Forum Wie kam Euer Nickname im Forum zustande?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Voreifelrambo, 7. Oktober 2005.

  1. SkyRocker deshalb, weil ich an Silvester den Himmel rocken werde :D, damals fiel mir nix besseres ein, gibt's mit Sicherheit bessere Namen aber ich bin ganz zufrieden ;) zu dem Zeitpunkt wusste ich übrigens noch gar nicht dass es sogar eine Batterie mit dem Namen SkyRocker gibt, von Keller :)
     
  2. Ein schönes Thema, , hätte ich auch vorher entdecken können ??? Von mir auch gerne eine Erklärung an dieser Stelle, und zwar eher an die Knaller, welche immer wieder davon ausgehen, daß ein Nickname dazu dient, das Leben und die Persönlichkeit eines jeden Users zu erklären :sneaky: In Zeiten vieler besetzter Nicknamen ist es nicht immer einfach was entsprechendes zu finden, denn wie bei der Namensgebung eines Kindes, ist dieses endgültig. Es gibt vielleicht den Superböller, welcher wirklich nicht genug davon bekommen kann, die ganze Nacht durchzuknallen, und es gibt auf der anderen Seite den Gothic Light... in dem Fall auch gerne ohne S am schluss;) Das Beste an der heutigen Zeit ist... du bist abgestempelt!
    1. Schwarz trag ich selten, es sei denn aus gegebenen Anlass
    2. Der Friedhof ist heilig und nur meiner Familie wegen einem Besuch wert
    3. Untote sehe ich in Filmen gerne, sonst kenne ich keine
    4. ... zu dem Zeitpunkt, als ich mich registriert habe, war diese Batterie für mich die No. 1... und damit fing alles an.
    Zu diesem Zeitpunkt gab es für mich keine Abbrennpläne... oder Diskussionen, jeglicher Art zum Thema Feuerwerk, welcher ich meinte mich daran beteiligen zu müssen.
    Danke PYRO für dieses Forum
    ...ob missverstanden, oder nicht, wer kennt hier schon denjenigen User, welcher sich hinter einen Nicknamen verbirgt, ich rede nicht von Abbrennerbekanntschaften (das Wort gefällt mir).

    Bis denne danne.
     
    Santa Claus gefällt das.
  3. Mein Foren Name bildet sich aus meinem echten Namen Maurice=mauri und meinem Lieblingsfußballclub Borussia Mönchengladbach=vfl :D
     
  4. Viele haben so tolle Geschichten... Bei mir ist es ganz simpel... Wollte meinen akademischen Grad und meinen Nachnamen nehmen aber Professor Decker hörte sich zu überheblich an, so wurde doc_deckier daraus. Für sehr viel Geld habe ich das von Pyro jetzt in doc_decker ändern lassen. Nach acht Jahren hier im Forum hatte ich bemerkt das ich mich damals verschrieben hatte ( deckier statt decker)....nee Spass , "sie" nennen mich seit der Kindheit Doc... Warum weiss ich gar nicht mehr.
     
  5. Finde ich auch ein sehr schönes Thema.

    Mein Name setzt sich eigentlich aus meinen beiden größten Hobbies zusammen.

    Da wäre natürlich einmal Feuerwerk, deshalb Pyro, und dann die Pfadfinderei. Da ist es üblich das manche nach Ihren Eigenschaften von Ihren Gruppenleitern einen Tiernamen als Pfadinamen bekommen haben. Und da ich recht stabil gebaut bin und auch immer mit angepackt habe bekam ich irgendwie den Namen Grizzly verpasst. Das war damals für mich etwas besonderes da unser Stamm aus 90 Leuten bestand und ich der einzige mit Pfadinamen war.

    Und deshalb hab ich beides vereint: Pyrogrizzly
     
  6. Nickname

    Im Internet ist mein Name Galaxy-Max !
    Es fing 1999 alles an .Auch ich wollte eine E-Mail Adresse haben .Im Fernsehen gab es früher eine Zeichentrickserie --> Fantastic Max. Also versuchte ich bei ( GMX) eine E-Mail einzurichten, leider waren diese E-Mail Addis vergeben .So entstand dann der Name Galaxy-Max .Kurz danach kam des PC-Spiel Call of Dudy (1.Version) auf dem PC-Spiele Markt herraus. Also Nickname einfach Galaxy-Max . Call of Duty II spiele ich bis Heute Online!
    2011 entdeckte ich dieses schöne Forum :), und meldete mich gleich mal mit Galaxy-Max an.
     
  7. Ich hab mich damals einfach aus Spaß angemeldet .. daher auch der Name. Mir ist auf die schnelle nichts besseres eingefallen. Das ich hier länger aktiv sein würde, konnte ich damals noch nicht absehen. Inzwischen ist das Forum für mich nicht mehr wegzudenken. Und naja ... mein Nickname ist halt jetzt so ... nicht schön aber was solls :rolleyes:
     
  8. Ich hieß im Forum am Anfang "Flame6n", weil ich in jedem Forum in dem ich angemeldet war so hieß( entstanden im VW-Treff Forum ) Des Weiteren hatte ich keine Lust überall einen anderen Namen zuvergeben und diesen dann wieder schnell zu vergessen.
    Nach einiger Zeit hier im Forum und ein fast täglicher Besuch musste ein neuer Nickname her.

    Da ich damals zur DDR Zeit / Nachwende Zeit (Anfang der 90er) sehr oft mit meinem Onkel Silvester verbracht habe und wir auf einem Hof wohnten, der nur aus Plattenbauten bestand sowie ein kleiner Kasten an der Hauswand mit einer Fotodiode, die die Laternen ansteuerte wenn es dunkel wird.

    Mein Onkel hat dann immer zu Silvester einen Berlinerknallkopp gezündet.
    Erst ein lautes Heulen, dann der Hammer Knall und schupp die Diode reagiert und die Laternen waren aus...(alle Leute stauten, denn der Hof war kompl. dunkel) *GEIL

    Deswegen " Berlinerknallkopp "

    Gruss
     
  9. Ich muss ehrlich sagen ich weiß garnicht mehr wie ich damals im Jahre 2004 auf diesen Namen kam... Bin aber froh, dass ich mich nur in diesem einzigen Forum anders genannt habe als überall sonst ;)
     
  10. "Stevens" ist ein Fahrradhersteller für Rennräder, MTB´s, Treckingbikes etc. :)
    Allerdings ist das jetzt schon länger her, dass ich Rennrad gefahren bin, sodass dieser Name nicht mehr ganz zu meinem Hobby passt. Hat also nichts mit Feuerwerk zu tun, aber was soll´s. Tolle Fahrräder stellen sie allemal her! ;)

    Gruß
    SteVens
     
  11. Mein Namen kommt von Fußball von der fankurve den Name habe ich schon 3Jahre und weil es einfach stimmt:D:D:D pyro ist leinwand (pyro ist schön)
     
  12. pingufreak, da ich mich von klein auf mit linux beschäftige, das maskotchen ein pinguin ist und in sachen linux ein kleiner freak bin :). es gibt noch mehrere mit dem nick pingufreak, aber meiner besteht schon seit 14 jahren oder noch länger und war der erste.

    falls das forum mal unterstützung brauchen sollte, helfe ich auch gerne :)!
     
  13. Grab3107 setzt sich aus meinem realen Namen und dem Anfang meiner PK zusammen.

    Entstanden ist er vor einigen Jahren beim Antreten auf dem Hof der SanAc. Uns wurde von unserem Kommandanten eine kleine Einführungsrede gehalten. Diese hat unter anderem entahlten "...wenn Sie diese Ausbildung absolviert haben, dann soll es genau IHR Name sein, dessen sich der patient mit wohlwollen erinnert! IHR Name soll es sein, der mit Vertrauen, Kompetenz, Handlungseffizeinz usw..... verbunden wird. Und nun, Anwesenheitskontrolle, angefangen von rechts! Name und PK"

    Daraufhin ich "Grab, 3107..." weiter bin ich nimmer gekommen weil dann der halbe Hof nach dem Zwischenruf eines Ausbilders in Form von "Name bildet Vertrauen" in brüllendes gelächter ausgebrochen ist. Seither....hab ich ihn.
     
  14. Mein Name basiert auf meinem YT-Kanal
    früher: lBL00Dl jetzt: Firestarter - lBL00Dl

    Der Name enthält das Wort "Blood" (=Blut). Dieser bezieht sich auf eine der großen Rapgruppierungen im Rapkrieg in den USA. Bloods gegen Crips. Ich mochte die Bloods vor Allem aufgrund der bekanntesten Mitglieder: Lil Wayne, The Game u.a.
    Allerdings ist dieser "Krieg" meines Wissens nach inzwischen größtenteils befriedet und auch meine Interessen haben sich geändert. So hör ich inzwischen eher Eminem und nur noch selten Lil Wayne. Geblieben ist der Name. Ich würde ihn auch ändern, aber der Aufwand wär mir zugroß. Außerdem ist gesunkenes Interesse denke ich kein Änderungsgrund ;)

    MfG
     
  15. Wie kam Euer Nickname im Forum zustande?

    Hmmmm..... die Frage stell ich mir manchmal auch. Ist schon lange her, dass ich mich hier registriert habe, außerdem bin ich nicht mehr der Jüngste. Da vergisst man schon mal was. ;)

    Naja - die wahre Antwort ist komplizierter. Hat jedenfalls nichts mit diesem Forum zu tun, sondern mit meinen Anfängen im Internet und die liegen noch viel länger als meine Aktivitäten in diesem Forum zurück. Damals habe ich mich aus igrendeinem Grund irgendwo so genannt und den Namen danach meistens beibehalten, egal, in welchem Forum (viele Namen kann man sich in meinem Alter ja auch nicht mehr merken ;)). Was genau damals der Anlass war...äääähm.... weiß ich nicht mehr so genau.:eek: Und das ist jetzt kein Scherz, sondern wirklich wahr! (Es war aber keine so wichtige Plattform und zumindest ungefähr weiß ich noch, worum es ging. Minos bezieht sich jedenfalls auf den gleichnamigen kretischen König in der griechischen Mythologie)
     
  16. Moin, das "w" in meinem Nick steht für "winter".

    Im Sommer grillen kann ja jeder, also fingen ein Kumpel und ich vor Jahren an, öfter mal zu grillen, wenns richtig schön kalt ist. Dazu gab und gibt es flammbierte Getränke, z.B. Sambuca oder Friesengeist.

    Aus dieser Leidenschaft wurde DER wintergriller, und hier im Forum kurz wgriller.

    Gruß Tom, tafkawg
     
  17. Joa mein Name ist Plausibel Erklärt.

    SVW = SV Werder
    bin Fan von dem Verein
    1899= Das Gründungsjahr des Vereins
     
  18. Mein Nickname ist auch schon,..... geschätzte 10 Jahre alt. Da ich trommle, also Schlagzeuger = Drummer bin kam ich auf den Drummer. Als ich mich damals im Drummerforum anmelden wollte und alle anderen Nummern vergeben waren, kam ich auf das 2009. Bin in diversen Forum mit Drummer2009 unterwegs oder aber mit MetalRockRaver was auch mein YouTube-Name ist.
     
  19. Mein Name kam so zustande:

    11 --> Meine Lieblingszahl
    Pyro --> Logisch oder? :D

    Wobei es eigentlich ned "11Pyro" heißt sondern "ElevenPyro", aber 11 ist kurz und sieht besser aus als Eleven.

    Und NEIN! Das hat NICHTS mit Fußball zu tun!!!
     
  20. Ja nun,

    mein Nickname ist auch einfach erklärt:

    Power Cracker waren die ersten Knaller, in der DDR, die ich gezündet hatte und

    Berlin...ja da wohne ich.

    Gruß

    Power Cracker Berlin
     
  21. Feuerwerk zünden = knallen
    Silvester/Feuerwerk = Sucht

    So einfach und ohne andere Hintergedanken, auch wenn mein Name zweideutig ist :blintzel:
     
  22. Ganz schlicht und einfach:
    Meine Namensinitialen, und nein ich habe nix mit der Kreditkarte zu tun man beachte die Schreibweise.;)
     
  23. Mein Username hängt einfach mit der Region zusammen in der ich wohne. Die Hallertau ist wichtig für die meisten hier im Forum... die Hallertau ist das größte Hopfenanbaugebiet der Welt und hier in der Region sind die weltältesten Brauereien beheimatet. Hier wird nach dem bayr. Reinheitsgebot gebraut und das schmeckt man...

    ... im Gegensatz zu dem was sich manche im Norden für Chemiezeug mit Feige, Kaktus, Orange, Himbeer oder sonstigen Mist reinhaun.
     
  24. #174 hot rod!, 2. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2014
    Weil Rod ein Teil meines Namens ist, naja und das Hot ist einfach mal dazu gekommen.
     
  25. Mein Nick ist einfach mein richtiger Vorname rückwärts :)
    Lässt sich gut aussprechen, hat keine falschen Assoziationsmöglichkeiten, also hab ich den Nick jetzt so oder in einer Variation in allen Computerspielen, die ich spiele. Auch wenn das nicht viele sind:p
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden