1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. Nov. 2014.

  1. Gerade 2 Geysir A gezündet. Das Crackling hat Bigballs Niveu. Wahnsinn
     
    Ate gefällt das.
  2. War noch nie so ruhig wie jetzt.
    Hin und wieder geht zwar was..aber insgesamt herscht tote Hose hier im Dorf.
    Morgen kurz vorm Kaffee werd ich mal provozieren...die werden schon Antworten mann kennt sich ja.:D
     
    Infect, Kokeler und MurpYz gefällt das.
  3. Habe vor gut 1 Stunde eine Funke Sternrakete (Corolla) getestet und bin begeistert, was da drin steckt.
     
    MurpYz gefällt das.
  4. Bei mir ist auch langsam mal was zu hören, oben am Berg eben einer eine poison gezündet...Einwandfrei
     
  5. Am Vormittag hat es kurz gerummst und jetzt am Abend hin und wieder. Aber halt alles sehr gedämpft.
     
  6. Ich war gerade draussen spazieren und habe aus verschiedenen Richtungen entfernte Knallgeräusche gehört, insgesamt an die 10. Als ich von einem Hügel am Rande des Dorfes gegen die Stadt Zürich/Zürichberg geschaut habe, begann es plötzlich von der Stadt her zu knallen. Ich bin etwas rüber gegangen und habe dann goldene Buketts einer Batterie gesichtet. Die Batterie hatte eine lange Brenndauer von ca. 1 Minute. Zudem habe ich einen hellen Blitzknall gesehen von einem Bombenrohr, etwa 100-150 Meter von mir entfernt.
     
  7. Hier ist es noch sehr ruhig. Habe über den Tag verteilt lediglich zweimal entfernt etwas knallen gehört.
    Ich schätze aber mal, dass es hier im Ort spätestens am Silvestertag selbst hier auch mit der Ruhe vorbei sein wird.
    Letztes Jahr war es an den Tagen vor Silvester auch verhältnismäßig ruhig und am Silvestertag selbst änderte sich das dann ziemlich deutlich. :D
     
  8. Also bei uns ist seit den letzten 3 Stunden hin und wider mal was zu hören. Gelegentlich neige ich dann dazu, die ganzen Fenster der Wohnung abzuklappern:crazy: Einen Effekt konnte ich aber noch nicht erhaschen.
     
    MurpYz gefällt das.
  9. Hier auch ...auch wenn es negativ ist ...
    Gruppe von 3 jugendlichen setzen mit nen (ich nehme an ) Polenböller nen Mülleimer in Brand ....Polizei gerufen 4 Minuten später sind sie da gewesen die jugendlichen haben sich zu dem Zeitpunkt am brennenden Mülleimer erfreut ....ob die Eltern sich auch erfreuen
     
    Infect gefällt das.
  10. Hier garnix los. Gestern abend einen Böller.
    Wird jedes Jahr weniger.
     
  11. Immer mal wieder laut und leiser was am knallen. gerade ein paar echt dumpfe heftige Schläge direkt um die Ecke.
     
    dimpel_mind gefällt das.
  12. Gerade wird wieder draußen geböllert. Muss der plötzliche Wintereinbruch mit Kombination aus Schneefall und Böllerverfügbarkeit sein, der die Silvesterstimmung antreibt.
     
  13. Also bei uns wird irgendwo auch mehr als im letzten Jahr gezündet. Obwohl das Wetter ziemlich mies ist. Allerdings alles noch sehr im Rahmen. Und ziemlich weit weg.
     
  14. Vor allem seit gestern hört man hier ständig was, selbst jetzt wird hier noch gezündet und das nur wenige Meter entfernt.
    Böller, Raketen, selbst Batterien waren schon dabei.

    Mich nervt das, da das Ganze nichts mit Vorfreude zutun hat, zumal auch einiges nicht hier erhältliches Feuerwerk gezündet wird.
    Das es als Kind umso schwerer ist sich zurückzuhalten kann ich gut nachvollziehen, aber als Erwachsener sollte man doch so viel Geduld aufbringen.
    Genau solche Idioten sind es die letztlich alles nur schlimmer machen.

    Silvester/Feuerwerk, so gern ich es habe, aber es gibt auch Grenzen.
     
    böllerfan und DerSchoner gefällt das.
  15. In den 90ern hab ich och mit meinen Vater vor dem eigentlichen Silvestern unsere Böllerrunden gedreht. Hat keine Sau gestört, eher im Gegenteil. Das Gejammere heutzutage ist unerträglich.
     
  16. Kleinstadt - bis jetzt noch keinen einzigen Knall gehört, ich hoffe das wird besser.
     
  17. kann ich auch bestätigen Berlin ist gut drauf dieses Jahr ;) die kaufen auch wie die verrückten
     
    Kokeler und Mofafreund gefällt das.
  18. Wohne 1km Abseits von ner Kleinstadt (ca.10.000 Einwohner)
    Noch sehr ruhig.. leider :D
     
  19. Bei uns ist wie immer noch gar nichts los (leider), außer heute mal 2-3 Böller. Aber was will man von nen Dorf mit ca. 400 Einwohnern erwarten? :D
     
  20. War heute unterwegs, mit kleiner F1 Pause. Also überall hört man was, mal mehr, mal weniger. Beim Kat1 zünden(ca 20-25min) hörte ich mehr und sah es zum Teil auch. Gutes Feeling, doch leider nicht erlaubt.
     
  21. Also hier pupst tagsüber ab und zu ein Weco-Comet-oder Keller rum ,
    aber pünktlich wenn die Nacht herein bricht und unsere Gesetzeshüter ihre "Filiale" hier schliessen kriechen die ASSIS (komisch,sind bisher alle die vermeintlich kriegsgestörten Migranten!)
    (mind.10mal gesehen,und NEIN ich bin NICHT!!!rassischtisch)
    aus ihren Löchern und zünden "P.....böller...ähhh ,illegale Bodenknallkörper.


    griassle 69er
     
    DerSchoner und Kokeler gefällt das.
  22. Ich als Dresdner sag dazu am besten nix....^^
     
  23. Weit entfernt ein paar Böller, gerade noch zu hören, wenn man draussen ist.
    Ich habe gerade ein paar Big Balls und Funke Silberheuler gezündet, die kleinen Funke gehen ja ab wie nur was.
    Klasse.
    Habe ich zum ersten Mal die Funke, Spitze.
     
  24. Bis auf ein paar Tonschleudern ist hier tote Hose. Letztes Jahr wurde deutlich mehr gezündet... hoffentlich wird es an Silvester nicht so ruhig
     
  25. Kurz vor 23 Uhr habe ich durch das geschlossene Fenster einen dumpfen Knall gehört.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden