Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. November 2014.

  1. Erstaunlicherweise hier in Steilshoop recht ruhig die letzten Tage - die Ruhe vor dem Sturm?
     
  2. BKS ist doch toll. :)
     
  3. Du findest es toll, wenn jemand das Verbot feiert. :D
     
    JonnyThunderkong und reyzix gefällt das.
  4. In der Nähe des Traunsees (Oberösterreich) hats heute ein paar mal ordentlich gerummst. Mindestens eine Batterie war dabei...
     
    wickinger, Triplex769 und QwerT21 gefällt das.
  5. Bei uns in Billstedt hats vorhin Mehrmals ordentlich Gerummst
     
    Triplex769 gefällt das.
  6. Mich hat nur immer das provokante Zünden weit vor Silvester in besiedeltem Gebiet gestört. Nun irgendwie nicht mehr.
     
  7. Bei mir im der Nachbarschaft wurden gestern mehrere Batterien gezündet.
    Ich bin dann natürlich gleich auf den Balkon gelaufen und habe zugeschaut.

    Das beste war nicht das Feuerwerk, sondern das an einigen Häusern die Haus- oder Balkontüren aufgingen und Kinder mit ihren Eltern es mir gleich taten und sich daran erfreuten.

    Also auch bei den „Nicht-Pyros“ ist die Sehnsucht nach bunten Lichtern am Nachthimmel groß.:)
     
  8. Hier hat gerade einer seine Gartentür "zugeknallt". In dem Sinne wünsche ich einen schönen 2. Advent :)
     
  9. Hier rummst es die letzten Tage alle paar Stunden so gewaltig,wahnsinn.Und das in meinem bayerischen Kaff.Bin entzückt^^
     
  10. Gestern Abend um etwa 18 Uhr wurde bei mir in der Nähe zuerst ein wenig Pfeifffeuerwerk und später bis etwa 20:30 einiges an Knallfeuerwerk gezündet.
     
  11. Vor ungefähr 10 Minuten hat es in Mühlhausen, Thüringen auch einen kräftigen Rumms gegeben. Ich freue mich auch über jeden Knall, den ich höre.
     
  12. Ich vermute das einer meiner Nachbar heute auch im böhmischen Ländle war...
    Gerade eben wurden zwei Salutbatterien, ein Fächer und eine Cracklingbatterie geschossen. Vermutlich zu Testzwecken... :D
    War sehr angenehm.
     
  13. Geht ja schon echt gut ab bei einigen... bei mir ist auf jeden Fall noch alles entspannt. Keinen einzigen Knall bis jetzt gehört^^.
     
  14. Bei mir ist alles noch adventlich still, ich habe heute beim Abendspaziergang ein bisschen Knallkraut gezündet :)
     
    Silberblau, sureshot, vronex und 5 anderen gefällt das.
  15. So muss das :good:
    Zu unseren Spaziergängen, nehme ich auch immer etwas F1 mit. Allein der Geruch ist Balsam für die Seele :love:
     
    sureshot, Greyfox und Miri78 gefällt das.
  16. Das stimmt, das beste Aroma überhaupt :love:
    Vor allem in harten Zeiten wie diesen absolut beruhigend für den Blutdruck :)
     
    Silberblau gefällt das.
  17. War heute auch mit den ältesten(4 Jahre)
    draußen und habe F1 gezündet.
    Der lütte ist schon ganz aufgeregt und hat sich gefreut wie ein Schneekönig:D
    Morgen Abend wieder hat er noch gesagt:)
     
    sureshot, vronex, caredgo und 7 anderen gefällt das.
  18. Gestern war ich im Freizeitverein Fußball spielen.
    Zufällig bemerkte ich ein, zwei Bombenrohre mit Effekt und eine Rakete in der Ferne.
    Bei dem Anblick ist mir eine Träne gekommen. Ich stand gerade im Tor und da sind mir wieder die ganzen Fragen in den Kopf gegangen: Warum ? Was hat FWK mit Corona zu tun ? Warum nehmt ihr uns die Freude ? WIESO ?? Was ist so schlimm an dieser wunderschönen Leidenschaft
    :(:cry:
     
  19. Gerade eben beim Rauchen ein paar Böller gehört draußen. Ich mag die Leute hier :D
     
  20. Vorhin auf dem Heimweg habe ich aus dem Auto heraus ein paar Jungs gesehen, die einen Heuler gezündet haben, vermutlich so ein Lesli F1 Ding, ging recht kurz.

    Da wurde mir ganz warm ums Herz.
     
  21. Herrliche Teile, ich habe sie als Kind geliebt und seit sie "zurück" sind, habe ich meine Liebe wieder entdeckt.
    Feiere dieses Jahr bei meinen Eltern (seit Jahren mal wieder) und meine Mutter stand mit den Teilen früher auf Kriegsfuß. Egal wo sie stand, die sind wie eine Zielsuchrakete immer auf sie zu geflogen. Mal über Umwege (Runter geflogen und am Bordstein abgeprallt) oder direkt mit ner komischen Kurve in der Luft. Bin gespannt, ob das wieder so sein wird. xD
     
  22. Hier war sonst immer recht viel geböller schon vor Weihnachten. Letztes Jahr hat man schon einen deutlichen Unterschied gemerkt und dieses Jahr hab ich bis jetzt erst ein Knall gehört. Es ist also schon hörbar ruhiger.
     
    Triplex769 gefällt das.
  23. Achja, schön ist die Zeit, wo jeder Auspuffknall oder jedwedes anders erzeugtes Knallen in meinen Ohren zu Feuerwerk wird. Ich liebe es ❤️
     
    Pyroplayergerman und Triplex769 gefällt das.
  24. Ich war gestern mit einem Kumpel in der Nachbarstadt auf dem Weihnachtsmarkt und auf dem Weg von seiner Wohnung haben ein paar Kinder mit Kat 1 rumgespielt. Waren kleine Handfackeln (vielleicht Colour Sprüher) und kleine Heuler, schätze mal vom Tedi.
     
    Firogni gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden