Bestimmung Wie würdet Ihr Euch fühlen, wenn das Silvesterfeuerwerk für immer verboten werden könnte?

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Bestimmungen" wurde erstellt von #Nyttårsaften1977#, 10. Oktober 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kurz und knapp gesagt besch******

    Wo wäre da noch die Freude an diesen Tag. Für mich ist es mehr als nur am Silvester zündeln, es ist ein Hobby das sich über das ganze Jahr zieht.

    Es wäre einfach nur sehr traurig.
     
    ViSa und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  2. Ich weiss das das jetzt nicht so optimistisch ist aber doch eher realistisch. Sorry dafür. Aber ich fress nen Besen zamst Stiel wenn Feuerwerkstechnisch nicht ans letzte Jahr angeknüpft wird.

    Es wird dieses Jahr genau so ablaufen wie letztes Jahr.
    Mit Salamitaktik und Corona und Klimapanik.
    Das dauert keine 3 Wochen und der böse Silvesterfeinstaub ist in den Medien. Erst zögerlich und dann kommen wieder Experten, Umfragen und Verbotschreier.
    Dann wird erstmal Stadt A, dann Stadt B, dann ein Bundesland ein Verbot ausrufen.
    Na, und wenn man heute mal in die Zeitungen schaut wird man sehen das Coronatechnisch die selbe Schiene gefahren wird wie letztes Jahr und somit das endgültige Alibi für ein Feuerwerksverbot zu haben.
    Was aber, genau wie letztes Jahr erlaubt sein wird: Das zünden von Restbeständen!
    Warum? Weil sich genug im Ausland eindecken werden.
    Bei einem Komplettverbot müsste die Regierung eingestehen, das nicht jeder der Meinung von ein paar Hüpfern ist.
    So kann man schön sagen: Waren nur Reste.
     
  3. Würde pyro Tourist werden dahin wo die Post abgeht:)
     
    Megaknall, ViSa, PyroTeufel91 und 2 anderen gefällt das.
  4. Das Leben würde weitergehen! Es gibt soviel schlimmeres!
    Das wichtigste ist Gesundheit und eine glückliche, starke Familie!
    Der Rest ist Nebensache bzw. Luxus.

    Aber ich kenne das selber, man vergisst schnell und oft worauf es wirklich ankommt!

    :friendsdrink:
     
  5. Um mal zurück zur Eingangsfrage dieses Threads zu kommen, und ich möchte hier den Fragesteller auch keinesfalls kritisieren, dennoch:
    Abgesehen davon, dass diese Frage ohnehin rein hypothetischer Natur ist, macht sie doch unterm Strich genau soviel Sinn wie einen Spieler der unterlegenen Mannschaft nach dem WM-Finale zu fragen, wie es ihm gerade geht und wie er sich fühlt.
     
  6. Kenne viele Spiesser, die gegen Feuerwerk sind, und muss immer wieder feststellen, dass sie genauso auch gegen Kirmesgängertum, Kneipengängerum, Heavy metal (alle Genres) und entsprechende Outfits, Wohnungsstile, Gartenstile und überhaupt alles, was Geld kostet, sind... Mit denen verfahre ich schon lange so, mache zwar keinen Psychoterror gegen sie, sondern grenze sie aus, und bezeichne sie auch bei Dritten als Spiesser, die nicht zu mir gehören und umgekehrt...
    So sollten wir's alle hier mit Feuerwerksgegnern machen...
     
    Tibola, Pyro tha dragon, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  7. Ich mache das bereits, habe schon zu mehreren Feuerwerksgegnern, die auch Heavy Metal Gegner sind, den Kontakt abgebrochen, und dies damit begründet, dass sie zuzüglich zu ihrer Intioelranz gegen MICH auch noch sonntags in die Kirche gehen, bei Wahlen das wählen, was sie immer gewählt haben, etc... Und das auch über diese Leute weitererzählt...
     
    Tibola, Pyro tha dragon, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  8. Hey Leute, ich bin gerade nach einem 10 Stunden Arbeitstag und einer halben Stunde Stau heim gekommen und habe das gelesen: "Dein Thema Wie würdet Ihr Euch fühlen, wenn die ganze Hetze und die Fakes gegen Feuerwerk verboten würden? wurde gelöscht. Grund: Jenny, gut gemeint, aber die entstandene Diskussion ist unsäglich"
    Ich weiß nicht, was den Tag über abgelaufen ist, ich will es auch nicht wissen, aber Ich denke Ihr habt Verständnis, dass ich mich die nächste Zeit raus ziehe. Es ist mir zu blöd, irgendwelche Threads zu verfassen die dann sowieso mehrfach gelöscht werden. Ich kann meine Freizeit wirklich sinnvoller verbringen. Leider gibt es für diese Meldungen kein Antwort-Button. Wenn ihr Euch mit weiteren Verbotsfantasien gegenseitig runter ziehen wollt, macht das. Ich werde nicht positives mehr entgegensetzen.
    Für die querchecker: ich bin sauer.

    Viele Grüße und vielleicht bis Dezember

    Jennifer
     
  9. Auch mir ging's so, 2 Aussagen von mir gelöscht mit der Begründung (sinngemäss), Religionen und so... Dabei wissen wir alle, dass Privatreligionen (Und auch meine ist eine) offiziell als Religion nicht anerkannt werden, und dadurch ebenso im allgemeinen profan in ALLEM sind , wie das Feuerwerk an sich auch...
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  10. Hat eigentlich niemand sich mal darum gekümmert, das Bundesverfassungsgericht einzuschalten, ob ein komplettes Totalverbot nicht verfassungsfeidlich ist???
    Mit Sicherheit ist es das!!!
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  11. Und wo nimmst du dir das heraus? Unser Grundgesetz lässt so ziemlich alles zu und das Bundesverfassungsgericht ist auch nicht wirklich neutral/unabhängig.
    Geld und Zeit Verschwendung.
     
  12. Hast es nicht selbst gemacht? Wäre sinnvollerer Einsatz deiner Schreibkünste als hier in einer Tour deine Ergüsse rauszulassen.
     
  13. #113 Tibola, 3. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2021

    Oh ja, so weit wird es hier hoffentlich niemals kommen. Das wäre ja absurd und menschenveracht....Oh, halt warte mal...[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] :D


    Ich wäre im übrigen sehr traurig wenn es kein Feuerwerk nehr geben würde und würde Silvester wohl damit verbringen mit meinem Bruder Filme zu schauen und Chips essen bis sie zu den Ohren raus kommen um mich davon abzulenken was für ein Tag es eigentlich ist. (Also eigentlich genau das was ich sonst auch mache, nur mit zusätzlich Feuerwerk und deutlich mehr Spass).
     
  14. Das wäre für mich kein Silvester mehr.
     
    Knallmeister und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  15. #115 #Nyttårsaften1977#, 3. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2021
    DITO !! :good:

    Das habe ich übrigens im vergangenen Silvester gemacht. Da habe ich viele Stunden bis weit ins neue Jahr hinein, mir nur DVDs und Blu-rays angeschaut, die nichts mit Silvester zu tun hatten um mich davon abzulenken. Mal habe ich mir Bud Spencer und Terence Hill Filme angeschaut, oder die Filme von den französischen Komiker und Choleriker: Louis der Funes, oder die Filme von der dänischen Krimikomödie: Die Olsenbande. :whistling:
     
    Tibola gefällt das.
  16. Na dann Guten Hunger!
    Ich bin da ein wenig optimistischer und behaupte es wird nicht ans letzte Jahr angeknüpft. Aber gut wir werden sehen. Ein Silvester ohne privates Feuerwerk... au weia darf da gar nicht dran denken!
     
    Knallmeister und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  17. Leider bin ich mir ziemlich sicher, dieses Silvester wird genauso aussehen wie letztes Jahr. Kein Verkauf und in manchen Bundesländern darf man Reste auf privatem Grundstück zünden.
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  18. Also das Bus Spencer und Terence Hill Filme nix mit Silvester zu tun haben würde ich Mal bestreiten, schließlich knallt es da auch ständig;)
    Aber Mal abgesehen davon, ich würde mir ohne Feuerwerk vermutlich Dinner for One in endlos Schleife anschauen :cool:
     
  19. Ich wäre extrem traurig, weil es wahrscheinlich verboten wäre, bevor ich selber alt genug bin, um zu böllern oder zünden. Ich will wenigstens ein Silvester erleben, bei dem ich selber auf Tour gehen und zünden kann. Die älteren User haben das wenigstens schon erlebt und viele Erinnerungen, aber denkt mal an die Jüngeren, die das gar nicht so selbst erlebt haben

    Wegen der Umwelt werden bestimmt noch viele Hobbys verboten. Denkt Mal an die Leute, die gern an Motoren oder Autos schrauben oder gerne Auto fahren. Wenn die
    KI in den Autos gut genug wird, verbietet man bestimmt auch das selber fahren von Autos, weil der Mensch zu gefährlich ist und eine KI keine Unfälle baut und effizienter ist

    Diese Gedanken machen echt traurig und ziehen runter
     
    Tibola, Knallmeister, Fireseege und 7 anderen gefällt das.
  20. Glücklicherweise nicht, Scholz hat einen Lockdown für Geimpfte kategorisch ausgeschlossen. Daher wird es solche Einschränkungen nicht geben können (auch rechtlich nicht). Und ich hoffe nicht, dass Feuerwerk jemals verboten wird, der Gedanke ist einfach zu traurig. Sollte es doch so kommen, verkaufe ich hier alles und kauf ein kleines Haus in Spanien, sobald der Ruhestand ansteht :D. Vorher würde ich mich reiselustig fühlen :).
     
    Knallmeister und Phantomsirup gefällt das.
  21. Jenny, ich war's. Ich verstehe Deinen Frust, aber Du bist lange im Forum und kannst erahnen, wie schnell solche Themen Richtung Weltanschauungskämpfe entgleiten.

    Wie man gerade hier im Thema lesen kann (konnte), werden harte Grenzen überschritten! Und ich habe absolut keine Lust und Kraft, mir dieses ***** anzutun, zu lesen, zu entscheiden ob man etwas stehen lassen kann, resultierende Streits zu schlichten usw.

    Ich werde also auch hier im Thema aufräumen und @Emperor.of.the.night, klare Ansage: reiß Dich am Riemen! Noch so etwas, und Du bist raus.
     
    Esnomia, DocTorHL, plizzolan und 6 anderen gefällt das.
  22. Niedlich, so naiv, trotz des Alters:DDu glaubst wahrscheinlich auch noch an den Weihnachtsmann.

    Was die Politik sagt und was sie dann am Ende macht, sind komplett verschiedene Dinge!

    Das sollte man doch in den letzten 1-2 Jahren mehr den je gelernt haben.

    Für Silvester bzw. Feuerwerk wird es ganz eng dieses Jahr, alles andere ist falscher Optimismus.
     
    Esnomia, Snajdan, Tibola und 5 anderen gefällt das.
  23. Das sehe ich auch so. Das war vor der Wahl. Zudem bin ich bei Aussagen bei Politikern, insbesondere von den Herrn, sehr vorsichtig. Da ist nichts, rein gar nichts, in Stein gemeißelt. Ich sag nur G20 in HH und die davor gemachten Aussagen. Ist nur Beispielhaft, gibt noch viele von dem.
     
  24. Ich weiss ja nicht aber das wäre echt schade

    Aber ich hätte wahrscheindlich meinen frieden damit, früher oder später.
    Ich bin christ und was ich eigentlich viel lieber will und was mich viel mehr berührt ist, wen andere Leute Jesus kennenlernen dürfen. Und ich habe viel mehr Freude daran wen ich mich dafür einsetzen darf. Sei das irgendwie mit Feuerwerk oder wen das nicht geht als Musik Dj, oder sonnst wie, ich weiss es noch nicht wo ich in 3 Jahren stehe.

    Aber wenn das verboten würde, dann währe da garantiert nicht nur Silvester betroffen und das wäre dann schon echt ein mieses Downgrade unseres Spasslevels
     
    Passion gefällt das.
  25. Können wir Religion hier bitte genauso verbannen wie Politik?
    Ich bekomme da wirklich nervöse Zuckungen wenn ich an solch Quatschbücher und ihre Taten denken muss.
     
    moony90, Pyro tha dragon und EselTreiber gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden