Leuchtfeuerwerk Wie heißt dieser Bühnenfeuertopf?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von djHb999, 19. April 2011.

  1. Hallo,

    ich bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage: Leider kann ich nichts im SFX Bereich schreiben. Daher bitte einfach verschieben.

    Ich habe im Internet bei einem Konzert ein Bühnenfeuerwerk gesehen, wo ca. eine dreiviertel Sekunde Gelbe Funken "herausgepustet" wurden. So ca. 15-20m hoch. Herausgeschossen kann man nicht sagen, da es nicht wie bei einer Bombette schnell rauskam. Es wurde viel mehr wie ein schneller Vulkan ca. 1 Sekunde lang rausgepustet und hat so eine art zischgeräusch gemacht. Hier noch mal ein Bild:

    http://img703.imageshack.us/i/sparklesc.png/

    Wenn ihr mir sagen könntet, wie solche Teile heißen, wäre ich euch sehr dankbar! Mich interessiert sowas!

    Liebe Grüße
     
  2. Werden wahrscheinlich Indoor Vulkane sein, aus dem T1 bereich, weis es jetzt aber selber nicht genau..
     
  3. Auf dem bild kann man leider nicht viel erkennen, aber von den Angaben tippe ich mal
    auf Next-FX Jets 1s x 19ft, 55ft oder 65ft. BAM-T2-0523

    ...oder ähnliches. Bei der Funkendichte, die man auf dem Bild erahnen kann, glaube ich nicht an einen Feuertopf. Eine Fontäne oder eine Säulenblitz schon eher.... wobei, in Haltern gab's doch von Lunatech auch einen "Fontänenfeuertopf". Der war allerdings viel kleiner...
     
  4. Deine Beschreibung läßt mich jetzt eher auf Flammenflocken ähnlich wie Röder sie als T1 im Shop hat schließen.
    http://www.roeder-feuerwerk.de/shop/shop.details.php?artikel=1499
    Ich weiß aber nicht, ob es die evtl. in T2 in größerer Variante gibt, denn die die ich mal von Röder hatte (T1) haben nie und nimmer die von dir beschriebene Ausstoßhöhe erreicht.

    See u
     
  5. Nach Sichtung des Videos nehme ich meine Antwort wieder zurück und würde auch eher auf irgendeine Form Jets tippen.
     
  6. Ja, das sind definitiv 1s Jets.
    Allerdings ist das video ja in den USA entstanden.
    Die NextFX Jets wären hier in Deutschland T2 und auch die einzigen, die ich mit einem so hohen Ausstoß kenne.

    In den USA gibts aber noch andere Hersteller. RES zum Beispiel... die haben auch solche Jets im Programm. In Deutschland habe ich deren Produkte allerdings noch nie gesehen.
     
  7. Hallo,

    super danke! Mal 2 Fragen:

    -Hat irgendjemand ein Video von so einem? Also noch eins?

    -Wie teuer ist so ein Teil?

    Gruß
     
  8. dafür musste einiges ausgeben, da es produkte für den bühnenbereich sind.
    ausserdem sind es artikel der kategorie T2, also nur durch inhaber eines scheines erwerbbar.
     
  9. Die größten Jets die ich in T1 kenn sind die von leMaitre:
    Silberjet 1 x 35 , silber, PT1-1335

    Was die kosten? - Naja, nen 10er pro Fontäne darf man da als Endkunde schon hinlegen.
     
  10. Alles klar. Vielen Dank an Alle!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden