Sonstiges Wie sieht die Zukunft aus?

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von Montreal, 20. Februar 2018.

  1. Hey leute,
    Was denkt ihr wie die Zukunft aussehen wird. Wie teuer wird Feuerwerk?, Wird die Lage in China schlimmer oder besser? Was wird die BAM ändern (Über Bks Böller brauchen wir nicht diskutieren)? Und so weiter.

    Mit freundlichen Grüßen :)
     
  2. Ich glaube, es wird für uns Pyros immer schwieriger :(
     
    _bsvag_ gefällt das.
  3. Schon wieder so ein negativ Thread ?:mad:
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  4. Sorry, aber mich interessiert das voll was andere denken.
     
    _bsvag_ und schneiper gefällt das.
  5. Dann bring dich in entsprechenden Threads ein. Es gibt genügend die das selbe Thema behandeln.
     
  6. Ok, alles klar. Dann kann ja das Thema gelöscht werden.
     
  7. Das Thema muss ja gar nicht negativ verlaufen - nur weil Ihr gleich mögliche negative Aspekte herauspickt. Versucht es mal optimistisch, aber realistisch. Wie werden sich die Effekte entwickeln, was wird sich positiv verändern, welche Effekte fehlen in F2 noch, was wird wohl entfallen (nicht zu negativ betrachten :)), wo geht die pyrotechnische Reise hin?
     
    Knallbiest, Brakelmann, Antidote und 3 anderen gefällt das.
  8. Die Reise geht in Richtung Retro ...
     
    Extremspätzünder und Mesk28 gefällt das.
  9. Da ist die "Reise" ja momentan schon angekommen.

    Wird es so bleiben?
    Hängt es nur an Funke? (Aktuelle und kommende Produkte)?

    Kommt noch mehr von anderen Herstellern wie der Xplode Kanonenschlag?

    Ich bin gespannt.
    Macht grad jedenfalls wieder richtig Spaß. Habe bisher noch keinen Gedanken an Batterien vergeudet. Normalerweise mein erster Gedanke nach der Spielwarenmesse ;)
     
  10. Feuerwerk wird auf jeden Fall teurer. China wird noch lange einen Großteil an Feuerwerk produzieren, Schwankungen wird es immer mal geben.
    Kleinfeuerwerk wird wieder "IN", Europa wird auch selbst irgendwann wieder produzieren, aber nicht ausschließlich.
    Raketen werden größer bis zu 75 Gramm, Batterienverbünde mit 50er Kaliber werden möglich.

    Das sind meine Denkweisen, die ich nicht für unrealistisch halte.
     
    Fireworksfreak gefällt das.
  11. In F3/F4 sind 50mm batterien möglich. Macht in F2 aber keinen Sinn. 50mm mit 25g nem pro rohr
     
    Fireworksfreak gefällt das.
  12. Kann ja sein, das auch der NEM Gehalt dazu steigt. Am Ende ist alles nur Spekulatius, wat kummt, dit kummt;)
     
  13. In F4 kannst auch 75/100mm Cakes bekommen,nur der Preis dafür...
     
  14. Generell wird der Feuerwerkkonsum zurückgehen.
    Die Dieselverbote sind nur der Anfang.
    Nachdem man nun auch Überlegungen anstrebt in Stuttgart Holzöfen aufgrund der Feinstaubbelastung zu verbieten wird auch das Thema Feuerwerk irgendwann intensiver diskutiert werden.
    Vermutlich werden vermehrt "Umweltzonen" für Feuerwerk eingerichtet, bzw. Sammel-Abbrennplätze.
    Gibts ja schon. Sicherheitstechnisch sehr bedenklich.
    Das wird dazu führen dass die Leute immer mehr auf Feuerwerk verzichten, weils ihnen schlicht und ergreifend zu umständlich ist.

    Ist nur ne Vermutung die so hoffentlich nie eintritt, aber man sieht ja jüngst wieder was unsere Bundesregierung alles möglich macht.
     
  15. Ich kann nur hoffen dass Feuerwerk zukünftig immer mehr eingeschrenkt wird, bis es irgendwann komplett verboten wird.
    Das schont die Umwelt, es wird kein Vandalismus mehr mit den Feuerwerkskörpern betrieben, und die Ärzte haben an Silvester deutlich weniger zu tun!
    Auserdem könnte dann die Polizei systematisch die *Polenböller werfer* aufspüren und dingfest machen.

    Davon abgesehen sind die Feuerwerkskörper die man momentan zu kaufen bekommt eh nicht das Geld wert...
    Schlechte Verarbeitung, massive Qualitätsschwankungen usw.

    Und die Sachen die es im Fachverkauf zu kaufen gibt sind teilweise extremst überteuert...

    Und dann noch der ganze schmutz der Monatelang auf den Straßen liegt, wenn man in den Böllermatsch reintritt ist es ähnlich als würde man auf Hundekot spazieren gehen...
     
  16. Kann es sein dass Du Dich im Forum geirrt hast? :rolleyes:

    :confused:
     
    Timbow137, PIKE, ViSa und 7 anderen gefällt das.
  17. Und so etwas kommt von jemandem der sich selbst SPKnallkopf nennt und sich als "ziemlicher China Böller freak" bezeichnet. Ich checks gerade nicht. Oder Trollalarm???? :confused:

     
  18. Glaub ich auch, gestern hat der ähnliche Sachen gepostet...
     
  19. @SpKnallkopf: Ich glaub du hast dich im Forum verirrt ...
    Das Öko - *********en Forum ist einige Server weiter ,
    ich glaub da bist du besser aufgehoben ...o_O:rolleyes:
     
  20. Lasst doch andere Meinungen auch mal gelten. Ihr müsst sie ja nicht teilen.
     
    Bani, Adnan Meschuggi und TIE Fighter gefällt das.
  21. Dieses ganze Umwelt Thema wird zur Zeit so übertrieben. Und wisst ihr auch warum ?
    Nicht weil es wirklich um die Umwelt geht, sondern weil sich damit Geld verdienen lässt.

    Teilweise totaler Irrsinn was da alles an Verboten gefordet und umgesetzt werden soll.
    Aber viele finden das ja alles gut, gerade der jungen Generation hat man da schon ordentlich das Hirn gewaschen.
     
    Timbow137, Ate, ArisingPage und 4 anderen gefällt das.
  22. Lasse ich doch. Es kann schließlich nicht jeder ein Fan von allem sein und wenn er Feuerwerk immer skepisch gegnüber gestanden hätte würde ich das vorbehaltlos akzeptieren. Aber wenn jemand sich innerhalb von nur 33 Tagen (seine eigene Bezeichnung am 30.01.:"Böllerfan") vom Fan zum Gegner entwickelt, muss ja schon was gravierendes passiert sein :confused:
     
    ViSa und feuerwerks_fan_94 gefällt das.
  23. Auf dem Böller stand "am äußersten Ende der Zündschnur anzünden und sich rasch entfernen"
    Vielleicht hat er vor lauter Begeisterung das Feuerzeug weggeschmissen und den Böller in die Hosentasche gesteckt.
    Das wäre schon gravierend:rolleyes:;)
     
    Timbow137, ViSa, OskarMOOG und 3 anderen gefällt das.
  24. Aber das gravierende Ereignis muss sich ja zwischen dem 30.01. und 04.03. zugetragen haben. Demnach können es nur P1 oder illegal verwendete Böller gewesen sein :rolleyes: P1 schließe ich mal aufgrund der preiskritischen Äußerungen aus ;)
     
  25. Ich habe mir sagen lassen das F2 Böller auch nach dem 1. noch funktionieren :D ist aber nur ein Gerücht :D
     
    reyzix und TIE Fighter gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden