Deutschland Wie stellt Ihr Euch die Silvesterfeier bzw. das Feuerwerk für den Jahreswechsel 2099/2100 vor?

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von #Nyttårsaften1977#, 27. Sep. 2021.

Schlagworte:
  1. ;););) LOL ;););)
     
    Santa Claus gefällt das.
  2. Silvester 2099/2100 wird natürlich gebührend gefeiert. Da Silvesterfeuerwerk aus Umweltgründen schon lange vorher abgeschafft wurde, gibt es eine virtuelle Silvesterparty, bei der alle zu Hause sitzen und nur virtuell den Online-Raum betreten. Das ist sicherer für alle. Denn Sicherheit wird 2099/2100 groß geschrieben. Die harten Menschen (alle gelten als total gleich, das fängt heute ja schon an) bekommen um Mitternacht leichte Stromstöße auf ihren Fontanellenchip, den jeder bei Geburt eingepflanzt bekommt, um vor seinem geistigen Auge ein Blitzen zu sehen. Sonst kann jeder jedes Szenario auf seiner VR-Linse einstellen, das er mag. Sternenhimmel, Schneeflocken, Sonnenschein, drinnen oder draußen...was auch immer, alles ist möglich, in unserer durchdigitalisierten neuen Welt.
     
  3. #53 schneiper, 29. Sep. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 29. Sep. 2021
    2099

    Und so begab es sich zu jener Zeit,

    dass sich Menschen, geleitet von ihren Interessen, im Einklang mit der puren Existenz und ihresgleichen, auf den Weg an einem nahegelegenen Ort für die zelebrierung des Jahreswechsels machten.

    Im Geiste jener die diesen Weg beschritten, erklangen hallend die kritischen Rufe der anderen.

    "Dieser Mumpitz ist des modernen Lebens nicht gerecht"

    "Das wird der Umwelt und den Tieren nicht zugute"

    Die Anderen waren trägen Geistes und von niederem geleit. So haben sie noch nie einen Einklang mit sich selbst erfahren und entgegen aller Natur bestreiten sie den Kampf gegen das miteinander.

    Doch der zum zelebrieren bedachte lies die inneren Stimmen der Anderen verstummen und vollzog den ersten Teil der Tradition indem er diese bösen Geister mit dem ersten Knall des Abends Vertrieb.

    und er war glücklich.
     
  4. Nachdem die Grünen alle Eigenheime abgeschafft haben leben wir in Mega-City One um das eine riesige Mauer führt.
    Hinter dieser Mauer befinden sich unzählige von stillgelegten Windkraftanlagen die vor sich hin rosten und teilweise abgenickt sind da erkannt wurde das diese eine unzuverlässige Stromversorgung bieten.
    Nach dem hundertsten Blackout und die dadurch resultierenden Aufstände wurden im geheimen weit jenseits der Mauer wieder Kernkraftwerke errichtet.
    Das einzige was zu sehen ist sind riesige Leitungen die ins nirgendwo zu verschwinden erscheinen.
    Die einzige Freiheit die uns gewährt wird ist die Virtual Reality.
    Jeder hat so eine Apperatur zuhause und kann sich damit in seine eigene oder gegen Bezahlung in eine Multiplayer Welt einloggen.
    Neuheiten werden durch Upgrades in diese Welt eingefügt.
    Zu Silvester gibt es dann die neuen Funke, Weco, Nico etc Patches mit den aktuellen Artikeln die man dann im VR genießen kann.
    Ländergrenzen und Bargeld wurde nach dem letzten großen Crash abgeschafft, man bezahlt mit einem implantieren RFID Chip.
    Es gibt eine Weltregierung die das Geschehen auf der Erde steuert.
    Nachdem das griechische Alphabet mehrfach durch ist und die injizierte experimentelle Chemikalie zu viele Opfer forderte, befindet sich die Menschheit in einem nicht enden wollenden Klima-Lockdown.
    Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren wurden verboten und Elektofahrzeuge sind Luxusgegenstände die sich fast niemand mehr leisten kann.
    Durch die ganze Mega-City führt unterirdisch und oberirdisch ein unüberschaubares Netz aus Gleisen und Leitungen.
    Supermärkte haben nur noch wenige Artikel zur Auswahl, diese sind meistens aus künstlichen Präparaten gefertigt da die Anbauflächen und Felder für die benannten Windkraftanlagen alle verödet wurden.
    Ein chemischer Brei der mit künstlichen Vitaminen versetzt wurde damit die Bevölkerung gerade noch soviel Kraft aufwenden kann um zu arbeiten.

    Ich schaue wahrscheinlich zu viel Fernsehen...oder doch nicht :D
     
  5. Oh, oh! Ich möchte erst gar nicht daran denken, wenn es in Kürze zur einer Ampel-, oder gar zur einer Jamaika-Koalition kommt ( beides mit grüner Beteiligungen ). Dann wird es wieder an Verboten von den Grünen hageln. Und wenn die Grünen im Jahr 2100 nicht gestorben sind , dann verbieten sie immer noch.
     
    Blast Maniac gefällt das.
  6. Hoffentlich gibt es dann noch so was schönes und schickes und wurde nicht wegen dem Umw§$%&()§$ unter den Teppich gekehrt... Weiß ja keiner...Aber wenn es dann unser so heiß und innig geliebtes Hobby noch gibt... wird es MEGA!!! Aber Welche Auflagen herrschen dann? BAM weg? Unter CE dann noch verbringbar? Fragen über Fragen...:)
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  7. #57 Pyro LibvisKobi, 30. Sep. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. Sep. 2021
    Ich finde den Fred toll...über einige Beiträge musste ich wirklich herzhaft lachen.
    @NiHao, @Siggi_Sauer sind hier ganz vorn dabei.
    Andere sind schon als lyrisch zu bezeichnen. @schneiper
    Wieder ander halte ich in Teilen durchaus für realistisch.

    Auf jeden Fall gefällt es mir besser als die ganzen Schwarzmaler-Themen.

    Nun zu meiner (ironischen) Zukunftsprognose...welche sich weder ganz noch in Teilen erfüllen soll:
    Silvesterfeuerwerk wurde lange verboten, dadurch konnten sich Pyrotechniker u. Hersteller auch nicht mehr lang über Wasser halten u. Feuerwerk ist defacto nicht mehr existent...da auch das Wissen zur Herstellung mit den Herstellern verschwunden ist.

    Lediglich im Rossmann gibt es noch Wunderkerzen, aber nur für Gastronomen :p

    Doch die Menschen vermissten das bunte leuchten immer mehr und suchten sich eine Alternative.
    Ab dem 29.12. gibt es überall bunte Folien u. Glühbirnen, bunt und klar, zu kaufen. (Dazu auch rollenweise Luftpolsterfolie in verschiedenen Größen und kleine Saftkartons, für die Böller-Fans.)
    Das Köllner Modell 2020 hat sich durchgesetzt.
    :phantastic:Licht an, Licht aus, Licht an, Licht aus.:phantastic:
     
  8. #58 #Nyttårsaften1977#, 30. Sep. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. Sep. 2021
    Die Menschen, die damals den Jahreswechsel 1899/1900 erlebt haben, werden sich auch bestimmt gefragt haben, wie der Jahreswechsel 1999/2000 ausgehen würde. Damals hat auch noch niemand damit gerechnet, was für schreckliche Ereignisse im Laufe 20. Jahrhundert auf sie zukommen wird. Trotz allem, wurde der Jahreswechsel 1999/2000 ausgiebig gefeiert. Für unsere Nachkommen, wünsche ich das auch, daß sie den Jahreswechsel 2099/2100 ( trotz der aktuellen Lage ) ausgiebig feiern können.
     
  9. Bis dahin ist die Welt doch sicher schon hundertfach untergegangen, wenn es nach den Propheten der heutigen Zeit gehen würde.
     
  10. Es wurde sogar schon behauptet, daß die Welt im Jahr 2000 untergehen soll. Nichts ist passiert. Als nächstes, wurde das dann für das Jahr 2012 prognostiziert. Nichts ist passiert. Nun behaupten Experten, das Menschen schon bereits in diesen Jahrhundert, um die 130 Jahre alt werden können. Das halte ich für zu weit hergeholt.
    Menschen, die ab jetzt geboren werden, können den Jahreswechsel 2099/2100 und sogar den Sprung ins 22. Jahrhundert ( der erst einen Jahr später beginnt ) erleben. Aber, um die 130 Jahre alt werden? Ne, das finde ich zu weit hergeholt.
     
    reyzix gefällt das.
  11. Es kann durchaus sein das sich dieses Modell schon vorher und nicht nur an Silvester durchsetzt und zwar ohne das man selbst auf den Lichtschalter drückt :D
    Stichwort "Energiewende". Aber gut das ist ein anderes Thema, ist mir nur spontan auf deine Antwort eingefallen :D
     
  12. Interessanter Thread.

    Ich hoffe mal das es dann noch Feuerwerk gibt. Mit erleben werde ich es nicht. ABer vielleicht kann man ja in einigen Jahren seine Asche in eine Batterie einbetten lassen dann können meine Urenkel mich in den Himmel schicken.
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  13. Vielleicht, sind wir Menschen bis dahin so weit, daß unser Körper selbst Feuerwerk erzeugen kann, so wie bei den Musikvideo von Katie Perry - Firework.
     
    Esnomia gefällt das.
  14. 2099, 2199 usw werden wohl ein immer kleiner werdender Anteil der Menschheit überhaupt noch Feuerwerken können. In Raumstationen ist sowas vermutlich nicht so die dollste Idee.
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  15. Hoffentlich verende Ich vorher :confused:
     
  16. Denke das wir 2099 kein Feuerwerk zum Jahreswechsel sehen würden. Die Menschheit wird sich ab 2050 oder später immer mehr Richtung All orentieren, zumindest meine Vermutung. Deswegen werden Rohstoffe für Vergnügen auch zu rar sein weil das ganze immense Mengen braucht und auch teuer ist. Star Trek etc. sind zwar für uns Sci-Fi aber sollte in dieser Zeit langsam realistischer werden. Dieser Planet wird auf Zeit gesehen uns nicht tragen außer wir entwickeln uns so stark weiter das Co2 und etliche andere Sachen aus der Umwelt gelangen und neutral abgeführt werden. Dafür bedarf es aber UNMENGEN an Energie - deswegen bin ich noch immer der Meinung das sich die Atomkraft bzw. abgewandte Arten davon durchsetzen werden - eben wie in Filmen.

    Kurz gesagt: alle gehen an dem Tag ganz normal zur Arbeit um die Menschheit am Leben zu halten.
     
    #Nyttårsaften1977# und Saul.Goodman gefällt das.
  17. Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2099. Dies sind die Abenteuer, des Raumschiffs Fireworks. Mit seiner sämtlichen Besatzung der Feuerwerksliebhaber, die seit Jahren unterwegs sind um neue Welten und deren Zivilisationen zu entdecken und zu erforschen, um künftig gemeinsam mit denen, den Jahreswechsel 2099/2100 ( und die Folgejahren ) mit Feuerwerk zu feiern.
     
  18. Ich halte es für ausgeschlossen das irgendjemand von uns mal auf sowas leben wird.
    Aber es wird definitiv die Zukunft der Menschheit werden. Allein wegen Ressourcen führt schon kein Weg dran vorbei.
    Jetzt wo China durchstarten will kommt eine spannende Zeit auf uns zu. :)
    In 500-1000 Jahren wird man wehmütig auf unsere Zeit zurückblicken... wenn auch wohl mit etwas Fremdschäm-Gelächter. o_O
    Es ist schon etwas peinlich sich auf endliche Ressourcen zu versteifen obwohl wir eine Sonne haben die absurd viel Energie für Jahrmillionen bereitstellt.

    Ich bin ganz froh das wir aktuell derartige Visionäre auf der Welt haben die bereits jetzt die Grundsteine legen. :)
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  19. Das gefällt mir sehr gut. Ich bin dabei.
     
    Saul.Goodman und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  20. In sämtlichen Großstädten wird der Jahreswechsel 2099/2100 ausgiebig mit Musik, Konzerten und Veranstaltungen und mit Drohnen-Lichtershows gefeiert. Nun kommt der Jahreswechsel. Der Silvestercountdown im Fernsehen zum Jahreswechsel 2099/2100. Seid Ihr bereit? Noch 10-9-8-7-6-5-4-3-2-1-0. Happy New Year 2100. Das Fernsehen, wünscht Ihnen ein frohes und gesundes neues Jahr 2100. Für ca. 2100 Sekunden wird in sämtlichen Großstädten ein Höhenfeuerwerk gezündet. Vereinzelt, werden auch privat Silvesterraketen und Batterien gezündet. Alle Menschen sind im Freudentaumel. Reporter der jeweiligen Fernsehsender, picken sich vereinzelt ein paar Partygäste heraus und fragen: Was wünschen Sie sich für das Jahr 2100? Die Partygäste antworten: das es alles besser wird, wie im vergangenen Jahr. Es wird bis zum Sonnenaufgang gefeiert.
     
    Esnomia gefällt das.
  21. Du hast gute Ideen dazu, das gefällt mir sehr gut.
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  22. #72 #Nyttårsaften1977#, 5. Okt. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 6. Okt. 2021
    Danke, für Dein gutes Feedback. Es freut mich sehr, daß Dir meine Kommentare gefallen.
     
  23. #73 Tony Tornado, 11. Okt. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 11. Okt. 2021
    Wir schreiben das Jahr 2099 und viele Enkel und Urenkel freuen sich auf die Funke China-Böller in P1. Das Silvesterfeuerwerk ist schon lange abgeschafft aber Dank einiger Hamster aus unseren Feuerwerk-Forum werden die Straßen von einen Schnipselregen bedeckt. Herrlich das die Artikel einen besonderen Verwendungszweck besitzen :)
    Traditionelle chinesische Schwarzpulver-Böller für historische Reenactments und Brauchtumplege ( z.B. Silvester )

    Leute denkt schon jetzt an die Zukunft ;) kauft Funke China-Böller, denn eure Nachfahren werden es euch Danken :D
     
    chr und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  24. hahahaha, den Wechsel werde ich wahrscheinlich nicht überleben oder wenn überhaupt in meinem Rollstuhl mit einer Wunderkerze in er Hand feiern, weil meine Arthritis so weit fortgeschritten sein wird, dass ich nicht einmal den Zündknopf auf der Anlage drücken kann :D
     
    #Nyttårsaften1977# und PyroRick81 gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden