Pläne & Erlebnisse Wie und wo feiert ihr ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Silvester_3000, 16. November 2013.

?

Wo und wie feiert ihr ?

  1. Zuhause mit Freunden

    40,0%
  2. Bei Freunden

    24,6%
  3. Ganz in Ruhe mit der Familie

    38,1%
  4. Weiß nicht, eher spontan

    6,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Da hast du recht.
    Aber macht nicht gerade das mehr Spaß wenn man etwas zusammen mit gleichgesinnten tun kann?
    Die Familie toleriert es ja meistens das man so bekloppt ist und Unmengen an Feuerwerk kauft und zündet und die machen ja auch meistens auch mit beim zündeln und Spaß macht es so ja auch,aber ich glaub mit anderen Fanatikern hätte man evtl noch etwas mehr Spaß.:)
    Deswegen war ich auch immer dafür mal mit anderen aus dem Forum zu feiern um einfach mal zu ballern was das Zeug hält oder zu fachsimpeln :)
    Deswegen war ich ja so erstaunt das viele zu Hause mit der Familie feiern.
     
  2. also ich bin bei der familie weil meiner mutter / oma n grundstück haben und in einem kleinen ort wohnen . . da hab ich dann platz fürn abbrenner .. als inner city zu sein .. wo viel zu viele leute sind. .

    und da ich auch noch n jüngeren bruder habe kann ich da dann auch mit dem etwas zündeln .. persönlich habe ich noch nie jemanden gefunden der auch so verrückt zu silvester ist und man mal zusammen feiern könnte
     
  3. Feiere zu Hause mit freundin und Kumpels. Da haben wir auch unsere Ruhe und Platz zum Feuerwerken.
     
  4. Die Idee, mit jemandem aus dem Forum zu schiessen ist zweischneidig.
    1.) das kann supertoll werden, der Beginn einer echten Freundschaft
    2.) das geht total in die Hose, weil die Leute unterschiedlich ticken.

    Der Spass mit anderen zu zündeln ist gut, wenn es passt. Wenn aber der "nette Forist" an Silvester sich doch die Kante gibt und rotzbesoffen Blödsinn macht ist einem Silvester verhunzt.

    Daher finde ich diese Option nur dann sinnvoll, wenn man sich vorher schon ein paar Mal getroffen hat, um herauszufinden ob die Chemie wirklich stimmt. dann aber ist es quasi ein Elfmeter :) Besser geht es dann nicht.
     
  5. Denke auch, dass die meisten aus dem Forum (mich eingeschlossen:D) keine Party wie jede andere feiern wollen im Jahr oder überhaupt Party machen wollen.

    Ich habe auch keine Lust zwischen Betrunkenen Leuten mein Feuerwerk zu zünden. Die schießen halt durch die Gegend, gröllen und nerven vielleicht :rolleyes:
    Betrunken auf Parties kann man das ganze Jahr sein, aber nicht an Silvester. Und wenn man auch der einzige auf einer Silvesterparty ist, der nüchtern bleibt, dann ist das doppelt doof.

    Ich denke deswegen bevorzugen die meisten einfach die Weise, mit den Leuten zusammen zu feiern, die sich nicht betrinken und richtig Party machen, wogegen ja auch nichts einzuwenden ist.
    Man feiert dann halt oftmals mit der Familie oder eben entspannt zu Hause mit Freunden, um ab und zu zündeln :)

    Und wenn man dann noch einen Kumpel hat, der immer fleißig mit zündelt, umso besser :joh:
     
  6. Guten Abend.

    Also, ich feier dieses Jahr wieder mit meinem Pyrobro :D, wie die letzten Jahre auch.
    Dieses mal allerdings bei ihm zu Haus, da er direkt vor unserem neuen Abbrennplatz wohnt.

    Zusätzlich sind noch einige Freunde eingeladen, die allerdings inzwischen wissen wie wir ticken und das uns das Feuerwerk sehr viel bedeutet. Nunja, wir werden draussen nen Zelt aufbauen und mit ner Heizung ausstatten, oder auch 2 :D

    Dann haben wir vor, sollte es zuvor geschneit haben, eine fette Eisbar zu bauen.(Welche logischer Weise draussen stehen wird :D )
    Man, ich kann es kaum noch abwarten, der Abend wird mit Sicherheit Legen......wartet es kommt gleich...............där :)


    Es wird also eine Familiäre mit Freunden Party :D Klein, aber fein.



    Lg
    DeluXe85:cool:
     
  7. hallo,

    also wenn alles klappt und so hinhaut wie es vorgesehen ist , feiere ich diesmal nicht in berlin ( zu viele chaoten, polen böller etc. ) dann gehts zu verwandte nach sachsen ! 1. ein lustiges völkchen :) 2. mal was anderes als nur zu hause feiern . bei 10-14 mann wird schon stimmung auf kommen .. ( polonäse durch wohnhaus ... nein scherz)

    ja leider teilen nicht alle die leidenschaft die wir an diesen tag legen ( wird aber akzeptiert)

    vor ein paar jahren , silvester mein ding um 00.00 gemacht , garnicht gemerkt das sich allmählich eine traube menschen vesammelt hat. zum schluss kleiner beifall und zuspruch bekommen . das war schon toll ..
     
  8. Aufgrund der ganzen Planungen für Silvester (also die Bretter) wäre der Aufwand zu Groß irgendwo hinzufahren :) also müssen alle zu mir kommen hehe
     
  9. Bei mir hat sich bis heute noch nichts ergeben. LEIDER :(
    Letztes Jahr war ich auf einer kleinen Feier. Aber dort war ich der einzige, der etwas gezündet hat.

    Eine Feier mit Gleichgesinnten wäre fein: Ab und zu mal rausgehen etwas zünden, dann drinnen wieder aufwärmen und feiern, wieder raus .... :D

    Und dann um Mitternacht die Sau rauslassen !!!

    Vielleicht gibt es jemand aus BS, der so feiert / feiern möchte. Wenn ja, dann bitte PM an mich :)
     
  10. Ich feier Silvester zuhause ganz allein mit miener Frau und meinem Junior . Bis auf letztes Jahr hatten wir immer Freunde eingeladen , ( oder hatten sich selber eingeladen ??? ) . Das ist mir dann zu Bunt geworden und daraufhin haben wir letztes Jahr wieder alleine gefeiert .
    Das war mir einfach zuviel trubel in der Wohnung . Vorallem konnten meine Frau und ich am nächsten Tag immer erstmal 2-3 Stunden das Haus saubermachen ( Konfetti , Gläser die umgefallen sind usw. ) . Es hätte sich auch mal jemand aus dem Freundeskreis anbieten können , Silvester bei sich zu feiern . Aber dann haben die ja selber die Sauerei in deren Wohnung . Hat aber keiner gemacht . Seitdem feiern alle getrennt voneinander :D. Mir ist das vollkommen egal . Ich würde auch Silvester ganz alleine meinen Spaß haben , no Problem ! Bevor ich wiederwilig zu irgendeiner Party hingeschleppt werde , würde ich lieber alleine feiern . Ich kann das überhaupt nicht ab wenn mich am Silvesterabend Leute zuquatschen mit : hey wo hast du denn das her , was ist das denn jetzt , willst nicht mal wieder reinkommen , so viel Geld für Feuerwerk , bla bla bla :mad::mad::mad: . Geht gar nicht .

    Meine Frau steht nicht so auf Feuerwerk , außer Vulkane und ander leise Artikel findet sie auch schön . Meine kleiner ist nur bedingt schussfest , Raketen sind OK aber Böller mag er nicht so . Aber ich arbeite drann :joh: .
    Für das Mitternachtsfeuerwerk hatte ich bis vor ein paar Jahren noch zig Batterien alles verleitet gezündet . Da ich mit Frau und Junior jetzt aber alleine bin nehme ich da auf die beiden Rücksicht und beschränke mich auf ein paar Bombenrohre Golden Star usw. , große Vulkane , Fotänen . Böller und Raketen kommen ab 14 Uhr bis vor 24 Uhr zum Einsatz. Mein Junior ist immer sehr angetan von Knallerbsen und Kat.1 .

    Der Tag besteht erstmal aus : Die Ruhe geniessen ! Frühstücken , Material sichten , nochmal was aus eingelagerten Kartons holen . Horchen ob in der Nachbarschaft schon was abgeht .
    Um 14 Uhr kommt dann immer der Traditionelle Erstschlag . Wird wohl dieses Jahr aus einer BB Schlossgeist bestehen .
    Dann geht es langsam weiter mit kleineren Böllern wie Packet Cracker Matten , Pyro Cracker , A-B Böllern .
    Wenn es dann langsam Dunkel wird , werden die ersten Raketen und Leuchtartikel geschossen .
    Ab und zu mal wieder vor den warmen Kamin zum aufwärmen und noch Dinner for one und Ekel Alfred anschauen . Das ist echt Pflicht bei mir ! Silvester wäre nicht Silvester ohne Dinner for one und ein Herz und eine Seele .
    Ein Traditionelles Silvesteressen wie bei anderen gibt es bei uns nicht . Das entscheiden wir immer kurzfristig .

    Das wäre so in groben Zügen mein Silvestertag .

    LG
    FIRESEEGE
     
  11. Was mir auffällt... viele finden das "in die Gegend horchen" toll....

    Früher war das oft aus der "Not heraus", weil man nicht viel Material hatte. Da schoss man selbst weniger und horchte/schaute an sinnvollen Plätzen.Bei uns gab es einen Platz, wo man mehrere Ortschaften überblicken konnte. Da sind wir immer hin, so um 15:00 Uhr, um 20: 00 Uhr und noch mals um 22:30 Uhr.

    Dann war ordentlich was los, "nervöse" Zeitgenossen haben viel mit der Pistole geschossen, auch immer SEHR laute Effekte mit sehr hellem Blitz (heute weiss ich dass da wer illegal Zink-901/902er am Boden geschossen hatte - kein Wunder dass selbst hochwertigste Superböller-I sehr leise klangen :) )... immer wieder flog mal eine Rakete herum. Das war auich sehr schön.

    Wer macht das eigentlich noch? Heute schau ich zwar auch - zuhause - aus dem Fenster ins Tal, viel passieren tut in meiner Nachbarschaft aber bis 21:00 Uhr nicht.
     
  12. Ich schaue jedes Jahr eine Zeit lang nur zu, sowohl vor 0 Uhr, als auch kurz danach. Das sind ungefähr 1 Stunde insgesamt, die ich nur für das Zuhören an Silvester draufgehen lasse. Hierbei muss ich allerdings gestehen, das ich vor allem zwischen 13-15 Uhr die meiste Zeit davon verstreichen lassen. Es ist bekanntlich Mittagsruhe und manchen macht das nichts aus, da lasse ich das Fenster offen und lausche den ersten Knaller und vor allem Ratterpatronen, die doch einen wesentlichen Teil zum Silvesterfest beitragen. Wenn ich abends rausgehe und mein Zeug erstmal wieder verballert habe, gucke ich immer noch mal 5 Minuten in der Gegend herum. Dieses Jahr habe ich einen Blick über ganz Berlin, da brauche ich nicht extra auf die Straße gehen sondern schaue von einem Hochhaus hinaus. Aber dieses Zuhören und Zugucken an Silvester ist einfach Pflicht.
     
  13. Vorausgesetzt, man wohnt nicht in der Großstadt und es ist klar und trocken, ist für mich immer der frühe Nachmittag ein besonderer Moment, wenn die meisten Läden allmählich schließen und es auf den Straßen zusehends ruhiger wird.

    Bei einem Spaziergang in ruhiger Umgebung hört man aus der Ferne die ersten Schläge und lässt das Jahr noch einmal Revue passieren.
     
    Adnan Meschuggi gefällt das.
  14. ( Was mir auffällt... viele finden das "in die Gegend horchen" toll.... )

    Ja , wir sind halt Horchfetischisten :D . Irgendeine Macke muss wohl jeder haben .
    Das war früher schon so . Es hat irgendwo geknallt und man war am überlegen was das denn wohl für ein Böller war .
    Ist schon irgendwie Irre :quote:

    LG
    FIRESEEGE
     
  15. im großen und ganzen ist mir eig egal was ich mache, hauptsache ich hab genug feuerwerk und kann den ganzen tag zünden,früher warn mir partys immer wichtig, aber heute gehts mir eigentlich nur noch darum den ganzen abend mit meinem feuerwerk die sau raus zu lassen,mitlerweile machts auch schon mehr bock vor 0.00 zu zünden als um 0.00 dann is so wie so vorbei,für vor 0.00 eignen sich die weco Ü packs^^
    letztes jahr bin ich sogar zu nem hot spot gefahren und ja war wirklich viel los dort..nur wie doof die leute gucken wenn da mit vollen kartons feuerwerk um die ecke kommst
     
    Werderfan1997 gefällt das.
  16. Ich zünde laufend KAT1 aus dem Action for Youngsters von Kaufland! :thumbup:

    Ich habe Spaß während andere ständig KAT1 kritisieren, weil es angeblich sche**** ist.
    Ist aber nicht so.

    Ist das Leben nicht schön?:joh:
     
  17. Ich hab hier einen Berg von dem ich vorher immer auf die Stadt schaue. Ich schaue bereits ab Verkaufstag von meiner Bank aus zu :)
     
    sureshot gefällt das.
  18. Du hast eine Bank? Dann muss dein Einkauf in diesem Jahr ja riesig sein, hast ja genügend Geld parat! ;)
     
  19. Ich werde wohl komplett alleine feiern.. Freundin fährt mit den Mädels nach Berlin und der einzig Pyroverrückte ist in den USA. Nachdem ich vor einem Monat auch noch umgezogen bin, weiß ich nichtmal, wo ich gut in der Nähe zündeln kann :(

    Im Zweifelsfall setz ich mich in meinen Glaserker mit Blick in die Innenstadt und zieh mir das FW der anderen Leute rein :D
     
  20. Brauchst du noch Gesellschaft? ;)

    Dann gibt es wenigstens jemand, mit dem ich fachsimpeln kann und mich mit "Niveau" unterhalten kann :D
     
  21. Bei mir scheint sich dieses Jahr wohl wirklich nichts zu ergeben.
    Naja...muss ich wenigstens auf niemanden Rücksicht nehmen :cool:
     
  22. Ich wohne südlich von Hamburg und habe seit dem letzten Sturm kein Auto mehr. Die Türen sind regelrecht weggeweht :s
    Insofern bin ich in meiner Mobilität (vor allem mit den ganzen Kartons) eingeschränkt. Aber irgendwas wird sich schon finden.. Silvester lasse ich mir bestimmt nicht vermiesen! :D
     
  23. Das mache ich auch sehr gerne, eigentlich -zumindest mit einem Ohr - schon wenn Weihnachten gerade rum ist und ich gerade draußen bin, und nach Silvester bis ca. Mitte Januar.

    An Silvester gibt es Momente, an denen ich mich voll darauf konzentriere. Wenn ich so ab Nachmittag immer wieder mal draußen bin und dann mein eingestecktes Zeug verschossen habe, lausche und schaue ich noch ein paar Minuten, bevor ich wieder zum Aufwärmen und Aufmunitionieren reingehe. Auch beim Mitternachtsspektakel schaue und höre ich gerne erst mal ein paar Minuten zu, bevor ich dann voll loslege. Wenn dann alles verschossen ist, verharre ich abermals noch eine Zeit lang, und lasse alles was noch aus nah und fern zu mir dringt auf mich wirken.

    Beim Schlachtfeld aufräumen am nächsten Morgen wird auch immer wieder innegehalten, gelauscht und natürlich gezündet, vor allem das was sich noch an funktionsfähigem Zeug dort findet.
     
    Adnan Meschuggi gefällt das.
  24. Jo, zuhören und bissl durch die Gegend gucken gehört bei mir auch dazu.

    Wir feiern diesmal bei `nem Kumpel, der letztes Jahr bei uns gefeiert hat (es werden wohl wieder so 15 Leute sein). Silvester ist bei uns i.d.R. `ne ziemlich gut geplante Sache. Jeder bringt zu Essen mit und wer was mitbringt, bestimmt der Gastgeber. Es ist genau so geplant, dass bei Ausfall einer oder zweier Personen immer noch genug und vielfältig zu Essen im Hause ist.
    Wir machen dieses Jahr den Kuchen... extra zum 50. Jubiläum wird das ein furchteinflößender Dalek (wie in einem Youtube-Video zu sehen) und unsere Feuerwerksmusik beginnt mit einem Dr. Who Thema.
    Der Kumpel hat `ne Bar in seinem Keller stehen, also werde ich wohl ein paar Cocktails machen. Ich liebe nicht nur Böller sondern auch das gehobenere Trinken. Da wieder ein paar pyrokaputte Kinder da sind, wird natürlich extra viel geschossen (da könnt ihr euch vorstellen, wie die sich freuen, dass ich wieder mit von der Partie bin :cool:).
    Besaufen wird sich wohl, wie jedes Jahr, keiner. Gediegen was trinken, dafür mehr schießen.
    Zum Abschlussfeuerwerk kommt mein ganz besonderer Freund. Der ist noch viel pyroverrückter als wir, könnt ihr glauben. Ist ein zwölfjähriger Junge im Rollstuhl, schwerstbehindert und wenn`s irgendwo Feuerwerk gibt, ist er da und kaum mehr zu bändigen. Sein Papa bringt dann auch immer ordentlich mit und nach meiner Choreo geht`s nochmal ab wie Schmidts Katze. Letztes Jahr haben wir uns gegen 2:00 Uhr geeinigt, langsam aufzuhören, weil wir Hunger hatten und die vielen Kinder langsam ins Bett mussten. Wir haben das ganze abgebrochen, obwohl noch mehr als genug übrig war. Bei uns also alles paletti.

    Tip: Vanilla Sour (alkoholfrei): 8cl Orangensaft, 2-3cl Zitronensaft, 1-2cl Vanillesirup (je nachdem wie stark der O-Saft ist), geschüttelt und im Martiniglas serviert- eine Geschmacksexplosion.
     
    Adnan Meschuggi gefällt das.
  25. Frage: Wie "stark" soll der Orangensaft denn sein? Versteh ich nicht... der ist doch (als Saft) immer gleich intensiv?

    Na egal, hört sich sehr gut an was Du da schreibst. Gefällt mir
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden