Batterien & Rohre Wie verleitet man Batterien?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Baqii, 21. Jan. 2013.

  1. Ich bin am überlegen ob ich dieses Jahr auch mal Batterien verleite.
    Wollte aber mal fragen wie das überhaupt geht?
    Also auf ein Brett kleben und dann die Zündschnur verbinden oder wie?

    Bilder wo man das sieht gehen natürlich auch.

    Tut mir leid wenn die Frage etwas dumm ist aber ich weiß das wirklich nicht..

    Achso und wie viel Batterien darf/sollte man verleiten?

    Viele Grüße
     
  2. Ich selber habe noch nie verleitet, werde dieses Jahr das erste mal verleiten, werde es so machen, Reihen die gleichzeitig geschossen werden verbinden ich mit Matchtape, und dann gehts zur nächsten Reihe, die ich über die Ersatzzündschnur verleite.
     
  3. Hier ist eine Anleitung wie man verleitet.
    Wenn du Batterien gleichzeitig abfeuern willst, wäre Matchtape angebracht und sonst mit
    Anzündlitzen. Du kannst auch eigentlich so viele du willst verbinden ;)
     
  4. Hier im Forum findest du schon jede Menge dazu. Sehr geholfen hat mir die folgende Kordel:

    Klick!

    Da wird auf 21 Seiten wirklich jede Frage zum Verleiten beantwortet. Und wenn das nicht reichen sollte, einfach bei Youtube in die Suche 'Batterie verleiten' eingeben - und dann gibts eine Menge sehr anschauliche Filme zum Thema.

    Viel Spaß beim Schmökern!
    trebis.
     
  5. wo wir grad beim verleiten sind . .. ich frage mich seit diesem silvester . .. wie man solch knallketten sleber baut . . habe in hamburg mehrere gesehen... ca. 4 m lang . . bum bum bum bumbum ......................................... boooooooom ! ! ! ! !

    da frag ich mich zum schluss evtl kubis !? aber so schnell hintereinander !? .. kann man kubische kanonenschläger mit tapematch entzünden !?
     
  6. Naja ... Bei Tapematch macht's nicht bummm bummm bumm sondern nur einmal gleichzeitig bumm.
    Als Scheininhaber könntest einfach ne bestehende 4m Kette (Panda 550) o.ä. Nehmen, und die letzten Böller gegen Kubis tauschen.
     
  7. Das was du gehört hast kann gut Kat.4 sein die so genannten celebration Ketten.Diese Ketten haben einen Schlussschlag.
     
  8. kat 4 ja das kann ja auch sein .. . hmm

    aber meine eigentliche frage war. . ob man diese kubi lunten mit tapematch entzünden kann !?

    hab nämlich das gefühl das sie mit nem feuerzeug schon länger brauchen als normale visco.. und da kam mir die frage . .kann man die kubis mit tapematch verleiten und zünden die dann auch !?
     
  9. ok . .wies scheint . .funktioniert das .. . gut gut . .werde ich nächste silvester in mein fw mit einbauen . .
     
  10. Verleiten

    mal eine frage, würde das so reibungslos funktionieren?
    habe nämlich kein Matchtape oder gelb/rote litze zu verfügung?
    hab n kleines Feuerwerk vor im Feb. fürn geb. (näturlich mit genehmigung) ;)
    wollte auch erste mal versuchen batts zu verleiten.

    batts.jpg
     
  11. Solange keine Batterie stehenbleibt funktioniert das. Die beiden Zündschnüre dicht nebeneinander fest mit Malerkrepp umwickeln - fertig. Hast halt nur kurze Pausen zwischen den Batts. Von daher die Zündschnüre nicht an den Enden verbinden, sondern möglichst über die ganze Länge - dann werden die Pausen einen Tick kürzer und du erhöhst die Chancen, dass alles glatt läuft. Wenn du aber eh eine Genehmigung hast, dann fahr damit zu einem Pyro und kauf dir rote Litze zum Verbinden - damit kannst du die Pausen weiter verkürzen. Mit Matchtape noch mehr. Wenn du die Pausen überhaupt verkürzen willst.
    ;)

    Jruß!
    trebis.
     
    SimonLP gefällt das.
  12. danke, war mir eine sehr große hilfe ;)
     
  13. Zu dem Bild oben habe ich eine allgemeine Frage. Habe ich es richtig verstanden dass ich Batterie links an der Hauptzündschnur zünde, Batterie links feuert ab und dann zündet Batterie links über die Ersatzzündschnur Batterie mitte durch verbinden der Ersatzschnur (links) und Hauptschnur (mitte) und das ganze läuft dann bei Batterie rechts genauso ab und das ganze kann ich im Grunde ewig weiter führen?
     
  14. solange du batterien mit ersatzzündschnur hast und keine stehen bleibt, theoretisch ja. zu empfehlen ist es aber nicht, ein komplettes feuerwerk an einer schnurr zu haben, sollte mal irgendetwas schief gehen, läuft das feuerwerk weiter und du kannst es nicht mehr stoppen
     
  15. Hi,dass funktioniert, erst wenn Du "Stehenbleiber" hast wird es schwierig.
    Voraussetzung ist natürlich das Deine verwendeten Batterien auch eine Ersatzzündung haben.;)

    Grüße,PoT
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden