Sonstiges Wieviele Raketen zündet ihr 19/20

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von rocket_star, 23. Dez. 2019.

?

Wieviele Raketen werdet ihr dies Jahr zünden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 6. Jan. 2020
  1. Keine

    17 Stimme(n)
    5,8%
  2. 1-10

    18 Stimme(n)
    6,2%
  3. 11-25

    30 Stimme(n)
    10,3%
  4. 26-50

    75 Stimme(n)
    25,7%
  5. 51-100

    79 Stimme(n)
    27,1%
  6. 101-150

    32 Stimme(n)
    11,0%
  7. 150-300

    24 Stimme(n)
    8,2%
  8. 300+

    17 Stimme(n)
    5,8%
  1. #1 rocket_star, 23. Dez. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dez. 2019
    Hallo, Ich würde gern jedes Jahr solch eine Umfrage machen, um zu beobachten ob es eher abnimmt oder sogar zunimmt. Im Jahr 2015 gab es schonmal eine.
    Sodass man schonmal den ersten Vergleich ziehen könnte.

    Edit: zum Vergleich hier die Umfrage von 2015

    Screenshot_20191223-152242~2.png
     
    TOMQX gefällt das.
  2. Sind diese Mini-Raketen auch Raketen im Sinn Deiner Umfrage?
    Weil bei diesen Mini-Raketen sind 100-Stück sehr billig und auch schnell verfeuert.
     
  3. Ja ich würde hier alles rein zählen was einen Leitstab hat und sich Rakete nennt.
     
  4. Also mit den Mini-Raketen (schießt unser Großer so gerne) kommt man dann aber doch schon recht schnell auf die 300+ :)
     
  5. Hmmm.... ich weiß es noch nicht genau.

    Ich habe meinen Kram noch nicht komplett aussortiert, zumindest nicht die Raketen. Da habe ich mir bis jetzt schon mal so 20+ rausgesucht, die weg müssen.

    Dann sind noch ein paar Sorten Funke Raketen bestellt, die sicher auch nicht alle gezündet werden.

    Aber so weit über 50 Stück waren es schon immer, und werden es bestimmt wieder werden. Und da ist kein Mini-Kram wie Babyraketen dabei.
     
  6. Also wenn die Mini-Raketen dazuzählen, dann ist es bei mir im Bereich 101-150.. sonst eher so 26-50.
     
  7. Habe 47 Funke und Zink Raketen aber werde mir noch paar holen am Samstag. Für mich sind Raketen mit Böller einfach das Produkt überhaupt.
     
  8. So um die 80 Raketen werdens vermutlich.
     
  9. Bis jetzt sind so 130 am Start. Aber meine abgestimmten 150 bis 300 werden es definitiv .
     
    MurphYz gefällt das.
  10. 220 Stück +/-
     
  11. Bei mir werden es 7 normale Raketen und noch ein paar Space Sound Raketen werden (die guten!) :D
     
  12. Ca. 10 Stück. Reste von den letzten Jahren. Neue Raketen kaufe ich dieses Jahr keine.
     
  13. Die Letzten Jahre waren es immer knapp über 300 (miniraketen nicht mitgezählt), dieses Jahr warscheinlich auch. Bei Raketen hab ich einfach einen Schlag :rofl: . Kann
    Stundenlang Raketen zünden, ohne das es langweilig für mich wird.
     
  14. Letztes Jahr zündete ich sage und schreibe 11 Raketen! Dieses Jahr werden es aber einige mehr (sofern das Wetter mitspielt).

    Ein Set Silberraketen und diese neuen Ringraketen von Startrade habe ich schon bestellt. Dazu kommen dann noch ein paar Familiensets und was ich sonst noch so finde.
     
    Knallschall und Raketenwahnsinniger gefällt das.
  15. Grob geschätzt werden es wohl ca. 150-200. Raketen sind für mich das klassischste überhaupt zu Silvester. Mini Raketen habe ich mal nicht dazu gerechnet, die zünde ich aber auch kaum.
     
    böllerfan, TinOnFire, sureshot und 3 anderen gefällt das.
  16. 300+ ich muss dieses Jahr ziemlich viele pre-Funke Raketen vernichten.
     
    sureshot, MurphYz und Raketenwahnsinniger gefällt das.
  17. ca. 80 Funke-Raketen sind am Start.
     
  18. Lutzmannrollerfahren und böllerfan gefällt das.
  19. Letztes Jahr das erste mal Raketen gezündet.
    Sind noch Funke Sternenraketen und ein paar Lesli Cloudbusters übrig, wobei ich mir letzteres dieses Jahr noch mal zulegen werde.
     
  20. Diesmal keine. Einfach keine Lust dazu. Aber wer weiß, vielleicht pack ich doch ein paar ein zum Röder Lagerverkauf, sag niemals nie. Denn die Silberraketen hatten mir letztes Jahr schon sehr gefallen.
     
  21. Miniraketen gibt es bei mir nicht. Die sind einfach kein Artikel der mir Spaß macht. Ansonsten habe ich an Raketen bestellt:

    - 20 Zink Raketen
    - Funke Blättertanz
    - Funke Himmelsstürmer
    - Funke Goldfunken
    - Funke Sternraketen
    - Funke Silberraketen
    - Funke Sternflocken
    - 10 TSR
    - 10 Tolle Lola
    - Pyroland Dreamstalker
    - Argento Carbon Rockets
    - Funke Gemini
    - Funke Super Gemini

    Discounter Tour wird es bei mir nicht geben. An Raketen wird aber beim Fachhandel vsl. nichts mehr dazu kommen.
     
  22. Bei mir werden es so um die 30.

    Größtenteils Zink Raketen + ein paar Weco Gold Raketen aus dem Discounter ;)
     
  23. 51 - 100. Wobei es eher so 51 - 70 wird. Auch hier gilt bei mir dieses Jahr "alles muss weg" vor allem die alten Nico Golden Star Raketen von denen ich noch massig habe.
     
  24. Dann hier auch von mir mal eine Übersicht, welche Raketen ich mir dieses Jahr bestellt habe.
    Zum Vorzündeln gibts noch Keller Leuchtkugelraketen und Jorge Sky Rockets.


    Funke Sternraketen

    Argento Titanium Rockets

    Argento Carbon Rockets

    Funke Sirenenraketen

    Funke Blättertanz

    Funke Goldfunken

    Funke Kometenschauer

    Funke Silberraketen

    Funke 13 Himmelsstürmer

    Funke Gemini

    Funke Super Gemini

    Funke Crackerschweif Raketen

    Funke Sternflocken Raketen

    Funke Scream Rocktes 3-Stage

    Funke Pfeiffraketen Kaliber B

    Funke Salutraketen rot

    Funke Salutraketen schwarz

    Zink Sonderfüllungen 20g

    Zink Blinker Set
     
    SvenPyro, böllerfan und sureshot gefällt das.
  25. 150-300.. Meine Raketen für dieses Jahr.

    Keller Fallschirmraketen 8 Stk.
    Keller Leuchtkugelraketen 15 Stk.
    Keller Escape Raketen 7 Stk.
    Comet Space Runner 4 Stk.
    Lesli Glitter & Glamour
    Nico Legionär
    Nico Rocket Rallye
    Gaoo R15
    Jorge Nautilus
    Jorge Perfect
    Argento Carbon Rockets
    Argento Titanium Rockets
    Funke Sternraketen
    Funke Silberraketen
    Funke Goldfunken
    Funke 13 Himmelsstürmer

    Werde noch die Lesli Petrol Rockets und die Goldrausch mit einpacken.. Eventuell auch noch die Highspeedbombs!
     
    böllerfan, sureshot und MurphYz gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden