Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. Nov. 2014.

  1. Auch heute Abend bin ich wieder in Hamburg-Billstedt (Hamburg-Ost) und es geht ziemlich heftig zur Sache... überwiegend hört man dumpfe und drückende Schüsse. Man merkt, hier geht's nicht nur zu Silvester ordentlich zur Sache.

    Bei mir in Reinbek bei Hamburg -Bergedorf geht's etwas gesitteter zur Sache, dafür aber auch echt ordentlich.
     
  2. Hier knallt fast gar nichts, bei dem Wetter aber auch nicht möglich.
    Bin auf heute gespannt.
     
  3. Hier hat gerade jemand ein riesiges Brett oder so geschossen. 10 minuten lang dauerfeuer! Inkl. laute saluts. das sah geil aus und klang geil :D
     
  4. Bei uns ist nix los.
    Das einzige was momentan Krach macht ist meine Stereo-Anlage:)
     
  5. Hier werden gerade trotz relativ starkem Regen Doppelschlag-Raketen gezündet, auch eine Artus war dabei, da will wohl jemand ein bisschen Zeug von Aldi Süd loswerden. Wie schon erwähnt ist hier in diesem Jahr viel mehr los als in den letzten Jahren, hoffentlich bleibt dann noch genug für Mitternacht übrig. Immerhin ist es hier seit 19 Minuten legal.
     
  6. Schon seltsam hier. Zwar gibt es hier in der Gegend ab und zu Knalle zu hören und am späten Abend sah man ab und zu in der Ferne auch mal einen Rakete oder eine kleine Batterie, aber als ich eben ab 0:00 Uhr 5 Minuten am Fenster stand, war fast nichts zu sehen, nur einige Knalle mehr oder weniger weit weg und eine Rakete. In den letzten Jahren war um Punkt Null Uhr relativ viel zu sehen für ein paar Minuten, selbst in er näheren Umgebung. So als wollten viele den Startschuss zum Silvester begehen. Zwar ist es hier Ruhestörung, da die Nachtruhe in der Nacht auf Silvester in NRW nicht aufgehoben ist - insofern schon richtig, dass man sich zurückhält -, aber ein seltsames Gefühl beschlich mich schon, praktisch gar nichts zu sehen. Dabei regnet es zur Zeit gar nicht und er Wind ist auch nicht so stark. Schon seit Anfang Dezember ist es hier viel ruhiger als sonst und auch Abends am 1. und 2. Verkaufstag und am frühen Abend heute, war im Vergelich zu den letzten Jahren viel weniger zu hören und vor allem zu sehen.
     
  7. Pünktlich um 0:00 Uhr habe ich es in der Ferne krachen gehört. Ich selber habe nur ein paar Vulkane gezündet.
     
  8. Hier bei mir genauso, es hat die letzten Tage überhaupt nicht geknallt, heute vielleicht so 5 mal. Gerade 1x ansonsten alles still, Wetter ist gerade in Ordnung
     
  9. Hier in Münster hat s um 00:00 einige Raketen zu sehen gegeben , weiter weg hörte man Böller .
    Ich selbst habe ein RöLi und einen Feuervogel gezündet. Schön leise im Wohngebiet....
     
  10. Hier sind eben ein paar Zink 905er aufgestiegen :D
     
    FuegosArtificiales und Paul Panzer gefällt das.
  11. So langsam hört man die ersten dumpfen Schläge aus der Ferne, weil der Wind günstig steht. Wenn heute Abend der Wind nicht abnimmt werde ich wohl nicht all zu viel schießen...
     
  12. Hat hier gerade auch geknallt aus der ferne.noch so ein früh aufstehen wie ich der es nicht abwarten kann :D
     
  13. #1438 Cake94, 31. Dez. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dez. 2017
    Trotz dem eher doofen Wetter, habe ich das Gefühl hier ist viel mehr los als sonst, dauerhaft hört man irgendwas, und das relativ weit außerhalb von der Stadt (wohne auf einem Berg in einer Renter und Spießer Gegend, überwiegend Ärzte, Lehrer und irgendwelche hohen Positionen vom Bayer hier :D ) dafür ist es aber ordentlich am scheppern, manchmal scheppert es aber schon zu Laut, das sind niemals „normale“ kleine Jorge BKS Böller (Polenböller hört sich doof an, ich sage ja auch nicht Polenbatterie wenn ich eine Kasjopeja von Jorge zünde)

    Ich bin definitiv gespannt wie es hier nachher aussieht, anscheinend denken die Nachbarn hier aber langsam mit, über Weihnachten war die Straße noch voll gestellt mit einem Audi, Mercedes, BMW, und Porsche nach dem anderen, und jetzt? Nichts :D alle haben Ihre Autos versteckt oder sind im Urlaub:)

    Meine Nachbarn rechts zum Glück auch, haben zwar noch nie Gemeckert, aber ich weiß wie die das vermutlich nervt und was die davon halten :D

    Gegenüber feiern Kollegen von mir, mit denen ich früher aufgewachsen bin, mit Ihnen fing es früher an, Böller Runden den ganzen Tag als wir noch jünger waren, bei mir hat sich das mit dem Feuerwerk noch nie geändert, ich habe immer zu Hause gefeiert, aber die Jungs gegenüber waren die letzten Jahre überwiegend in den Clubs unterwegs, ich weiß noch vor Jahren wie traurig ich war, als sie lieber feiern gegangen sind, und ich so gesehen alleine hier stand.
    Zwar werde ich mit denen auch keine Runden durch die halbe Ortschaft drehen, weil sie hier gegenüber in der Garage eine Party feiern (ca. 15 Leute) aber jeder Zeit kann ich rüber gehen, mich an die Garage bei denen stellen und knallen was das Zeug hält, ich habe auch die Ehre und darf dort kostenlos essen und trinken (und nein das ist dort kein 30 Cent Bier, das sind Polen, da kommt nur das beste auf den Tisch und das massenweise, verstehe selbst nicht wie die das fast jedes Woxhenende schaffen ? Ich bin raus aus diesem Alter, aber um mal auf den Punkt zu kommen, das beste an der Sache ist, das die Party bei denen bis tief in den morgen geht (einige werden wohl erst um 3 Uhr dazustoßen) das heißt wiederum es wird Laut! Die werden dafür sorgen das hier sowieso niemand Pennen kann, das heißt für mich, ich kann ganze Zeit durch ballern, laut ist es durch die Truppe sowieso, da stören wohl auch keine Batterien um 4 Uhr morgens :D


    Außerdem ist auch ein anderer Kollege hier mit dem ich ebenfalls aufgewachsen bin und er war früher ebenfalls mit uns am Knallen, hat sich aber auch eher für den Weg Party/Frauen entschieden, somit ist wirklich die ganze Truppe am Start (wirklich alles Polen fällt mir grad auf, ich ja ebenfalls so halb oder ein Viertel ? Ich weiß nicht genau :D)

    Ich finde es einfach nur geil, wir alle sind jetzt in dem Alter von ca 20-25, und früher von kleinauf bis ca 16 haben wir fast jede freie Minite zusammen verbracht, täglich Fußball spielen, zusammen ins Stadion, verstecken oder auch fangen gespielt, und heute sind wir nach Jahren mal wieder alle halbwegs zusammen am „feiern“ und jeder sieht wie sich mein Feuerwerk „entwickelt“ hat.

    Ich finde es einfach nur krass, die Jungs wohnen gegenüber, und man sieht sich gefühlt nur einmal im Monat und sagt sich hallo das wars....jeder ist ja mittlerweile am arbeiten/studieren oder was auch immer, da bleibt nicht viel Zeit, nur mit einem sehe ich mich fast täglich, er ist zwar erst 19 und ich 23, aber mit ihm habe ich wirklich die meiste Zeit verbracht, in Windeln zusammen Fußball gespielt, und nun verzichtet er endlich mal auf Party machen und schaut bei mir vorbei, zumindest um 0 Uhr, danach wird er wohl doch noch irgendwelche Clubs besuchen.

    Links von mir geht es weiter, überwiegend alte/renter, und ebenfalls alles Polen, aber die sind wirklich alle cool drauf, und sprechen meine Mutter meistens nach Silvester an wie schön doch das Feuerwerk ist, so langsam macht das hier die Runde, vielleicht sollte ich mal ne spendenbox aufstellen ?:D

    Ich bin jetzt zwar sehr vom Thema abgeschweift, aber bis auf das Wetter sind das heute beste Vorraussetzungen, heute sollte ich wirklich Gas geben, um auch mal die Reste zu minimieren, heute liegt’s an mir, diesen Tag vielleicht zum besten Silvester zu machen ?:)

    Und das beste, am 01.01.2018 geht es dann mit dem Pyrotreffen mit einigen Jungs aus dem Forum weiter, dieses Jahr ein neuer Ort, und @trebis war so nett, schon mal die Polizei zu informieren, so das sie Nicht umsonst ausrücken müssen wir letztes Jahr, wo wir im Grunde im Recht waren, aber durch einige Beschwerden (ca 200 Anrufe wegen Ruhestörung) uns aber mit der Polizei geeinigt haben noch paar Minuten weiter zu machen, danach alles zu säubern und dann abzuhauen.
    (Danke nochmal an Kramer Feuerwerk, der einen Anhänger für den Müll organisiert hat)


    So genug geschrieben, erstmal ein Kaffee.
     
    BossDerBosse gefällt das.
  14. Hier hat gerade jemand ne TSR gezündet. Oh, das war ja ich.:cool:
     
    pyroheartforlife gefällt das.
  15. So wenig war bei uns noch nie los .:(
     
  16. Gestern haben sich ein paar Leute ein kleines Wettschießen hier geliefert, heute ist hingegen kaum etwas los. Ich schätze mal, es ist zu großen Teilen dem Regen geschuldet, dass hier (noch) nichts los ist...
     
  17. Im Raum Hamburg ging es gestern ganz schön zur Sache...heute bisher noch tote Hose!
     
  18. Hier hat grade "jemand" einen geilen Funke-Böller gezündet, incl. piepen in den Ohren. Das Jahr sehr trockene Aufbewahrung hat ihnen gut getan :D

    Ansonsten ist auch gespenstische Stille, trotz schönem Wetter.
     
  19. Wie bei mir. Gestern Abend war so lala ... heute bis jetzt tote Hose. Nicht mal mein Erstschlag hat Follower gefunden.
     
  20. Hier ist absolut nichts los...
     
  21. Auch heute hat es schon, teilweise sogar recht laut, geknallt.

    Dieses Jahr war die letzten Tage irgendwie mehr los als die letzten Jahre.
    Es ist zwar immer noch wenig, aber für mich voll in Ordnung.
    Besser als die Jahre zuvor, wo man so gut wie garnichts hörte...
     
  22. Gestern hat es bei uns die ganze Zeit schon geknallt und Batterien wurden auch schon etliche gezündet, Aber heute hab ich noch garnichts gehört. Schlafen wohl alle noch.
     
  23. Ruhe leider ...
     
  24. Bei uns ist richtig was los :) Dank mir :rolleyes::D
     
    pyroheartforlife und PyroFreak! gefällt das.
  25. Bei mir im Garten liegen auch schon einige funke sb2, nico D und harzer hexenknaller
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden