Sonstiges Wie sieht die Zukunft aus?

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von Montreal, 20. Februar 2018.

  1. #101 schneiper, 7. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2018
    @SpKnallkopf

    Gehe doch mit gutem Beispiel voran und zeige entsprechende Idioten die du siehst an, oder spreche Sie direkt auf deren Fehlverhalten an, das wäre der einfachste Weg, ob er für dich passend oder durchführbar ist, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt,,,,

    Ein 7,20,27 hier ““müsste““ dies definitiv meiner Meinung nach, das liegt !auch! in deren Verantwortungsbereich mMn...

    Wie du siehst geht es unter den normalen Umständen mit Verantwortung einher.

    Natürlich trifft das für Zündler, Gegner, Hetzer, Normalos, Angeber, Auslegungsspezialisten und/oder dich nicht zu....... oder doch? Zu welcher Gruppe gehörst z.B du?

    Achso, es ging ja um Straftaten... also um Missbrauch...

    Aber du könntest genau da für “deinen Traum“ aktiv werden.... könntest....

    Da dir persönlich ja die :rolleyes:Allgemeine Sicherheit:rolleyes: Am Herzen liegt, werde doch endlich aktiv.... fiktives Gedankengut am falschen Platz verbreiten bringt dir da wenig.... fang doch da mal an wo es sinn macht....
     
  2. Nö - das ist eine (böswillige) Lüge.
    Du musst nur mit hartem Echo rechnen wenn Du etwas schreibst was nicht stimmt oder zumindest von anderen anders gesehen wird.
    Du willst am Feuer sitzen, provozierst mit nachweislich falschen Aussagen und machst einen auf Minimi wenn das Echo kommt? Geh zurück zu Stille Nacht, Elke, wirklich.
    Hier braucht Dich keiner. Tschüss
     
  3. Hm, wo kann ich mich in einem Tierschutzforum anmelden um für das Verbot von privater Tierhaltung zu werben? Denn sind wir mal ehrlich, Haustiere werden aus purem Egoismus gehalten und sind sehr schlecht für die Umwelt!
     
    ViSa gefällt das.
  4. Dem stimme ich zu.
    Es werden sehr viele Tiere "wider der Natur und somit nicht Artgerecht" gehalten aber das will natürlich keiner sehen oder wahrhaben ..
     
  5. Och nich er schon wieder.... konntest du dich eigentlich jemals für Silvester begeistern???
     
    ArisingPage und Pyroheart gefällt das.
  6. Ja da hast du leider recht, war ich doch zu idealistisch.. Sieht auf den ersten Blick so viel aus, da hab ich mich von der Presse beeinflussen lassen, wieviel Geld die Deutschen doch jedes Jahr in die Luft jagen..;)

    Habe aber trotzdem keine Paranoia was ein FW-Verbot angeht..
     
  7. Ja, wir verbieten am besten alles, auch atmen, schlafen etc. sehr gute Einstellung :mad:

    Wie bereits erwähnt, werden auch andere Meinungen toleriert. Du schreibst jedoch sehr Einseitig und bringst Argumente die offensichtlich falsch oder nicht durchdacht sind. Meinung ja, hetze gegen Feuerwerk nein! Würdest du das ganze nicht in einem FW-Forum schreiben, würde ich auf einen Grünen tippen.

    Auch ich habe mehr und mehr den Eindruck, dass es sich hier um einen Troll handelt.
     
  8. Kann das sein, dass der Herr SpKnallkopf hat seinen account gelöscht hat?
     
  9. #109 Pyroheart, 7. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2018
    Nein, die Ansicht war auch schon vor zwei Tagen eingeschränkt,
    Der möchte nicht, dass man sein Profil betrachten kann, warum auch immer? Troll!
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  10. Das sagt dann doch eigentlich alles zu so einer Person aus. Meldet sich hier an, stellt eine wahrlich dumme Frage zu den heutigen Ramschböllern und outet sich hier mehr oder weniger als Feuerwerksgegner.... Schlau werde ich aus diesen Aussagen nicht.
     
    ArisingPage, ViSa und Jack-Beauregard gefällt das.
  11. Bin ich der einzige der mit "Elke" ein Verständnisproblem hat ??
    Oder ist das ein Synonym für einen bestimmten Personenkreis ?
    *Grad nix versteht ..*
     
  12. 2 Sekunden Google Suche:
    700 Millionen€ für Weihnachtsbäume
    130 Millionen für Feuerwerk

    Noch Fragen ?
    Soviel zum Thema Geldverschwendung & Umweltschutz ..
     
    ArisingPage gefällt das.
  13. Die (hasserfüllte) Betreiberin von Stille-Nacht heisst mit Vornamen Elke. Das habe ich mal erfahren als ich bei Online-Petitionen mit ihr eine "Diskussion" geführt hatte. Naja, Diskussionen gehen anders, aber seither nenne ich Personen, die im identischen Stil gegen Feuerwerk argumentieren halt "Elke".
    Sorry, war vermutlich zu sehr ein "Insider". Mehr dazu gerne per PN, wenn gewünscht.
     
    ArisingPage, schneiper und ViSa gefällt das.
  14. Aber aber... die Jahresendbäume sind gewollt, Feuerwerk nicht. Es kommt halt IMMER auch darauf an, wer was verbieten will.
    Würden "wir" jetzt Weihnachtsbäume moralinsauer untersagen wollen - nachbarschaftsverträglich - (ich nicht!), dann flöge "uns" das ziemlich um die Ohren... Das ist so wie mit der Hymne... wenn irgendwelche (SPD)-Genderbewegten dann zuviel ändern wollen trifft sie der "Shitstorm"...

    Ist aber von Dir ein schönes Beispiel für die Heuchelei dieser Leute.
    Nur wer auch gegen - bitte beachte den korrekten Begriff, Du läufst sonst Gefahr von bestimmten Gruppierungen als Hetzer bezeichnet zu werden :) - Jahresendbäume ist, darf gegen Feuerwerk sein. Wer das eine gut findet (Jahresendbäume), das andere (Feuerwerk) aber nicht, outet sich damit als Heuchler.
    Konnte damit schon einigen Moralinsaueren (wie ich die Feuerwerkshasser für mich nenne) eine oder 10 Breitseiten verpassen... ja - ich bin ein Schlechtmensch der das dann gerne tut. Also, hier leben und diesen Leuten eine oder zwei oder eben 10 solcher Antworten zu verpassen. Kombiniert mit der harmlosen Frage ob sie denn alternativ übelste Heuchler seien. Wirkte bisher immer. Man muss diese Heuchler kommen lassen - sich in Position bringen und dann - Feuer frei (im übertragenen Sinne). Auch Jahresendmärkte (Du kennst sie eher als Weihnachtsmärkte - aber Du bist ja auch ein alter (weisser?) Mann, da musst Du noch dazu lernen... :) kann man da verwenden.

    Aber proaktiv sollte man das nicht machen... wäre wie "Babyrobbenklatschen" - das ist dann mal wirklich mal ein Verbot was ich begrüsse... genauso Walfang oder Finning - aber was verstehe ich schon davon...
     
    schneiper und ViSa gefällt das.
  15. Da muß ich mich doch aber mal als 'Endbaum'-Freund outen, gehört für mich zur schönsten Zeit des Jahres unbedingt dazu, genauso wie Weihnachtsmärkte und Lichterketten (möglichst BUNTE und bitte mit BLAU dabei:)), das macht doch erst die Vor-Silvesterzeit so schön..
    Das einzig negative ist diese -Hals nich vollkrieg- Mentalität heutzutage, da war es früher schöner wie ich ja schon öfters schrieb.
    Für mich ist der Dezember der schönste Monat im Jahr und ohne Weihnachten würde absolut was fehlen (feelingmäßig).

    Tradition und Brauchtum bitte unbedingt bewahren! Tut aber auch bitter Not in unserer heutigen Gender-Mainsteaming-Zeit...
     
  16. Ich wär ja mal für eine "Fette Elke - Aktion": Jeder zündet um eine bestimmte Uhrzeit an Silvester eine oder mehrere Fette Elke:bad:.:D
    Ein Video davon machen und jeder Elke, die man kennt, zukommen lassen.

    So auch der genannten Betreiberin.
    Auch ich schmöker manchmal zur Aufheiterung in dieser Gruppe. "Hetze" ist für das, was dort abgeht, wohl eine Untertreibung. Ich habe den Eindruck, dass sich so manch einer von diesen Teilnehmer/innen genau so intensiv und zeitaufwändig mit dem Verbreiten von Hass beschäftigt, wie wir Zeit in unsere Leidenschaft zu Feuerwerk investieren. Eigentlich traurig, wenn man mal darüber nachdenkt.


    An alle Elken: Dieser Beitrag soll in keiner Weise jemanden beleidigen. Des weiteren ist er mit einem bestimmten Maß an Humor zu genießen.
     
  17. Andere Meinungen werden tolerliert, wenn sie mit guten Argumenten gestützt sind und auf wahren Fakten beruhen.
    Das was von dir hier kam war nichts anderes, als das unwissende Nachgeplappere, was in der Blöd-Zeitung steht.
     
  18. Eben nicht. Die Shops wo die Leute Bestellen schreiben ja nicht aufs Paket was drin ist, noch versenden sie als Gefahrgut. Wie willst du die Aufspüren? Wenn im Land in den der Shop sitzt Feuerwerk nicht Verboten ist wird es auch weiter verkauft. Dem Verkäufer ist es egal wo er das Zeug hin schickt solange er sein Geld bekommt. Das geltende Recht ist das Recht des Staates in dem der Shop sitzt.

    Ergo müsste das Feuerwerksverbot auf EU-Ebene sein und das wird einfach nicht passieren.

    Beste Grüße
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  19. Sehe ich anders. Außerdem hinkt der Vergleich. Die besagten Firmen sind in Probleme geraten, weil es dort Misswirtschaft gab bzw. sie im Wettbewerb gegenüber der Konkurrenz nicht bestehen konnten. Staatliche Eingriffe waren dafür nicht der Grund.

    Mit einem Feuerwerksverbot hingegen würde ohne Not einer ganzen, an sich rentablen Branche die Geschäftsgrundlage entzogen. Die Politik würde durch ihr Verbot daher unmittelbar die "Schuld" am Verlust der Arbeitsplätze in dieser Branche tragen und müsste sich dafür gegenüber dem Wähler rechtfertigen.

    In einer Situation, wo sich Befürworter und Gegner in etwa die Waage halten, werden meines Erachtens gerade die "harten Fakten", wie Jobs oder Steuereinnahmen, ausschlaggebend sein.
     
  20. Ich hätte nur 2 Sätze weiterlesen müssen, dann hätte ich festgestellt, dass ... ?
    Ich versteh nicht so ganz worauf du hinaus möchtest, vielleicht kannst DU mir ja weiter helfen.
    Sofern Du unbedingt das letzte Wort haben möchtest, oder Du mich von deiner politischen Ideologie überzeugen möchtest, gerne,
    allerdings über PN´s...
     
  21. Ich meine das so wie ich geschrieben habe. Hättest du von der zitierten Zeile aus nur ein kleines Stück weitergelesen hättest du feststellenkönnen dass die Textstelle mit dem Laserfeuerwerk keineswegs die Zukunftsvision ist die der Autor für das Jahr 2050 hat. Im Gegenteil, wenn ich es richtig verstanden habe wären in dieser Zukunftsvision wohl goldene Zeiten für Pyros.

    Und ich will dich von nichts überzeugen, keine Ahnung wie du darauf kommst
     
  22. Dein früherer Beitrag erweckt den Eindruck als sei das Laser-Feuerwerk und die Abschaffung der Pyrotechnik Teil der Vision 2050. Wie bereits von @el_Diabolo handelt beschrieben, es sich dabei jedoch um den Verweis auf einen Film der vielmehr als abschreckendes Beispiel dienen soll. Auch das Dokument des Nachhaltigkeitsrats als Merkels Lieblingsbuch zu beschreiben halte ich für weit gefehlt. Auch wenn ich die Sorge über die zunehmend negative öffentliche Wahrnehmung von Feuerwerk zum Teil nachvollziehen kann, man gewinnt den Eindruck man einer hier sieht Gespenster.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden