Pläne & Erlebnisse Wie viele Stunden zündelei kommen an Silvester bei euch zusammen!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von BMWM3, 23. Dezember 2019.

?

Wie viele Stunden zündelei kommen bei Euch zusammen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1. Januar 2020
  1. 10 - 30 Minuten

    2,5%
  2. 30 - 60 Minuten

    5,0%
  3. 1 - 2 Stunden

    5,0%
  4. 2 - 3 Stunden

    7,5%
  5. 3 - 4 Stunden

    18,9%
  6. 4 - 5 Stunden

    13,4%
  7. 6 - 7 Stunden

    19,9%
  8. 8 Stunden und mehr

    27,9%
  1. Mhh das kann ich leider nicht beantworten, kommt immer auf viele Faktoren an, wie das wetter ist und wie oft ich Raus gehe und auch wie schnell ich zünde.. aber im Großen und ganzen so an die 5 bis 6 Stunden
     
  2. Ich hatte für 1-2h gestimmt, nur hab ich ein bisschen drüber nachgedacht und festgestellt, dass das gar nicht sein kann :D
    Vormittag eine kleine Runde, vllt eine Stunde spazieren gehen und dabei die Atmosphäre genießen und nebenbei zünden. Und dann ab Nachmittag geht es mehrere Male immer wieder raus den Rucksack leeren und dann wieder rein. Bisschen Pause, Fernsehen, auf den Balkon stehen und zugucken/zuhören...und dann juckt es wieder in den Fingern und es geht wieder nach draußen. Nur habe ich kein Plan wie lange das insgesamt dauert.:unsure:
     
    BMWM3 gefällt das.
  3. Tour morgens, Abends ab und zu mal Raus und dann um 0uhr ca. 30 min also grob 4-5 Stunden
     
  4. Ich passe mich niemals der Minderheit in dieser Richtung an, solange das Gesetz es erlaubt.

    Und es ist ja nicht so, das aus den 300 Wohnungen die ich Stunde um Stunde umlaufe und zündel, das da 100 Fenster aufgehen und man angemeckert wird.

    Das sind 2 bis 3 jedes Jahr.
     
  5. In deinem Alter bin ich mal gespannt, wie ich das verspüre.
     
  6. Gefällt mir gut die prozentuale Statistik bisher!:sneaky::sneaky::sneaky::sneaky::sneaky::sneaky: Screenshot_20191223-162545_Samsung Internet.jpg
     
  7. Eben, ich richte mich doch nicht nach irgendwelchen Meckerfritzen obwohl es gesetzlich erlaubt ist zu zünden :dontthinkso: Natürlich stellt man sich nicht im Wohngebiet vor deren Häuser und zündet ununterbrochen an einer Stelle Böller, das ist ja logisch. Aber wenn man etwas außerhalb ist und/oder immer mal wieder den Ort wechselt, dann sind mir die "armen" Feuerwerkshasser recht egal. Das ist unser Tag!
     
  8. Keine Ahnung. Ich bin auch Schönwetter- und Langsamzündler. Vormittags und nach dem Mittagessen eine Knallrunde durch die Felder. Danach dann ab Beginn der Dämmerung immer mal wieder raus und rein. Ich habe nicht mal eine Ahnung wie oft es dann raus und rein geht. Nach Mitternacht ist bei mir auch schnell die Messe gelesen. Um 0:30 Uhr kommt man sich doch komischer als um 18:18 Uhr vor. Insgesammt wohl mehrere Stunden.

    Schrecklich, wie wieder einige im vorauseilendem Gehormsam handeln. Das erklärt auch sehr vieles in der Geschichte unseres Landes.
     
    PyronautGruzi und BMWM3 gefällt das.
  9. Blöd nur das diese "Minderheit" immer mehr zu nimmt und wenn man weiterhin meint den ganzen Tag sinnlos rumzuballern, darf man dann eben auch nicht rumheulen wenn Feuerwerk irgendwann vielleicht ganz verboten wird!
     
  10. Jetzt muss ich aber doch schmunzeln;):).
    Es hat wirklich nichts mit dem Alter zu tun, aber wenn man das ganze Jahr immer in irgendeiner Weise mit Fw zu tun hat, ist das ein Job.
    Und je schneller der erledigt ist, desto mehr Zeit habe ich für für andere Dinge.
    Aber ich bin erstaunt, wie ausdauernd mancher seinem Hobby frönt. Ich gönne ihm den Spaß:good:
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  11. Wie recht du doch in Deinem letzten Sätzen hast.

    Aber was bitte ist um 18:18 Uhr? Um 18:18 Uhr ist es seit ein paar Jahren so leise wie auch um 20:21 Uhr oder 22 Uhr bei uns. Ist überhaupt nicht zu vergleichen mit den Jahren bis 2009 oder geschweige denn die 90er Jahre.

    Um null Uhr dreißig Uhr ist es in einem gefüllten Umkreis von 500m Luftlinie auch ziemlich ruhig geworden ab null Uhr fünfzig Uhr kommt man sich schon fast wie ein Bekloppter vor, wenn man dann immer noch am zündeln ist. Aber dann bin ich schon wieder auf meinen runden mit den Resten. Und Zindel an verschiedenen Orten weiter.
     
  12. Das kann ich dir sogar ein bisschen abkaufen Dobi. Aber selbst wenn ich Händler oder Importeur oder sonst etwas wäre, ich glaube bei mir wäre es dann noch umso heftiger würde ich tippen anstatt von Feuerwerk Abstand zu nehmen. Denn für mich ist der 31.12 eines jeden Jahres der schönste Tag des Jahres und so voll mit Adrenalin und Glücksgefühlen bei jeder Lunte die ich anstecke gefüllt, dass ich mir niemals ein silvester ohne zündeln vorstellen könnte.
     
    PyronautGruzi und zarchie1 gefällt das.
  13. Bezieht sich die Umfrage auf dieses Silvester oder eher auf den Durchschnitt der vergangenen?
     
  14. ich werde auch immer von menschen genervt, dass nicht nur 1 tag im jahr, laute musik, hunde gebelle, randalismus, rasen mähen etc.
    Da kann man auch mal 1 tag im jahr eskalieren :D ein 0 uhr feuerwerk würde mir niemals reichen, grade dass einzel zünden von vielen unterschiedlichen artikel macht richtig spaß
     
  15. Ich kann mir schon vorstellen, das da die Faszination auf der Strecke bleiben kann, da der Reiz einfach verfliegt wenn quasi jeden Tag Silvester ist. Kann mir persönlich nicht vorstellen mein geliebtes Hobby zum Beruf zu machen.
     
  16. Also ich war 3 Jahre lan Helfer bei Feuerwerken, im Bunker bei Paketen packen und schlussendlich im Dauerstress am 1. Verkaufstag.

    Ich kam mit so viel Feuerwerk in Berührung und zu gewissen Vorzügen was Beschaffung betraf .

    Ich hatte 2018 Material im Verkaufswert von 1600€.

    1/3 davon nur Funke Böller und ein Drittel Funke Cakes. Keine Verbünde.

    Und ich habe den ganzen Tag an Silvester mit Genuss gezündet.
     
    okean123, Nils_Fuchs und Shaker201411 gefällt das.
  17. Wenn man, wie ich, Kinder hat, ist das Zeitfenster nicht messbar :D Es geht mit Knallerbsen schon früh los, mündet im Kinderfeuerwerk ein und schließt mit dem Hauptfeuerwerk ab. Danach gibt's natürlich noch Nachtisch, um die Nachbarn wach zu halten.
     
    Soldat4215, Nils_Fuchs, BMWM3 und 2 anderen gefällt das.
  18. Also in Hamburg "muss" man ja die sieben Stunden die man hat gut ausnutzen... ;)
     
    BMWM3 gefällt das.
  19. Also bei uns geht es so um 18 Uhr los da werden dann diverse Kleinigkeiten und Sachen für die Kids gezündet und dann meist zu jeder vollen Stunde bis 0:00 Uhr immer mal wieder worauf wir gerade so Lust haben Raketen, Batterien, Böller. Meist sind wir dann von da an bis 3-4 Uhr auf der Straße.

    Daher habe ich 3-4 Std.
     
  20. Moin , ich fange am 28.12 gegen Abend mit F1 Feuerwerk an. Was für die Kids zum Gugen und Staunen.

    Am 31.12 gehts manchmal schon gegen 11 Uhr los mit den ersten kleineren Böllern oder Moskitos. Bei Anbruch der Dunkelheit gegen 16 -17 Uhr erste kleinere Bombenrohre und Böller. Und dann ab 19 Uhr D Böller . Ab 22 Uhr dann die harten brutalen Kaliber. Zu der Zeit ballert hier eh jeder und es fällt zwar auf aber nicht unangenehm.

    Batterien um 0 Uhr nur kleinere. Die richtig geilen am 1.1 in einem Gewerbegebiet , wo die Kinder dann auch was davon haben.
     
    Dortfire gefällt das.
  21. Hab für über 8 Stunden abgestimmt. Es geht meist kurz vor 9:00 Uhr morgens mit dem Erstschlag los, das mündet dann in die Nachmittagsballerei. Zwischendurch ist dann wohl ne Stunde Pause drin, aber bei Einbruch der Dunkelheit ist immer was los. Ab 18 Uhr ungefähr wird ordentlich eingeheizt mit mächtigen Batterien und Raketen, ehe es dann um 18:30 Uhr erstmal Futter gibt. Dann gehts schier endlos weiter bis 23 Uhr, wo wir das Hauptfeuerwerk aufbauen und um ca. 0:15 Uhr dann jenes anzünden werden. Das geht dann bis mindestens 2 Uhr nachts weiter mit etlichen Batterien usw. Je nachdem ob wir in meiner Werkstatt hucken oder uns doch noch entschließen zur Silvesterparty zu gehen, kann der Zeitraum gedehnt werden. Jedenfalls mach ich dieses Jahr auch noch nen Neujahrsspaziergang, zünde am Neujahrsabend noch ruhige Sachen sowohl noch 2-3 dicke Batterien ehe dann um 21:59 Uhr am 1.1 das letzte laute Teil losgelassen wird, um das Silvester würdig zu beenden. Je nachdem sind es dann locker 12- 14 Stunden von 40 möglichen Stunden.
     
    Soldat4215, BMWM3 und DRAGON-FIRE-FAN gefällt das.
  22. Ich komme auf ca. 8 Stunden. Zwischen 10 und 11 Uhr geht's los. Dann nach dem Mittagessen eine Runde. Am späten Nachmittag kommen dann die ersten Raketen. Ab 20 Uhr, nach dem Raclette mit der Familie, werden die Batterien und Funke-Raketen ausgepackt. :good:
     
    BMWM3 gefällt das.
  23. Bei mir geht es an Silvester um 15:00 Uhr mit der gemeinsamen Böllerrunde mit einem Forenkollegen los. Vielleicht werfe ich auch zuvor auf der Rückfahrt von der Arbeit gegen 12:00 Uhr mal einen der neuen Funke Super-Böller 2 als Erstschlag aus dem Autofenster, mal schauen (ein Teil der Strecke führt durch ein bislang unbebautes Gewerbegebiet, demselben, in welchem wir später die Böllerrunde verbringen).:D Zunächst zünden wir im Hellen überwiegend Funke-Böller, um deren Zerlegung in vollem Umfang genießen zu können. Später werden aber auch bereits Raketen und Leuchtfeuerwerk gezündet und zum Abschluss rund 10 Batterien. Da ich bis ca. 18:30 Uhr plane, wäre das dann quasi unsere 18:18 Uhr Aktion.

    Um Mitternacht werden zunächst ein paar hochwertige Raketen und Leuchtfeuerwerk gezündet, dann das verleitete Hauptfeuerwerk. Da vermutlich nur wenige Nachbarn aktiv mitzünden, reicht hier 0:45 Uhr als Ende.

    An Neujahr treffe ich mich dann außerorts mit mehreren Kollegen aus dem Forum, darauf freue ich mich am meisten. Der bisherige Eindruck ist, dass alle Teilnehmer super sympathisch sind. Hier kommen bestimmt noch einmal 4 Stunden zusammen, in Summe werde ich an beiden gesetzlich erlaubten Tagen also wohl auch bei mehr als 8 Stunden liegen.
     
    BMWM3 gefällt das.
  24. wenn du nur böllerst, dann ja, sonst nicht

    hab gestern schon mal etwas F1 mit dem Lütten gezündet, Nico Strobe Flash....ganz schön grell die kleinen Teile
     
  25. Wird bestimmt wieder gut was an Stunden zusammen kommen. Hab vorsorglich für 8+ Stunden gestimmt:crazy:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden