Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. November 2014.

  1. Bei mir in der Nachbarschaft...gibt es ein Typ der ballert fast jeden Abend....seit ein paar Tagen.....sind auf jeden Fall heftige Schläge....wird vermutlich kein BAM Knallkörper sein.....ist ja so kein Ding....aber die Teile sind so laut....das ich immer fast ein Herzinfarkt bekomme....
     
  2. Das ist ja nicht förderlich für dich
     
    Ruhrpottrambo gefällt das.
  3. Hier in Hamburg hat es den ganzen Abend immer mal wieder gerummst, klang verdächtig nach BKS Böllern...
     
  4. werden wohl die neuen FE Böller sein . :)
     
  5. Gestern war bei mir in der Nähe ein richtiges Spektakel. Böller und Batsen wurden gezündet, dachte schon das ich einen Monat verschlafen habe
     
  6. Gestern abend gab es in der Dunkelheit in der Nähe zwei sehr nach Knaller anhörende Geräusche. Ja der Countdown läuft so langsam wieder an.
     
  7. Ging mir gestern Abend ganz genauso. :)

    Pläne & Erlebnisse - Vorfreude 2017 - Auf ein neues Jahr
     
  8. In meinem Ort ist bis auf einen Kollegen und mich komplette Pyrostille.
    Einen Grund mehr zu zeigen wie toll Feuerwerk ist :D:p
     
  9. So gut wie jeden Tag knall es ab Oktober! Vor einer Minute ertönte gerade wieder ein Knall. Einfach nur krass, dass schon so viele in meinem Ort Vorfreude auf Silvester haben.
     
  10. Echt schade, bei uns ist noch alles ruhig... Habe wirklich noch gar nichts gehört.
     
  11. bei uns hört man es manchmal bisschen böllern.( natürlich auch Halloween )
    so in der Hochhäuser Gegend.
     
  12. Hier bei uns im Ort hört man das ganze Jahr lang nix böllern. Ab und an gibt es lediglich mal eine Kleinigkeit von mir, was auch durchaus geduldet wird, sofern ich es nicht übertreibe, aber das war es dann auch schon.
     
  13. Naja, F1 muss ja auch geduldet werden.... und eine Befreiung von Verwendungsverbot wirst Du ja nicht andauernd haben... ;)

    Gruß, Thomas
     
    Ossi-Olaf und Silberhütte gefällt das.
  14. Wohl wahr, werter Thomas. Ich hatte aber auch schon Nachbarn, die nach dem 10. Knatterball aus dem Fenster riefen, dass wir noch kein Silvester haben. Scheinbar handelte es sich dabei um einen von diesen Feuerwerksmuggeln, von denen ich bereits hier im Forum las :rolleyes:
     
  15. Wundert mich sowieso, dass Knatterbälle eine F1 Zulassung haben, während z. B. Lady-Cracker, die nicht unbedingt lauter sind, eine F2 Zulassung besitzen.

    Wenn ich abends mal meine Ruhe haben möchte und es zündet jemand in der Umgebung 10 Knatterbälle, würde mich das auch nerven. Die sind zwar gut, aber auch verdammt laut.

    Es gilt, Maß zu halten, vor allem bei F1 Crackling Artikeln im Zusammenhang mit dicht besiedelten Gebieten. Mal einen oder auch zwei Bälle zu zünden, sollte verträglicher sein :) Ansonsten ab aufs Fahrrad und 'ne Tour aufm Feld oder im Gewerbegebiet machen.
     
    böllerfan und Fireblader gefällt das.
  16. Ja, Maß halten ist in diesem Bezug schon sehr wichtig, da stimme ich Dir uneingeschränkt zu, device_null. Knatterbälle zünde ich auch nur ganz selten hier. Wenn ich was auf dem Hof zusammen mit Töchterchen zünde, dann beschränkt sich das auf Fritze Feuerstein, Dicke Brummer oder Wilde Biene.

    Die Zündungs-Orgie der Knatterbälle fand zu einem Kindergeburtstag statt - Entfernung zum Nachbarn gute 25-30 m. Von daher ging das schlecht, mit einer Horde 4-5 Jähriger im Dunkeln aufs Feld bzw. ins Gewerbegebiet, welches am anderen Ende außerhalb des Dorfes liegt :)

    Besagter Nachbar war eh ein oller Miesepeter, der sich über alles aufregen musste und sich mit jedem angelegt hat :D
     
  17. Ladycracker sind, auch wenn sie meistens eher verpuffen, Knallkörper, und die sind in F1 generell nicht erlaubt.
     
  18. Das Problem ist, dass Ladycracker Schwarzpulver enthalten, der als Knallsatz in F1 verboten ist.

    Gaaanz früher waren sie mal, genauso wie Paketcracker, Klasse I. Ende der 70er bin ich mit dem Rad ab und zu zu einem Schreibwarenladen in einem anderen Stadtteil gefahren, der sie verkaufte. Dort hab ich mir immer so 4-5 40er-Matten "Zisselmänner" gekauft. Da ich die Matten, wie alle in meinem Alter damals, mit der Nagelschere der Eltern aufgetrennt und fast immer nur einzelne Ladycracker gezündet habe, reichten 5 Matten für ein paar Monate. :D
     
  19. Mach' ich immer noch, seit meinem, so glaub' ich, 10. Lebensjahr. Hab' noch alte Matten von Keller, Weco, Tom Thumbs etc. Ist noch immer ein Riesenspaß, wenn ich draußen im Garten sitze. Man muss nur verdammt schnell sein ... insbesondere die kurzen grauen Lunten bei den Kellers, brennen mal schnell < 1 Sekunde ab.

    Aber trotzdem ... Herausforderung bleibt, nur die Reaktionszeit im Alter hat sich ein wenig verändert :D
     
  20. Zu meiner Zeit waren die Matten schon so ******e, dass ich da nie wirklich das Bedürfnis nach hatte, Knatterfritze oder sogar Knallschnüre waren lauter.

    Der (mittlerweile seit 5 Jahren geschlossene, weil in Rente gegangene) Fahrrad- und Spielwarenladen, bei dem ich mein Jugendfeuerwerk und Amorces immer gekauft habe, wusste zum Glück nicht, dass das ab 12 nicht erlaubt ist, darum hab ich ab 7 oder 8 regelmäßig eingedeckt, bis meine Mutter irgendwann mit ihm gesprochen hat, dass das ab 12 wäre, da war ich 10 oder so. Zwei Jahre haben mich dann ältere Freunde versorgt, bis ich an meinem zwölften Geburtstag ganz stolz wieder Jugendfeuerwerk bei ihm gekauft habe :D
     
    Rot weiss Erfurt gefällt das.
  21. Hier im Kreis Hamburg-Harburg gabs grade 02:18 Uhr o_O einen extrem lauten dumpfen Knall, keine Ahnung was das war...

    Definitiv kein Jäger, den man öfter mal schießen hört um die Zeit, Knall war dafür auch viel zu laut....
     
    KracherJoe gefällt das.
  22. In Hamburg gehts echt schon ab. Bei mir in der Gegend hört man seit ca. Anfang Oktober immer wieder BKS-Böller
     
    KracherJoe gefällt das.
  23. Hier ziehen offenbar ein paar Typen regelmäßig einen Fahrradweg, der mittlerweile die halbe Stadt umrundet, entlang und zünden ein paar BKS Böller unterschiedlicher Stärke. Innerhalb der letzten Woche 3 Mal, einmal stand ich um 2:30 nachts senkrecht im Bett. Anhand der Richtung aus der der Knall kam vermute ich, dass die das Ding direkt hinter nem Altersheim gezündet haben. Wenn ich die mal erwische, da gibts aber unter Garantie keine "Freundschaft unter Pyros". Volldeppen :mad:
     
    DirtyHenri gefällt das.
  24. Solche Leute sind es, die uns massiven Schaden zufügen. Die allermeisten Mitbürger (+ Journalisten und manchmal auch Politiker), unterscheiden nicht zwischen legalen und illegalen Böllern, kennen die Unterschiede oft nicht einmal und beklagen sich, dass "die Böllerei" immer schlimmere Ausmaße annimmt, schon im Jahr, mitten in der Nacht. Folge ist der Ruf nach Verboten, von denen dann aber legales Feuerwerk betroffen wäre, während solche Idioten sich weiterhin illegale Böller besorgen und damit Unfug anstellen.
     
    McA, DirtyHenri, Soldat4215 und 6 anderen gefällt das.
  25. Leider sind die nicht ganz so blöd, wie man anhand ihres Verhaltens vermuten könnte. Die zünden einen Böller und gehen sofort stiften. Wenn es knallt, ist es meist schon zu spät. Letzte Woche war ich mal schnell am Fenster und hab kurz 2 Gestalten gesehen, die es gewesen sein könnten. Aber komm aus dem vierten Stock mal runter, bevor die über alle Berge sind. Naja, hoffe die geraten mal an nen militanten gewaltbereiten Hundebesitzer :D
     
    Acid76 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden