Pläne & Erlebnisse Wie und wo feiert ihr ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Silvester_3000, 16. Nov. 2013.

?

Wo und wie feiert ihr ?

  1. Zuhause mit Freunden

    40,0%
  2. Bei Freunden

    24,6%
  3. Ganz in Ruhe mit der Familie

    38,1%
  4. Weiß nicht, eher spontan

    6,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ich feier wie jedes Jahr in unserem schönen 430 Seelen Dorf ;)
    Könnte mir unmöglich vorstellen in irgend einer Großstadt zu feiern wo tausende von Leuten & Autos sind. Oder in irgend einen doofen Club zu gehen. Silvester ist nur einmal im Jahr & da brauche ich meine Ruhe :D
     
    Werderfan1997 gefällt das.
  2. Nach 5 mal umentscheiden endlich geschafft :D

    Ein Kumpel kommt zu mir in meine kleine Wohnung.
    Wir machen uns Sandwiches und trinken Robby Bubble :cool:, gehen den Tag über Böllern und sobald es dunkel wird holen wir das Leuchtfeuerwerk raus.
     
  3. kein sekt? :O
     
  4. Aber nicht die Birne wegballern Jungs. Das Zeug ist teuflisch:dontthinkso::eek:



    :D
     
  5. Kein Sekt...
    Ich bin an Silvester strikt gegen Alkohol und wollte nur einen kleinen Piccolo zum Anstoßen besorgen. mein Kumpel ist aber allgemein gegen jeglichen Alkohol und so wird es dann nichtmal der Piccolo. Ich hab damit kein Problem :)
     
  6. @Adnan: Vergleiche mal einen Valensina Orangensaft und einen K-Classic Orangensaft oder teste noch mit einem Weser Gold, da weißt du danach bescheid, es ist wie mit Kaffee oder Tee- Herkunft, Erntezeit, erste oder zweite Wahl, Lager und Transportwege, Verarbeitung- alles unterscheidet sich und schlägt sich auf den Geschmack nieder.
    Du solltest aber Saft und keinen Nektar nehmen, da gibt es Unterschiede.

    Für alle Antialkoholiker, hier ein ganz geiler und feiner Klassiker, der Mandero: 3cl Amaretto alkoholfrei (gibt`s in jedem großen Supermarkt), 6cl Ananassaft, 6cl Orangensaft, 1cl Sahne - kräftig schütteln und in einem Whiskeyglas (Old Fashioned oder Tumbler genannt) mit Trinkhalm servieren.
     
  7. Und dann gibt es ja noch verschiedene Fruchtgehalte, 50%, 75% oder 100%.
    Da weiß man dann erst richtig bescheid:D
     
  8. Deshalb gilt: Fruchtsaft und nicht Nektar. Fruchtsaft hat immer 100% entweder als Direktsaft oder Fruchtsaftkonzentrat bezeichnet (erst wird dem Zeug das Wasser entzogen, dann wieder zu gleichen Teilen zugeführt, sodass wieder die gleiche Menge an Ertrag rauskommt, wie man zur Pressung hatte).
    Nektar hat unter 100% Fruchtanteil.
    Und jetzt ACHTUNG:
    FruchtsaftGETRÄNK- das is een Mist, eh. Fruchtsaftgetränk hat noch weniger Gehalt als Nektar und viele lassen sich täuschen. Dieses dumme Wort "Getränk" macht aus dem Zeug gleich Wasser, heißt: zwischen 6 und 30 Prozent Fruchtanteil.

    So, weißte bescheid.
     
  9. Pyrosau was hast du noch so für Rezepte im Angebot :D

    Auch gerne was schönes mit "Absolut Vanille Vodka" oder andere Geschmackssorten von Absolut :):D
     
  10. Naja, über die Unterschiede zwischen Orangensaft und -Nektar weiss ich dann schon Bescheid.

    Mir ging es nicht um den GESCHMACK (logisch dass Direktsaft auf Florida oder gar die selbst ausgepressten unbehandelten Orangen anders schmecken als Valensina (furchtbar das Zeug) oder andere Marken) sondern um die STÄRKE. Die hat mich in der Aufzählung überrascht.

    Im übrigen soll laut meiner Schwägerin (Inhaberin eines mobilen Cocktailstandes) Penny_O-Saft mit den besten Geschmack haben - insbesondere wenn man Cocktails mixt. Natürlich gibt es bessere, aber vom P/L-Verhältnis unschlagbar. Habe es ausprobiert - sie hat recht. Lecker das Zeugs.

    Wenn man Cocktail trinken will lebe ich nach der Devise: Kein Alkohol schmeckt nicht :) Aber ich kann 363 Tage im Jahr Cocktails trinken, an zweien brenn ich mein Feuerwerk ab.

    Für Cocktail-Fans: "Flaschengeist". Man nehme eine ausgespülte Halbliterflasche Bier. Fülle diese zu knapp der Hälfte mit 60%Orangensaft und 40% Ananassaft. Friere sie liegend ein. Dann kommen 2 CL Erdbersirup, 2 CL Kirschsirup rein... aufgefüllt wird mit 78% Jamaika-Rum (für Erwachsene) oder mit 56%-Rum (für Jugendliche)... man reiche ein Stabilen Trinkhalm... (um das gefrorene Ananas/Orangensaft-Zeugs runterzuschaben und mit dem Rum einzuschlürfen... durch die zuckersüssen Sirupe schmeckt man den Rum nicht... - sehr lecker. Allerdings haut man sich damit (beim 78er) ne Pulle Rum rein.. (78%x0,25L macht circa 0,5l 38%-Standardplörre...) kein Autofahren mehr möglich. Das Teil haut Dich definitiv weg... ist aber superlecker. Problem: Wer bereitet schon Bierflaschen so vor? Für die Leber ist es natürlich nicht so gesund... sollte im Sitzen verzehrt werden (dann fällt man nicht um ;) )

    Ich selbst trinke nix wenn ich Feuerwerk abbrenne. Positiv dass viele hier es ähnlich sehen
     
    Pyrosau gefällt das.
  11. @Adnan: das mit dem Penny O-Saft merk ich mir, danke.
    Mit Stärke meinte ich die Geschmacksstärke, war vielleicht bissl blöde ausgedrückt.

    Und deine Devise ist leider falsch :blintzel: . Probier mal einen Caipi, aber anstelle von Zuckerrohrschnaps nimmst du Apfelsaft und kippst ein/zwei Schuss Blue Curacao-Sirup drüber... da brauchst du keinen Alkohol mehr. Prädikat: sieht geil aus und ist schweinelecker.


    4m@ru: http://www.cocktails-island.de ist `ne gute Quelle.

    von mir empfohlene alkoholfreie: Schneewittchen, Red Apple Rise, Old Fashioned Cup
    von mir empfohlene alkoholische Cocktails: Nordkurve, Hörnerwhiskey, Amaretto Sour (geht auch ohne Alkohol)
     
    4m@ru gefällt das.
  12. Hi,

    ich mag Caipi nicht (weil ich selbst mal ein paar Jahre privat Cocktails gemixt habe (nur HOBBY, nix professionelles... ) da die blöden Limetten mich nervten. Ein Cocktail soll m.E. nach Umdrehungen haben, zwar nicht so viel wie das BAR-Buch :) danach biste nach einem blau, aber etwas spüren darf man schon. Allerdings war und ist mein Standpunkt: Wem es schmeckt soll trinken was er oder sie will. Bloss nicht mehr fahren (oder schiessen) wenn man was trinkt. Also auch kein Glas Wein und noch autofahren (auch wenn man unter 0,3 Promille ist).

    Aber den Link schau ich mir mal an....Danke!
     
  13. Nix gemixt:joh:

    Wahrscheinlich "Schwarzpulver-Rotglühwein" oder "Whiskey-Bombetten-Mix mit echten Eiskugeln".
    À la Adnans Feuerzauber.

    Bei uns gabs früher immer echten Punsch von Ölofen. Nicht verkocht und extra "hard":D
     
  14. @Adnan: 's is bei mir auch bloß hobbymäßig, macht aber Spaß ( sonst wäre es nicht hobbymäßig- blöder Kommentar mit dem Spaß, hättsch mir sparen können).

    @Gipsbombe: https://www.cocktail.uk.com/cocktails/la-bomba XD

    Silvester nehme ich gern ein Bierchen mit nach draußen, wenn ich schießen gehe. Über den ganzen Tag verteilt werden's aber nie mehr als vier (also von 13:00 bis 3:00 - aller drei/vier Stunden eins maximal, meist weniger). Ein/zwei kleine Schnäpse und 'nen Schluck Sekt. Damit bleibt der Pegel fast auf 0 (ja, hab ich getestet mit'm Testgerät).
    Einmal hatte ich ein bisschen mehr getrunken- Leute, spart euch das. Nicht nur, dass es gefährlich ist, du bist auch noch nicht mit allen Emotionen dabei und damit ist es rausgeworfenes Geld.
     
    Adnan Meschuggi gefällt das.
  15. Wohl aleine feiern....

    So wie es bis jetzt aussieht feier ich Silvester wohl alleine. Meine Freunde wollen alle saufen und irgendwo in nem Club abfeiern oder den Abend mit ihren Freundinen verbringen.Aber das kann ich das ganze Jahr über.
    Deswegen bleibt mir nur übrig allein zu feiern aber wenn ich Glück hab, muss nen guter Kumpel, der auch gerne zündet doch nicht arbeiten. Naja alleine kann auch Spaß machen
     
  16. Immer wenn ich lese, dass Leute Silvester, Weihnachten oder sonstige Festivitäten alleine verbringen müssen, fühle ich mich unglaublich schlecht :(
    Bei mir wärst du willkommen, nur ist das doch ein ziemliches Stück zu fahren :/
     
  17. @pyroshark: Schlimm, dass es Leute gibt, die's ni raffen.
    Ich erinnere mich an ein Auswärtsspiel- ich hab aus gesundheitlichen Gründen nix getrunken und war der lauteste und lustigste. Das ist schonmal Punkt 1.
    Silvester ist kein Alltag und Besaufen fetzt ooch ni, wenn man's ständig macht "gäääähn".

    Hier, fl0w24, du bringst mich auf ' ne Idee: Einen Alonethread aufmachen. Jeder, der sich dort einträgt, wäre Silvester alleine und wer denjenigen einladen kann und will (weil die Entfernung passt und derjenige noch bissl Platz hat), tut dies oder zwei Leute, die alleine feiern würden, tun sich zusammen. Ich kenne einige Nutzer, die in meiner Nähe wohnen, da findet sich sicher bei anderen auch jemand.

    Dieses Jahr bin ich auswärts, aber wenn ich wieder daheeme feier, wär's mir 'ne Ehre.
     
  18. Mir geht es leider genauso wie Pyroshark :(

    Entweder hocken die Leute zu Hause und gucken TV und wissen nichtmal, ob sie um 0Uhr noch wach sind oder verbringen den Abend in Clubs/Bars/Kneipen
     
  19. Also ich feier ganz in Ruhe mit der Familie und
    es kommt mein bester Kumpel vorbei, der dann mitfeiert. :)
     
  20. Ich komme um 13 Uhr vom Verkauf wieder, danach bringe ich die reste noch in den Bunker und werde vielleicht den einen oder anderen Knallkörper zünden.
    Anschließend gehe ich Einkaufen ( Sekt, Zutaten für meine Legendäre Feuerzangenbowle, Wein, Ber, Cola etc)
    Dann geht es zu meinen Eltern wo ich das Feuerwerk für den Abend vorbereite und beim Aufbauen des Buffet helfe.
    Ab 16 Uhr kommen dann vier ausgesuchte freunde die Feuerwerksbegeistert sind, wir machen dann unsere ersten Böllertouren und unser Tagesfeuerwerk.
    Ab 19 Uhr gibt es das gemeinsame Essen Raclette und Fondue,, mhhh :)
    Ab 21 Uhr bin ich dann bis ca.01 Uhr nur noch draußen anzutreffen.
    Wir machen unsere Böllertouren , besuchen Kumpels, und feiern diesen Tag !!!

    Alkohol trinken wir erst nach 01 Uhr !! Hat man ja noch genug Zeit :D
     
  21. Wir haben uns wieder eine Räumlichkeit angemietet, wo wir mit ca. 15 Personen feiern werden. Es gibt ein kaltes Buffet von einem Partyservice. Um Musik und andere Unterhaltung kümmern wir uns selbst. Getränke sind auch reichlich vorhanden.
    Was natürlich absolut nicht fehlen darf, ist das Feuerwerk.
    Habe wieder gut bei Röder vorgesorgt. Trotzdem gehts auch noch auf die traditionelle Shopingtour.:p
     
  22. Nee.... ich hatte echtes Interesse an Cocktails... nur sind die (guten) Zutaten echt nicht billig, zudem haut man sich recht viel hochprozentigen Stoff in die Birne. Mit 28 ist das vermutlich leichter wegzustecken als mit 40.... heute reicht mir ein Jacky-Cola in der Dose und ich schlaf ein. Warum das so ist weiss ich nicht, trinke ich nen leckeren Orangen-Rum-Vodka-Mix, merk ich nix. Und der hat mehr Umdrehungen. Na egal...
    Mit Feuerwerk hat das wirklich nichts zu tun - schon immer galt mein Spruch "don´t drink and shoot/drive". Daher entweder Cocktails oder Feuerwerk. nee, halt, dann nur "oder Feuerwerk". Cocktails sind fein, aber stehen im Ranking gefühlte 1 Mio Plätze unter Feuerwerk :)
     
  23. Hm, nicht böse gemeint - aber irgendwie hast Du die falschen Freunde....

    Aber auch alleine kann Silvester Spass machen. Eventuell die Freundin? Oder sich eine anschaffen um dann erst draussen zu knallen um nachher indoor weiterzumachen ;)

    Trotzdem schöner Jahreswechsel....
     
  24. Feuerzangenbowle? Wie machst Du die...

    ich habe das Rezept: 2 Liter O-Saft, 4 Liter Rotwein... kochen.... dann 1 Liter Strohrum und 3 Zuckerhüte verwenden... gut abbrennen (sonst knallt das Teil zu sehr rein)....
     
  25. Wir bleiben zu Hause,laden aber noch meine Mutter ein.Ausgehen an Silvester ist doch eh der Irrsinn,da überall Menüzwang herrscht. Ich zieh lieber um die Häuser und Böller ein wenig,da hab ich mehr davon.Silvester ist ja(leider)nur einmal im Jahr:)
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden