Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. November 2014.

  1. Vor ein paar Minuten waren zwei Böller in der Nähe zu hören
     
  2. Jetzt steigt die Vorfreude ungemein...

    Erstmal hoffe ich, daß Ihr alle einen besinnlichen Heiligabend hattet, mit Familie und so?!

    So, der erste "Feiertag" liegt fast hinter uns...und auch Junior und Ich waren heute Abend draußen, um die 3 dicken Brummer aus dem Countdownkalender zu zünden.

    Wenn die Visco brennt, ja da kommt einem langsam wieder das Silvesterfeeling in den Kopf. :D

    Jetzt nur noch die beiden wirklichen Feiertage, die meistens bei uns stressig werden (heute fahren wir dahin, morgen dahin :rolleyes:), rumkriegen und dann geht es schnell auf Silvester zu.

    Leider, so geht es bestimmt einigen von Euch, ist die Zeit dann wieder viel zu schnell rum und schon befinden wir uns im Jahr 2015.

    Ist nur meine Erfahrung, aber seitdem ich eine eigene Familie habe (Frau + Kind),
    vergehen die Jahre für mich wahnsinnig schnell?! :rolleyes::shocked:

    Achso...back to Topic ;) Böller jeglicher Art höre ich hier öfters in den heutigen Abendstunden, anscheinend deutsche Produkte...ist halt Heiligabend!!!:)

    Gruß
     
  3. Jetzt wird schon in meiner Wohnung gezündet.:D Wollte mal wissen wie die Knallerbsen so sind
    und hatte keine Lust noch mal nach draußen zu gehen, also ist eine auf dem Laminat gelandet.:narr:
     
  4. Moin, hier in Recklinghausen , Stadtgrenzen zu Herne und Herten, geht es so langsam los.
    Höre öfter mal einen Böller oder sehe, wenn ich aus dem Dachfenster schau, mal eine Batterie.

    Das ist Musik in meinen Ohren [emoji4]
     
  5. Schönen Guten Morgen,

    bei uns wurde vorgestern auch schon gezündelt und zwar zwei kleine dicke Brummer. Hab ja schließlich meine 4 Kanal Zündanlage ausprobieren müssen ;-).

    Hat dann schon super nach Silvester gerochen.
     
  6. Als wir gestern nach der Christmette noch zusammen beim Glühwein standen, kam ein Bekannter vorbei und sagte: "könnte man doch mal ein Feuerwerk nach der Christmette machen!?( für die Allgemeinheit)" Ich meinte ganz spontan, das passe doch nicht. Von unserer Abbrenner Mannschaft standen noch zwei mit dabei, die mir zustimmten. Am Heiligen Abend brauche ich keine Knallerei.
    Ich hab´ zwar gehört, dass die "Gebirgler" mancherorts Weihnachtsböllern machen, aber mein Ding ist das nicht.
    Ansonsten ist es bei mir im Dörfli derzeit sehr ruhig, nicht mal eine Stadl-Tür knallt ;)
     
  7. Was soll denn das jetzt??? ???
    Auf der einen Seite warten Alle nur darauf, das Sie irgendwo was kanllen hören, und lauern können, aber wenn dann einer was zündet, dann kommt gleich die Moral-Keule!!! :banned:
    Ihr seid mir der Hammer!
     
    Panzerschreck und Seenotfackel gefällt das.
  8. Es wird in Kiel D-Dorf deutlich weniger als noch vor par tagen :boom:
    Aber laut info meiner Freundin geht es am Verkaufsstart richtig gut los:D
     
  9. Also bei mir hört man noch gar nix.
     
  10. Diese Diskussion "Vor-dem-31.12-ballern?!" hatten wir im letzten Jahr schon mal. Meine Meinung möchte auch mal eben in Kurzfassung darlegen: Fakt ist, Minos hat in den Grundzügen Recht auf seiner Seite. Leute, die vor dem eigentlichen Silvestertag Feuerwerkskörper zünden sind Schuld an den etlichen Einschränkungen die wir heutzutage haben. Andererseits freue ich mich über Ballerei vor den Verkaufstagen, an den Verkaufstagen und generell vor Silvester. Zur Einstimmung gehört das für mich mittlerweile dazu wie die ewige Planerei, die Weihnachts-und Adventstage, bestimmte Lebensmittel etc. Ich kann es nicht befürworten das es gemacht wird, allerdings freu ich mich natürlich auch wenn ich mal einen Knaller höre und ich denke jedem hier in dem Forum geht es so wie mir ;)
     
    luftheuler1909 gefällt das.
  11. Gestern abend wurden in meiner Nähe Pfeifpatronen abgefeuert. Ansonsten war hier bisher nichts los. Vielleicht war das ja das Startsignal.
     
  12. Gestern nochmal ein Paar Raketen gesehen :)
     
  13. Bei mir hier hört man auch schon ab und zu einen knall. Das kann bei mir viel mehr silvestergefühle hervorrufen als ein video von einer noch so tollem batterie (die videos sind aber auch betsehr wichtig!) Ich denke aber, dass es vielen von euch genauso geht.

    Zum einen glaube ich, dass silvester nicht mehr so besonders wäre, wenn es das ganze jahr fw g
    ibt(verkaufstage,etz.)
    Andererseits finde ich ds blöd das ganze jahr überhauptnichts zu zünden. Man vergisst so, wenn man nur noch videos und erinnerungen hat, wie schön schon ne einfahe aquilla ist.

    Welche einschränkungen gibt es denn weil leute im jahr gezündet haben ???
     
    BaLLerMaNN gefällt das.
  14. hier hat es ,letzte nacht gegen 2 übelst gerummst, und das ein paar mal.
    vor allem hat das gerade gepasst:
    wir hatten nen hörspiel laufen, war ne mischung aus horror und action.
    die im hörspiel so:
    hallo? ... ist da wer? ... -
    draußen machts.
    rööööööhms:
    und die im hörspiel so:
    ich rufe gleich die polizei!!
    man, haben wir gelacht.

    aber heute hab ich auch schon einiges gehört.
    es wird jetzt wohl von tag zu tag mehr. :fwk: :good:
     
    PyroGandalf gefällt das.
  15. Hätte ich auch gerne mal eine Quelle dazu
     
    BaLLerMaNN gefällt das.
  16. Hier wird auch schon seit einer Weile immer mal wieder geknallt
     
  17. Absolut tote Hose hier in meiner Gegend. Nicht mal ein Böller ist zu hören.
    Denk das wird sich aber die Tage noch ändern :D
     
  18. Z. B. Einschränkungen bei den Verkaufszeiten für Kat. 2. Nachzulesen vor allem in diesem Thread:

    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=30354&highlight=Urban

    Den Interviews mir Vertretern von Comet und Weco (KLICK) ist zu entnehmen, dass sich beide Firmen zumindest einen weiteren Verkaufstag wünschen. Dies ist aber offenbar nicht durchsetzbar.
     
    derVolk gefällt das.
  19. Heute habe ich wirklich noch nichts gehört. Spätestens am 27.12 geht es wieder heftig los :joh:
     
  20. Irgendjemand wirft schon den ganzen Abend Powerballs und dem Geräusch nach kleine Pyro Cracker durch die Gegend, ist vom Balkon aus lustig anzuschauen :)
     
  21. Vor ca 10 min eine batt gehört und die bukkets gesehen:)
     
  22. Immer noch nichts los bei uns hier im Wald . Ich glaub so langsam , das ich das Problem nur selber lösen kann :mad:

    FIRESEEGE
     
  23. Bei uns knallt und scheppert es schon seit Tagen sodass ich heute erst einmal mein Revier markieren musste :p

    Gruß
    PyroBlatt
     
  24. Irgendein (oder irgendwelche) Depp(en) böllern hier schon seit (vielen) Tagen.
    Eine gewisse Toleranz? Meinetwegen! Aber ausgerechnet mitten in der Nacht, regelmäßig und mittlerweile auch ausdauernd und sch... doch auf 1. Weihnachts FEIERTAG...

    Das ist nun wirklich nicht toleranzfördernd, je häufiger, je mehr Menschen sich gestört / genervt fühlen um so mehr wird die Stimmung kippen. Anzeichen dafür gibt es ja auch bereits immer häufiger. Aber einige wollen das ja nicht verstehen...
     
  25. Bei uns in Hamburg hört man vereinzelt mal ein Knallen sonst ist alles ruhig.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden