Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. Nov. 2014.

  1. Bei uns deutlich mehr als üblich, aber auch keine Eskalation.

    Sehr erfreulich. :)
     
    Bruno86 gefällt das.
  2. Ist bei mir ja nicht anders gewesen. Hätte fragen sollen: "Soll ich mich vielleicht aufteilen?"
     
  3. So vor vielleicht einer Viertelstunde in etwa ging es hier nochmal richtig los an meiner Ecke. Da war erst einer, dann kam noch ein Grüppchen und von letzterer gab's Böller, die waren sicher nicht legal bzw. nicht F2. Von dem Blitz vorher bin ich gefühlt fast erblindet (das hat man davon, wenn man raus schaut, ich und meine Neugier/Liebe für Feuerwerk )und gescheppert hat das auch wie sonstwas.
     
    luftheuler1909 gefällt das.
  4. Berlin Mariendorf im Hintergrund weiterhin Dauerfeuer.
     
    zisch!wumm!peng! und Paradox!96 gefällt das.
  5. So, jetzt wird es ruhiger. Vorhin extreme Detonation vielleicht 30 Meter vor meiner Haustür entfernt, hoffentlich keiner zu Schaden gekommen, aber wie kommt man auf die Idee, so einen Mist mitten in der Stadt zu zünden. Der Radius der Explosion war auch schon enorm, genauso die Rauchwolke. War scheinbar auch wieder die wandernde Gruppe der unbekannten Personen mit u.a. Rucksäcken, Gefahr für Leib und Leben. Kannte ich bisher nur aus Berlin. Illegale Ware muss einfach stärker verfolgt werden, aber nein, man möchte dann gleich alles verbieten. Nur so am Rande, liegt vielleicht auch an meiner Location, weniger hundert Meter vom großen Supermarkt mit Parkplatz entfernt, ist aber eine Premiere für mich.

    Ein Lichtblick, es kam in der Straße bis jetzt keine Feuerwehr, nur Krankenwagen vorbei, trotzdem schon schlimm genug.
     
    moony90 gefällt das.
  6. Nun wird es schön ruhig. Der Abend war aber richtig geil. Auch während des Regens. Um 12 dann die kontrollierte Eskalation. Viel zu sehen, als ich dann einstieg mit Nishiki Kamuro hatte ich viele Zuschauer. Wie Funke das auch immer wieder macht...
     
  7. Ja sowas ist abartig, Reinickendorf ist halt wie der Name schon sagt, nen halbes Dorf, hier gehen fast alle vernünftig mit dem Feuerwerk um, hatte noch nie solche unschöne Erfahrungen gemacht wie du.
     
    Flowsn132 gefällt das.
  8. Hier isses wieder ruhig.
    Hab insgesamt doch viel geschossen, bin aber hinter den Wald ausm Dorf rausgeflüchtet wegen der Nachbarn.

    Aber ein richtig schönes Silvester war das auch nicht. Es war okay, aber jetzt isses schon wieder vorbei. Und ich bin etwas traurig.
    Vielleicht auch weil die nächsten Tage stressig werden.
    Morgen aufräumen, Zimmer wieder putzen, im Garten wieder alles zusammenharken und so.

    Nicht enttäuscht, aber schwächer als erwartet waren ein paar Funke Artikel. Hatte mir teilweise etwas mehr erhofft.
    Toll war alles von Zink und auch Weco wusste zu überzeugen.
    Die Comet Raketen und Leuchtfeuerwerk waren auch richtig toll.
    Der negativzenit der Discounterhersteller scheint überschritten, die Qualität wird wieder besser.
    Pyromunition hat auch wieder richtig Spaß gemacht.
    Böllern gibt mir kaum noch was. Wenn dann nur ein schöner dumpfer Knall.
    Crackling kann ich nicht mehr sehen.
    Popping Flowers, Silberblüten, Blinker oder leises Crackling sind dagegen toll.
    Aber dieses helle Schrille crackling ist echt nicht meins.
    Feuervögel aller Art waren toll wie immer.

    Die Weco Goldraketen waren dieses Jahr auch wieder mega gut.
    So viel besser war Funke da bei mir definitiv nicht.

    Und exakt 0:30 Uhr war es in der Ferne plötzlich wieder ruhig.
     
  9. Bei uns war es Hammer - um 0 Uhr. Bis 2 Uhr wurde dann noch vereinzelt gescossen und dann war es ruhig, bis auf einen Typen, der den Rest der Nacht vor der Wohnung Vogelschreck-Patronen verschossen hat. Ich bin jetzt aufgestanden, weil ich nicht mehr schlafen kann. Mein Puls ist jedes mal auf 120, wenn ich durch den Knall aus dem Helbschlaf gerissen wurde.
     
  10. Was bitte ist an stundenlangem Ballern und Feuerwerksneben nicht in Ordnung? o_O

    Es gibt kein zu viel. Es gibt nur zu leise und zu dunkel. Andere Wörter vor dem Wort zu sind im Bezug auf Feuerwerk zwar vielleicht gramatikalisch richtig aber gehören trotzdem nicht zur deutschen Sprache :p
     
    zisch!wumm!peng! gefällt das.
  11. Wenn es so neblig ist, daß man kaum noch was sieht, dann ist es für mich nicht in Ordnung.
    Ich stehe nicht gerne in einem totalen Feuerwerksnebel.
     
    Jenny gefällt das.
  12. Gut, ich gebe zu, das ergibt einen gewissen Sinn, aber wenn soviel Feuerwerk abgebrannt wird das es für Sichtweiten unter 10m reicht, dann scheint viel Feuerwerk abgebrannt zu werden und das ist jetzt mal mehr als nur in Ordnung! Manchmal muss man halt geniessen (hab bei meiner letzten Batterie auch dem Profi schräg vor mir den Vortritt gelassen, weils sonst untergegangen wäre ;)) und sich hinten anstellen (oder eben vorne anstellen - was ja, glaube ich, dann auch dein Plan war) :p
     
  13. Also langsam geht es hier doch nochmal los, denke, dass es ein bisschen mehr am Abend des 1. als sonst sein wird. Hoffe aber weniger auf die Chaoten von gestern.
     
  14. Moin,
    Erst einmal an euch alle ein gesundes neues Jahr.
    Das war das krasseste Silvester, was ich jemals erlebt habe. Hier ging echt die Post ab.
    Gerade knallt es auch immer mal noch ab und an. Macht Spaß.
     
  15. Nachtrag, da ich gestern nicht mehr online war:

    Ab Einbruch der Dunkelheit ging es los.
    Anfangs etwas mehr, dann immer phasenweise. Ab 19:00 Uhr auch immer mal wieder Batterien.
    Meist Raketen, Singleshots waren aber auch dabei.

    Es war so herrlich :phantastic:

    Vorhin noch ein paar raketen, eine davon eine Ring Rocket.
     
    luftheuler1909 und Paradox!96 gefällt das.
  16. Moin aus dem Norden! Wie geil war denn bitte gestern? ab ca. Einbruch der Dunkelheit ging das hier sowas von ab. Dann um 0 Uhr totale Eskalation. Allerdings haben sich die Leute hier alle große Verbünde geholt so das um 0.20 schon wieder abflaute. Wir haben bis 2.30 Uhr Vollgas gegeben mit allem was die Pyro-Industrie so zu bieten hat (Double Deck, Krejser, Kracherblitz, Sumo Verbund, Heisenberg Verbund, Volt Wicked Whistle, Voll Sick Fan, Startrade Whistle Blower, Startrade Gold Fever, Diamond Heaven on Earth, Watt Night Rider, Weco Wolfblood, Diamond Cyber Storm, Dum Bum Batterie, Zena Blitzies, Nordlicht der Krawall, Nordlicht die Choreo, Nordlicht das Tripple, Gao Alexander, Lesli Sputniks, div. günstiges Normales Nico Batteriefeuerwerk Kaliber bis 20 mm, Lesli Tatjana, Nico Pyrodome, Argento Kalypso, div. Fontänen, Große Vulkano Bugano und Lesli je 250 grammer, Raketen: Funke Scream Rakten 3 Stufig, Triller Raketen 3 Stufig, div. Nico und Weco Bombenrohre, Startrade Goldschlag 3 fach,Rölis normal, Lesli Shine Rölis, Nico Bombenrohr, div. Rauchtöpfe, Blendfeuer, Trickshot Bombenrohre, div. große Cracklingbälle,div. Funke Böller (A,B,D, Super I)

    Kurzum es war fürwahr ein Festmahl

    Wenn ich Zeit habe folgen weitere Berichte und Bilder in meinem Album

    Gruß

    Der Toasta
     
    luftheuler1909 und Firogni gefällt das.
  17. Also hier wird heute insgesamt mehr gezündet als gestern, was höchst verwirrend ist. Gerade jetzt um diese Uhrzeit höre ich mehr als gestern :D

    Neujahr war eh eine Niete, im Vergleich zu 2017 abwärts war hier fast nichts los, lediglich mehr als in den lockdown Jahren. Enttäuschend leise, unspektakulär & kurz alles gewesen.
     
    F1 und F2 Zündler gefällt das.
  18. Neujahr ist bei uns gewöhnlich so gut wie garnichts mehr - aber schon immer.

    Höchstens am Abend mal ein paar vereinzelte Knaller oder ein bisschen F1. Mit viel Glück vielleicht eine oder zwei Raketen.

    War gestern aber auch besser. So um die vier Raketen...
     
    Paradox!96 gefällt das.
  19. An Neujahr habe ich nichts mehr gemacht. Ich habe zwar nicht ganz das gezündet was ich vorbereitet hatte,
    aber dafür dafür ein paar Knaller mehr direkt aus dem Keller geholt. Insgsamt mehr gezündet als geplant. :)
     
  20. Vorm Haus zünden grad drei Nachbarskinder eine ordentliche Menge F1 Feuerwerk (haben 2 Eimer voll dabei): Dicke Brummer, Meteorite, Knatterbälle, kleine Fontänen und zelebrieren auch Knallteufel. Ich finds super :)
     
  21. Heute immer noch ein wenig was los, sonst war schon am 1. gegen Mitternacht komplett Ruhe, meist Böller, einige wenige Batterien.
     
  22. Also ich hätte echt nichts gegen ein zweites Silvester am 02.01, die Nachbarn feiern wohl heute erst :D:D

    https://www.youtube.com/shorts/JJVYUDaPZjM

    Fing an mit zwei Single Shots, vereinzelt ein paar Böller, bin direkt zum Dachfenster gelaufen (Deswegen auch die Probleme mit dem Fokus, Fensterrahmen im Weg), dann kam das süße kleine Batteriechen, jetzt noch Rölis, kleine Silbervulkane, ich bin auf jeden Fall gespannt :D In Städten vielleicht normal, aber sowas hier im Dorf zu erleben ist immer wieder pure Freude.
     
  23. Hier hat jemand grad noch elf Böller gezündet. Und ich habe jetzt zwei Brandlöcher im Pullover.
     
    Pot á Feu und Esnomia gefällt das.
  24. Habe heute auf der Arbeit eine Batterie gehört!:)
     
  25. In unsrer schönen Oberlausitz ist ja ohnehin vom 29.12. bis 03.01. Silvester :p - auch letztes Jahr war hier nichts von Verkaufsverbot zu spüren; ganz im Gegenteil.
    Gestern am frühen Abend (01.01.) Spaziergang mit der Liebsten, schön oberhalb des Ortes lang, der sich im Tal hinzieht. Fröhliches Knallen und Leuchten in schöner Regelmäßigkeit. Aus der Ortsmitte erst 5, 6 einzelne Raketen, danach dann 5 Stück auf einmal. Kein Restemüll, sondern schöner Schweifaufstieg, ordentlich Höhe und fette Zerleger. Das wiederholte sich mind. 3 mal alle 10 min. Zwischendurch auch mal ne Batterie.
    Heute Abend wieder Spaziergang -> 2 Batterien kurz nacheinander :)
     
    luftheuler1909 und Blitzcracker gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden