig sein, aber es ist auch ekelig pataiisch.
    Wenn ich alleine die Überschrift lese habe ich schon keine Lust mehr auf den Link zu klicken.

    PYROTECHNIK ist KKKKEEERRIIIIINNNNEEEE echte Munition und auch kein Sprengstoff.

    Grundsätzlich stellt sich mir die Frage, was überhaupt echte Munition ist?

    Ist falsche Munition ein Plagiat und echte Munition das Original vom Hersteller?

    Kann ich mittels Tabasco-Sauce aus unscharfer Munition scharfe Munition erstellen?
     
  2. :unsure: Bidde wo? Die hier gelistete steht >68 pro FWK! :strike:
     
    matzeW gefällt das.
  3. hab mich wohl missverständlich ausgedrückt. sorry. die umfrage ist safe.
     
  4. dafür. ist in 2020 eh tot.
     
  5. Super geschrieben, wurde dein Leserbrief denn auch gedruckt und gab es schon eine Reaktion darauf?
     
  6. Wurde nicht gedruckt aber immerhin online bei der Zeitung gestellt. Reaktionen gab es nur positive.
     
    TOMQX, Funke FANboy, thunderpyro und 2 anderen gefällt das.
  7. Wahnsinnig gut geschrieben !
     
    Feuerrausch gefällt das.
  8. Zedy gefällt das.
  9. Danke für die Blumen!Ein Forianer bat mich es reinzustellen.Darf gern wie auch immer genutzt werden! :good:
     
  10. So...Pedition an den Bundestag erstellt...mit Recherche auch nur knapp 10h gebraucht :confused:

    Allerdings kann es bis zur Veröffentlichung drei Wochen dauern :mad::bleye: Siehe Anhang 3

    naja ich halte euch auf dem laufenden.

    Text darf gern auch anderweitig verwendet werden.
     

    Anhänge:

    Feuerrausch, Gattaca303, Elroh und 10 anderen gefällt das.
  11. Feuerrausch und D-Böller gefällt das.
  12. Wer bei LinkedIn registriert ist, kann hier auch abstimmen und kommentieren:

    LinkedIn News DACH on LinkedIn: Aufgrund der Corona-Pandemie ist eine Debatte über ein mögliches Verbot | 97 comments

    Aktuell sind nur 22% Pro Feuerwerk, wobei da ein paar "angenehme" Kommentare dabei sind.

    Ein paar Beispiele:

    "Hallo, Ich bin zwar schon etwas älter (64) und weiblich , aber ich liebe es, das neue Jahr mit einigen ausgewählten, also überschaubar wenigen, Böllern zu begrüßen. Vielleicht bin ich ja als Chemikerin auch ein wenig Pyromanin. Da bei Feuerwerkskörpern unbedingt Abstand, a. Zu den Feuerwerkskörpern und b. Zu den Zuschauern gehalten werden muss, sehe hier überhaupt kein Problem für den privaten Bereich in Umgebung mit verantwortungsvollen Personen. Ich freu mich auf mein kleines Feuerwerk ."

    oder

    sogar jemand der Feuerwerk nicht gut findet, aber es schafft neutral zu bleiben:

    "Ich schließe mich der Meinung des Ministerpräsidenten Laschet an. Die meisten Verletzten zu Silvester sind nach seiner Auskunft dem Alkoholkonsum geschuldet, nicht den Böllern. Die Böllerverletzungen sind nur die spektakulären. Zudem sind die gefährlichen Böller (Polenböller, Deutsche Antwort etc.) eh schon verboten. Ich wäre hier also vorsichtig mit dem Ruf nach weiteren Verboten, auch wenn ich diese Böllerei gar nicht mag. Und hier muss man sich auch nach der eigenen Motivation hinterfragen. Bin ich für ein Verbot, weil es mich einfach nervt oder geht es mir wirklich um eine Eindämmung der Pandemie, bzw. Entlastung der Kliniken? Hand aufs Herz!"
     
  13. Corona-Gipfel: Erste Einigungen im Kanzleramt

    :ignore::phantastic::ignore::crazy::phantastic:

    "Auf die traditionelle Silvesterböllerei sollen die Menschen aber - wenn möglich - verzichten. Auf belebten Plätzen und Straßen soll die Verwendung von Pyrotechnik ganz untersagt werden, um größere Gruppenbildungen zu vermeiden - darauf verständigten sich Bund und Länder nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur."

    Es ist mir leider unmöglich auf mein Feuerwerk zu verzichten.
    Auf unbelebten Straßen, Wiesen, Feldern, Parkplätzen usw. ist es somit erlaubt.

    Das reicht mir völlig.
    Und kein Wort von Verkaufsverbot. :applause:
     
    böllerfan und smoker1990 gefällt das.
  14. Bitte nochmal dringend um Mithilfe!

    In Deutschlands beliebtesten Podcast (Gemischtes Hack) ging es gestern um Feuerwerk. Ursprünglich dachte ich, dass Tommi Schmitt als Pyromane auch für Feuerwerk ist, aber das Gegenteil war der Fall. Wer reinhören möchte und Spotify hat, bitteschön (ab 14:39 min).

    Die beiden nehmen in der Regel aber ein Thema im Folge-Podcast wieder auf und lesen Zuhörerstimmen vor, wenn viele Leute Bezug zu ihren Aussagen nehmen. Daher folgende Bitte an alle, die von Euch Instagram haben und 5 Minuten Zeit investieren können.

    Schreibt eine Nachricht an "tommischmitt" und "felix_lobrecht" und bringt folgende Argumente mit ein:
    • Feuerwerk ist ein Hobby, auf das wir 365 Tage im Jahr verzichten
    • wir gehen verantwortungsvoll mit Feuerwerk um, keine Kriegszustände
    • Verletzungen gehen an Silvester überwiegend auf Alkohol zurück
    • illegales Feuerwerk würde bei Verbot zunehmen, dadurch auch mehr Verletzungen
    • optional: das Wort "Böllern" entschärfen bzw. richtig stellen
    Bitte haut mal alle in die Tasten. Wäre doch geil, wenn wir in der nächsten Folge zu Wort kommen und auch die Zuhörer nochmal einen anderen Blickwinkel mitbekommen - das sind nämlich verdammt viele.

    Danke!
     
    PyroNetWorker und D-Böller gefällt das.
  15. Bitte dennoch fleissig abstimmen, Voten, kommentieren.
    Wenn da jetzt klare Ergebnisse contra FWK herauskommen kann das nicht gut sein.
    Das ist ein fortwährender K(r)ampf leider!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden