Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. Nov. 2014.

  1. Bei uns wird seit heute nur noch China Böller und Raketen von den Rumänen und Bulgaren gezündet..
     
  2. über tag immer mal wieder ein knall. jetzt wo es dunkel ist knallt es in minuten takt
     
  3. Verhältnismäßig ruhig noch in Berlin
     
  4. Habe mir erlaubt für den Sohnemann gerade eben ein RÖMISCHES LICHT in der Gartensiedlung in Wien im eigenen Garten zu zünden.

    Nachdem die 15 Schuss durch waren, hörten wir jemanden durch ein paar Gärten hindurch rufen: "erst am Montag bitte!!"

    So traurig sind die Zeiten schon geworden :D:D:D
     
    Mannermau, Sturmgrim, xFlumpi und 10 anderen gefällt das.
  5. Eben einen ordentlichen Knall mit anschließender Cracklingwolke gehört.
     
  6. Weihnachten waren es kleine Polenböller, seit heute größere Kaliber und auch "deutsche" Böller. Auf jeden Fall regelmäßig was zu hören.
     
  7. Auch hier knallt es aus allen Himmelsrichtungen in allen möglichen Kalibern, jetzt haben sich alle eingedeckt :D
     
  8. Hier das selbe. Batterien Raketen Böller fast im Minutentakt. So extrem ist es schon lange nicht mehr gewesen. Hm aber ob ich das gut heißen soll ist die andere Sache. Man sollte es nur nicht übertreiben.
     
  9. man merkt das es wieder soweit ist ;) hier und da knallt es mal ab und an
     
  10. Beim Gassi gehen konnte ich aus'm Dorf einen hellen Knall inklusive Blitz vernehmen. Hat wohl jemand einen Weco Flashbang getestet
     
  11. Bei uns wird auch gezündet schon.Man hört immer mal wieder böller,Raketen und eben sogar eine batterie.Allerdings auf den tag verteilt hab ich vllt 10 böller,3 raketen und 1 batterie gehört also wohl noch ruhig
     
  12. Ja leider ist das mittlerweile so........diese Leute haben eben kein Spass im Leben, wenn die sehen das jemand anderes Spaß hat, dann kommen die gar nicht mehr klar.
    Dazu kommen dann noch diese selbsternannten Ordnungshüter, die kein eigenes Leben haben. Das Problem ist, das diese Leute vom Gesetzt her strenggenommen voll im Recht sind. Ruft einer dieser Querulanten die Polizei, gibts ne kleine Geldstrafe, wenns dumm läuft. Früher hat niemand gemeckert, geschweige denn die Polizei gerufen. Ab Verkaufsstart hats an allen Ecken gerummst und gescheppert, Silvesterzeit eben. Spaß ist in unserer jetzigen Gesellschaft nicht mehr gerne gesehen leider.
     
    Scorb, Snorry, vronex und 9 anderen gefällt das.
  13. Habs paar mal knallen gehört, früher war mehr los, viel mehr.

    P.s

    Früher war sowieso alles besser:D:D:D
     
  14. Das einzige was man bei mir hört ist die Stille oder Autos, wo ist die Zeit als man aus jeder Ecke einen luftheuler, d böller oder ratterpatronen gehört hat :unsure:
     
    ille und Niederrheiner gefällt das.
  15. Während der Einkaufstour quer durch Berlin hat man schon ordentlich was gehört, gerade gegen Abend wurde es dann immer mehr. 3 Batterien hab ich unter anderem gehört, Effekte konnte ich jedoch nicht sehen.
    2 Mal hab ich auch etwas ziemlich krass lautes gehört. Vielleicht Vogelschreck aus der SSW aber gleich 5 aufeinmal oder so? Kenne mich damit nicht aus, war aber echt sehr laut !
    Jetzt geht's wieder nach Hause auf's Land und erst wieder am 30. oder 31. nach Berlin Silvester feiern. Das Feuerwerk hab ich bei meiner Schwester in Berlin gelassen. Freue mich jetzt schon riesig auf den 31. ! :crazy:
     
  16. Hier zündelt Nachbars Junge gerade etwas Kat 1. Knatterbälle, Flitze Feuerstein und sogar Koboldbombetten. Mir juckt es tierisch in den Fingern und wär es nicht noch verboten, würd ich glatt einen Funke Heuler fliegen lassen.

    Ansonsten ab und zu mal das übliche Bumm aus weiterer Entfernung.
     
    MurphYz gefällt das.
  17. Hier wurde das ganze Jahr über immer wieder was gezündet. Nicht nur Böller, sondern auch Batterien, aber auch Vogelschreck. Seit Anfang Dezember ist hier fast jeden Abend jemand am zünden (zusätzlich zum Dom-Feuerwerk, Vorschießen etc.).

    Heute sind die Leute schon so aktiv wie sonst am sehr frühen Silvester-Vormittag. Habe heute Abend aus dem Fenster schon mehrere Batterien gesehen und vormittags gehört (Heulerbatterien und eine mit viel Crackling). Auf dem Weg zum einkaufen war jemand in entgegengesetzter Richtung ungeniert auf der anderen Straßenseite am knallen. Irgendwas mit Vorbrenner und ähnlich laut wie die Funke D letztes Jahr (kann aber auch täuschen da die Ohren sich noch nicht wieder dran gewöhnt haben).
     
  18. Grad hat in Hamburg jemand ne ordentliche Salutbatterie gezündet, wunderbar :)
     
    xFlumpi und MurphYz gefällt das.
  19. Heute morgen, als ich aus dem Lidl kam, da rummste es auf der anderen Straßenseite. Seitdem hab ich nix mehr gehört.
    Totenstille da draußen.
     
  20. Früher war mehr Lametta!!!
     
    etea138, KracherJoe, Hammer und 3 anderen gefällt das.
  21. Heute schon die erste Goldrausch Rakete in der direkten Nachbarschaft gesehen. Es hat auch hin und wieder gescheppert am Abend.
     
  22. Ein vorbildlicher Erziehungsberechtigter
     
  23. schon seid den frühen mittag wird in meiner Gegend Feuerwerk abgebrannt :) nun ich weiß ja das es nicht legal ist trotzdem finde ich es immer wieder schön zu hören :) ich erinnere mich noch an meiner kinder/Jugendzeit da wurde immer mal was zwischen durch gezündet und es hat sich niemand beschwert :) es gehört halt zu den letzten tagen im Jahr dazu :)
     
  24. Auch ich habe hier nähe Itzehoe die letzten beiden Tage an div. Stellen es rummsen gehört, meist illegales, das wird auch hier immer mehr
     
  25. Vorhin hat jemand ne rote Blinker Batterie gezündet. Vom -ausgebauten- Dachboden kann man prima Nachbarschaft gucken, auch in den sogenannten Zündelpausen an Silvester :)
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden