Verabredung Wichtige Petitionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Robert Boden, 8. Februar 2022.

  1. Nur sollche Sachen wie hier, was man jetzt gegen die DUH sagen kann sind ja für die künftige Gesetzgebung aktuell, daher verstehe ich das hier landen jetzt nicht.
     
  2. Nicht so förmlich bitte, krieg' ich rote Wangen von :sneaky:
     
    KLONK, Santa Claus und Pyro tha dragon gefällt das.
  3. Hi Robert, mach doch mal bitte langsam mit Deinen Posts.
    Da kommt so ein alter Herr wie ich nicht mehr zurecht da es auch recht schwierig zu lesen ist,
    Bitte!:);)
     
  4. Nein jetzt bin ich fertig, jetzt kommt nichts mehr. Mir kommt auch immer was von dem ich meine es sei wichtig, ist es möglicherweiße auch. Dann will ich alles perfektionieren, dann verhaspelt man sich, bzw man merkt garnicht wie viel es ist und kommt total selbst unter Stress.
     
    Gipsbombe gefällt das.
  5. Ich habe doch noch einen Punkt und zwar müsste man sich bei der Beschwerdestelle von Change.org über die DUH Petition wegen dem Punkt der üblen Nachrede beschweren, und somit die Antifeuerwerkspetitionen behindern. Die anderen Punkte mit der Beleidigung und einschränkung der Meinungsfreiheit müsste man sich an sich über die DUH beschweren unabhängig von Change.org.
     
  6. Die Petition ist wohl komplett Rückabgewickelt worden. Ich hatte 15.- Euro per PayPal gespendet umd die Petition zu bewerben...

    Diese 15.- Euro habe ich heute erstattet bekommen....
     
  7. Bei mir das gleiche
     
  8. ... na dann könnte ich doch Euch meine Kontonummer schicken...
     
  9. pingufreak83 gefällt das.
  10. Wo findet man da die Namen?
     
  11. Danke!

    In beiden Petitionen kann man Kommentare schreiben oder vorhandene Kommentare mit einem Sternchen vorheben. Ich habe alle Kommentare pro Feuerwerk unterstützt.
     
  12. Da muss man angemeldet sein ... die eine Petition ist von Erika Wagner und die andere von Andreas Wagner.
     
  13. WTF :/
     
  14. Beide Petitionen sind 1,5 Monate alt und haben bisher jeweils eine Anzahl an Unterzeichnungen im zweistelligen Bereich. Am 17.3. laufen sie aus. Ich denke nicht, dass wir denen noch mehr Aufmerksamkeit schenken sollten, da sie eh ins Leere laufen.
     
  15. Das ist das Datum, an denen sie eingereicht wurden. Bis das geprüft ist und wirklich online gestellt wird, das dauert (weiß ich aus eigener Erfahrung). Wirklich online sind die erst seit drei Tagen. Und laufen noch 25 Tage.
     
  16. Worum geht es denn inhaltlich ? Scheinst ja im Thema zu sein. Außer viel Polemik lässt sich nicht viel erkennen.
     
  17. Naja, wie üblich halt ...
     
  18. Genau, wozu dafür extra ein Thema ?Und dann noch beide verlinken.
     
    ViSa gefällt das.
  19. Ich bin davon ausgegangen (und tue das immer noch), dass es im Interesse sowohl der Feuerwerksfreunde als auch der professionellen Feuerwerker ist, sich an solchen öffentlichen Diskussionen zu beteiligen, damit die Polemiker dort nicht die Oberhand gewinnen. Wer anderer Meinung ist, kann diesen meinen Hinweis ja ignorieren. Aber der braucht sich später dann nicht beschweren, wenn sich die Polemiker irgendwann durchsetzen.
     
  20. Na ja, wenn man sich beide Sachen durchliest, als Petitionen kann man das nicht bezeichnen, bedarf es diesbezüglich keiner Bühne. Schon gar nicht hier.
     
    ViSa und FroXlor gefällt das.
  21. Ich würde sagen das aus meiner Sicht der Dinge die nicht stimmen muss, da kann ich mich taktisch auch irren, nämlich der BVPK oder der VPI, jetzt mal zu den Verbotzpetitionen eine Pro Feuerwerkpetition in Auftrag geben müsste.

    Ich weiß nicht ob die gegenargumente das selbe Bewirken wie eine Petition. Theoretisch müsste man die Gegenargumente zu den Petitionen nur sammeln und eine eigene Pro Feuerwerkpetition daraus machen.
    Die Frage dabei wäre nur ob eine eigene Petition mehr zählt als ein gegenargument gegen eine Petition. Den man muss ja das beste zum Erhallt des Silvesterfeuerwerkes geben.
     
  22. Haben sie vielen Dank für diese Informationen. Komisch ist eben nur das noch nie jemand eine Petition für Feuerwerk im deutschen Bundestag eingereicht hat.
     
  23. .
    ..Tragisch, nicht komisch. Wir hinterlegen unsere "Petitionen" lieber in einer Ritze in der Klagemauer und hoffen auf ein Wunder. {\Sarkasmus}
     
    KLONK, Tibola und Jürgen gefällt das.
  24. Ich habe nämlich mal beim BVPK nachgefragt, die werden aber überarbeitet sein, mit einem Fehler könnte man versehendlich das gegenteil bewirken von dem was man bewirken will, ich warte erstmal ab ob der BVPK antwortet.

    Dann habe ich das Problem schon gelöst, der BVPK hat ja in dem threat: Übergabe von 540000 Stimmen am 13.01.2022 um 15 Uhr im Deutschen Bundestag,
    der Threat ist unter sonstiges Bestimmungen und Gesetze zu finden, geantwortet mit Auszug was er an die Innenministerin Nancy Faeser geschrieben hat.
    Wenn keine Antwort kommt, werde ich darauf Bassierend eine Petition für Feuerwerk dort verfassen.

    Dann kann man ja den Herrn Klaus Gotzen vom VPI telefonisch erreichen, mit dem könnte ich mich auch noch über Sin und unsinn einer sollchen Petition beraten.

    Interessant ist auch das man im Petitionsausschuss bereits 2015 einen Waffenschein für Silvesterfeuerwerk gefordert hat. Da gab es aber auch keine Petition die das abgelehnt hat. Glücklicherweiße wahrscheinlich Dank Herrn Seehofer kam das nicht, dem Warf die DUH ja untätigkeit vor.

    Deshalb sollte man das jetzt unter der Frau Faeser ernst nehmen weil man nicht weiß wie sie zu diesem Thema konstituiert ist, so wie es die DUH verlangt als könne sie alleine Gesetze machen, da wird der Herr Scholz benötigt, da muss der Bundesrat entscheiden und der Bundespräsident Frank Walter Steinmeier muss es dann noch unterschreiben, damit das in Kraft treten kann.
     
  25. #75 Jenny, 27. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2022
    Hallo Robert,
    dann wäre auch noch die Frage, was in der Petition inhaltlich stehen sollte. Das ist nämlich mein Problem, sonst hätte ich die Petition schon beim Bundestag eingereicht:

    1. Alles möge so bleiben wie es ist, d.h. jeder Bürger über 18 hat das Recht zu Silvester Feuerwerk gemäß dem geltenden Sprenggesetz abzubrennen, und unterjährig gilt das Sprenggesetz.
    -> Petitionen werden in der Regel nicht eingereicht, um alles so zu lassen.

    2. Man möge das Gesetz achten und nicht durch kurzfristg an den Haaren herbei gezogenen Argumenten kurzfristig ändern.
    -> Dünnes Eis, denn das wurde ja vom Bundestag so durchgewunken, dass das Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk die Coronawelle in den Krankenhäusern brechen soll. Ob die nächstes Silvester den Mut haben es einfach mal zu lassen, werden wir sehen.

    3. Die DUH e.V. und Peta mögen aufhören, Falschinformationen über uns zu verbreiten.
    -> Nun für die sind das Informationen deren Wahrheitsgehalt unter die Meinungsfreiheit fallen.
    Wir können ja auch z.B behaupten, dass die DUH die ganzen Maßnahmen nur macht, um die ganzen Gehälter ihrer Angestellten sicher zu stellen.

    Eigentlich bleibt nur 4.: Der Bundestag möge beschließen, dass Silvesterfeuerwerk auch zum 20. März dem "Auslauftag der Maßnahmen pandemischer Tragweite (AMT), ähnlich dem Fredom-day/Nationalfeiertag anderer Länder, geschossen werden darf. Pro Cake könnte, ähnlich Krombacher für den Regenwald, ein Euro an die DUH gehen. Vielleicht würde dann auch die Seite Frieden geben, wenn sie ein wirtschaftliches Interesse an Feuerwerk hat.

    Feuerwerken für die Umwelt und den Frieden.
     
    KLONK gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden