Deutschland Winefusion#10 - Musikfeuerwerk zur zehnten Auflage der Weinverkostung

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Kugelbombe im Mörser, 8. März 2020.

  1. Auch in diesem Jahr fand die "Winefusion" bereits wieder einmal statt. Die Eventlocation im Gutshof Ladenburg war auch dieses Mal wieder gut besucht und lockte mit Weinen von WInzern aus der Region, Streetfood und jeder Menge Musik. Am späten Abend wurden zusätzliche Weinbars eröffnet und dann bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Kurz vor 22 Uhr war es dann soweit. Die Pyrotechniker von "Pyrotechnik im Quadrat" zündeten im kleinen Park hinter dem Gutshof ein Musikfeuerwerk zu zwei aktuellen Charthits. Fast 8 Minuten lang dauerte das abwechslungsreiche Spektakel am Himmel. Einige Flamer vor den Frontpositionen setzten zusätzliche Akzente. Die Positionen der einzelnen Effekte mögen den Betrachter vielleicht etwas verwundern, aber der Aufbau dort verlangt etwas Kompromissbereitschaft. Eine nah vorbeiführende Strasse und der zum Teil sehr alte Baumbestand müssen einfach berücksichtigt werden. Aber diese Gegebenheiten waren kein nennenswerter Nachteil für das Gesamtbild des Feuerwerks und die stets vollständigen Bilder am Himmel passend zur Musik. Das Musikfeuerwerk wirkte nie überladen und passte in seiner Ausführung sehr gut zum Event des Abends.

    Hier nun einige Fotos vom Feuerwerk im Park und der besonderen Atmosphäre mit dem Baumbestand:


    Und auch ein Video in voller Länge gibt es dazu. Leichte Abstriche musste man allerdings in Kauf nehmen, da die Kameraposition sehr nahe am Geschehen war. Trotzdem ist fast alles zu sehen, was es zu bestaunen gab:


    https://www.youtube.com/watch?v=bJTeCW6spKQ
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden