Forum Wie gefällt Euch unser FEUERWERK Kalender nach fast einem Jahr?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Scherzartikel, 7. Sep. 2018.

  1. Fast ein Jahr ist es nun her, wo das neue Forum inkl. neuen FEUERWERK Termin Kalender online gegangen ist.

    Mich würde nun brennend interessieren, wie ihr mit dem Kalender klar kommt und vor allem,
    was würdet ihr ändern wollen, wenn ihr könntet?
    Welche Funktion, Ansicht oder sonstiges fehlt Euch im Kalender ?

    Also bitte schreibt Eure Verbesserungsvorschläge zahlreich hier rein,
    denn es wird bestimmt welche geben. ;)
    Nur so kann man in Zukunft vielleicht auch etwas ändern.;)

    [​IMG]
    Viele Grüße
    Scherzartikel


    .
     
    Pyro, Gipsbombe, Blitzknall80 und 4 anderen gefällt das.
  2. Zuerst ein dickes Lob an das Kalender-Managemet-Team.

    Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann wäre es die Möglichkeit die Einträge nach Postleitzahlen zu sortieren.
    Oder, vielleicht noch besser, so etwas wie eine Umkreis Suchfunktion.
    Oftmals habe ich im Urlaub vergeblich die Auflistung der Veranstaltungen durchsucht und nichts passenderes gefunden, weil ich gar nicht wusste wie die einzelne Ortschaften in der nähen Umgebung hießen.
    Ganz Top und total deluxe wäre dabei noch einen Datumsbereich definieren zu können.
    Ach, das wäre so schön!

    Liebe Grüße auch ans Christkind.
    "Pyro Mäcces"
     
  3. Ich hatte damals gedacht da kommt nicht mehr neues...:D
    Es wäre schön wenn man neben dem Kalender noch eine Deutschlandkarte mit allen Orten wo Feuerwerke stattfinden und wann sie stattfinden zum "überfliegen" und besseren Planung von Feuerwerksbesuchen und auch damit man nix in der Nähe verpasst...:)
     
  4. Was mir am Meisten fehlt, ist das Widget auf der Startseite. Da könnte man früher immer super gucken, welche Feuerwerke in den nächsten Tagen anstehen. Am Besten mit eigenem Umkreisfilter, so dass ich im Kalender direkt alles angezeigt bekomme und auf der Startseite nur das in der Nähe (oder das von mir als Favorit markierte bzw. zugesagte Event).



    @Pyro Mäcces - Eine Suchfunktion gibt es derzeit nur auf der Agenda-Ansicht. Allerdings auch nur nach einem Stichwort, ohne die Möglichkeit die Suche nach Ort oder Zeitpunkt einzugrenzen. Das wäre manchmal echt was praktisches. Es gibt in den Einstellungen übrigens einen Umkreisfilter. Den könnte man einschalten, dann nachgucken und wieder abschalten. Ist zwar etwas umständlich, aber besser als gar nichts :)

    @Matthias Meyer - Ich habe hier ein Script, das u.a. jedem Tag eine Google Map hinzufügt. Da müsstest du zwar jeden Tag einzeln durchgehen, aber vielleicht hilft das kurzfristig schon etwas weiter.
     
    Pyro Mäcces und Scherzartikel gefällt das.
  5. Also mir gefällt am meisten die Einstellung, mit der man Events im Radius innerhalb von X Kilometern einer bestimmten Adresse filtern kann. Habe ja erst kritisiert, dass es so etwas nicht gibt, allerdings wurde ich dann auf diese Funktion hingewiesen.

    @Pyro Mäcces Wie das geht? So:
    Geht man auf "Kalender", wird einem ganz unten "Einstellungen" angezeigt. Klickt man darauf, bekommt man dort unter anderem die Möglichkeit eine Adresse einzugeben und weiter unten kann man den Umkreis einstellen. Setzt man ein Häkchen bei "Geo-Lokalisierung aktivieren", bleibt diese Funktion eingestellt. So habe auch ich es eingestellt. :cool:

    Edit: Ah, rabe85 hat es bereits erwähnt. :oops:
     
    Pyro Mäcces und Scherzartikel gefällt das.
  6. Ich bims nochmal;)
    Gefällt mir sehr gut, ist total übersichtlich und immer auf dem neuesten Stand.:cool:
    Ich sehe da zwar nicht so oft rein, aber wenn mich etwas interessiert dann finde ich es auch.
    LG,
    GB
     
    Scherzartikel gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden