Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. November 2014.

  1. Um kurz nach 0 Uhr hat gerade jemand eine Batterie im Dorf gezündet. Schätze mal wegen Geburtstag. Oder doch ein gutes Omen für Silvester? :)
     
    Triplex769 gefällt das.
  2. Kein Wunder in HaNeu ;D
    Aber ja da rumst es seit gestern Nachmittag, hatte dienst in der Selkestraße. War schon gut hörbar :D ;)
     
  3. Gestern, ich beim Rauchen auf dem Balkon:
    Kleine Gruppe Jugendlicher / Junger Erwachsener - 5 oder 6 Leute zünden in unserem Innenhof ein paar Böller, schätzungsweise Pyro-Cracker oder A-Böller - also nix besonders Lautes.
    Keifende Alte "Verboten", "Rufe Polizei" etc....
    Die Jungs sind dann halt weitergezogen

    Die Keifende Alte wurde dann noch "entspechend" "Mundtot" gemacht, von jemanden aus unserem Wohnblock, der das offenbar mitbekomen hat - dürfte was in Richtung 5g oder BKS gewesen sein (P1 oder F4)
    Ich konnte nur noch Lachen, von wegen richtige Antwort!

    (Irgendwie hatte ich darauf gelauert, daß die kleine Gruppe sowas zum Abschied zündet, aber die waren relativ brav - außer daß sie ich über das Gekeife lustig gemacht haben - solche komischen Kauze gab es aber schon immer.)
     
  4. Bei uns ist es im Vergleich zum Vorjahr deutlich ruhiger. Vor Weihnachten habe ich des öfteren illegales Feuerwerk vernommen, es rummste in der Ferne ordentlich. Wirklich schade, sowas gehört doch einfach zur Vorfreude dazu, wenn bereits schon Tage vor Silvester gezündelt wird und es in der Luft nach Silvester riecht. :)

    Was habe ich mich früher so darauf gefreut, wenn die Tage kürzer und schneller wieder dunkel wurden. Schon damals habe ich bei meinen Eltern vom Dachboden aus übers Dorf geluschert und gehorcht. Das steigerte ungemein meine Vorfreude.

    Ich bin mal auf morgen gespannt, vermutlich wird es ähnlich ruhig bleiben, ggf. zum Abend könnte es etwas mehr aufleben.

    An Silvester werde ich jedenfalls mein Beitrag dazu leisten. Hier ist soweit alles erlaubt, bis auf die üblichen Einschränken, die es bereits vor der Pandemie gab (Abstand zu Reetdächern, Pflegeheimen, Krankenhäusern usw.).
     
    luftheuler1909 gefällt das.
  5. Was ihr so erlebt...hier ist gar nichts los. :D
     
    Genadj_Andrenov und pyroheartforlife gefällt das.
  6. Hatte auch mal so eine "Keifende Alte" als Nachbarin, einfach nur ekelhaft solche Menschen!!!

    Das dreiste an der ganzen Sache war, das es die einzige Frau in der ganzen Straße war, die vom Sozialamt gelebt hat.

    Das ganze Jahr mit dem faulen A........ schön Zuhause bleiben, aber ständig am "keifen" wenn die Leute, die das ganze Jahr für sie arbeiten gehen mal spaß haben....

    Bei so etwas überkommt mich ein Zorn, den kann man kaum in Worte fassen:mad:
     
  7. Gestern Abend ca. 20 Uhr:
    Irgendwo in der Nähe hat jemand 2 Battsen im Abstand von ca. 5 Minuten gezündet. Würde mal auf nen Geburtstag tippen.
    Mir ging das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. Meine Frau hat mich nur verwundert angeschaut, kurz überlegt und dann die Augen verdreht . Die Vorfreude steigt definitiv...
     
  8. Gerade eben aus einer B1S mit S&B Flobert.. Ja leckt mich doch am Ar….
    Habe die Dinger irgendwie leiser in Erinnerung War hier vor Jahren nichtmal der Vergleich, das sich die 6mm Flobert anhören wie wenn ein Brett umfällt?!? Also bei mir war das aber ein großes Brett
    Naja, egal..Es wird auf jedenfall nicht Ruhig hier aber leider ist es ansonsten sehr still hier…

    Unnnddd das wichtigste, unserem Welpen hat das nicht gestört, der pennt in aller Ruhe weiter..
     
    DoppelBlitz, Lachgetriebe, Zedy und 3 anderen gefällt das.
  9. Hier im Ort (tschechische Grenze ist gleich hinterm Berg) seit Weihnachten immer mal wieder vereinzeltes Knallen zu hören. Gestern Spaziergang mit der Frau: schönes mehrfaches Blitzen irgendwo hinterm Feld, mehr war aber nicht zu sehen. Konnte dann gestern schlecht einschlafen, noch lange mit´m Besuch gequatscht... Kurz vor und nach Mitternacht dann zwei schöne dumpfe Schläge aus einiger Entfernung. Zaubert einem ein Lächeln aufs Gesicht...:)
     
    Triplex769, pyroheartforlife und PYRIAN gefällt das.
  10. Wirklich schade, zu was Sylvester geworden ist. Das schöne Blitzen und Leuchten und die gute Stimmung sind futsch. Silvester ohne Feuerwerk ist wie Porsche fahren mit Tempolimit.

    Bei uns in der Gemeinde (Landkreis Harburg) ist wirklich fast nichts los. Die paar Leute, die mit Illegalem Zeug übertreiben gab es hier aber schon immer. Damals war das noch im Rahmen mit SSW und Vogelschreck, aber dass nun 100 Meter von unserem Haus das Dynamit hochgejagt wird (BKS über 20-50 Gramm schätz ich mal), dass überschreitet jede Grenze und da wird denen jetzt auch aufgelauert und rechtliche Konsequenzen folgen auf jeden Fall (kenne die Nachbarn). Sowas muss nicht sein und macht Silvester kaputt.
     
  11. Heute Nacht so gegen 1:20 Uhr oder so hat es hier einmal richtig gerummst - bin wach geworden. War wohl F4. Meine Eltern meinten das die Scheiben gezittert haben (glaube ich zwar nicht ganz) aber war sicherlich kein F3 mehr. Mich kotzt nur an das mitten in der Nacht war, hätten sich auch in Wald verziehen können...
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  12. @oneapm hast du schon ein Gespräch mit deinen Nachbarn versucht? Die Polizei wäre für mich nur die Ultima Ratio.
     
    KLONK und agent1 gefällt das.

  13. Solche Nachbarn hab ich ja gern, die gleich die Blaumänner anrufen - aber verstehe schon deinen Punkt.
     
    PetardShark5 gefällt das.
  14. Hier in einer Wohnblocksiedlung ich schätze mal das hier so um die 1000 Leute leben ist es relativ ruhiger geworden als die Jahre zuvor, zwar knallt es am Abend ab und an mal aber es sind immer nur die selben Leute die was los lassen. 80% haben hier halt nur von Discounter etwas gehabt.
     
  15. Bei uns in den Weinbergen wurde gestern um 19h eine Batterie gezündet und es kam Prompt eine Antwort aus irgendeiner anderen Richtung.
    Müsste mich sofort auch Beteiligen und habe dann vier Zink Silberkometen auf die Reise geschickt!
    Bei uns wird es allen Anschein morgen nicht ruhig Bleiben und bei mir im Bereich ist auch keine Verbotszone.
    Muss jetzt noch einiges verleiten den morgen geht es Rund!
     
    Triplex769 gefällt das.
  16. Hach, Leute, wie das KRIBBELT!

    Gerade erzählte mir ein Pyro, dass seit Wochen die Märkte in Polen berstend voll mit Deutschen, vor allem aus meiner Stadt, sind. Auf Fratzenbuch machen die Tipps in großen Gruppen die Runde.
    Hier wird es auf jeden Fall brachial und ich denke, es geht viel mehr ab als sonst.
    Und das Wetter soll richtig gut werden.

    Wenn die Typen aus der Regierung, die Feuerwerkshasser und Brauchtumsleugner noch einmal mit dem Argument „Krankenhausüberlastung“ kommen, kriegen die von mir schriftlich den Attest „Positiv auf Dummheit getestet“.

    Heute Abend wird F1 und T1 eskaliert!!!
     
  17. Gestern 2 oder 3 Böller gehört, das war's. Da ja Verkaufsverbot ist, ist es wahrscheinlich deutlich ruhiger. Mal schauen, wie es morgen nun tatsächlich wird. Heute ist das Wetter aber auch zum davonlaufen. Würde mich nicht wundern, wenn die meisten drinnen blieben. Da aber offenbar die Pyro-Rucksäcke von Comet vergriffen waren im Rossmann, geh ich davon aus, zumindest Leute mit F1 zu sehen morgen. Letztes Mal gab es aber auch welche, die trotzdem auf dem Markt standen. Aber nach Mitternacht, also im neuen Jahr. Da gelten die Regeln doch eh nicht mehr, oder? ;)
    Morgen soll es immerhin wenig regnen, aber windig ist es, wie immer...
     
  18. Du kannst das ganze Jahr über offiziell schießen und die Rahmenbedingungen sind an Silvester auch nicht anders.

    Edit: Natürlich auf PM1 bezogen.
     
  19. Der größte Feind im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.

    Du hättest bei der Stasi sicherlich Karriere machen können.
     
    Nero, RainerMitAi, PetardShark5 und 4 anderen gefällt das.
  20. Auf den heutigen Tag bin ich sehr gespannt. Die letzten Tage war ab und zu mal nen Knall und gestern konnte ich das erste mal in diesem Jahr den Geruch von Böllerexplosionen wahrnehmen.
     
  21. Bei uns in Sachsen wird auch geknallt, aber dieses mal viel weniger als wie im vorigem Jahr.
    Das sind dann meist Jugendliche, aber wie gesagt, es ist viel weniger. Und morgen, keine Ahnung,
    entweder es geht um 0 Uhr richtig los, oder mal so 3 Raketen und paar Böller.
     
  22. Gerade gingen hier in der Nähe 3 Pfeifer hoch. Da testet wohl jemand seine SSW für morgen.
    Ich tippe vom knall her auf eine 6mm.
    Mal schauen was noch so kommt :good:
     
    luftheuler1909 gefällt das.
  23. In München ist eine Toten Stille, wie nach einem Atomschlag.
    Bislang habe ich noch nicht mal eine Knallerbse gehört...
    Das ändert sich morgen Vormittag!
     
  24. Bei mir in der Gend schießt einer immer wieder mit SSW schnelle Schussfolgen. Das knallt richtig laut. :)
     
  25. Wenn man aber mitten im Jahr schießt, dann rufen die Leute die Polizei.
    Wenn man bei Google unter News SSW eingibt, dann sieht man nur so Polizeieinsätze, weil jmd. mit ner SSW geschossen hat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden