Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. November 2014.

  1. Ach sowas gibt es bei uns in der Ecke auch? Hätte nicht damit gerechnet...
     
  2. In Berlin-Rudow hat gerade wieder jemand Spaß seit einigen Minuten. Finde ich gut!
     
  3. Recklinghausen in der Nähe des Metro Parkplatzes hat es am Abend auch gut gescheppert. Etwas negativ Geschnatter auf dem Parkplatz, aber Musik in meinen Ohren.
     
    Mr.Matthew, PyroPaule und boom_bamm12 gefällt das.
  4. Eventuell liegt es am Fokus aber ich habe schon den Eindruck, das hier mehr läuft …. täglich kann ich was hören, es liegen bereits abgebrannte Reste auf der Straße, könnte noch alles klappen mit der großen F1 Silvester-Sause
     
  5. Metro Mühlheim hat es gegen halb 11 einige Male gut gescheppert
     
    Triplex769 gefällt das.
  6. Gestern in Berlin Reinickendorf unterwegs gewesen, nur kurz und dann wieder zurück nach Brandenburg ins Dorf. In Reinickendorf war schon gut was zu hören :)
     
    Pyro Pirate und Triplex769 gefällt das.
  7. Hier knallt und drückt es an jeder Ecke. Finde sogar mehr als in den letzten Jahren:) Grenznähe lässt grüßen.
     
    Mr.Matthew, pyrozündler, BR2020 und 2 anderen gefällt das.
  8. #4083 #Nyttårsaften1977#, 29. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2021
    Auch in meiner Gegend, wurden schon auf Einigen Plätzen Böller und auch Jugendfeuerwerke gezündet. Ich habe schon einige Reste da liegen sehen. Die Leute wollen einfach keinen Feuerwerksverbot haben. Sie wollen weiterhin ihren Spaß haben und das neue Jahr mit Feuerwerk begrüßen. :):)
     
    Mr.Matthew, Silberblau, Miri78 und 3 anderen gefällt das.
  9. Gestern war es hier in Mühlhausen ziemlich ruhig. Ein oder zwei Knaller aus der Ferne. Hab mich trotzdem drüber gefreut.
    Ich glaube, ab heute Abend wird es aber richtig losgehen. Ich bin immer noch der Meinung, dass diese Silvester lauter und bunter wird als das letzte Jahr. Ich werde weiter berichten. Lasst euch nicht unterkriegen.
     
  10. Im Park gegenüber waren gerade wieder zwei Jungs mit dem Vater zusammen am zündeln von kleinen Vulkanen, F1-Heulern (die mit Stab) und ein paar Crackern.

    Habe jetzt nur noch 3 Funke A in der Jackentasche und muss mit denen bis zum 31. auskommen... die letzten 2 Päckchen haben vorhin ihren Besitzer gewechselt.
     
    Frosch, EdwardTeller und KLONK gefällt das.
  11. Ich habe gerade wieder etwas gezündet. Und komisch. Stundenlang kein Regen und kaum gehe ich raus beginnt es schon wieder. Man kann auch mit den richtigen F1 Artikeln Spaß haben. Die Pfeiffontäne Mach 2 von Lesli geht gut ab. Small Fountain JF02 von Jorge ist auch okay für F1. Ich bin mal gespannt wie es an Silvester wird. Da es bei mir im Ort nirgends etwas zu kaufen gab. Die Nachbarn, die immer ordentlich Batterien und Verbünden haben, hatten schon letztes Jahr keine Reste. Das ist das Problem mit diesen Batterien udn Verbünde. Da wird wohl immer alles gezündet bei den Normalos
     
    Urkern und Pyro Pirate gefällt das.
  12. In Berlin-Charlottenburg hört man inzwischen wenigstens so ab und an mal nen Böller, ich muss jedesmal unwillkürlich lächeln, wenn ich's hör...
     
    zisch!wumm!peng! gefällt das.
  13. Hier knallt es immer wieder... kann nur leider kaum erwiedern... habe nur noch einen Funke A :(
     
  14. Die sollten doch stärker sein als alles was vom Discounter kommt ;D
    Hier kommt auch immer wieder was, der das macht hält sich aber gut zurück - um 20 Uhr hört er auf.
    Meist F2, teils rummst dann wohl doch nochmal F3. Wenn das Fenster geschlossen ist gehts aber.:D

    Freue mich schon am 31. zu erwidern.
     
  15. 18 Uhr wie jedes Jahr bei mir auf dem Feld gezündet. :)
    5x Funke Trueno No. 4
    1x Funke Springteufel 1
    1x Funke alfa 3
     
  16. Jeden Tag höre ich aktuell Feuerwerksexplosionen und Schüsse und das seit kurz nach Weihnachten. Auch wenn Feuerwerksverkaufsverbot ist, so wird es definitiv kein ruhiges Silvester. Es wird viel geknallt und geschossen. :)
     
  17. Hier knallt und crackelt es quasi alle 20 Minuten. Ich bin ein bisschen begeistert von meiner Stadt. Die Grenznähe macht sich bezahlt :D
     
  18. Ich weiß nicht, was hier die Leute in der Gegend zünden aber es ist verdammt laut. In Berlin wird garantiert vor der offizielen Anfangszeit von 18 Uhr noch mehr gezündet und geschossen werden. :)
     
    Pyro Pirate gefällt das.
  19. Seit heute 18:00 Uhr geht es in Mühlhausen, Thüringen, auch wieder richtig ab. Gerade ein richtig tolles Feuerwerk gehört.
    Gestern und vorgestern war es vergleichsweise ruhig.
    Werde mich jetzt bis um zwölf auf dem Balkon setzen und eine Runde zocken.
    Nur ganz kurz: das muss ich euch erzählen. War so circa vor 2,3 Wochen. Ich spiele einen Fußball Manager mit Borussia Dortmund. Hab draußen auf dem Balkon gesessen und war im Champions League Finale. Gegen die Bayern.
    Elfmeterschießen, fünf zu vier gewonnen. Das Spiel war kaum zu Ende, rööööööms!!
    Das hat super gepasst.
    Ach ja, bevor ihr fragt, dieser Fußball Manager ist für blinde User auf dem iPhone komplett bedienbar.

    Jetzt werde ich noch ein bisschen lauschen. Genießt jeden Knall, den ihr hört.
    Gruß euer Luftheuler
     
    KLONK, rocket_star, JustPyro und 20 anderen gefällt das.
  20. Update 2.0: Habe eben einen extremst dumpfen Knall gehört! Es war aber nur sehr wenig Hall zu hören... Hat sich nach einem Kubischen Kanonenschlag angehört. Was meint ihr? Befinde mich gerade zwei Dörfer weiter. Endlich mal ein Lebenszeichen! :lol:
     
    Triplex769 gefällt das.
  21. Jemand schoss gerade einen Pfeifer ab aus einer SSW. Das klingt nach Musik in den Ohren. In nichtmal 48h kann dann endlich offiziel geschossen werden. :)
     
  22. Mich hats heute fast von den Füßen geholt, so hats mich gerissen. WUUUUMMM, Dumpfer Knall mit Druckwelle. Da hat wohl jemand F4 getestet, ich hab das Ding GESPÜRT, obwohl nicht in Sichtweite. Von der Lautstärke her schätze ich, dass das auf dem anderen Ufer der Donau gezündet wurde, ich war allerdings schon 2 Strassen weiter. Hab sowas noch nie erlebt, so krass laut.... Da kann eine Zink 902 nicht mithalten....hab dann mal eine Runde hysterisch Gelacht und einer Frau, dies fast vom Fahrrad geholt hatte versprochen, dass das nichts mehr mit Feuerwerk zu tun hat, sondern klar nicht erlaubt ist (schon genug toxisch, die Stimmung hier).
     
    Triplex769 und Pyro Pirate gefällt das.
  23. Hier in Rudow hört es gar nicht mehr auf... Seit locker einer Stunde ist es am knallen...
     
  24. Halle (Saale) Ortsteil Halle-Neustadt, eines der gefährlichsten Viertel in Deutschland.

    Hier rummst es nonstop, safe kein F2 und Schwarzpulver.

    Und das finde ich gut so. Hier scherbelts in einer Tour...
     
    PyroTeufel91 und luftheuler1909 gefällt das.
  25. Mach ruhig auch was.............man muss sich gegenseitig "heiß" machen!!!

    Das ist wie mit dem Rasenmähen im Sommer...............wenn ich anfange Rasen zu mähen, dauert es nicht lange, dann fängt mein Nachbar auch an, dann der Nachbar vom Nachbar usw.......;)
     
    Triplex769, Tim1994, DoppelBlitz und 4 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden