Pläne & Erlebnisse Wie war's ??

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von anton, 1. Jan. 2019.

  1. Also bei uns im südl Nö bez. Wr. Neustadt braucht man bald nix mehr verbieten. So wenig wie heuer wurde schon lange nicht mehr gechossen. Ging 10 vor 12 los und um 00:30 absolute Stille. Jetzt grade ein paar Einzelraketen.
     
  2. #2 Farben im Himmel, 1. Jan. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Jan. 2019
    Hier ungefähr das gleiche Bild. In meiner Straße war´s allerdings mehr denn je.
    Aber das liegt wahrscheinlich nur daran das die Nachbarn irgendwann auch mal was schießen wollten, wenn sonst immer nur ich der Freak bin.
    Ansonsten kommt das mit der Zeit in der gezündet wurde ungefähr auch so hin.
    23.50 - 0.25 Uhr war kurz ziemlich Vollgas, allerdings nur im Nachbarort, hier im Ortskern deutlich weniger. Dann von jetzt auf nachher absolut nichts mehr.

    Den ganzen Tag über war jedenfalls Flaute, der einzige der im Ort geböllert hat war ich. Sonst echt nur Mimosen.

    Aber das mit dem kurzen Vollgas schießen ist ja nichts neues. Seit dem fast jeder nur noch Batterien und Verbünde zündet ist das meiste eben in kürzester Zeit verbraten. Nicht jeder gibt mehrere hundert oder tausend Euro aus um über Stunden hinweg ballern zu können.
     
    Hammer und eVe gefällt das.
  3. #3 Gipsbombe, 1. Jan. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Jan. 2019
    Bei uns war richtig viel los, hat mich kollossal gefreut.
    Selber habe ich natürlich auch mitgemischelt:nerd::whistling::good:
     
    eVe und Farben im Himmel gefällt das.
  4. Hier auch, kurz vor Lübeck.

    Gegen 17 Uhr war auf einmal viel zu hören. Eine Stunde später hörte es schon wieder auf. Um 0 Uhr war auch nicht so viel los wie sonst und jetzt ist es schon wieder total still.

    Ich frag mich auch was da eigentlich verboten werden soll und warum?
     
  5. Richtig viel war hier auch nicht los. Viele Raketen aber kaum Batterien.
     
  6. Teuer aber geil.
    Nachbarschaft war von 00:05-00:30 am eskalieren, dann hab ich meine 6,7,8 dicken Pötte gezündet und eben nochmal 10 Sternraketen, ich liebe Funke!
    Kamuro Mix unfassbar G-E-I-L. So gut hab ich 20€ noch nie angelegt. Unfassbar. Ihr hattet sowas von recht, Funke rockt!
     
    eVe, PeonyMontana und Farben im Himmel gefällt das.
  7. ea war der absolute Hammer. alle in der Nachbarschaft haben aufgehört zu schiessen, um unser Feuerwerk zu bestaunen.
    Leider war ich nicht in der Lage zu filmen. Ich war viel zu nervös, ob alles passt.
    Die Nachbarn haben sich so gefreut über das Feuerwerk. Sind alles gekommen, um zu gratulieren. Es war einfach top top top
     
    eVe, ViSa, Vic und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Ab 23:50 kurz volle Kanne, 0:30 fast nichts mehr, 0:50 nur noch ich. Und ich habe noch Material für mindestens weitere 45 Minuten.
    Macht so irgendwie keinen Spaß.
    Mal sehen, vielleicht bekomme ich morgen/äh heute noch was weg.
     
    eVe gefällt das.
  9. Also hier nen Kaff neben Chemnitz war es relativ ruhig Kurze Schübe zwischen drinnen Ab ca 22:30 war toten stille bis kurz vor neujahr. Dann gings hier relativ gut ab. Störungen gab's keine bis auf einen besoffen Nachbar der sich wohl beim zündeln erschreckt hatte wo eine die crackling screamer angemacht hatte. Frohes neues euch allen und gutes Aufräumen in ein paar stunden. IMG_20190101_010438.jpg
     
    eVe gefällt das.
  10. Anders als letztes Jahr war bis Punkt 0:00 Uhr wirklich Funkstille. Aber dann war für 10 Minuten richtig was los am Himmel.
     
    eVe gefällt das.
  11. Extrem, im positiven Sinne. Von Wohnzimmerfenster habe ich einen weiten Blick Richtung Norden. Schon um 23:55 war total viel zu sehen, ab 0:00 Uhr waren dann auch die Leute im Viertel gegenüber und hier mächtig zugange. Ich konnte mich gar nicht vom Fenster loseisen, um selber runterzugehen. Bis ca. 0:15 schaute ich mir das Treiben an. Kann mich nicht erinnern, dass schon mal so viel zu sehen war und das, obwohl im Norden immer viel los ist. Vor allem habe ich sehr viele schöne Effekte gesehen, was zeigt, dass die Leute wohl auch mehr auf Qualität achten (früher war mindestens jede 3. Batterie eine Aquila/Poison/Reno und mindestens jede 4. eine Alligator, heute war sehr große Vielfalt auch an offenbar teureren Artikeln). Einziger Haken: durch die geringe Luftbewegung wurde die Sicht immer schlechter, aber je schlechter die Sicht in die Ferne wurde, desto mehr wurde in der Nähe gezündet.

    Wie schon in einem anderen Thread geschrieben habe war schon ab ca. 17:30 viel zu sehen und es nahm - anders als sonst -, nicht schon nach einer halben bis einer Stunde wieder stark ab. Nur so zwischen 22 und 23 Uhr war relativ wenig los.
     
    Zündler 76 und eVe gefällt das.
  12. Insgesamt war es ok, gutes Warmup hier und Mitternacht war auch kurz aber ordentlich. Was mir jedoch auffiel, das Feuerwerk insgesamt beschränkt sich auf einzelne Hotspots wo wirklich viel und große Sachen geschossen werden. Und die breite Masse außer den Spots war dafür auffallend ruhig, kaum Raketen zu sehen und viele große schwarze Löcher.
     
    eVe gefällt das.
  13. War super geil, es war auch dann wirklich sehr sehr viel los.. Das hat mich richtig gefreut und das habe ich dann auch richtig genossen, 20 Minuten Dauer Feuer und danach hat es langsam abgeklingt :)
     
  14. 550 Einwohner Dorf. Geknallt hat es ab 18h rum (ausgeschlossen ich, dann ab 14h)

    Bis 0:45h
     
  15. War relativ viel los hier im kleinen Dorf (3000 Einwohner). Ab 18 Uhr waren minütlich Raketen und Batterien zu sehen. Von 23:50 Uhr bis 0:30 Uhr ging dann die Post ab. Tagsüber war ich so ziemlich der Einzige, aber die meisten zünden halt erst ab 18 Uhr oder ist das in den Städten anders?
     
  16. Tja, es ist jetzt 1.23 Uhr. Mittlerweilen hab ich den 3 Feuerwehreinsatz hinter mir. Schnauze voll von Möchtegern-Zündlern die alles Mögliche in Brand schießen.
     
    CeBee, Hammer, eVe und 2 anderen gefällt das.
  17. Die Double Deck Red und die Leathal Whistle waren absolut der Hammer :phantastic:
     
    TDV4EVER und Jogi8282 gefällt das.
  18. Letztendlich doch sehr schön, mittags/nachmittags gibt es leider einfach keinen geeigneten Abbrenner wo man keinen Stress mit irgendjemanden hat. Aber wenn die Dunkelheit kommt, dann ist plötzlich alles okay :D Nächstes Mal mache ich besser nochmal ein Mittagsschläfchen. Hier in der nördlichen Mitte wird der Wind jetzt immer stärker, ich bin nun aber auch gesättigt obwohl noch sehr viel Material da ist. Ich surfe jetzt noch etwas im Forum und nachher gibt es ein Entspannungskraut damit ich trotz SSW-Ohrpiepen einen Babyschlaf habe :D
    Ich hoffe alle hatten einen schönen Rutsch, tolle Artikel und viel Spaß!
     
    e_clipse, eVe und Ernst gefällt das.
  19. #19 Toik, 1. Jan. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Jan. 2019
    Fing so mäßig an, weil ich mich wegen dem 0 Uhr Feuerwerk voll gestresst habe. Hat dann aber alles funktioniert so wie ich es mir vorgestellt habe und bin nun mega happy!:phantastic::crazy:

    Edit:
    Nach dem wir wieder drinnen waren hat sich ein Kollege die Kante gegeben und kotzt er seit 3 Uhr :rolleyes: Schlafen ist dann erstmal nicht mehr angesagt..:whistling:
     
    Dabon gefällt das.
  20. Danke für deinen Einsatz. wakeup
    Ohne euch würde es manchmal nicht so gut ausgehen:good:
     
    CeBee, eVe, leinadx. und 3 anderen gefällt das.
  21. War top heute... Ab Mittag wurde es immer mehr.. Als es dann dunkel wurde, wurde es immer mehr. Mein Sohn 3. Jahre wollte ab 21h garnicht mehr rein und ich sollte immer mehr schießen:D gegen halb 1 sind wir dann rein und er ist um 1 in mein Arm eingeschlafen. Sein letzter Satz heute war mehr Feuerwerk Papa :DAlles super gezündet und die funke Raketen ( hatte sie zum ersten Mal) hammer weco und Co kommen mir nicht mehr ins Haus, dann lieber etwas weniger als zu viel Müll:) zum finale am heutigen Tag gab es das himmelslicht osiris. Ein Hammer Verbund den ich jeden ans Herz legen kann. in den Sinne frohes neues Jahr:phantastic::bye:
     
    ViSa, peeves, e_clipse und 3 anderen gefällt das.
  22. Du sprichst mir da aus der Seele .
    Ich war dieses Jahr alleine. Musste alles alleine auf den abbrennen schleppen,dann noch verkabeln...
    Aber dann hatteich knapp 8 Minuten grinsen im Gesicht:crazy:
    Ist schon geil was wir da alles so verfeuern können:applause:
     
  23. Wer viel vorglüht, der hat halt um Mitternacht nicht mehr so viel. Manche konnten es kaum aushalten und haben schon kurz vor Mitternacht begonnen. 15 Minuten nach Mitternacht schon ziemlich weniger. 30 Minuten nach Mitternacht war dann auch das meiste erledigt. So ist es halt mit den Batterien. Die kosten viel und sind dann ziemlich schnell fertig.
     
  24. es war grandios... über dem Städtle hat der Himmel gebrannt... die Nachbarn kammen alle.. schossen mit..also keine Feuerwerkshasser.... und der Sekt reicht gerade so:crazy:
     
    ViSa gefällt das.
  25. #25 KracherJoe, 1. Jan. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Jan. 2019
    Die Paranoid 2x leicht verzögert war definitiv das highlight. was da raus kommt. absoluter wahnsinn.
    generell die Cakes von Funke waren alle erste Sahne.
    Die Sternraketen auch 1a, aber vor allem die Silberraketen! Für den Preis und was selbst die kleinen davon raushauen. Unfassbar geil.
    Meine SB 1/2 von Funke waren irgendwie nur semi-gut. Die D's und selbst C's von diesem Jahr waren da viel viel besser ..

    Alles in allem aber sehr geil gewesen, jetzt habe ich mal nicht so viele Reste, bis vor 10 Minuten gezündet im Dauerfeuer.
    Hier war auch echt viel los. Jetzt ist es allerdings schnell wieder "ruhig" geworden.
    Nur leider mal wieder nichts von vor und nach 12 Uhr gefilmt. Ist dann immer so ein Drang und Ich komm nicht dazu. Die Paranoids hätte Ich gerne aufgenommen...
    Naja.

    Frohes Neues!
     
    eVe und Vakarian gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden