Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Cyriax, 29. Dez. 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hier geht gar nichts. Zu halloween habe ich ein bisschen rote Pest in einer Unterführung gesehen, sonst keine Anzeichen
     
  2. Grade gabs nen schönen dicken Blitzknall, relati weit weg. Das war aber bestimmt was dickeres mit mehr als 5g bks. Wär nämlich sehr satt
     
  3. Bei mir in der Umgebung ist ja leider generell wenig los und wenn, dann hört man vielleicht etwas frühestens an den Verkaufstagen, aber vor einigen Stunden bekam ich zufällig draußen mit, wie jemand Schüsse von einer SSW abgegeben hat.
    Ich bin darauf gleich dem Schall nach, aber es hörte dann auch leider wieder auf. (typisch für das Zündverhalten in meiner Umgebung^^)

    Aber man merkt schon wenn man mal wieder was hört, dass die Stimmung auf Silvester damit gehoben wird:D
     
  4. gerade hier in lichterfelde ein übelst geiles feuerwerk gehört. ich weiß nicht, ging so cirka 3 minuten und war richtig genial.
    langsam gehts hier auch los. :knaller:
    vorfreude pour!!
     
  5. In der Nachbarschaft ist wohl vorhin einer aus Versehen mit dem Feuerzeug an eine Rakete gekommen:D
    Schätze mal da hat jemand Geburtstag oder Ähnliches.
    Das war auch seit dem 01.01.2014 das erste mal das ich wieder was gehört habe.
     
  6. Gestern liefen zwei Jungs zügig auf dem Gehweg, als wenige Meter hinter ihnen ein Feuerkreisel plötzlich begann seine Runden zu drehen ..... unterbrochen von einem lauten Knall in der Nachbar Straße .... so ist die Hauptstadt. :)
     
  7. Freitag

    während einer Feuerwehrübung knallt es paar mal aus der Ferne, aber mein Kommandant erlaubte mir nicht, mit der Drehleiter hochzufahren und mal zu schauen :p
     
  8. Du hörst einen Knall und weist das es mehr als 5g BKS waren! Du Genie....
     
    Feistelmatze gefällt das.
  9. Ich wollte es nicht schreiben aber gebe dir Recht, das stell ich mir auch schwierig vor...vielleicht werden ja bald die Hörtests anstatt eines Piepens, mit Grammweise BKS durchgeführt... Oh Gott...
     
  10. @stoope1234 & Feistelmatze: Nichts besseres zu tun als die User anzustänkern?
     
  11. Leute, erstens hab ich das nicht sicher behauptet, sondern es ist nur eine Vermutung gewesen, weil fp3 und co meiner Meinung nach deutlich heller klingen als die dicken Brocken, und das ein relativ dunkler, satter Knall war. Mal ganz davon abgesehen, dass ich recht hatte, wie sich herausgestellt hat. Einer in meiner Straße hat immer nur Feuerwerk aus Polen, und da der einer der üblichen (einzigen) Verdächtigen ist hab ich ihn gefragt, ob er das war und es war ein Crazy Robot (6g wenn ich mich nicht irre). Wenn der mit seinen billigen Shells ankommt bei denen eine von dreien auch am Himmel explodiert freue ich mich jedes mal meine Diamond Rohre zu haben ^^
     
  12. Heute habe ich es wieder 3 mal knallen gehört. Der erste Knall war sehr weit weg hat sich wirklich genau wie die Kanone (die ertönt, wenn einer stirbt) aus "Die Tribute von Panem" angehört. Der zweite war ganz in der Nähe von meiner Wohnung. Wahr wahrscheinlich ein D- oder Superböller und der dritte war eben ein Rumms irgendwo im Viertel.
     
  13. hab vorgestern mal ne n kubi gezündet
     
  14. ist das nicht verboten, meinet wissen gelten auch in NRW die gesetze wie in anderen Orten in Deutschland
     

  15. Kann dir nur raten.Halte dich fern von solchen Typen die mit gefährlichen BKS Böllern rumhantieren... hier in der BRD gelten Gesetze an die man sich halten muss...BKS Böller aus PL/CZ gehören nicht dazu...
     
    stoope1234 gefällt das.
  16. Hier hört Mann jeden Abend laute Böller
     

  17. ehhh , ich mein hab was gehört,denke war nen kubi
     

  18. Lieber Feuerwerkskollege , auch wenn Du es bestimmt nicht gerne hörst bzw. liest , mit Deinem Beitrag machst du Deinem Forumsnamen alle Ehre.
     
  19. In Steilshoop oder wo ? Hier ist ruhig :);)
     
  20. Hmmmm.....laut deiner Beschreibung klingt das nach einem Circoblitz mit misslungenem Aufstieg!:D

    Hier ist es auch sehr ruhig. KAT1 hab ich im Dorf auch schon lange nicht mehr gezündet. Wird mal wieder Zeit!:blintzel:
     
  21. Kennt ihr das wenn ihr Reste von Feuerwerk in eurer Nähe findet und euch ärgert das nicht gesehen zu haben?

    Habe gerade eine Diamondrakete gefunden.
    Ist jetzt nichts besonderes, aber habe ich noch nie live gesehen..
    Allgemein stammt alles was nicht von Weco, Keller, Nico oder Comet ist von mir selbst (natürlich JugendFeuerwerk oder widerspenstige Reste von vor 11 Monaten)
    Schon ärgerlich :D
     
  22. Kat. 1 ist echt perfekt für die ganz harten denen es so in den Fingern juckt dass man einfach IRGENDWAS anzünden will :D Und zum testen neuer Feuerzeuge zünde ich auch gerne Kat 1 :D
     
  23. Ich bitte dich ;) ne komme aus hoisbüttel volksdorf die Ecke hier geht das immer ab
     
  24. Vorgestern dachte ich "da knallt doch was." War aber nur der Nachbar, der was an seinem Auto gemacht hat. DX
    Auch gestern konnte ich gegen späten Nachmittag (war noch einigermaßen hell) bei einem Spaziergang dumpfes Knallen aus dem Tal vernehmen. Aber ob das nun Feuerwerk war oder irgendwelche Arbeiten weiß ich nicht. Schätze aber mal letzteres (Wir haben hier einiges an Industrie und Landwirtschaft, wo auch Sonntags geschafft wird). Aber dennoch, sobald ich einen Knall höre, verstärkt es die Vorfreude. Egal ob Feuerwerk oder nicht. XD

    Sonst ist hier nichts. Allerdings kann es auch gut sein, dass ich es nicht mit bekomme. Bin halt von Natur aus einer der gerne und viel Musik hört. ^^
     
  25. Das kann man schon abschätzen!

    Voraussetzung ist, daß man den Blitz sieht und danach den Knall hört.
    Wie das geht, hat mir schon in sehr jungen Jahren mein Großvater beigebracht, alte Regel Gewitter.
    Faustformel, sieht man den Blitz und hört den Donner eine Sekunde später, beträgt die Entfernung 300 Meter.
    Gehen wir von 100 m aus, bei mir im Heimatdorf zwei bis drei Häuser weiter.
    Kenne ich die Entfernung, kann ich schon abschätzen, ob es ein Ladycracker oder Kanonenschlag war.
    Man sieht, zudem hört man auch am Knall, ob langsames Schwarzpulver oder blitzbrisant Rabauts.

    Kurt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden