Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Cyriax, 29. Dez. 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ja

    Bei uns zündet wer schon seit locker August oder so mindestens 1-2 Batterien pro Woche :eek:
     
  2. Das ist viel für diese Zeit :O
     
  3. Wird bei euch schon gezündelt

    Am Montag Morgen meint mein Nachbar eine fette Batterie um 6.30 Uhr zünden zu müssen. :shocked:
     
  4. Heinz solang das Zeitlich mit dem Wecker übereinstimmt würde ich mich freuen =D :p
     
  5. also hier in leipzig hats gestern bestimmt 5 mal ordentlich gescheppert.

    ich denke mal es geht heut wieder los, sobald es dunkel wird.
     
  6. Ja gestern abend, gegen 21:30 hats einmal ordentlich geblitzt, dachte nanu gewitter und aufeinmal hats ordentlich gescheppert das war mal nen ordentlicher Knall
     
  7. Moin moin,
    Also in Hamburg Eimsbüttel ist es noch sehr ruhig..
    aber sobald es Dezember geworden ist schießt unser Nachbar jeden Tag eine Batterie :D
     
  8. Heut Mittag zündeten zwei Jungs, vielleicht 10-12 Jahre, einige Pyrocracker. Es gibt sie hier also noch, die Böllerkids. :)
     
  9. Nach dem Boxen knallte es draußen vor dem Krankenhaus. Sah nach lesli Bombenrohren aus Knall mit Sternen. Oder einer hat seine SSW getestet. Min. 4 x . Viele Grüße aus Geesthacht
    Max
     
  10. Die professionellen Feuerwerke haben sich gelegt. Damit geht es dann wieder im Dezember los. Zum Geburtstag der Nachbarin gab es 1-2 Batterien.
    Anfang November gab es in der Ferne ein Minifeuerwerk und vor ein paar Tagen 2 "Bomben" im Abstand von 20 Minuten.
     
  11. Wird bei euch schon gezündelt

    Heute Morgen habe ich irgendwo in der Ferne eine kleine Batterie gehört.
     
  12. Hab es gerade 2 mal knallen gehört, hörte sich an wie 2 Flashbangs

    Es geht langsam wieder los :)
     
  13. mit Aussicht auf die gute alte Plattenbausiedlung hört man es täglich Knallen^^
    Ab November fängt es richtig an.
    Nichts dagegen :D
     
  14. Da Blitzknallrohre für Nicht-Pyros, die nicht bestellen, echt schwer zu kriegen sind und der Anteil von echten Pyros an der Bevölkerung jetzt auch nicht soo groß ist, halte ich es für wahrscheinlicher, dass es sich um Polenböller gehandelt hat. Die sind vor allem unter Jugendlichen weit verbreitet. Ich krieg das in meinem Umkreis im Moment viel mit. Thunder Kong an die Macht!!!
     
  15. wow eben mal einen Lauten Böller gehört!!! :)
     
  16. Bei mir ooch. Klang verdächtig nach D-Böller. 9 Stück mit Abstand gezündet.:shocked:
     
  17. Ich durfte heute mal wieder erfahren, warum mich die Polizei so aufregt... Ich war ganz entspannt beim Klasse 1 zünden auf unserer Auffahrt, als auf einmal ein Polizist ankommt und mir erzählen will, dass das Verboten wäre und wenn ich nicht sofort aufhöre es ein Bußgeld von 100 Euro gäbe. Okaaaaay, der wollte auch nicht mit sich reden lassen und war sich 100 Prozent sicher dass Klasse 1 unter dem Jahr verboten ist. Ich hab mich so aufgeregt, dass ich meine halbe Playlist ReggeaGandalf Marley hören musste um runter zu kommen grrrrrrrrh
     
  18. Mann kann's auch übertreiben... :rolleyes:

    Ein einfacher Auszug aus dem Gesetz bzw. (Umständlicher) ein Schreiben vom OA würde eine solche Playlist vermeiden ;) (passt übrigens gefaltet in jeden Geldbeutel :) )
     
  19. Bei uns isses absolut ruhig,
    nur die Autos fahren,
    die Katzen miauen
    und die Vöglein völgen...[​IMG]
     
  20. Nö die Playlist hör ich gerne :D
     
  21. ich hätte es darauf ankommen lassen , wenn er die Vorschriften nicht kennt. Zwar nichts mehr gezündet , doch notfalls auf dem Revier mit seinem Vorgesetzten klargestellt.
     
  22. Ich glaube, ich hätte sogar noch weiter gezündet. Was hätte er denn machen wollen? Mir ein Bußgeld ausstellen, gegen welches ich dann Einspruch einlege und Punkt. Ich hätte noch kurz ein Foto von den Artikeln gemacht, die ich zündete, um Kat1 nachzuweisen, was ja schließlich erlaubt ist.

    Natürlich hätte ich dem Herren der Polizei vorher noch höflich drum gebeten, sich auf der Wache zu informieren oder ihm angeboten, mit mir gemeinsam in das Gesetz (gibt es ja frei im Internet) zu schauen. Wenn er nicht mit sich hätte reden lassen wollen, dann wäre es seine Arbeit gewesen, von wegen Bericht schreiben, begründen, wieso er den Bescheid zu unrecht ausstellt etc ;)
     
  23. hier im süden von berlin, also lichterfelde, ist es noch total ruhig. soll in anderen gegenden wie lichtenberg schon anders sein.
    in lichtenberg feier ich dieses jahr auch. bin gespannt, ob da mehr los ist wie hier.
     
  24. Also ich wohne recht abgelegen auf dem Lande und dort wird ab und zu schon mal
    was gezündet, nicht nur von mir auch von anderen :D

    Bei mir ist es im Moment ausschließlich Klasse 1, da Kl 2 nicht allen meinen Nachbarn
    gefällt, was ich absolut nicht tolerienen kann, verständlich. :D
     
    Blizzzard gefällt das.
  25. Heute morgen um 4:30 uhr ca hats geknallt, sowie gestern abend Batterien.
    Läuft
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden