Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. Nov. 2014.

  1. Beste Grüße zurück:)
     
    Jutta von Bödefeld gefällt das.
  2. So mein Silvesterfeuerwerk ist schon gelaufen. Komme gerade zurück vom Silvesterschießen. Ich komme aus dem MKK wo ja alles total verboten ist. Wohne aber nur ca. 2km von Bayern entfernt und bin zu den (zukünftigen) Schwiegereltern zum Zünden gefahren. Es war Hammergeil! Die sind ja genauso Feuerwerksverrückt wie ich. Halten von den ganzen Verboten auch nichts und sind Pro-Feuerwerk eingestellt.

    Haben 5 Batterien ca. 25 Raketen, einige Vulkane und Bombenrohre gezündet alles noch Reste. Leider ist uns dann das Material ausgegangen, wenn ich gewusst hätte das die genauso verrückt sind hätte ich noch mehr mitgenommen. Allerdings mussten wir dann leider abbrechen, da die Ausgangssperre näher kam und wir wieder in den langweilige MKK mussten (21 Uhr!)

    Und was soll ich euch sagen, die haben zwei Hunde. Überhaupt kein Problem, beide habe keine Angst vor Feuerwerk der eine wollte sogar ständig den Raketen hinterher springen. Sie sagten uns, das sie die Hunde schon von klein an an Feuerwerk gewöhnt haben und es funktioniert!

    Selbst die Nachbarn alle pro Feuerwerk! Es gibt sie also doch noch die Feuerwerksliebhaber entgegen den miesen Berichten in den Medien!

    Vielleicht feiern wir nächstes Jahr wieder zusammen und lassen den Himmel brennen!

    So jetzt noch ein bisschen ausruhen und um Mitternacht noch eine Wunderkerze anstecken (hoffentlich kommt nicht die Polizei);) .
     
    Bjoern, Alohajoe, Gipsbombe und 14 anderen gefällt das.
  3. So gerade meine "ohne Kinder " Böller Tour gemacht. Funke a bis d , Cobra p1 , dumbum120db , fireevent paar Funke Raketen und Luftheuler.. crackling Balls ..sowas eben . Direkt davor habe ich einige Funke Raketen geschossen von der 200 qm Terrasse - von gehen über ruft eine Mutter ihre kinder mit kommt schnell gucken ... Dann meine runde durchs Dorf gedreht - auf dem Rücken eine JBL partybox 100 auf 100% ... No worry be Happy ... Die nächste Familie steht am Fenster ich sage ihr das es um 0 Uhr was geben wird . Dann ab in die Feldmark die etwas stärkeren p1 teile genutzt ... Auf dem Rückweg 4 junge Leute mit einer Hand voll Nico d Böllern. Die hab ich dann an Ort und Stelle erstmal etwas versorgen können - völlige Begeisterung . Wenn ich um Mitternacht meine Show starte werde ich der Star des Dorfes sein :) Leute es tut so unendlich gut diese positiven Rückmeldungen zu sehen und ich bin in jeder Faser meines Herzens stolz darauf ein Pyro zu sein
     
    EdwardTeller, Alohajoe, etea138 und 11 anderen gefällt das.
  4. War gerade mit dem Hund draußen... ;)
    Nebenbei zwei Raketen Sets von Funke verballert - geht schon gut ab hier.
    Langsam komm ich doch in Stimmung. Grüße an alle Pyro Widerständler. Weiter so. :applause:
     
    KracherJoe gefällt das.
  5. Bestes Wetter :crazy:

    IMAG2134.jpg
     
    Glitscher, Crue, etea138 und 9 anderen gefällt das.
  6. :shok:.....haus raus :crazy:.....das Zeug, bin auch schon zündeln:phantastic:
     
    Feuerknopf gefällt das.
  7. ......der Schwarz-rot-gold Fezen:this: im Hintergrund, ist so wie unsere Stimmung, zerfetzt:wall:.....Proscht:friendsdrink:
     
    Hakky und Kokeler gefällt das.
  8. Naja hier in RLP ist’s doch eigentlich erlaubt zu zünden , nur auf Privatgrundstück oder liege ich falsch .
    Möchte nicht meinen 27er riskieren in dem falsch handle

    hab Verordnungen gelesen da ist das ich nenne es mal so ,, nicht wirklich wasserdicht formuliert ,,
    Kann mit dem Beamten deutsch nicht so gut bin halt pälzer
     
  9. Im ersten moment dachte ich das ist ein weisser Signalstern............:)
     
    etea138, Hakky und Marc3501 gefällt das.
  10. :D So sinn se de Pälzer... Nein Spaß, dieses Beamtendeutsch braucht kein Mensch;)
     
    Marc3501 gefällt das.
  11. Dann bist du nahe an mir dran. Hier rummst es schon gut
     
  12. Im Heidekreis (35 km nördlich von Hannover) wurde um 17:30 mein Feuer endlich beantwortet mit 2 Batterien und einigen Knallern und mittlerweile knallt es regelmäßig alle paar Minuten!
    Es wird....
     
  13. Naja hab noch genug für nen kleinkrieg hier also Funke d noch 5 Schinken und 6 Schinken Funke b bestimmt noch 100 Zink Raketen mehrere Batzen Blackbox etliches an Kleinkram

    ohne die F3 909er die japansonne Medium wobei diese hätte ich eh anmelden müssen sprich die sind eh raus
     
  14. Mittlerweile immer mehr los hier.

    Vor ner halben Stunde konnte ich zwei Batterien in ca.500m bestaunen. Die erste war ne Crosette-Batterie. Tippe auf Full Power. Danach gabs ne fette 25/30 mm Cake mit schön langstehenden Brokatpalmen und bunten Sternen mit Abschlusssalve. Könnte von der Standzeit und dem Zerleger Funke gewesen sein.

    Auch ansonsten hört immer wieder Böller aller Art. Auch manches illegales.

    Aber bis jetzt besser als erwartet.
     
  15. Hier macht das zündeln nur bedingt Spaß.:unsure: Bin ziemlich durchnässt von meiner zweiten - diesmal größeren - Runde seit ein paar MInuten zurück. Mal abgesehen davon, dass wenig Feuerwerk zu hören, geschweige denn zu sehen ist, herrschte ein Treiben wie an einem normalen Abend. Egal wo man hingeht, überall Passanten, meist jüngere Leute in Gruppen zu dritt, oft auch noch einen Hund dabei (oder auch Hunde nur mit ihrem Herrchen/Frauchen). In deren Nähe zünde ich natürlich nichts. Dazu immer mal wieder Autos die an abgelegenen Stellen parken oder wenden und der ein oder andere Besoffene.. Ganz anders als an "normalen" Silvesterabenden. :confused: Grade weil es recht still ist, kommt man sich irgendwie seltsam vor, als würde man was Verbotenes tun. Zu allem Überfluss die ganze Zeit Dauer-Niesegen. Macht mir mit Mütze, die ich fast nur Silvester trage, nicht viel aus, aber auf Dauer wird die Jacke nass, die Füße... man spürt die Feuchtigkeit am ganzen Körper - und ich bin keijnesfallsaus Zucker! ;). Ich habe exrtra eine leere Bierflasche mitgenommen, um endlich mal die Kleinraketen zu zünden, wie Keller und Pyro-Art Pfeiffraketen oder ältere Goldflitterraketen. irgendwie habe ich es nicht gewagt. Über Wegen etwas abseits sind Baumkronen und auf etwas größeren Plätzen hatte ich Hemmungen, stattdessen nur ein paar Böller gezündet.

    Immerhin bin ich auch entschädigt worden: Die Funke SB 1 und 2 sind unglaublich brachial. Da hat manschon Sorge, die Leute denken, man zünde Illegales. Die B-Böller schön laut, aber natürlich nicht so brachial mit sehr angenehmen Klang. Richtig geile Teile! Alte Pyrocracker waren für die Größe auch teils sehr heftig, ebenso ein paar alte Ladycrackermatten und auch die Frösche, die ich hatte. :) Pyrocracker mit Waldcover aus ca. Ende der 80er waren nict so gut, aber ich war vorgewarnt, hatte ich doch die Tage erst ein Video gesehen, in dem genau diese gezündet wurden. Von diesem Pyro-Duo bei YT... nicht Colonia-Duett sondern irgendwelchen Pillemännern oder so aus Bochum. :D Meine waren ähnlich schwankend, wie die von diese C...Dingens..-Gruppe ihre. ;)

    Eben habe ich etwa eine Minute aus dem Wohnzimmerfester geschaut, von dem man einen weiten Ausblick hast, fast über halb Dortmund, inklusive dem ganzen Norden, wo immer viel los ist. NIchts! - Der HImmel war die ganze Zeit dunkel! Keine Rakete, keine Batterie, nicht einmal eine Leuchtkugel zu sehen. :( Ich hoffe, das ändert sich spätestens Mitternacht noch.

    Ich genehmige mir jetzt ein(!) Bier. Hoffe, es entspannt mich - auch bzgl. der nächsten Runde. Gegen 18:00 Uhr, als ich erstmals draußen war, hatte ich keine großen Hemmungen zu Zünden, obwohl ich meine Silvester-"Verkleidung" noch gar nicht anhatte (uralte Jacke, die ich nur nopch Silvester trage, Mütze), war dabei auch immer in der Nähe. Vielleicht sollte ich auch einfach gar nicht weit weg gehen?! Als ich eben zurückwar, habe ich vor der Haustür noch ganz ungeniert ein Päckchen alte Pyrocracker gezündet, die sehr gut waren.
     
    etea138, GoldDragon und Pyro tha dragon gefällt das.
  16. Das wäre geil einmal Feuerwerk in t Shirt und kurzer Hose geillll
     
  17. Immer noch sehr leise, aber mehrere Moskitos habe Ich vernommen. ;) 6 Stk. gibt's von mir nachher auch. Gleich die Sachen packen. Rest an Kreiseln, Knatterbällen verzünden (Aufwärmphase), um 0 Uhr dann das Eingemachte. Ob Ich überhaupt was verschenken kann (F1)? Ich hoffe, das endlich dann mehr los ist.
     
  18. Gab es hier 2016.. Silvester bei 15 Grad, Sonnenschein und blauem Himmel. Das war schon etwas sureal. :D

    Aktuell ist es trocken und windstill bei 2°C.. finde ich fast genauso geil. :nerd:
     
    DerFeuerwerker yt und böllerfan gefällt das.
  19. Habe vorhin auch erstmal Aufklärungsarbeit leisten müssen :eek:. Der Nachbarsjunge "klopfte" mit Gips, von einem Grünem Leuchten (Simply the Best) , am Fenster an. Stellte ihn zur Rede.
    Er sagte: Es gab ja nichts zu kaufen hier. Also ist er "mal rüber" und hat was geholt:eek::confused:. Er hat mir dann 1Schuß Rohre der oben genanten Marke gezeigt :confused:o_O. Der Bub hatte KEINE Ahnung was er gekauft hat.:mad::mad:o_O
    DANKE Deutsche Regierung!!!!!! Hab ihm gesagt er soll sich in acht nehmen und raus aus der Stadt, wenn er unbedingt zünden will. Seine Freundin war gleich geschockt. Mal hören was in den nächsten Stunden hier noch abgeht.
     
  20. Seit kurz nach 20.30 Uhr ist hier in BW leider wieder tote Hose. Mein Großer und ich sind im weiten Umkreis die einzigen die noch am zünden waren die letzten Stunden. Ich hoffe ja noch darauf, daß sich einige etwas für Mitternacht aufgehoben haben. Mal sehen....
     
  21. dann ist das für den ja geklärt :bye:
     
    Hakky gefällt das.
  22. schieß mich seit 3 Stunden warm...........andere auch
     
  23. Sehr geil!!!

    Habe eine Frau beobachtet, wie sie sie mit ihrem kleinen Jungen eine richtig schöne Kat 1 Tour macht. Die scheint die Tasche voll zu haben:good:. Sehr schön anzuschauen und macht richtig Laune.:)
     
    bo-lunte3112, Jarne289HB und energygum gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden