Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. November 2014.

  1. Bei mir kribbelts seit eben nicht mehr so, LK Diepholz hat heute beschlossen, dass nur auf Privatgrundstücken abgefeuert werden darf, da kann ich sämtliche Fächerbatterien knicken, weil zu nah am eigenen und am Nachbarhaus. Laut niedersächsischer Allgemeinverfügung sollten die Landkreise Abbrandtverbotszonen festlegen und mein Kreis überdreht da wieder total wie im letzten Jahr. Bin gerade more than pissed :mad:
     
    DerFeuerwerker yt gefällt das.
  2. Woher hast du die Infos? Ich komme auch aus dem Landkreis Diepholz. Konnte aber nirgendwo Einschränkungen finden. Auch nicht im Amtsblatt des Landkreises
     
  3. Ich habe da ne Befürchtung das ich morgen mit der einzige bin der in unserem knapp 8000 Einwohner starken Dorf zünden wird. Bis heute noch kein einziges mal was knallen gehört..
    So kommt auch keinerlei Vorfreude auf..
    Ich wünsche mir das nächstes Jahr wieder alles normal läuft. Dann geht's hier auch wieder richtig zur Sache..
     
    Powerball und Knall-Labor gefällt das.
  4. Endlich <3 knapp 300 Nasen hier im Ort und ich war es nicht, aber eben hat es gerumst :cool:
     
    Triplex769 und mfxmfx gefällt das.
  5. Hier in Berlin geht es seit ne stunde gut ab:phantastic::phantastic::phantastic::crazy::crazy::applause::applause::applause:
     
  6. Zu Weihnachten war hier (Kleinstadt mit 40000 Einwohnern) ziemlich regelmäßig etwas zu hören, ab Dienstag ist es dann aber still geblieben. Heute habe ich wieder zweimal einen Knall gehört, der erste ziemlich leise und der zweite laut, aber ungewöhnlich hoch. Gerade habe ich auch selbst etwas F1 gezündet - zwei Schachteln Knallerbälle (etwas ältere von Keller) und 2 Schachteln Meteorite (Nico).
     
  7. Vorhin beim Jorge JF02 Fontänen zünden hat etwas im Hintergrund geknallt.
    Aber das klang mir mehr nach Geräusche von einer Maloche.

    10 Maxi Wunderkerzen habe ich auch gerade gezündet.
    Da ist man aber ganz gut beschäftigt mit.
    Und prompt war ich damit fertig hat es wieder stark geregnet.
     
  8. Gerade einen Böller und Luftheuler vernommen. Denke vom Nachbarn da bin ich auf morgen gespannt.
     
  9. Ich bin gerade dabei Tischbomben als Deko aufzustellen und just in dem Moment zündet jemand im Nachbardorf hinter'm Berg eine Batterie. Ich werd irre! Man könnte ja bald meinen es wäre morgen Silvester, geil! :D
     
    Triplex769 und DieEngel gefällt das.
  10. Bei mir ist leider nichts los. Habe blöde Vorahnung das ich morgen der einzige bin. Dennoch wünsch ich allen einen guten Rutsch und lasst den Himmel morgen erstrahlen.
    LG aus Hermsdorf Thüringen
     
  11. Einer ist besser als keiner ;)
     
    Silberblau, Powerball, VuuRWerK und 5 anderen gefällt das.
  12. Wie schon per PN geklärt, hiermit revidiere ich meine Aussage, war der Zeitungsartikel aus 2020 den ich gegoogelt hatte, aber stand jetzt ist auch noch keine Bekanntmachung durch Gemeinde oder Kommune erfolgt, wollte da schon anrufen, aber habe es sein lassen, von wegen schlafende Hunde und so :D
     
  13. Seit 20:01 Uhr fünf, sechs derbe Schläge in unmittelbarer Nachbarschaft. Läuft.:applause:
     
    Triplex769 und PyrokauzAT gefällt das.
  14. Im ca. 500m entfernten Wald knallts seit einer Stunde extremst laut.Wie es aussieht
    hat derjenige auch eine LED Taschenlampe dabei da es dort kein Licht gibt.
    Aber im Wald muss es nicht unbedingt sein.:rolleyes:
    Wenigstens geht hier auch langsam los.
     
    Triplex769 gefällt das.
  15. Auch hier endlich ein erstes Lebenszeichen. Nicht von mir und den Jungs, die wir uns immer wieder an F1 vergriffen haben, sondern ein waschechter Knall. Aber ehrlich schien das eher so klassische Knallware gewesen zu sein, nichts Spektakuläres oder gar Überproportioniertes.

    Aber HEY, tat gut. Der Blick ging direkt zur Uhr: Es war um 20:25Uhr.
     
  16. Gerade den ersten Knall gehört :)
     
  17. Um Weihnachten rum habe ich hier mehr gehört als jetzt ..:unsure:
     
  18. Gerade die erste Batterie gesehen. Im Neubeugebiet in meiner Nähe. Letztes Jahr war da glaube ich tote Hose. Zuvor ging es ab Einbruch der Dunkelheit da auch immer gut ab mit hin und wieder eine Batterie gezündet und Rumlungern an der Feuerstelle. Ob die im Ausland sich eingedeckt haben oder noch was in der hintersten Kellerecke gefunden haben.
     
  19. Bei mir ist Quasi nix los, daher habe ich grade mal eine Zink Desert Gold und gleich darauf eine Zink Pfeifpatrone aus älterer Fertigung verschossen.

    Da ich mit der RG 300 geschossen habe, kam mir die Pfeifpatrone schon sehr laut vor.

    Sie ist auch sehr weit und Kerzengerade geflogen:)
     
    Triplex769, Nero, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  20. Hmm, hier hat irgendein Lümmel gerade ein paar rote Leuchtsterne in den Nachthimmel befördert ;)
     
  21. Kurz vor und nach Weihnachten hat es vereinzelt geknallt.
    Seit gestern ab und zu mal ne Batterie, mal nah und mal in der Ferne. Gerade eben
    wieder eine. Und da, wieder ein Knall.
    :applause:
    Dieser ekelhafte Sprühnieselregen nervt. Sonst würde
    ich um 0Uhr auch schonmal kurz raus gehen.
    Hoffentlich ist es morgen trockener.
     
  22. Gerade den ersten Knall gehört :crazy: Vielleicht bin ich doch nicht alleine!:applause:
     
  23. Wir sind doch nicht aus Zucker................morgen gehts rund!!!
     
    Triplex769, #Nyttårsaften1977# und NiHao gefällt das.
  24. Letztes Jahr hat bei uns jemand Silvester gegen 17:00 Uhr ca. 50 m entfernt einen BKS-Böller gezündet, das müssen 50 - 100 g gewesen sein. Der Knall war unglaublich laut und hat den Körper sofort in Alarmstimmung versetzt. Meine Frau hat in dem moment zufällig auf die Häuser der anderen Straßenseite geguckt und sie hat auch Fensterscheiben sich bewegen sehen.
     
    Triplex769 gefällt das.
  25. Auch heute habe ich in weiter Ferne es mehrmals knallen gehört. Den meisten Menschen juckt das Verbot von Abbrennen von Feuerwerkskörper überhaupt nicht und das finde ich auch gut so, daß diese Menschen sich das nicht nehmen lassen. Zum Jahreswechsel werde ich auch dabei sein. :):good:
     
    Triplex769, Tim1994, Miri78 und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden