Pläne & Erlebnisse Wieder kein Feuerwerk? Das ist Hamburgs Silvester-Plan

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Teddygaengsta, 5. November 2021.

  1. Es geht hier nicht darum das andere Dinge 10 mal schädlicher sind.............es geht einfach nur darum das man einfach kein Feuerwerk mehr haben möchte!!!
     
    Santa Claus gefällt das.
  2. Meint ihr es macht Sinn gegen ein komplettes Abbrandverbot zu klagen? Dieses Jahr ist die Ausgangssituation ja anders als letztes Jahr. Wir haben in Hamburg ein relativ hohe impfquote, die hospitalisierungsrate ist nicht so hoch wie anderswo und auch die Inzidenz ist bei uns nicht so extrem wie in anderen Bundesländern. Wenn man wieder was zusammen hin bekommt und wieder sammelt ich wäre dabei und gebe gern was dazu.
     
    Trolltrace gefällt das.
  3. Wer hat denn letztes Jahr geklagt? Können ja schonmal sammeln/ Fragen etc.
     
  4. Die haben ja schließlich kein
    Ich gucke mal nach ob ich das noch raus Finde
     
  5. Bei mir in der nähe in Mümmel brauch ich mir keine Sorgen Machen Das wird wieder ein Hochgenuss nur noch besser wie letztes jahr
    Kann nur jedem Empfelen in billstedt und umgebung zu Zünden!
    Hier wird man Vorallem Nicht Angeschwärzt weil alle Spass haben wollen! Grüße
     
    Feuerwerk134 gefällt das.
  6. Ja die Gegend kennt man gut da. Da bricht auch gerne mal der krieg auch an Silvester was da an machen orten abgeht ist schon heftig
     
  7. Nein. Wer mich verfolgt hat, und unsere beiden Urteile vom letzten Jahr liest, gab es auch letztes Jahr keine Gründe dafür. Die Gründe sind dieses Jahr exakt die selbe. Die Lage ist schlimmer als letztes Jahr in den KHs. Demnach sehe ich sogar deutlich weniger Chancen als 2020. Zumal du auch mit keinen geringen Aufwand und Kosten rechnen darfst. Ich habs ja durch ;-)

    Hier.

    Hier.


    // EDIT //

    Zumal man ohnehin erst wieder das Papier dazu abwarten muss welches bewusst(!) erst zu Weihnachten veröffentlicht wird !
     
    DirtyHenri und Tepozi gefällt das.
  8. Also ich würde mich dieses Jahr mit mehr dran beteiligen als letztes Jahr, ich habe ein bisschen gespart auch. Ich denke die impfquote spricht für uns und wenn man wirklich mit Fakten vom BVPK arbeitet, stände es dann bestimmt nicht so schlecht. Vielleicht findet sich ja ein guter Anwalt der auch noch selber Feuerwerk begeistert ist.
     
  9. Moin ,
    ich ca. auch 2 km !
     
  10. Spart euch euer Geld. Ich habe letztes Jahr auch dazugegeben. Habt ihr euch andere, coronabedingte Urteile in HH angeschaut. Habt ihr den Einsatz der Polizei samt richterlichen Durchsuchungsbeschluss wegen Pimmel Andy verfolgt? Die Justiz redet dem Senat nach dem Mund. Das schlimme ist, ihr habt ja Recht. Die Faktenlage und Argumente liegen auf unserer Seite. Aber unser CumEx Bürgermeister wird jetzt Gesundheitsminister, weil er mit Olaf schon mit der anderen Nummer durchkam. Die wahnwitzige Ermächtigung durch das BVerfsG diese Woche gibt diesen Menschen nun die Absolution. Das Thema ist durch. Für immer. Einfach das Gerichtsurteil dieser Woche genau verstehen.
     
  11. Es wird Zeit das Mal alle auf die Straße gehen und Feuerwerk machen so als Demo und zwar überall, alle Menschen in Deutschland. Die Polizei kann ja nicht überall sein.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  12. Hatte auch gespendet für die Klage in Hamburg, habe da auch wenig Hoffnung. Eventuell geht noch was über die Firmen und den BVPK.
     
  13. Ich bin vollends verzweifelt und fassungslos. Habe diesen Beitrag eben gefunden, es wird wieder ein Hamburgweites Verbot geben... Letztes Jahr war ich dennoch daheim hatte dann aber nur Ärger mit den Nachbarn, obwohl ich nur kat1 gezündet habe werde mich nun um einen Abbrennplatz in SH bemühen, es ist echt schade, wie Fakten einfach ignoriert werden. Ich werde zwar heute noch eine Mail an die Bürgerschaft schreiben, da ich sowohl als Pyrotechniker, als auch als Krankenpfleger keinen Sinn, sondern eher die Gefahr schwerer Verletzungen durch illegale PTGs sehe. Aber auf einen Erfolg hoffe ich nicht mehr.
    Das schlimmste daran ist, dass es selbst Pyrotechnikern nicht gestattet wird an Silvester abzubrennen. Zumindest, wenn es so ist wie letztes Jahr...

    Es ist beschlossen: Auch in Hamburg wird es ein Böllerverbot an Silvester 2021/2022 geben. Der hanseatische Himmel wird wie im letzten Jahr nicht erleuchten. Böllerverbot an Silvester: Was das für Hamburg bedeutet!
     
    Pyro tha dragon und DirtyHenri gefällt das.
  14. Dann frag mal warum man es nicht bei den Verbotszonen belassen kann die im Vorfeld angekündigt waren, das würde ich nämlich noch verstehen aber es muss ja nicht komplett verboten werden. Vielleicht gibt es ja einen funken Hoffnung.
     
  15. Nimm es mir nicht übel also aktuell bin ich Kopftechnisch nicht in der Lage wieder den selben Weg für das selbe Ergebnis zu gehen. Villeicht ändert sich das wenn im Tickert steht dass das Verbot offiziell ist. Und ich komplett ausraste und den Bundestag mit Bengalos stürme.

    Ich sehe die Chancen entgegen eurer Meinung nicht besser als letztes Jahr.

    Sieht man sich unseren seitenlangen wirklich guten und Statistikbasierten Angriffspunkte an, würde sich in dieser hinsicht auch in diesem Jahr nichts ändern.
    Im gegenteil, das Hauptargument vor dem OVG war am ende schlichtweg die Auslastung der Krankenhäuser.

    Nun haben wir fleißig im Jahr 2021 Betten abgebaut, da an allen Ecken und Enden das Personal fehlt.
    Zudem ist die Lage mit den Patienten massiv schlimmer als letztes Jahr von der Anzahl her.

    Also wird das auch wieder die Argumentation sein ein Abrennverbot gestützt zum Schutz der überlastung der Klinken.
    Die Daten und Fakten waren schon letztes Jahr vorgelegt ohne interesse.

    Was genau sollte also anders sein wenn sich die Lage eigentlich nur verschlimmert hat?
     
    Pyro tha dragon, Tepozi und DirtyHenri gefällt das.
  16. Jungs es ist vorbei

    Zündet euere Reste und gut ist, ihr hattet die Chance im September.

    Pimmel Andy wird dafür Sorgen
     
  17. Abwarten, wenn man zum Beispiel das Urteil vom BVG gesehen hat, da wurde zu der Notbremse und den Ausgangssperren auch ganz klar gesagt, das ist kein freifahrtschein. Man müsste die Lage neu bewerten. Und es gibt nunmal jetzt Fakten die sagen das Feuerwerk die Notfallambulanzen nicht überlastet und wir haben inzwischen viele geimpfte. Also im Falle des Falles, ich bin wieder am Start.
     

  18. Jap wie schon erwähnt Pläne & Erlebnisse - Wieder kein Feuerwerk? Das ist Hamburgs Silvester-Plan
     
    FabiSBG gefällt das.
  19. Vorsicht. Hausdurchsuchung incoming
     
    Pyro tha dragon, JUPPE und Tepozi gefällt das.
  20. Darf es auch eigentlich nicht (siehe auch Niedersachsen letztes Jahr), bring nur wenig wenn das OVG HH pauschal jede Klage gegen Coronabeschränkungen mit der Begründung "es könnte eventuell dazu beitragen, das Infektionsgeschehen einzudämmen" abweist. Mal sehen wie das dieses Jahr aussieht.
     
    Feuerwerk134 und DirtyHenri gefällt das.
  21. Silvester in Hamburg: Mann feuert vom Balkon
    Hier mal ein recht interessanter Artikel aus dem Letzten Jahr. Sieht man mal wie das mit dem Kontrollieren von dem Verbot geklappt hat
    gerade mal 76 Verstöße in ganz Hamburg
     
  22. Wenn Bremen jetzt fällt, dann steht Tschentschi in den Startlöchern.. Frage der Zeit und wir dürfen wieder nach Norderstedt pilgern
     
  23. Wäre ja eigentlich der ideale Anlass für ein Pyrotreffen. Aber das wäre ironischerweise aktuell tatsächlich schlecht.
     
  24. Was ist mit Bremen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden