Besucher WillkommensFeuerwerk für Flüchtlinge

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von Flüchtlingshelfer, 16. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wenn man die eine Seite ihre Meinung sagen lässt, muss man auch der anderen Seite die Chance lassen. Ich glaube nicht, dass der Threat großartig ausgeartet wäre und wenn doch hätte man dann entsprechend handeln können.

    So wieder eine (sorry) unnötige und übereilte Löschung, die mal wieder ohne Kommentar erfolgte und einige Nutzer wie mich verärgert.

    Besser wäre es gewesen einfach abzuwarten oder die sonst so beliebte Uhr drann zu hängen. Dann hätte jeder die Möglichkeit sich noch einmal zu äußern.
     
    CeBee, Saiph und sfrederik gefällt das.
  2. Ich glaube, es war eine gewisse Forenerfahrung des Löschers. :)
     
  3. Ich glaube euch ja, dass solche threats in der Vergangenheit ausgeartet sind. Trotzdem halte ich die von mir beschriebene Vorgehensweise für besser.:joh::)
     
  4. Ich sehe das Problem diesbezüglich auf einer ganz anderen Seite.

    Der Forenbetreiber (Markus) haftet ja für das was in seinem Forum gepostet wird. Und gerade in einem so heißem Thema wie Flüchtligsproblematik kann es schnell zu rassistischen und rechten Äußerungen kommen.

    Wir sehen ja gerade bei Facebook was die "Sicherheitsbehörden" da dahinter sind den
    Schreibern die Hölle heis zu machen...

    Dem Forum soll ja nicht das selbe wiederfahren
     
    CeBee gefällt das.
  5. Bei allem Verständnis machst du es dir aber mit der Aussage auch leicht im Sinne Themen mal laufen lassen usw., den Aufwand habem im Zweifel immer die Mods und Pyro wird gute Gründe haben derartige politisch derzeit hochbrisante Themen lieber zu unterbinden. :blintzel:

    Ich bitte da auch immer mal an die andere Seite, sprich die Betreiber des Forums zu denken, denn wir wollen uns hier noch alle länger über unsere gemeinsame Leidenschaft austauschen können. :joh:
     
  6. Die Erfahrung solcher Threads macht den Unterschied, habe auch selbst nicht mehr den Zusammenhang des Feuerwerks im Sinne dieses Forums finden können. Der Threadersteller wollte nur den Preis und die Möglichkeiten für den Abbrand eines Feuerwerkes der Kat. 4 in Erfahrung bringen, und nichts anderes.
    Er hätte das Thema auch anders umschreiben können, aber es ist doch alles in Ordnung, es gibt genug Foren und Communities wo man sich darüber äußern kann. Ich denke, dass es mittlerweile bei ca. 81 Millionen Einwohner angekommen ist, in welcher Lage sich alle befinden. Dieses Forum ist evtl. der falsche Ansatz... und das es in diversen Situationen und Angelegenheiten selten möglich, oder aber auch nicht machbar ist, jedem an diesem Thread beteiligten User ein Entschuldigungsschreiben für die Löschung eines Threads zukommen zu lassen, sollte auch klar sein, oder zumindest mit ein bisschen Verständniss hingenommen werden.

    :friends:
     
  7. Worin besteht der Mehraufwand zu warten und das Thema wenn dies nötig ist zu Löschen? Und erzähl mir nicht, dass der Aufwand zu groß wäre das Thema zu schließen und eine Begründung zu hinterlassen, statt kommentarlos zu schließen.;)
     
  8. Ein Kommentar seitens PYRO auf seine persönliche, freundliche Art und Weise wurde zeitnah in diesem Thread gepostet. Ich denke somit ist doch hier alles gesagt...

    [​IMG]
     
  9. Kann diesen Kommentar beim besten Willen nicht finden.:blintzel:
    Edit: Ach, du meinst den im alten thred? Les dir am besten noch mal meine Kritikpunkte durch.;)

    Was soll mir das Bild sagen? Willst auf Kritik an Zensur mit Zensur antworten?:blintzel:
     
  10. Still ruht der See

    Na also, schließt sich das Forum der vorgehensweise unserer Politik an. Unangenehmes welches die Allgemeinheit angeht, einfach hinter verschlossenen Türen zu beschließen oder Wegducken (siehe TTIP, nicht darüber informieren). Unvorstellbares Dementie zu Datenspeicherungen und Lauschangriffen der Allgemeinheit und der politischen Eliten (siehe NSA / BND), also Todschweigen!

    Neue Wege?

    Zur Demokratie gehört unbedingt das freie Wort, ansonsten sind wir auf dem besten Weg der Demontage unserer Meinungsfreiheit und Demokratie!

    ,,Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sonder auch für das, was wir nicht tun"
    (Moliere)
     
  11. Ich hätte das Thema auch noch eine Zeit lang weiter beobachtet und nicht eingegriffen. Allerdings teile ich die Meinung des durchführenden Moderators, dass gerade die Antworten nach meinem warnenden Hinweis deutlich Richtung Zuspitzung des Konflikts liefen. Wenn Ihr unbedingt "weiterdiskutieren" möchtet, schiebe ich das Thema zurück. Aber glaubt mir, in spätestens 5-10 Antworten muss auch ich dichtmachen...
     
    Brakelmann und shot gefällt das.
  12. Rummeckern und sich ständig über alles zu beschweren gehört dann auch zur Meinungsfreiheit, wow ganz groß. :rolleyes:

    Meinungsfreiheit klar, aber wenn dort wo es hingehört und das ist bei solchen Themen sicher nicht das Forum hier. :blintzel:
     
  13. Ich finde es super, dass du bereit bist diesen Schritt zu gehen!:) Ich sage auf jeden Fall zurück verschieben!

    PS: Ich hoffe auch, dass jeder (Co)Mod das hier als Denkanstoß über kommentarloses Löschen nimmt.
     
  14. Ich teile die Meinung des Moderators, nur hätte ich selbst noch etwas länger beobachtet. Deute also bitte nicht zuviel in meine Aussage.
     
  15. Tu ich nicht.:p
    Mit dem Denkanstoß meine ich den ganzen thread.;)
     
  16. :crying2:
    1. Ja der alte Thread
    2. Kritikpunkte...dahingehend meinst du die freie Meinungsäußerung, sowie Dein Wunsch zur Vorgehensweise der Löschung, sei Dir gegönnt ;)

    Mir steht es nicht zu hier in diesem Forum zu zensieren, Kritik äußere ich auf andere Art und Weise, das Bild beruht auf "freie Meinungsäußerung" und den ironischen Hinweis auf ein harmonisches Miteinander, und auf ein Thema, welches falsch angegangen wurde, oder konnte man zielgerecht die Frage beantworten, ohne das sich User aktuell mit den Flüchtlingen beschäftigen und sich mittlerweile dazu haben hinreißen lassen miteinander darüber zu kommunizieren, welches nur noch darauf beruht, sich auf seine Meinung hin zu rechtfertigen und diese mit schriftlichen Nachdruck durchzusetzen.

    24 Stunden, rund um die Uhr sehe und höre ich nichts mehr anderes, ich möchte doch hier nur meinem Hobby nachgehen, und war gespannt auf eine Antwort, hinsichtlich eines kreativen Feuerwerkes der Kat. 4, auch gerne für Flüchtlinge. Wenn der User es meint bezahlen und verantworten zu müssen, ist es doch zu akzeptieren.

    Ein Feuerwerk Kat. 4 angekündigt, hinsichtlich einer Charity Aktion zum Wohle der Flüchtlinge, hätte doch auch darauf beruhen können, Gelder zu sammeln, und dieses als Spende weitergeben, mit Ziel einer angemessenen Eingliederung in unserer Gesellschaft, (Kleidung, Bildung, Nahrung Erwartung...) Wer weiß, welches Ziel seitens des Threaderstellers verfolgt wurde, ...
     
    Brakelmann gefällt das.
  17. Das ist doch mal eine gute Antwort.:)
    Und für genau solche Antworten wie deine hier war nicht genug Zeit, da nach ein paar Stunden gelöscht wurde.
    Zum Glück ist er bald wieder da.:)
     
  18. Ich habe mich vor kurzem mit einigen Flüchtlingen unterhalten und da hatte nur ein KFZ oder Mopped eine Fehlzündung... die Angst in den Augen hättet Ihr sehen sollen.
    Persönlich kenne jemand der hat als Kind im Kriegsgebiet gewohnt. Mit seinen 35 Jahren zuckt er immer noch zusammen wenn irgendetwas knallt.
    Ich denke das viele ein Trauma haben und da ein lautes geknalle nicht die beste Therapie ist!
     
    Bluemoon gefällt das.
  19. :thumbup:
     
  20. Wie schon vom Ersteller geschrieben, ein Feuerwerk für Flüchtlinge, die Interpretation dazu ist vielfältig und die Kreativität darauf zu antworten grenzenlos. Ich bin nicht davon ausgegangen das ein Feuerwerk, sei es am Bahnhof, oder auf dem Gelände der Flüchtlinge abgebrandt wird.
    Ich kenne auch Flüchtlinge aus vergangener Zeit, Kriesengebiete, welche ich unterstützt habe und auch Senioren aus dem 2. Weltkrieg. Die meisten haben was gemeinsam, sie Leben ihr Leben weiter, und das meist zufriedener als vorher, sie haben sich eine lange Zeit damit auseinandergesetzt und sind zu einem inneren Frieden gegkommen, der diese Dinge zum Abschluss gebracht hat.
    Ein Kamerad von mir wurde leicht angeschossen, jedoch kenne ich die Bedeutung eines Feuerwerkes, und weiß damit seelisch und moralisch umzugehen und freue mich jedes Jahr aufs neue ein Feuerwerk zu zünden, welches mich und auch andere glücklich macht, und alles um einen herum kurzfristig ins Abseits stellt.
    Ich möchte den folgenden Satz nicht zum Vergleich darstellen, oder eine weitere Diskussion starten, aber jemand der ein Autounfall hatte, setzt sich auch meistens wieder ans Steuer, und wenn es nur damit begründet wird, daß es weiterhin zum Lebensstandard gehört, man seinen Arbeitsplatz nicht verlieren möchte, und einfach nur weiterkämpft, für das was einem wichtig ist.
    Ich denke wir alle kämpfen täglich aufs neue, mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln, um das zu halten was wir kennen, lieben und schätzen, nur eben jeder auf seine ganz besondere Art und Weise.
     
    Cake94 gefällt das.
  21. Ich finde es schade, dass Threads hier gelöscht (oder verschoben) werden, nicht aus dem Grund, weil dann darüber nicht mehr diskutiert werden kann. Ich spreche den Mods und Admins durchaus die Kompetenz zu, zu erkennen, dass eine Diskussion abdriftet und besser unterbunden werden sollte.

    Ich habe nur keine Ahnung, wieso in diesem Fall der Thread weg ist. Das liegt daran, dass ich die Posts nicht rechtzeitig gelesen habe und nun nicht mehr lesen kann. Und jetzt stehe ich ziemlich verwirrt da, worüber hier denn geredet wird. Ich fände es persönlich geschickter, wenn ein solcher Thread einfach geschlossen wird. Auch damit wird die Diskussion unterbunden, interessierte Mitglieder können aber auch im Nachhinein noch mal nachlesen, um was es denn ging.

    Natürlich gilt dieser Wunsch nicht für Postings, die Markus oder das Forum gefährden würden. Da kann sich natürlich jeder Mod und Admin vorbehalten, in Ausnahmefällen entsprechend strikter vorzugehen. Aber grundsätzlich wundere ich mich schon manchmal, wieso plötzlich ein Thread weg ist, weil ich die ausschlaggebenden Postings verpasst habe.
     
  22. ...jetzt fehlt nur noch mindestens eine Antwort auf die höflichst, vom Gast gestellte Frage, welche Sinn macht und seine Interesse widerspiegelt :winki:
     
  23. Nur als kleiner Hinweis um Konfusion zu vermeiden: Die beiden Themen wurden in diesem hier zusammengeführt.
     
    Pyro gefällt das.

  24. Du kannst gerne deinen Wohlstand mit Gott und der Welt teilen. Ich persönlich spende mein Geld nur in gemeinnützige Hilfsorganisationen in Deutschland. Manchen fehlt es in der heutigen Zeit sehr schwer etwas über den Tellerrand zu schauen . Gut, wenn du meinst , ich bin von der braunen Fraktion bitte. Nur komisch das meine Arbeitskollegen zu 80% Ausländer anders darüber denken. Es ist ja komisch das hier lebende Familien die einer Arbeit nachgehen auch Harz.4 beantragen müssen. Aber dies bilde ich mir bestimmt nur ein.


    Ich dachte mir schon das dies jetzt anderes interpretiert wird aber mit solchen Aussagen kann ich beruhigt einschlafen.


    Also tu dein bestes ich werde mich bestimmt jetzt nicht auf einer Streit einlassen grinse fröhlich über deine Person und genieße den Tag.



    Peace Bruder :D
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  25. #50 Dexter, 17. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2015
    Klar könnte man dies doch das meiste nimmt die BRD auf. Ich bin ja kein Unmensch, wie es dieser Pyro Cracker meint . Doch ist das System an dieser Aufgabe gescheitert. Jetzt schließt man hektisch die Grenzen weil sie total überfordert sind. Vielleicht dachte man echt es kommen nur 3000-5000 Flüchtlinge.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden