Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. Nov. 2014.

  1. Da der alte Thread schon 4 Jahre alt ist und über 1950 Beiträge hat, dachte ich mir es ist Langsam mal an der Zeit einen Neues zu Öffnen.

    So dann mal zu und auf die nächsten 4 Jahre.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  2. Zitat von firework aus dem alten Thread:

    Geiler Vergleich
    Müsste sich wohl um eine, im Verbotsbereich liegende, PM2 Pyro halten^^

    Hast du schon den aktuellen Teil gesehen? (Falls ja, bitte nicht spoilern, auch nicht sagen, ob er gut oder schlecht ist)



    Antwort:
    Ich weiß nicht was es war, aber es hat sich tatsächlich so angehört wie die Kanone.
    Den aktuellen Teil habe ich noch nicht gesehen. Bisher nur den ersten Teil. Bin auch nicht so extrem begeistert.
     
  3. Gestern Abend gab es den Genuss einer Wiper110 und einer Full Power in Rot.
     
  4. Bei uns in der STADT wird täglich gezündet. Kein Tag an dem mal nichts hört. Sehen tu ich leider selten was.

    Von März bis Oktober hört man wöchentlich was. Von Oktober bis März eigentlich täglich... ist auch irwie schade.
     
  5. Hier in der Gegend ist feuerwerksmäßig nichts los. Was nicht heißt, dass es ruhig ist. Viele baustellen, Dach- und Fassadenarbeiten in der Umgebung. Manchmal hört es sich zwar so an, als wäre ein Knaller explodiert, wenn man dann aber in die Richtung guckt, merkt man, dass es von einer Baustelle o.ä. kam.
     
  6. Jap, war ja bei mir am Wochenende nicht anders mit meinem Nachbar und seinem Auto.

    Gestern war ich weider mal auf einem Abendlichen Spaziergang und es war schon recht dunkel draußen. Als ich gerade ins Haus gehen wollte, hörte ich aus dem Nachbarort einen sehr lauten knall. Klang schon wie ein Pyrotechnischer Gegenstand. Aber mit Sicherheit weiß ich es nicht. Aber jeder Knall lässt einen erstmal hellhörig werden (mich zu mindestens XD).

    Wenn ich meine Spaziergänge mache (und die mache ich bevorzugt Abends auch wegen der Weihnachtsbeleuchtung) gucke ich natürlich immer mal wieder, ob ich über der Nachbarorten nicht doch eventuell mal was erspähe (hab ja ne bergische Gegend wo man weit gucken kann). Leider bis jetzt nichts gesehen.

    Bin aber eigentlich auch ganz froh, dass hier nicht jeden tag dauerhaft geböllert wird. Dann würde irgendwann die Freude dran verschwinden und es wäre mit der Zeit auch nervig.
     
  7. Gerade hat hier jemand 2 Batterien angezunden:p
    Rot-grünes Bukett, vlt. ne Reno.

    Ach ist das schön.:):)
     
  8. Also hier hab ich vor einer guten Stunde eine Batterie gehört, woraufhin ich gleich auf den Balkon gegangen bin und dann auch was sehen konnte.

    Ich habe mir gedacht, dass sich da wohl einer einen Spaß erlaubt hat, als es dann jedoch weiterging war mir klar, dass es was anderes gewesen sein musste, es ging so ca. 20 Minuten und immer wurde jeweils eine Batterie geschossen.

    Meine Vermutung liegt darin, dass es ein Vorschießen war, denn zum einen wurde wie gesagt immer eine einzelne Batterie geschossen, zum anderen habe ich neben mir unbekannten Eeffkten einige Comet-Artikel erkannt.
    Außerdem liegt in der Richtung die SB-Union, welche bereits jetzt Comet Ware verkauft.
     
  9. Bis jetzt ist noch tote Hose hier,leider :(
    Nicht mal KAT 1 wird gezündet :(
     
    tassa44 gefällt das.
  10. Im Sommer über war viel los ...
    Jetzt kommt die Ruhe vor dem Sturm
     
  11. hier im süden von berlin leider auch noch nix.
    letztes jahr war hier um diese zeit mehr los.
    na ja, heute abend mal ne runde kat 1 zündeln...
     
  12. Des öfteren höre ich "Knaller" - bin mir aber manchmal nicht sicher ob das sone Gerüstplatten sind die aufeinander knallen oder nen Böller :D
     
  13. gerade eben ne Batterie gehört (10schuss) :D
     
  14. Gegen 21:30 gab es ein kleines Feuerwerk.
     
  15. Bis jetzt habe ich noch nicht genau hingehört, das werde ich aber mal abends am Wochenende wieder machen. ;)

    Ansonsten war letztes Jahr um diese Zeit schon mal ab und zu was zu hören.
     
  16. Ab und zu hör ich es auch Knallen, und letztens war ne Türkische Hochzeit in der Nähe die war auch verdammt laut/der Himmel war unerlaubt Bunt...
     
  17. Hier ist's heute wie kurz vor Neujahr :D Draußen viele Knaller gehört und ein Nachbar schießt Batterien und Raketen von der Dachterrasse.

    Eine konnte ich noch einfangen:

    [youtube=Freundlicher Nachbar]UHOApztJN_4[/youtube]
     
    ABAKL4 und PyronautGruzi gefällt das.
  18. Haha Rakete (WEco?) wegen der außerordentlich hohen Steighöhe :D
     
  19. irgendwie war hier letztes jahr mehr los. am sonntag hörte ich mal einen kleinen böller, denke ein a oder b. auf jeden fall was kleines, aber das hat meine vorfreude auch schon gesteigert.
    na ja, der rest kommt vielleicht noch, wenn es so richtig in die heiße phase geht.
    heute nachmittag gehts rüber nach berlin lichtenberg, da soll ja schon ein wenig mehr los sein.
    euch nen schönen 3. dezember!
     
  20. Bei uns hört und sieht man eigentlich noch gar nix, ist eher eine ländliche Gegend. Nach Halloween sah man mal ab und zu eine geplatzte China-Tonschleuder auf der Straße liegen.

    Wenn es mal knallt, sind das eher Schüsse von Jägern aus den umliegenden Wäldern.
     
  21. Hier hört man viel was, besonders früh. Das ganze Jahr über. Ist aber Weco. :p
     
  22. #22 Minos, 3. Dez. 2014
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dez. 2014
    Ich habe nach Halloween nur Reste von Knallteufeln gesehen. Seit Moneaten ist es hier ruhig - vom Lärm diverser Baustellen, kläffender Hunde, schreiender Kinder oder gröhlender Betrunkener, Alarmanlagen usw. abgesehen. ;)
     
  23. Gestern Abend hats hier in der Nähe geknallt,fürn Jäger wars zu schnell und zu viel hintereinander,aber obs Feuerwerk war kann ich auch nicht 100% sagen,war aber sehr nah drann^^
     

  24. Vllt wollte der jäger mal sein neues maschinengewehr ausprobieren oder sein vollautomatisches scharfschützengewehr?:dontthinkso::D
     
    FileXxX und leski gefällt das.
  25. vermutlich hat heute Abend einer mehrfach sein Magazin/Trommel seines Revolvers/Pistole leergeschossen , waren keine Blitze oder Buketts zu sehen.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden