Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. Nov. 2014.

  1. Heute beim nach Hause fahren hat Jemand im Dorf eine Rakete hochsteigen lassen, beinahe wäre ich deswegen noch geblitzt worden durch die ganze Ablenkung :D
     
  2. Und jetzt eben hat wieder einer eine Batterie gezündet, aber etwas weiter entfernt.
    Dieses Jahr ist hier mehr los als die letzten Jahre obwohl wir hier rund 30.000 Einwohner haben.
     
    pyroneon2000 gefällt das.
  3. Gestern hat es in der Entfernung auch öfter mal geknallt. Klang erst eher wie ein Jäger der geschossen hätte, aber da immer mal wieder ein Knall zu hören war so 30 Minuten lang könnten es auch größere Böller in weiter Entfernung gewesen sein. Keine Ahnung.
     
    pyroneon2000 gefällt das.
  4. Heute meinte ein Schüler bei uns in der Pause im Schulhaus nen Polenböller zu zünden
    Und dann wunder mann sich wenn ein schlechtes Bild auf's Feuerwerk fällt...
     
    motorbreath gefällt das.
  5. Gestern beim Spaziergang hat jemand in der Nähe ein Salut-Bombenrohr gezündet.. und auch so hört man eigentlich täglich mindestens einen Knall.
     
  6. Etwa gegenüber meiner Einfahrt befindet sich eine Bushaltestelle. Dort haben ein paar Jungs gestern gegen 17 Uhr einige Böller gezündet, vom Knall her D oder Super Böller Tongurken - aber ich fand es klasse :)
     
  7. Um Punkt 0 Uhr war gerade ne Batterie zu hören.

    Da freut sich wohl jemand über den Brexit;)
     
  8. Hier zündet gerade jemand F1 Artikel. Herrlich dieser Duft. Hans Dampf Fontänen und knatterbälle
     
    westfeuer gefällt das.
  9. Ja, das sinnlose rumgeböller von Jugendlichen mit Resten ist schon eine schützenswerte Tradition :D
     
    Mofafreund, Blast Maniac und etea138 gefällt das.
  10. In der Nachbarschaft wurde gerade eine kleine Batterie gezündet. Hab aber nix erblicken können, weil ich zu doof war, die Richtung zu checken aus der die Geräusche kamen. :D
     
  11. Ich bin mein eigener Zündler und habe gerade ein paar Keller Teufelsringe, Pyrospeeds, Leuchttaler und einen Klabautermann gezündet.

    Der Frühling kann kommen, die Morgende werden gerade wieder heller :)
     
    böllerfan gefällt das.
  12. Heute um 18 Uhr ging in der Nachbarschaft eine Batterie hoch.
     
  13. Ich habe heute meine Pyrondo Kat 1 Bestellung bekommen.:) Gerade ein paar Hans Dampf von WECO und ein paar Jorge JF02 gezündet..... Die machen für Kat 1 echt Spaß!
     
    Maro und böllerfan gefällt das.
  14. Die Hans Dampf sind dort unschlagbar günstig. Generell gute Preise, öfters Angebote und der Versand 6,99€.
     
    Burning-Bruno gefällt das.
  15. Im Nachbarort wurde heute ein wunderschöner, mittelgroßer Verbund gezündet, ich tippe auf Erzengel Diavolo :good:
     
    jojoderknaller gefällt das.
  16. Habe ich vor paar Tagen auf dem
    Weg zur Ubahn gefunden, keine 50m von meinem Haus. Scheint n Blindgänger zu sein, aber der ist definitiv nicht von Silvester. Wer wohl sowas hier zündet?

    95EA6361-0D5D-4848-8FB3-67B76899C2A8.jpeg
     
    Mofafreund und Kooikerfreund gefällt das.
  17. #2492 Minos, 4. Feb. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. Feb. 2020
    Gestern abend hat jemand etwas auf dem Neubaugelände des ehemaligen Güterbahnhofs gezündet, als ich in der Küche zu Gange war. Offenbar ein Bombenrohr. Ich hörte einen lauten Knall, sah dann aber nur den Rest eines Crackling-Effekts. Vielleicht war es der gleiche, der am 2.1. spätabends erst eine Aquila dort gezündet hatte und danach, offenbar auf dem Weg von dort zur Hauptstraße, noch 3 Bombenrohre.

    Ich habe es damals vom Fenster aus verfolgt, da ich auch eher eine Nachteule bin. Aber da es nach 23 Uhr war, hat der Kerl wohl auch einige geweckt. :rolleyes: Sowas braucht man derzeit nicht!

    Einen Tag später (nach der Aquila und den Bombenrohren) hörte ich kurz nach Mitternacht einen sehr lauten Knall. Als ich ans Wohnzimmerfenster raste, sah ich noch jede Menge Rauch. Aber auch einen Polizeiwagen, der erst langsam an einem am Straßenrand geparkten Auto vorbeifuhr (die Besitzer hatten damit wohl nichts zu tun), dann beschleunigte und quer auf dem Bürgersteig hielt. Wenig später folgte ein zweiter Polizeiwagen, der dort auch hielt. Ich konnte nicht beobachten, was sich auf dem Bürgersteig abspielte, aber ich vermute, dass man den/die "Übeltäter" geschnappt hatte. Selbst Schuld! Wer am 3.1. um Mitternacht in der Stadt im Wohnviertel böllert - wahrscheinlich illegale BKS-Böller -, hat nicht mein Mitleid, wenn ihn die Poliizei auf frischer Tat ertappt! Solche Leute schaden unseren Interessen doch nur, in einer Zeit, in der sich viele Medien, und dadurch beeiflusst, immer mehr Bürger, gegen Feuerwerk wenden.
     
    ViSa, böllerfan, sureshot und 3 anderen gefällt das.

  18. Haste wenigstens unschädlich gemacht?Nicht das Kinder sowas finden...

    Wer sowas zündet,sollte soviel Verstand haben es danach wenigstens wieder mitzunehmen bei nem Versager.
     
    böllerfan, sureshot und Blast Maniac gefällt das.
  19. Wieso zur Hölle ist bei dir noch Januar? ;)
     
    Fireblader gefällt das.
  20. :confused:

    Ich habe verschiedene Ereignisse geschildert. Der Einschüsser wurde vorgestern Abernd gezündet, also Februar. Da ich schon mal hier schrieb, fielen mir auch Ereignisse im Januar ein. :)
     
  21. Hab ich schon verstanden...hatte das Zitat ja auch komplett ,,falsch" zusammengetackert...dachte der Smiley reisst es dann noch raus...hat wohl nicht geklappt :-/ sry
     
  22. Ich war auf dem Weg zu einer Klausur und auf dem Rückweg war es dunkel. Aber gute Idee, falls ich den gleich auf dem Weg zur Arbeit noch sehe, räume ich ihn weg.
     
    Feistelmatze gefällt das.
  23. Hab am Wochenende zwei Discounter Batterien in der Ferne gesehen. Wahrscheinlich zum Geburtstag. Ansonsten ist es eigentlich ziemlich ruhig. Ganz selten das mal am Abend ein Knall zuhören ist.
     
  24. Bei mir war es dann dieses Jahr so das ich um 18 Uhr meine Sachen gepackt habe und zu meinen Verwandten ein paar Dörfer weiter gefahren bin. Seit ich hier im Ort ein Geburtstagsfeuerwerk gezündet habe,scheinen mich alle zu hassen. War dann dennoch sehr schön und war gegen 1 wieder zuhause.Hat mich dann schon noch in den Fingern gejuckt und hab dann noch eine Batterie gezündet.Grade als sie ausgebrannt war rief es schon aus einem Fenster "es reicht jetzt".Fazit: In Zukunft nichtmehr daheim.
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  25. Habe eben auf dem Uni Campus einen abgebrannten Weco Flash Bang gefunden. Muss von heute Nacht sein, da ich dort jeden Tag vorbeilaufe und er mir aufgefallen wäre.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden