FEUERWERK.net Wie war Euer Silvester 2005?

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Pyro, 31. Dez. 2005.

?

Wie war Euer Silvester 2005?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3. Jan. 2006
  1. 0 Punkte: eine absolute Katastrophe - alles ging schief

    2 Stimme(n)
    1,0%
  2. 1 Punkt: eine Katastrophe - fast nichts klappte so, wie es sollte

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 2 Punkte: schlecht - es stimmte einfach vieles nicht

    1 Stimme(n)
    0,5%
  4. 3 Punkte: nicht gut - es sollte einfach nicht sein

    3 Stimme(n)
    1,5%
  5. 4 Punkte: die negativen Aspekte überwogen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. 5 Punkte: nur wirkliches Mittelmaß - aber es hätte schlimmer kommen können

    5 Stimme(n)
    2,5%
  7. 6 Punkte: ganz in Ordnung

    19 Stimme(n)
    9,5%
  8. 7 Punkte: es lief fast alles rund

    29 Stimme(n)
    14,6%
  9. 8 Punkte: sehr gut, mit kleinen Unstimmigkeiten

    68 Stimme(n)
    34,2%
  10. 9 Punkte: Party, Wetter, Feuerwerk - praktisch alles war super

    38 Stimme(n)
    19,1%
  11. 10 Punkte: der absolute Wahnsinn - alles perfekt bis ins kleinste Detail

    34 Stimme(n)
    17,1%
  1. Also bei mir lief alles glatt, bei uns im Dorf war es sehr ruhig, aber dann kam ich. Nachbarn von uns hatten ein paar Raketen und die Kidies so Brummkreisel, naja ich erstmal angefangen zwei Kometenrohre über kreuz über die Straße zu schießen, dann 2 Keller 10 Schüsser gleichzeitig, da waren dann alle Blicke auf mich gerichtet. ca. 20 Leute standen an einem höher gelegenen Feldweg, in einem anderen Haus standen 10-15 Personen auf der TErasse und dann die Family mit den Kids. Ich fleißig weiter gemacht mal so zwischendurch ne Funky Town, dann Air Travel u. Space In. danach ne Heartbreaker, Aquila und so weiter, dann gab es kein halten mehr bei den Schaulustigen. :) Als ich dann meine Monster King zündete waren sich alle nur noch am wegschmeißen vor lachen. Zum schluss kamm dann ne DF + Heartbreaker
    Sollte nächstes Jahr vielleicht mal ein Hut auf die Straße stellen, bischen Geld für das nächste Jahr sammeln.

    Richtig geiles Feuerwerk, glaub die Nachbarn freuen sich schon auf den 31.12.2006
     
  2. Ich bin wirklich froh, dass es bei uns nicht geregnet hat - das hätte noch gefehlt.
    Aber gelernt habe ich auch einiges - ich werde nie wieder ohne Sturmfeuerzeuge unterwegs sein - hatte nur normale und es war doch recht windig.

    Galaxy Shooter, Thunder und die Dragon Fire waren die besten Batterien. :)

    Nächstes Silvester wird das ganze aber wesentlich koordinierter ablaufen! Das ist klar.

    Werde online bestellen und nicht auf gut Glück in Discounter rennen - Discounter sind gut für Schnäppchen oder den Zusatz, aber ich denke mal, dass nichts über eine Onlinebestellung geht.

    Mehr erwartet habe ich eigentlich von den Kubischen Kanonenschlägen vom LIDL - hatte sie wesentlich lauter in Erinnerung.
    Lag evtl. auch daran dass sie teilweise halb im Schnee versanken. :D
     
  3. Frohe Neues Jahr Allen !

    Leider hat es punkt Mitternacht geregnet , von Abends - 2° C auf + 3° C .In unseren Straßen wurde dieses Jahr besonder viel an Feuerzauber geboten, weniger Knallzeug viel mehr Batts und Fontänen. Meine Batterien Waren Alle OK.Sehr gut war die :) Fast Furious für 2,99 €, echt stark ! Von der:) Thunderbold hätte ich etwas mehr erwartet aber sonst ok.Die überzeugte ebenfalls.Hatte diesmal keine Dragon Fire , dafür die:) Star Ship.Klasse Teil kann ich nur sagen , hörte gar nicht auf zu feuern (bei Sky für 6,99 € !!! )
    Enttäusch war ich von der:rolleyes: Funky Town war letztes Jahr besser,zwar lang in der Brenndauer aber nur ein geflimmer von ca. 1,5m hoch.
    Fire Wall und Medusa kauf ich nicht mehr. ganz nett , gibt bessere.
    Na und die Knaller von Keller -Harzer Art absoluter Sche_ _ _ !:mad:
     
  4. ich gab die 8

    PArty: Naja etwas lame
    Wetter Super,
    Abbrennplatz fester Schnee
    Feuerwerk geil aber natürlich wenig gesehen wenn man selber schießt.
    Negativ. Die Bombette die ich auifs Auge bekommen habe.
     
  5. Wenn ihr alle so zufrieden seit, scheint das ja ziemlich gut gewesen zu sein ;)

    Hier mein Eindruck von den geschossenen Artikeln:

    Böller:
    Allgemein sehr schön - ich hatte D-, C-, B- und A-Böller sowie Pyro Cracker von Keller, Diamond, Weco, und ein paar von Pyromaxx. Ich muss sagen, ich war von (fast) allen positiv überrascht! Vor allem die Böller von Keller waren mit Böllern mit vergleichbarer Menge BKS teilweise nicht zu unterscheiden! (BKS-Höreindruck aus dem letztem Jahr in Frankreich) Die besagten Böller fetzten auseinander, die Funken flogen teilweise 10m weit.

    Kanonenschläge:
    Sehr positiv empfand ich die Kanonenschläge von Lidl, welche schwer zu entzünden waren, dafür aber um so mehr gerummst haben. Die kubischen haben mich hier mehr überzeugt als die zylindrischen, wobei man bei denen einen großen Hohlraum erkennen konnte.:dontthinkso: Die Cubic Bang von PyroMaxx waren einen Tick leiser als die kubischen von Lidl, die Cubic Bang sind dazu noch teurer. Die Phantom-Kanonenschläge sowie die KO-Schläge haben natürlich wie immer richtig gerockt.

    Luftheuler:
    Wie im vorigen Jahr waren die besten von PyroMaxx und Weco, Keller ist aber besser geworden.

    Knallfrösche:
    Wie immer nicht schön. Ein einfaches "zisch" statt einem "plopp" :D

    Batterien:
    Delta alias Thunder und Fast & Furious alias Aquila und Beli haben mich neben der Diamond Salute alias Steam Hammer am meisten überzeugt.

    MfG
     
  6. Joa, ich bin im Großen und Ganzen mit dem Verlauf des Silvesterfeuerwerks zufrieden gewesen. Dumme Panne nur in Bild 1, Wo mir eins von den Weco Kometenrohren (Powertube) das Zündlicht ausgeschossen hat :mad:

    Aber naja, kurze Unterbrechung, und weiter gings...
    Mit im Programm waren 2 Meteoras (Medusa), Voyager, Big Bumbles, Kapriolen, und zahlreiche Leckereien mehr. Aus meiner netten Comet-Gewinnkiste gab es mehrere unterschiedliche schöne Sachen, jedoch waren einige Boxen mitunter etwas langsam, die Stepperbox "Colour Hurricane" von Comet steppte leider net ganz so sauber wie man sich das wünscht, bekommt aber ein Sternchen für Innovation. Die Rapid Fire war ganz hübsch, im Großen und Ganzen ganz nett, wenn denn auch die Preise noch etwas netter wären... Aber gut. Geschenkt geht das :)
    Abgerundet wurde mein kleines Straßenfeuerwerk durch 5 Aquilas simultan :D

    Beonders süß: Die Nachbarn, die vergeblich versuchten, mich zu übertrumpfen.

    Natürlich Chancenfrei :D
     
  7. war bei nem kumpel und da war schon was los... viele böller und bat's! am besten hat mir mein kometen-rohr gefallen (8 schuss röli). leider nich sehr lange aber das teil hatte schöne knister-effekte und nen satten rückstoß!

    alles in allen wars OK! nur das tauwetter hat genervt, zum glück aba kein regen! :)
     
  8. Hmmmm...wie war das???

    Naja ich war bei familiren freunden und fande es relativ Langweilig:( .....
    ABER wäre ich bei Kumpels oder zuhause häte ich ausgepackt!!!:D
     
  9. Hallo Pyros,
    zuerst mal ein frohes gesundes Neues Jahr!

    Gleich vorneweg Das Feuerwerk war der Hammer! Das beste Feuerwerk bis jetzt. Ist echt was anderes wenn mann sein Feuerwerk plant, Abschußgestelle baut und alles schön aufbaut.

    Da aber vieles anders kommt als mann denkt-der Freund mit ich das schießen wollte war krank und so ist es dann doch kleiner ausgefallen als eigendlich geplant.

    Um 13.00 wurde die letzte Fuhre von 3 komletten Wagenladung zum Ort der Party gefahren wo noch 2 St. auf Bretter geklebt und andere Vorbereitungen getroffen wurden.

    Ab 18.00 stand wir türlich draußen und haben schon mal auf uns aufmerksam gemacht und dem kleinen Ort wo wir im Taunus feierten gezeigt das da vieleicht noch mehr kommt - was kahm.

    Der 12er Raketen/ Rölliständer war Mädchen für alles und nahm die feinsten Raketen auf um sie in den Abendlichen Himmel zu entlassen. Hat sich wieder einmal bestens bewährt.

    Die besten waren soweit ganz klahr:

    Weco Bombenraketen ohne und besonders mit Doppelschlag.
    12 Zink Comet Raketen auf Schlag. Was ein geiler goldener Himmel :D
    würde aber zu lange dauern alle aufzuzählen.......

    Was mir aber unverständlich war das ein Nachbar seine Bombenraketen in den Schneehaufen steckte...
    gerade bei den Weco, die sowieso kaum Schub haben. Booom - am Boden. Kopfschüttel......

    Um 12 Uhr angestoßen und dann mit vereinten Kräften Gestelle und Kisten auf den Abrennplatz gebracht und aufgebaut.

    Vor der ungefairen Abschußliste komme ich aber noch mal auf die Zündlichter....
    Jetzt im nachhinein verlasse ich mich nur noch auf Bengalduos! Feuerzeuge versagen bei leichtem Wind, mehrere wurden verschließen. Weco Gasbrandlighter funktionierten auch nur kurzzeitig und selbst der edle Proxon verweigerte hin und wieder seinen Dienst. Bei Käte ist kein richtiger Verlass auf die Brenner.
    zumindest beim richtigen FW um 12 sollte die Begal Duos am Start sein.

    So geschoßen wurde

    6er Front aus Mount Everest (irgendwie waren die früher schwerer)
    Front Schocker
    RöLi Fächer aus 23 Keller
    6 Kometenrohre echt klasse
    diverser Kleinkram
    10 Front Super Silberkasskade
    3er Fächer Air Express
    2 Heulgeist UF
    6 Großes Pfeifkonzert
    8 Grande Spektakel + 2 Rio
    3er Fächer Keller (SilberKometen) Kapriolen gefällt mir jetzt fast besser als die Crackling
    Ständer mit 15 Shooting Star
    3er Facher Sound Colection
    Fächer mittig King Sitze und 2 Colerful Diamond

    und als
    Finale
    1x25 Carat
    3x25 Carat
    6X25 Carat
    7x25 Carat beidseitig
    3 Goldrausch

    Die Zuschauer waren begeistert und aus dem Häuschen. Und ich kaputt vom schleppen aber glücklich!
    Leider ist mein DigiCam duch den Einwurf einer leeren Flasche Bier in meinen Rucksack in der sich noch eine volle befand, die zu Bruch, an Alkohol vergiftung verstorben.......... :D :(
    Daher keine Photos.
    Allerdings war das beim Betrachten eines Feuerwerkes mit Rambo und anderen Pyros hier, kurz vor Weihnachten.

    Und der gute Armin mein Freund stand mit der Panasonic leider viel zu nah dran.
    Entweder Feuerwerk machen , schauen oder Filmen.
    Geplant war eigendlich ein Aquila Overkill mit 40 St.
    Macht nichts - gibt es dieses Jahr!

    Resume:

    Geniales Feuerwerk gehabt, alle begeistert und ganz wichtig : Niemand zu Schaden gekommen.
    Freue mich schon auf diese Jahr!


    Viele Grüße
    Argobomber
     
  10. #35 Vesuvio, 1. Jan. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. Jan. 2006
    9 Punkte, aus Freude darüber, dass die selbstgebaute Funkzündanlage noch rechtzeitig fertig wurde! Das Dauerlöten am 30.+31. hatte sich also gelohnt. Erstmal 16 Kanäle bestückt, aber fast beliebig aufbohrbar (Datenrate 10kbit/s, 150 bit Datenpaket, Verzögerung max. 17ms, Zündspannung min. 9V, max. 40V, Zündstrom begrenzt auf 8A, kurzschlußfeste PROFETs als SMD). Eine erste Testversion (teils auf Solderless-Testboard, ohne Endstufe etc.) hatte ich schon beim FF-Vorschießen dabei. In der Weihnachts- und Vorweihnachtszeit hatte ich jedoch keine Zeit mehr, mich weiter darum zu kümern.

    Einen Punkt Abzug gibt's dafür, dass keine Zeit mehr blieb, über Fächern etc. nachzudenken; Batterien auf die Bretter, und mit leichter Verspätung ging's los, so etwa 0:20 (war aber gar nicht so schlecht; da hatten sich die anderen schon etwas "abgearbeitet", und konnten in Ruhe zusehen).

    Entspannung kam dann mit dem Start des kleinen Feuerwerks: Ich konnte die 21 Batterien etc. in aller Ruhe nach Gefühl nach und nach durchzünden, und dabei zuschauen. So habe ich mir das vorgestellt!

    P.S. : Nicht funktioniert hat nur ein Keller Zündlicht (zündetet nicht; d. h. man hätte gut ein Zündlicht zum Zünden des Zündlichtes brauchen können *gg*). War aber ohnehin eine Beigabe ("probier' mal, ob die was taugen"). Wetter war super; es lag Schnee, kein Wind, kein Regen (sehr erfreulich insbesondere nachdem es gegen 22 Uhr noch geregnet hatte).
     
  11. Jo...wie war mein Feuerwerk eigentlich?!
    Nachdem ich am 30. noch drauf und dran war die ganze Geschichte abzusagen, weil sich meine Stirnhöhlen komplett zugesetzt hatten und ich nicht mehr gerade aus den Augen gucken konnte, gings dann Silvestermorgen, dank Grippostad und viel Schlaf.

    Also weiter im Plan mit Batterien kleben...n paar Bretter waren schon am 29. fertig geworden aber es fehlten noch so 30 Batts...shit...keine Bretter mehr da, also ab in den Keller und sägen *grml*
    Auf dem Weg zur Tür die Erleuchtung: "da steht doch noch ne Schrankrückwand...da kann man doch viele Bretter mit wenig sägen draus machen"
    Gesagt getan...
    Wieder ab nach oben, weiterkleben, nebenbei Abbrennplan vervollständigt, aktualisiert, korrigiert und nebenbei immer wieder verzweifelt weils zeitlich immer enger wurde. Mittlerweile war ich schon längst von der Klebebandmethode auf Heisskleber umgestiegen "Geht ja schneller"...

    17:00: Abbruch aller Arbeiten und Beginn des Einladens-->muss ich halt in Gladbeck weitermachen...Raketenständer rein, RöLi-Pendel rein, n bissel Equipment...Tasche gepackt
    17:30 Freundin am Wagen als Wache postiert, noch n paar kleine Kiddies mit ihren Böllern freundlich aber bestimmt vom Wagen entfernt und angefangen zu schleppen...warum muss der Kram so schwer sein?

    18:30 Sabrina hat Angst um ihren kleinen Corsa...ist schon erstaunlich wieviel Sprengstoff in so ein kleines Autochen geht... :D Abfahrt! (Fast die Videocam vergessen, aber gut dass man ja nochmal die Räume gründlich nach Vergessenem kontrolliert)
    18:31 Na super...BÖLLERSCHLACHT! und wir mit dieser fahrenden Bombe an der roten Ampel mittendrin...warum muss diese Ampel eigentlich so lange rot sein und hab ich überhaupt alles dabei??
    18:40 "Schatz, ich weiss was wir vergessen haben" " Was denn?" "Die Raketen!" "Na dann dreh um..." "nö, dann müssen die halt nächstes Jahr dran glauben oder so..." (Ich kürz hier mal ab, die Diskussion um die Raketen ging noch n paar Minuten)
    19:00 Ankunft! "Hmm...im Prinzip könnte man ja fast alles im Auto lassen, steht ja direkt am Abbrenner...nee, halt, ich muss ja noch n paar Batts auf Bretter bringen...die sind natürlich ganz unten, also: Alles Raus und ab nach oben! Schonmal gut dass es einen Aufzug gibt (7.Etage) und dass mein Schwiegerdad in spe ne Sackkarre mit runtergebracht hat. Erste Fuhre drauf..."oh, da hat sich bei der Fahrt noch was gelöst, naja egal wird das auch noch geklebt" Zweite Fuhre ging auch gut...Dritte Fuhre...."hmm, die Bretter sind aber sehr breit...passen die denn durch die Tür?" Eingangstür ging gut...gerade eben so! Fahrstuhltür...MIST! Zu schmal! also seitlich rein...schade nur dass die Sackkarre und die Bretter das für keine gute Idee hielten...und wenn dann der Heißkleber noch der Meinung ist, dass das alles zuviel für ihn ist, dann polterts halt...*GRRRR* "Naja, ich hab ja genug Kleber bei, dann kleb ich die halt auch noch :rolleyes: "

    Irgendwann so gegen 20:00: Erstmal Abendessen...is ja irgendwie Feiertag
    21:00 "Ich fang dann mal an zu kleben" gesagt getan...Blöd nur wenn man dann nicht mehr haargenau auf den Abbrennplan guckt und deswegen Batts falschrum draufklebt...aber das hat mich um diese Uhrzeit überhaupt nicht interessiert.
    22:00 "Hört das auch irgendwann nochmal auf?...naja, können ja nicht mehr viele sein"
    22:30 "Schatz wie lange brauchst du noch??" "öhm ja, da sind noch n paar Ramses und n bissel was anderes, sollte aber schaffbar sein..." Wieso kleb ich eigentlich jetzt zum 4.Mal diesen blöden Bengaltopf auf der Fliese fest...der muss doch irgendwann mal halten?!
    23:00 Schnau*e voll! Was jetzt nicht geklebt ist muss halt so stehenbleiben...ich mach mir doch keinen Stress hier! Und überhaupt...wird schon irgendwie schiefgehen...
    bis 23:30 Paln versucht einzuprägen...erstes Mal nach Uhr schiessen...eigentlich bräuchte ich 3 Hände: Zündlicht rechts, Uhr und Zündlichter in der Linken...hmm, und wohin mit dem Plan?? Na egal, muss ich das so aufbauen dass der Plan überflüssig wird...BLÖD, da sind ja die Zeiten drauf...also mal besser noch n paar mal angucken.

    00:00 Prost Neujahr! Jetzt ab auf den Balkon und mal wieder Sylvester überm Pott gucken...zu Beginn war ne Sicht nach Essen, Mülheim, Bottrop sowieso möglich...das sollte sich in den nächsten 20 Minuten drastisch ändern! und da soll mal einer sagen, die Menschen würden am Feuerwerk sparen...
    War schon sehr interessant mal zu sehen was die anderen so wild in die Gegend ballern..."Och nöööö...die aus der 3. feuern wieder alles vom Balkon" Eine Rakete zischte so 2 Meter an uns vorbei...vielleicht sollte man denen mal ganz freundlich die Tür eintreten?! Naja, nicht jetzt...hab ja noch was vor...

    00:30 Na endlich ist das Familiensortiment aus der 3. aufgeballert...jetzt kanns losgehen! Mit 4 Leuten runterschleppen...SHIT! Es regnet! Na egal, das müssen die Dinger aushalten, ich tüt jetzt nicht mehr ein! Die Idee mit der Rückwand und dem Kleber war auch ganz toll...die beiden mögen sich gar nicht und so kommt jede Ramses ohne Brett auf die Wiese...was solls.. Einen Vulkanfächer hats auch dahingerafft...Meine Freundin flitzt nach oben um mit Klebeband das nötigste zu retten (Sehr gute Arbeit, hat alles gehalten, Danke Schatz!)
    irgendwann gegen 01:00 (keiner hat auf die Uhr geschaut...) Alles steht! hmm...viel mehr dürfte es nicht sein, mir geht der Platz aus, na egal muss ich das halt enger stellen und n bissel breiter werden dann basst des scho'
    Testschuss: Supersilberkaskade für die Kamera...jo, passt irgendwie! Wird schon schiefgehen...

    Helm auf, Visier runter...*PLÖNG* Mist, das Visier verträgt sich nicht mit der Kopflampe und ist der Meinung einfach mal abspringen zu müssen...Na egal, ich will jetzt endlich anfangen! Handschuhe an, Zündlicht an und ab dafür...

    Bild 1: 2 Blinklanzen, nach 30 Sekunden die Bengaltöpfe Jo, funktioniert doch ganz gut mit der Uhr...blöd nur dass die Blinker nicht mit den Benagalen gemeinsam ausgehen, sondern munter weiterblinken..."Na und, lass se doch!"
    Bild 2: Silberkaskade----Stargate----Silberkaskade Hmm, die Kaskaden bleiben trotz dem kleinen Fuß auf der Wiese stehen, sehr gut...Stagate: 3 Schüsse normal, 4. Schuss: Bombette zündet ca. 3m überm Boden! Ich habs nicht gemerkt, aber meine Freundin samt Kamera waren doch sehr nah dran...
    Bild 3: 3 Fujiyamas...leichter Job...wenn man so n halben Meter daneben steht, ist das Crackling schon ziemlich laut...egal, weiter zu
    Bild 4: " Sternenparaden...nix spektakuläres, einfach n bissel Spannung aufbauen...weiter (wann sollte ich nochmal zünden und wieso hab ich eigentlich ne Uhr in der Hand...egal, weg mit der Uhr-Schüsse zählen)
    Bild 5: 3 Happy Diamonds an der Ersatzschnur...Aha, da ist schon der erste Aufklebefehler...die mittlere läuft vorwärts und nicht rückwärts...weiter
    Bild 6: 3 Midnight in Paradise...beidseitig...also mal schnell sein...das Brett bewegt sich doch n bissel ist aber durch Länge und Gewicht sicher...Verscnaufpause, Zündlichtwechsel

    Bild 7: Supersilberkaskade---2er Nightfire-Pendel---Silberkaskade....Premiere...RöLi-Pendel...funktioniert ganz gut, könnte aber noch länger schwingen...die Nightfires beidseitig gezündet machen schon echt was her...nicht lange staunen weiter:
    Bild 8: nochmal 2 Sternenparaden...ich orientier mich an der linken...hmm, die ist leer, schnell das nächste Bild zünden..
    Bild 9: 2 Palmstar...Juchhuu, die schiessen fast synchron...Moment...was macht denn die Sternparade da...die sollte doch schon längst... nö, die auf die ich geachtet habe ist einfach nach 9 Schuss stehengeblieben, die andere ganz normal durchgelaufen...*grrrrrrrrr*
    Bild 10: Thunder...jo, des is doch mal ne nette Batterie, die kann was...ab zum Zwischenfinale:
    Bild 11: 2 FanStyle...und da die ja Fan heissen muss man die auch fächern...Kerl wat geil...wenn die noch synchron laufen würden wärs der Hammer an sich, so ists einfach nur geil! Pause, Huch was wird das warm...ach ja, Zündlicht ;)
    Bild 12 2 Ü-Vulkane 2 MontBlanc 2 Ü-Vulkane...jo...wenn denn der eine MontBlanc denn angegangen wäre und der andere nicht so elend lange gebraucht hätte bis er mal in die Pötte kommt wärs noch netter gewesen...ab zum Ramsesbild:
    Bild 13: erst 3 Ramses vorwärts, dann 2 rückwärts...och nö, da muss man ja laufen...naja, gleich ist ja wieder ausruhrn angesagt...
    Bild 14: die Thunder...weils so schön war ;) als Einleitung zum zweiten Zwischenfinale...
    Bild 15: 5 Aquilas und ich glaub 4 Supersilberkaskaden...MIST eine Aquila hat die Zünder vorne...*GRRRRRRR* welcher Dösbaddel hat die denn so rum drauf...och mist das war ich selber...ich will nicht mehr!...weiter im Text...
    Bild 16: HoneyMoon...für n Notkauf nicht schlecht, bringt wieder Ruhe rein, muss auch nach dem Gerappel der Aquilas...
    Bild 17: Phantom/Medusa...für geschenkt war die echt gut! Hab die beim Sylvestereinkauf obendrauf gekriegt...schoss nur leider sehr lange und damit in :
    Bild 18 rein: Magic Light in Silver und Blue Moonlight...Blau/Weisses Bild, muss sein wenn die Freundi Schalke-Fan ist...Zündung eins und mir springt ne Bombette entgegen...wurd n bissel warm im Gesicht war vielleicht doch nur die Ausstoßladung?! Nix passiert, also endlich rüber zu der anderen...die ist brav und schiesst mir nicht ins Gesicht ;)
    Bild 19: sollte eigentlich mit in das 18er Bild rein, waren 4 gefächete BlueStars...naja, irgendwie war ich zu vorsichtig (Bombenrohrpremiere in Klasse2) hab die nicht in einem durch gezündet, sondern als Einzelschüsse...sah n bissel unspektakulär aus..das Zündlicht wird irgendwie immer kürzer...blöder Wind!
    Bild 20: Twinkle Stars ganz alleine...sah aber nicht schlecht aus...weiter mit den Blinkern
    Bild 21: TdV alleine...erstmal...man ist ja steigerungsfähig...also
    Bild 21a: 2 Tdv mit 2 Kaskaden...joa...ich glaub davon könnte ich noch ein oder 2 mehr schiessen, aber ich bin ja froh überhaupt TdV's bekommen zu haben...(wers bei der Onlinebestellung vergisst ist selber schuld)...endlich Zündlichtwechsel und Pause vorm grossen Goldfinale:

    Bild 22: 3 Mount Everest...schöner Goldvulkan, vielleicht n bissel kurze Brenndauer...ab zu den hochgelobten 25 Carat in
    Bild 23: und zwar 4 Stück davon...MIST ich wusste ich hab was vergessen, die beiden äusseren wollte ich doch noch gewinkelt kleben...egal, jetzt stehen sie mit ihren Pappfüßchen halb auf dem Brett und halb in der Wiese...sollte halten...tuts auch...sieht schon imposant aus...schnell weiter
    Bild 24: 4 GoldenRain...die sind dann auch gefächert...irgendwie gefällt mir das Gold doch noch besser als das von den 25 Carat...schnell noch den Abschlussknall
    Bild 25: 5 Silverstar obendrüber...da sitzt auch Wumms hinter...die letzte Bombe geht mit der letzten Salve der GR auf...schön...das wars...Zündlicht hoch, alles okay...die Nachbarn applaudieren, ich tapps zu dem MontBlanc der nicht so wollte...nachzünden, jetzt kommt das doofe Dingen sofort...grrr!
    Siegerkuss von Freundin abgeholt...ich muss nochmal auf den Abbrenner, gucken was mit der Sternenparade los war...aha, reserve ist noch dran, also nachzünden...jo, kommt auch wie gepalnt, die Visko schiesst auch irgendwann aus nem Rohr, also alles durch...
    Weiter nachgucken...alles gekommen...Moment...das Silverstar dahinten hat noch die Abdeckung drauf...och nö, bitte kein Versager...die sind doch alle gekommen oder doch nicht? also hin, Zündlicht nochmal in Richtung Visco...nö, da is nix mehr...MIST! " Schatz hol mal den Wassereimer, ich glaub hier will einer nicht"...mit dem Taschenmesser schonmal die Verklebung gelöst und mal vorsichtig an den Deckel gegangen...ui, der is lose...also is das Bömbchen doch raus, Glück gehabt!
    Aufräumen ging super schnell...dank tatkräftiger Mithilfe...
    Einige Nachbarn wollten dann doch nicht glauben dass das alles nur Klasse 2 war...Aussage des einen "Ich weiss meine Böller sind schei*e"
    Ab nach oben und Video gesichtet...fürs erste Mal filmen meiner Freundin ists Top...alle zufrieden, ich kaputt und happy!
    Nacht gemächlich ausklingen lassen...wie stieger ich mich denn nächstes Jahr? Mit Musik? E-Zündung? beides?? Keine Ahnung, darüber kann ich ja jetzt n paar Monate nachdenken...
     
  12. Im juten janzen alles super.
    Bis auf eine kleine verspätung, 5 schüss die bei der Thunder nicht raus wollten und einige explodierenden Pfeiff Schwärmern war alles perfekt,...
    Thunderblot, Air-Express und Aquila meine Neuheiten schnuckies!

    Spätestens beim Finale standen alle an den Fenstern um zu gucken wa da lös is....*Weltuntergang* nein! - 8 Aquilas! :D
     
  13. Bestes Silvester das ich je erlebt habe! Könnte auch daran liegen das ich all die Jahre vorher nie eine Batterie gekauft habe , aber durch des Forum hab ich mir ein paar geholt und die hauten so rein ... Ich hol mir aber weiterhin noch Raks , aber nur Boom Bastics :cool:
     
  14. nun ja...

    bei mir lief eigentlich auch alles ganz gut...
    zwar sind n paar böller in der hand explodiert aber ansonsten war es recht gut ;)


    ps. ich habe immer noch massig schmertzen von den kanonenschlägen und den d böllern-.-
     
  15. Hier hats um halb 12 aufgehört zu regnen pünktlich zum aufbauen ich fand die Delta/Thunder ziemlich geil 3fach geschossen nicht schlecht rumst oderdentlich. War mein erstes Silvester mit Mulitshooter und muss sagen nie wieder ohne. Ich hab ne neune Lieblingspyromuni Aba Sternwirbel im Multi einfach nen langer schöner Silberregen hatte die noch jemand von euch?
     
  16. Nabend ...
    Bei mir ging alles gut.
    Bin ja nicht der super Feuerwerker .. aber dieses Jahr hab ich mir mal etwas mehr als sonst genehmigt!
    Von den insgesamt 45 Batt´s haben alle gezündet .. einfach klasse.
    Ich verabschiede mich dann auch gleich mal für dieses Jahr! :D

    Bin dann im November wieder da ..

    Gruß
    Euer
    HU
     
  17. Okay, hier mal mein Bericht - habe für Punkt 7 gestimmt:

    Wie in den letzten drei Jahren haben Tobi und ich für die Firma Ostsee Pyrotechnik das Silvester-Großfeuerwerk für das Ferienzentrum Weissenhäuser Strand durchgeführt. Da Jürgen dieses Jahr als Mithelfer verhindert war, haben wir unseren "Azubi" Martin mitgenommen.

    Die Anfahrt verlief trotz des winterlichen Wetters ohne Staus und Probleme und nach einem netten Nachmittag bei Ostsee-Otto gingen wir dann noch mit Otto und zwei weiteren Ostseelern gut griechisch Essen. Damit war der gemütliche Teil der Reise allerdings auch schon beendet. Am Morgen des 31.12 ging es bei leichtem aber ekeligem Schneefall (der später zu Eisregen und dann zu Regen mutierte) auf den Deich zum Aufbau des Feuerwerks.

    [​IMG]

    Die kalte Witterung machte die Aufbauarbeiten nicht gerade zum Vergnügen (man musste immer wieder mal eine Pause einlegen um die Hände aufzutauen) aber bis zum ersten Durchmessen der Zündkreise lief eigentlich alles glatt (im wahrsten Sinne des Wortes, im Laufe des Tages verwandelte sich der verschneite Deich in eine Eisbahn). Dann stellten sich aber zwei Zündkreise (natürlich beides Fronten mit 4 bzw. 5 Zündern) dermassen quer, daß sie nach vergeblicher Fehlersuche komplett neu verkabelt werden mussten - das kostete leider Zeit. Wir waren trotzdem mehr als zeitig fertig um vor Zwölf noch ein wenig spielen zu können - Michaels Gewinn vom Comet-Preisausschreiben und ein riesiger Karton Weco-Raketen in loser Schüttung, den Otto uns mitgegeben hatte wurden vernichtet.

    Das Feuerwerk selber war eine Standard-Kl. IV Nummer aber mit teilweise sehr schönen Bomben und einigen Cakes von Nishiki, die uns positiv überrascht haben. Das Publikum war ebenfalls sehr begeistert. Nach dem Feuerwerk durften wir dann auch eine Flasche Sekt öffnen und gegen 3 Uhr war der Abbau beendet. Danach saß man dann noch bis halb 6 gemütlich im Hotelzimmer zusammen.

    Fazit des Wochenendes: 10 Stunden Autofahrt, 17 Stunden Arbeit, jede Menge Spaß.
    In dem Sinne: Frohes neues Jahr!
     
  18. Ich habe mal 9 Punkte gegeben.

    Wetter: SUPER ! 0Grad, kein Wind, kein Regen

    Party: Wir waren letztendlich 21 Leute. Die Party begann 20.00 Uhr. Es ging etwas lahm los aber steigerte sich dann enorm. Ende war gegen 4.00 Uhr.

    Feuerwerk: Ich bekam nur positive Reaktionen von den Gästen. Es klappte einfach Alles und es gab auch keine Verletzten.

    Essen/Trinken : Partyservice lieferte 7 herrlich angerichtete Platten mit Leckereien inclusive einer 3stöckigen Etagere mit Obst. Getränke waren ausreichend. Es wurde viel getrunken, es konnten aber alle noch freihändig stehen :D .

    MfG Fellon

    Alles Gute für Euch im Neuen Jahr !!!
     
  19. Von mir 9 Punkte

    Dieses Silvester war mein schönstes bisher.
    Vielleicht liegts auch daran, daß ich das erste mal so richtig nach Plan geschossen hab.
    Hatte bis 22 Uhr geregnet danach konnte man auf einmal sogar die Sterne sehn :D
    Wetter war also bestens... trocken, kein Wind, 5 Grad... was will man mehr.
    Punkt 12 hab ich angefangen mit 2 Vulkanen und nem Bombenrohr, da wars dann auch schon still um mich rum und ich war der einzigste wo am "zündeln" war. Der Nachbar hat nach seiner Dragon Fire wohl auch nix mehr gehabt.
    Musste ihm ja zeigen wie sowas aussieht, wenn mans 3 oder 4 fach schießt :D
    Nach 20 min. war mein Spektakel vorbei und nach meinem Finale mit 8 Aquilas, 4 BlueDiamonds und 4 Silver Star Rohren standen alle da und warteten auf mehr... öhm, hallo? Finale? Aus? ... Naja, vielleicht checken die´s nächstes mal :D

    Ich freu mich schon tierisch aufs nächste Silvester :D
    Bei den Mengen an guten Batterien kann da ja nix mehr schief gehn!
     
  20. Silvester war richtig super, auch wenn nicht alles so lief wie es sollte...
    Meinen ersten Böller habe ich wirklich erst 17 Uhr zünden können, gabs noch nie..
    Auf jeden Fall war das Wetter super, ab und an eine Windböe, aber eher selten. Absolut Regenfrei bei klaren Himmel und 5 Grad. Da es früh noch -5 hatte (am Abend vorher -17!!) lag noch der ganze Schnee (30-40cm)
    Gegen 15 Uhr raus auf dem Kl.IV-Abbrenner, die 150er und 200er Mörser gesetzt. (wollte ich eigendlich schon vormittag machen..) War klasse, mit Gummistiefel, 3 Paar Socken und Handschuhe hunderte Meter durch tiefen Schnee gelatscht :D
    Dann so ab 17 Uhr geböllert und nach Einbruch der Dunkelheit Raketen gezündet. Sehr positiv überrascht war ich von den Weco-Schüttraketen vom Lidl...das ist mal wieder richtig gute deutsche Qualität wie früher mit ordendlicher Steighöhe und sehr brillanten und langstehenden Bukets.
    Echt was für Raketenliebhaber, da kommen nächstes Silvester drei Packs rein! Die Bombenraks von Weco haben mich hingegen nicht überzeugt. Schön waren auch die deutschen Klassiker von Nico (Purple Star, Color Star etc)
    Zum kleinen Batterietest gegen 7 Uhr war ich richtig hin und weg... Twinkel Stars, Draconia, 25 Karat, Fast &Furios, TdV etc PP...vom allerfeinsten. DIE Inovation für mich war die Nico Power House. Das ist schon fast Großfeuerwerk. Weco Airexpress war auch richtig fett, die riesigen Cracklingbuketts kamen aber viel zu niedrig (durchweg Bodenkontakt!! Merke, nicht im Sommer bei Kl.II-Feuerwerken einsetzen!!)
    Gut, gegen 21 Uhr dann mit dem Feuerwerksaufbau (Kl.IV) angefangen, nachdem Meteor aus Halle eingetrudelt war) Erste unangenehme Überaschung, ein Helfer kam nicht, hat auch nicht bescheid gegeben. Meteor war auch krank, konnte demzufolge auch nicht mit anfassen. Klasse, dachte ich :))
    Wenigstens hat mich mein anderer Helfer (Gruß an Ecki!!) sehr tatkräftig unterstützt. Er musste allerdings auch 23:30 zu seiner Familie zurück. Nun war ich allein auf dem Abbrenner, nur Meteor hat zugeschaut:))
    Ok, nachdem noch der Akkuschrauber den Dienst quitiert hatte hatte ich es echt satt. Aufgrund von eventuellen Windböen, die ja eigendlich gemeldet waren, auch noch auf die Zink Bombenraketen verzichtet...
    Schnell noch verkabelt. 1 Minute vor 0 Uhr fertig geworden.
    0:15 haben wir den Startknopf gedrückt.
    Wunderschönes Feuerwerk, ich war von den zweimal rot-grünen Peonies 50mm 50 Schuss (Cake) von Pyro Art richtig begeistert!! Danach die Bombensequenz. Alles astrein. Die 75er Chrysanthemen und Peonies sahen richtig fett aus. Dann die 150er Schweifstern und Dahlien. Es war still im Städtchen:)) 200er Peony obendrüber. Fett. So, schnell noch den 3er Fächer 5 Salven Kal.100mm gezündet. Nichts... nochmal gedrückt...wieder nicht. Klasse. Dann eben das Finale (75er und 100er Martarello Titanweiden im Fächer, darüber eine 200er Lidu-Shell). Okidoki, gedrückt, einmal pflopp und eine einsame 100er Titanweide ging am Himmel auf. Gut, keiner hats gemerkt.-)) Beifall gab es genügend, nur ich war wiedermal unzufrieden:))
    Also gut, runter auf dem Abbrenner. Nachschauen. Das Finale war richtig verleitet, von 5 E-Zündern in Reihe ist nur einer gekommen (alle vom selben Typ!!). Ist fast wie ein 5er im Lotto, nur umgekehrt:)) Noch schnell zum 100er Fächerrack geschaut, da baumelt doch ein Kabel was nicht angeschlossen wurde? Habe ich in der Hast und weil ich alleine arbeiten musste leider übersehen.
    Naja, nach der Frage ob wir die Shells wieder einpacken oder nicht meinte Ecki, los wir baumeln fix ein lKabel ran, es gibt den "Kennerzuschlag" :))
    Dann haben wir also noch das Finale und davor den Fächer hochgejagt. Wieder Stille im Städtchen:)) Als sich der Goldvorhang gelichtet hatte fiel endlich die ganze Anspannung von mir ab :) :D
    Fazit: Nächstes Jahr zuverlässigere Helfer anheuern und zeitiger mit dem Aufbau beginnen.
    Ach ja, nach dem provisorischen Abbau (die meissten Racks haben wir erst Neujahr vom Acker geholt..) haben wir dann bis 5 Uhr morgens ausgiebig dem Biere zugesprochen....man war der Heimweg lang :shocked: :D
    Ansonsten aber ein wunderschöner Tag:))
     
  21. Ich hab dann mal mit 9 bewertet.

    Kurz nach Einbruch der Dunkelheit haben wir die umliegende Bevölkerung auf uns aufmerksam gemacht (zwecks der Vorwarnung) DasTest- und Restbeständeverschiessen war so umfangreich das irgentein Zuschauer schon zu seinen Kiddis sagte "Um 12 haben die bestimmt nichts mehr". Nach einer Vulkanfront hat Powerfluse dann noch zurückgerufen "Oh nein, jetzt hab ich für 12 Uhr ja gar nichts mehr". Dann sind wir erst mal zurückgegangen und haben Nachschub geholt. :D

    Gegen 12 haben wir zunächst mal das geschiesse der Allgemeinheit belustigt beobachtet. Dann haben wir aufgebaut. Blitzcracker hat mit seinem Feuerwerk angefangen. Dann Powerfluse und ich mit der "Closing show". Finale, wie dieses Jahr wohl von den meisten geschossen, waren 10 Alien (Aquilas).

    Gegen 3.00 Uhr waren wir fertig. Pünktlich zum Ende des groben Aufräumens kam ein Regenschauer, aber der störte nun nicht mehr :p

    Grüße

    Tom
     
  22. also ich habe eine 10 gegeben obwohl mir eine rakete auf den kopf geklatscht ist ;) weil wir schon mit grossen sachen ab 21 uhr angefangen haben und der ganze block am fenster war und man auch vom weiten das gejubel hören konnte, es waren auch rufe wie mehr oder mach mal was rotes usw. einfach zu geil ;) um 00:00 haben wir uns das lausige feuerwerk von den anderen angesehen. und dann bis 4 uhr weiter gemacht ;) ach ja da waren viele leute mit illegalem feuerwerk unterwegs :eek: bei mir in der gegend sind die strassen total rot, aber ganz dick. da hat einer mehrere mega knallmatten gehabt :dontthinkso:
     
  23. Ich habe für 8 Punkte gestimmt - war ein tolles Silvester, aber auf jeden Fall noch verbesserungsfähig.
    Da ich dieses Jahr nur ca. 85 € für das Feuerwerk ausgegeben habe, hatte ich nicht allzuviel.
    Begonnen haben wir erst wirklich um 23:30 Uhr - fand ich eigentlich viel zu spät, dafür hatten wir aber noch nach 0:00 Uhr recht viel. ;)
    Auch mit dem Wetter hatten wir dieses Jahr sehr viel Glück. Trotz der angekündigten Regenfälle war es den ganzen Abend und die Nacht trocken.
     
  24. #49 Titan-Salut, 9. Jan. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 9. Jan. 2006
    Mein Silvester

    Hallo Leute,
    ja wie war mein Silvester für mich? Wie immer viel zu kurz um alles das zu zünden, was ich mir vorgenommen hatte. Ich bin auch erst zu Silvester dazu gekommen, meinen Abbrennplatz vorzubereiten und meine ganzen bestellten Artikel schussfertig zu machen, weil mich die Tage zuvor ständig Freunde auf was zu Trinken einluden. Naja da konnte ich schlecht nein sagen :)

    31.12. Mittag. Ich schaue aus dem Fenster und musste feststellen, dass kein Wunder eingetreten ist, welches die 15cm Schneedecke über Nacht abtauen ließ. Mist dachte ich mir, musste wohl raus Schnee schippen. Voller Tatendrang raus vor die Haustür den Wäscheplatz auf ca.15x15m frei geschoben. Anfangs dachte ich noch: "Naja das kann ja so lange nicht dauern, biste in 1 1/2 Stündchen fertig und schießt danach erstmal ´nen Begrüßungssalut für die Nachbarn" . Nach 1 1/2 Stündchen hab ich mit Schrecken festgestellt, dass ich gerade mal ein vietel der Fläche geschafft habe. "Mist" dachte ich mir, böllern willste ja auch noch und im Keller stehen noch die ganzen Kartons, die auch noch ausgepackt werden wollen. Also schnell hoch in die Wohnung ein Bulettchen vom Silvesterbuffet gemoppst und hintergeworfen und schnell wieder runter weiterschieben.
    Selbst nach einer weiteren Stunde sah ich nicht wirkliche Fortschritte, aber von Aufgeben keine Spur. Gott sei Dank kam kurze Zeit später der Nachbarsjunge mit dem ich immer böllere. Der ließ sich glücklicherweise für eine Hand voll Böller dazu überreden mitzuhelfen :D ... ja ja, was einige doch alles für ein paar lumpige China-Böller machen :D

    Nach ca. 4 Stunden war es endlich geschafft, mein Abbrennplatz war fertig. Nun musste ich natürlich die verlorengegangene Böllerzeit irgendwie wieder wett machen. Also wieder hoch geflitzt und erstmal einen B-Böllerschinken geleert. Oh man, das hat gar kein Ende mehr genommen. Und wieder habe ich mir geschworen, nie wieder so viele Böller kaufen. Wie jedes Jahr :)

    Nun dämmerte es schon langsam und mir fiel wieder ein, dass im Keller ja noch die ganzen Kartons auf mich warteten. Also runter in den Keller und mich da erstmal für ne Weile verschanzt. Zwischendurch immer mal an die frische Luft und die ein oder andere Batt getestet. Der Batteriesektor hat eine ordentliche Entwickling erfahren, musste ich feststellen. Gegen die Zerleger der Batts sind die Böller doch nur noch ein lauer Pups.

    Am Abend kam dann auch mein Kumpel der sich angekündigt hatte und hat mich beim Auspacken tatkräftig unterstützt. Als wir dann endlich fertig waren konnten wir uns ganz dem Feuerwerk zuwenden. Und wieder ein paar Batts und Raketen später wurde es langsam Zeit das große Feuerwerk aufzubauen. Der Tacho zeigte 23.15Uhr und wir machten uns so langsam daran die ganzen Kartons aus dem Keller zu holen und die Batts aufzubauen. Anfangs noch recht gemütlich, bis ich erneut auf die Uhr schaute und diese schon 23.45Uhr anzeigte. Das bedeutete ein paar Kohlen zulegen und noch schneller aufbauen. Schließlich war es bereits 23.55 und ich musste mit den Aufbau abbrechen :( . Meine geplante Front aus Multiflash-Blinkfontänen, Ü-Vulkanen, Diamant-Sonnen, Knattergewittern und Kometenrohren musste ich kurzerhand aus dem Feuerwerk streichen, schade.

    Und dann .... ZÜNDLICHTER, ******e wo sind die Zündlichter .... die liegen noch verpackt im Keller. Oh man, ich war schon auf dem Weg nach unten, als mir mein Kumpel selbige in die Hand drückte. Alles klar, dachte ich. Schnell die Zeit runtergezählt, "Gesundes Neues" allen anwesenden gewünscht und danach losgelegt. Auf dem Abbrenner kam ich dann halbwegs wieder zur Ruhe und konnte mich sogar etwas entspannen ;) . Alles hat prima geklappt und einwandfrei gezündet. Das Finale aus Midnight in Paradise, Happy Diamonds, Dragon Fires und Aquillas -eingeleitet von Air Express und Power House- konnte ich sogar noch mit aus den Reihen des Publikums betrachten. "Seeehr schön", hab ich mir gesagt und innerlich auf die Schulter geklopft ;) :D ... und das Publikum hat mir Recht gegeben.

    Fazit:
    - dieses Jahr verstärkt auf Batts und Bombenraks zurückgreifen
    - weniger Böller kaufen ... das sag ich mir jedes Mal, aber es könnten ja zu wenig sein ;)
    - mehr Zeit in die Choreografie investieren
    - eher Auspacken und aufbauen

    Alles in allem war´s mal wieder ein schöner Tag, doch ich bin froh, dass es erstmal vorbei ist. So kann ich mich von dem ganzen Stress erholen und mir mehr Zeit für meine anderen Hobbies nehmen.

    Gruß, Markus
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden