Signalmunition Wie lagert ihr eure Signalmunition bzw. eure SSWs?

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von Mofafreund, 15. Januar 2019.

  1. Alle weg....der Verkäufer überlegt bestimmt gerade, ob er noch mehr einstellt :D:D
     
    chr und westfeuer gefällt das.
  2. #227 Vegas, 27. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2021
    chr, Excalibur75 und westfeuer gefällt das.
  3. 10.- , Kostenloser Versand .
     
    chr, westfeuer und Excalibur75 gefällt das.
  4. :good: guter Preis, wie bei mir auch.
     
    chr, westfeuer und bottzi gefällt das.
  5. Heute mal wieder ein paar Kilogramm Silicagel aufgebacken ... :D
    Jetzt nur noch 50 Beutelchen abfüllen und meine Kisten mit Pyromun können wieder befüllt werden.

    20211208_194759.jpg
     
    McA, MaxPenng, reyzix und 5 anderen gefällt das.
  6. Ich nutze neben den kleinen Kunststoff Ikea Kisten mit Deckel und Clips diese Munitionskisten: https://amzn.to/3IvPScN die sind echt gut und sehen auch noch klasse aus....
     
  7. § 13 AwaffV
    Nein kann man nicht Waffen müssen ungeladen aufbewahrt werden. Und wenn nicht in 1ern oder 0er getrennt von Munition.

    (2) Wer Waffen oder Munition besitzt, hat diese ungeladen und unter Beachtung der folgenden Sicherheitsvorkehrungen und zahlenmäßigen Beschränkungen aufzubewahren:
    1.mindestens in einem verschlossenen Behältnis: Waffen oder Munition, deren Erwerb von der Erlaubnispflicht freigestellt ist;
     
    chr gefällt das.
  8. Im §13 geht es doch um Schusswaffen und Munition, während es hier im Thread um Schreckschusswaffen und Kartuschen geht.
     
    chr gefällt das.
  9. Ich habe mir zwei Möbeltresore von HMF gekauft, diese sind im Keller deponiert.
    Hintergrund war die separate Aufbewahrung, und das unser Junior (4) da nicht einfach ran kann.

    Den HMF 49205-11 benutze ich für die SSWn, und den HMF 49203-11 für den Rest.
     
    chr, MaxPenng und Jack-Beauregard gefällt das.
  10. Kann mir jemand vielleicht einen Koffer empfehlen der für die RG 300 passt?
     
    chr, Jack-Beauregard und MaxPenng gefällt das.
  11. westfeuer, fulci, chr und 4 anderen gefällt das.
  12. Schreckschusswaffen sind Schusswaffen und Kartuschenmunition ist Munition

    "Schreckschusswaffen; dies sind Schusswaffen mit einem Kartuschenlager, die zum Abschießen von Kartuschenmunition bestimmt sind."
     
    chr gefällt das.
  13. Dann muss ich mir nochmal die Anlage 1 angucken...
     
  14. Ich hab meine Pyromunition in einer großen Alukiste in die dieses Jahr noch vieles reinkommt. Die Platzer sind in einem abgeschlossenen Alukoffer.
     
  15. Meine SSW sind auch in ihren Kunstoffkoffern in einem abschließbaren Alukoffer.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden