Besucher WillkommensFeuerwerk für Flüchtlinge

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von Flüchtlingshelfer, 16. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Was ich witzig finde ist, nirgends ist erwähnt(oder ich habs überlesen), ob die Veranstaltung selber als Hilfe für Flüchtlinge gedacht ist oder, so wie ich es kenne, eine Veranstaltung ist um Geld für die Hilfe der Flüchtlinge zu sammeln.

    Im letzteren Fall wäre ein Feuerwerk evtl. schon Hilfreich um der Veranstaltung mehr "Pepp" zu geben und damit evtl. mehr in die Kasse zu bekommen. Auf der anderen Seite sind es Ausgaben, die bezahlt werden müssen, es sei denn es findet sich ein findiger Pyrotechniker der das im Gegenzug zu ein par große Danke für lau macht, das wäre nach meinem Verständnis das einzig sinnvolle, leider kamen nach dem ersten Beitrag auch nicht hat mehr viele Infos zu dem Thema rüber, so dass das wohl doch mal wieder nur eine dieser dämlich spontan Ideen war um irgendwie Pyrotechnik abzufackeln.

    Für die andere Version wäre ein Feuerwerk m.M. nach vollkommener Schwachsinn, da ein Feuerwerk ja nun das letzte ist was diese Menschen nun brauchen.

    Carsten
     
  2. Nachtrag, mann haette es aus dem Titel lesen können, aber der war nach 5 Seiten witziger Diskussion leider schon wieder verflogen, also Version 2, also ziemlich sinnfrei und m.M. nach schon fast dreist das Thema auszuschlachten, nur um als Pyro begeisterte auf seine Kosten zu kommen.

    Carsten
     
  3. Nur ganz kurz ein paar Fakten zum Nachdenken:

    2010 schuldete Griechenland sein Geld zu 86% Privatanlegern (Banken, Hedgefonds, Versicherungen...).
    2015 schuldet Griechenland sein Geld zu über 80% anderen Staaten (IWF, EZB, bilaterale Kredite von anderen EU-Staaten).

    Was ist passiert?
    Die Privatanleger wurden ausbezahlt. Und sie haben sogar noch die extrem hohen Zinsen erhalten, die es für griechische Staatsanleihen gab. Warum gab es für diese Staatsanleihen so hohe Zinsen? Weil das Risiko so hoch war. Gab es für die privaten Anleger ein Risiko? Offensichtlich nicht... :D. Die haben jetzt ja ihr Geld.
    Wer zahlts?

    Bankenkrise:
    Kostete den deutschen Steuerzahler seit 2008 läppische 236 Milliarden Euro.

    ------------

    Der latente, aber irgendwie schwer greifbare Unmut ist dementsprechend groß. Da hat seit 2008 eine gewaltige Umverteilung von unten nach oben stattgefunden. Viele ahnen das, kaum einer versteht es. Also bleibt man still. Doch warum wird sich landauf, landab nun über den aktuellen Zustrom von Flüchtlingen dermaßen echauffiert? Existenzängste geäußert? Das versteht Lieschen Müller noch! Und da der latente Unmut groß ist, haut man da jetzt mal so richtig drauf.
    Stichwort: Blitzableiter.
    Und einer muss ja schuld an der Misere sein.

    Jungs und Mädels:
    Wenn ihr wirklich etwas tun wollt für uns, für die Flüchtlinge, für unser Land und unsere Gesellschaft:
    Zündet Banken an!
    Und helft anderen armen Schweinen, wo ihr ihnen helfen könnt.

    @ Thema:
    Pro Charity-Feuerwerk für Flüchtlinge! Nicht am Bahnhof zur Begrüßung (würde ich geschmacklos finden), sondern als Teil einer Veranstaltung zum Geld sammeln. Feuerwerk ist immer ein Publikumsmagnet. Und wenn wir unsere Leidenschaft einsetzen können um Hilfsgelder zu aquirieren, müssten wir doch bekloppt sein, wenn wir das nicht tun würden!

    Jruß!
    Olaf.
     
    Phantomsirup gefällt das.
  4. Ach schade das ich diese Diskussion hier verpasst habe :blintzel: Um ehrlich zu sein hätte man das ganze Thema gleich unterbinden müssen, war doch klar das auch hier früher oder später Positionen für oder gegen die Flüchtlingspolitik eingenommen werden. Das kommt in meine persönliche Top10 der "unklügsten Forenthemen", die v.a. nichts mit dem eigentlichen Forum zu tun haben.
     
    CeBee gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden