Verabredung [Wichtig für alle] Das Feuerwerk-Forum gegen Goliath

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von HoPa, 31. Juli 2019.

  1. ...aber Du bist hier, und das genau im richtigen Thread. Danke :applause:
     
  2. Der Resch will halt ein exempelstatuieren und sich damit einfach profelieren, einfach damit konzerne und co brav zahlen wenn die abmahnung ins haus flattert
     
  3. das dumme ist, er und sein "verein" haben erfolg. wie auch immer.

    anderes thema.
    irgendwie hat irgendwer ne "leiche" im keller.
    muss man finden :cool:
     
  4. Öko ist halt heute IN, Freunde. Dafür ist bei vielen das Denken heutzutage OUT. Einer rennt gegen die Wand, dann rennen die anderen 99 hinterher. Für Umweltschutz(benutze bewusst nicht das Wort Klima) hat man das ganze Jahr die Möglichkeit was beizutragen(und wenn es nur Kleinigkeiten sind, wie Müll vermeiden oder mal mit dem Fahrrad im Sommer zur Arbeit fahren). Siehe FridayForFuture -> in den Ferien juckt´s keinen, aber Hauptsache ein paar Tage im Jahr die Schule schwänzen. Danach sieht´s auch aus wie Sau und keiner kann mir sagen, dass die Leute die da mitmachen, freiwillig auf ihre Urlaubsreise mit dem Flieger verzichten oder aufs neueste Smartphone. Ganz zu schweigen von den 10 Packungen Wurst die bei jedem Einkauf im Wagen landen, bei der die Verpackung mehr Energie zur Herstellung benötigt, als später der Inhalt selber hat. Genauso der Diesel, gestern hui, heute pfui. Oder die Fahrverbote in manchen Straßen, wo man dann etliche 100 Meter Umweg fahren muss. Das meiste nur Heuchelei, Geldmacherei und Wichtigtuerei. Es gibt nichts was ich mehr hasse! Umweltschutz ja -> aber nicht so wie es einem heutzutage dargestellt wird. Ich weis schon gut selber, was ich beitragen kann. Da brauche ich keine Vorschriften und schon gar keine Panikmache! So, genug geärgert, darauf erstmal ne Extra große Packung Böller zur diesjährigen Bestellung.
     
    Pyrofuchs, DoppelBlitz, Koala und 9 anderen gefällt das.
  5. Und natürlich Pro Feuerwerk gestimmt
     
    Ignis Pugnatur gefällt das.
  6. Daumen hoch dafür
     
    Pyro tha dragon und Soldat4215 gefällt das.
  7. Gibt es im Moment noch Content der sich lohnt hier gepostet zu werden?
    Ist ja schon ne Weile nix mehr gekommen. Oder beruhigt sich das ganze gerade wieder?
     
  8. Im Moment scheint es ruhig zu sein, nicht in Sicherheit wiegen. Es dauert nicht mehr lange, da kommen die Gegner aus den Löchern.
     
    Bluemoon und derVolk gefällt das.
  9. Îch denke/hoffe DUH und Gefolge haben ihre Prioritäten seit den SUV Statements zu recht verlagern müssen.
     
  10. Stand vom 21.08.2019

    Hier geht es auch wohlgemerkt um die betroffenen Städte in NRW.
    Soll nur eine kleine Zusammenfassung sein.

     
  11. #113 derVolk, 15. Sep. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. Sep. 2019
    Zeit durchzuatmen und sich auf den Jahreswechsel vorzubereiten, da wird dann spätestens die nächste Welle kommen.

    Ich bin gespannt auf die Veröffentlichung der VPI Untersuchung und wie das in den Medien ankommt.

    Sonst hatte ich zwischenzeitlich den Eindruck, das man etwas Wirkung vom Dagegenhalten verspürt (VPI, Veranstalter, Blackboxx, Wir,...), es schien mir, die Berichte und Reaktionen wären leicht ausgewogener, mehr hinterfragend geworden und auch viele Pro-Stimmen.

    Aber da sind noch die Leute, die weitermachen werden...
     
    rommels und SilvesterOhneTweety gefällt das.
  12. Im September sollten ja die Ergebnisse der von der VPI in Auftrag gegebe Studie vorliegen, Falls ich mich nicht irre.
    Gibt es da schon irgendwelche Informationen drüber?
     
    Mathau gefällt das.
  13. Rocket Man gefällt das.
  14. Hab auch mal wieder abgestimmt.
    Allerdings stimmt die kurze Einleitung nachdenklich.
    Kurzes Zitat aus der oben verlinkten Umfrage:
    "Gerade in Zeiten, wo der Klimaschutz immer bedeutender wird, werden Feuerwerke in Frage gestellt, da sie viel CO2 produzieren."
    Ich werde die mal anschreiben über das Kontaktformular.
     
  15. Das offizielle Endergebnis lautet: 66,5% pro Feuerwerk. – (2/3 Mehrheit wär' natürlich besser.:D)

    :good:

    Siehe auch Kommentare...
     
    Tim1994, wgriller und HoPa gefällt das.
  16. Jawoll, das war fast ein best practice! Keine Ahnung, wie viele Stimmen von uns kamen, aber das Endergebnis stimmt sowohl zahlen- als auch kommentartechnisch. Die Generalproben für die heiße Phase um Silvester klappen immer besser. Nicht nachlassen, auch wenn es kurz Arbeit und Zeit kostet.
     
    Tim1994, powerfluse, Sandy und 6 anderen gefällt das.
  17. #122 Rocket Man, 17. Sep. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. Sep. 2019
    In den paar Stunden zwischen meinem Hinweis / Post und dem Ende der Abstimmung sind 143 "Pro" Stimmen dazu gekommen (ging von 381 auf die finalen 524).
    Und ich denke schon, dass diese 143 alle - oder zumindest fast alle - dem Forum entstammen.... :good::good::good:

    Den Pro-Prozentrang hat das von 59,53 auf die finalen 66,5 gehoben.

    Schön finde ich, dass auch schon VOR der zusätzlichen Forums-Stimmenaktion diese deutliche Pro-Mehrheit von fast 60% bestanden hat..... :cool:

    (... und weil ich mich nicht mit fremden Federn schmücken möchte, noch der kleine Hinweis:
    mich hat jemand anderes erst auf diese Abstimmung aufmerksam gemacht - ich selber hatte sie gar nicht entdeckt... ;))


    VG -
    Rocket Man
     
  18. #124 derVolk, 18. Sep. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 18. Sep. 2019
    wgriller, Brakelmann und Gothic Light gefällt das.
  19. Hab schon vor Schreck mein Handy fallen lassen ;)
     
    BigBoomBang gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden