Forum [WICHTIGE HINWEISE] Gestrige Probleme in der Erreichbarkeit des Forums

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von tiefpreiswert, 29. Dezember 2011.

?

Warst Du von der verteilten Nicht-Erreichbarkeit des Forums betroffen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Dezember 2011
  1. Nein, ich habe nichts bemerkt, bis ich dieses Thema entdeckt habe

    87 Stimme(n)
    48,1%
  2. Ich habe nur sehr wenig von einem Ausfall bemerkt. Meist reichte 1-2x Neuladen der Seite

    32 Stimme(n)
    17,7%
  3. Ich habe schon deutlicher Probleme gehabt, Neuladen der Seite brachte selten Erfolg.

    34 Stimme(n)
    18,8%
  4. Ich bin insgesamt länger als 1-2 Stunden nicht ins Forum gekommen, bis ich dieses Thema gesehen habe

    28 Stimme(n)
    15,5%
  1. Gerade hatte ich auch Probleme, aufs Forum zugreifen zu können.

    Auch über
    hats nicht gefunzt... :rolleyes:
     
  2. das ist doch immer so ... die Technik versagt ... wenn's um die Wurst geht ... der Alptraum eines jeden Admins ;-)

    Als ob man zur Zeit nichts wichtigeres zu tun hätte ... als Fehler zu suchen.

    Euch trotzdem viel Erfolg und schnelles Finden des Problemkinds.


    Die Fehler traten in den letzten Tagen vermehrt auf.
     
  3. Das waren u.a. die Gründe für den kurzfristigen Forumsstopp gerade.
    Wir hoffen und gehen davon aus, dass nun alles wie geplant läuft. Ggf. kommt es zu Einschränkungen für nicht eingeloggte Besucher bei sehr hoher Last, aber Stammuser sollten bedient werden.

    Ein Hoch auf ivhp, den Herren der Maschinen :thumbup:
     
    Janne, VuuRWerK und In Flames gefällt das.
  4. :friendsdrink:
     
  5. Dann sag ich mal Danke an ivhp & allen anderen Beteiligten, die sich so schnell die Zeit genommen haben um sich den Problemen zu widmen. :thanks:
     
  6. #31 BSler, 30. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2011
    ich bin gestern bis weit nach 23.00 Uhr nicht mehr ins Forum gekommen, mehr als 4 Stunden lang:mad:, konnte also auch nicht auf dieses Thema zugreifen

    BSler
     
  7. Der Fehler hörte gegen 23:10 Uhr urplötzlich wieder auf.

    Grundsätzlich bei Problemen im Forum hilft auch immer mal ein Klick auf www.feuerwerk.net - dort standen die Hinweise zur abweichenden IP. Es handelt sich um den dritten Server im Bunde, der zu jedem Zeitpunkt erreichbar war. Und umgekehrt hilft es in Problemen-Fällen auch: ist www.feuerwerk.net nicht erreichbar -> ins Forum schauen.
     
    Janne und BSler gefällt das.
  8. Super das ihr Euch so ins Zeug legt!
    Ich hoffe der Fehler im RZ wird schnell gefunden.
     
  9. Hatte das bis jetzt noch nie, ist das neu oder ein fehler?

    [​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden