1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. Nov. 2014.

  1. Ich stelle wohl eine Ausnahme dar,bei uns ist Weco ja schon wieder fleissig am testen und Produziert schon wieder für Silvester.
    Gestern gab es ordentliche Zerleger die haben geknallt wie Sau.
    Ich glaube gegen 23 Uhr war dann Schluss.
    Scheinen wohl F3 Batterien oder irgendwas in F4 gewesen zu sein.
    Wer hier wohnt ist es gewohnt ;)
    So hab ich zumindest fast jeden Monat was zu gucken :D
     
  2. Bei mir dampft der Hans bei gemütlichen Abendstunden ... schöne Fontänen mit einem hohen Effektausstoß. Zeit, mal wieder ein Sonnenrad mit einer CD draus zu bauen ;) Basteln und verleiten hat auch in den späten Frühlingsabenden seinen Reiz :)
     
    stephphi, westfeuer und Mathau gefällt das.
  3. Und man fällt nicht auf wenn man auch mal was zünden muss ;)
     
  4. Gestern habe ich es mir draußen gemütlich gemacht ... und habe meinen Kat.1/F1 Bestand ein wenig verringert :)
    Einen Schrecken hat mir jedoch eine Nico-Bonsai Fontäne verursacht.

    Zwei der Bonsais hatte ich da liegen ... die erste hat wie gewohnt gezündet mit einem hohen Auswurf und der, wie bekannten, kurzen Laufzeit. Die zweite Bonsai hat mich von den Socken gehauen ... erst wie gewohnt gezündet, dann hat sich die Fontäne in einem neuzeitlichen Böllerknall zerlegt. Ich konnte irgendwo im Hof den Aufschlag der Hülse hören, habe sie jedoch bislang nicht wiederfinden können.

    Ich habe mich ganz schön erschrocken ... die Dinger scheinen gut gepresst zu sein. Daher wurde die Produktion der ersten Charge wahrscheinlich auch vorerst eingestellt.

    Junge Zunge :D
     
  5. Ist in dem Fall nicht eher das Problem, dass der Satz nicht gut verpresst war, bzw. dieser einen Riss o.ä. hatte? *grübel*
     
    CeBee gefällt das.
  6. Wirst noch eine alte Charge erwischt haben die wurden ja kurz aus dem Verkehr gezogen genau wegen dem.Die neue Charge läuft wie gewohnt
     
  7. Heute mal in der Garage gewesen, um meine PI/F1 Bestände zu sichten. Meine 8jährige Tochter hatte im Sinn, längst vergessenes Spielzeug zu suchen und hat auch einen Blick in einen der Kartons geworfen.

    Dabei hat sie ein vergessenes Päckchen Feistel Dragon Banger Paket Cracker entdeckt und sagte zu mir: "Das sind ja CNP und keine DN, können wir die mal schießen ... die sind echt cool"

    Ich stand mit :eek: Augen vor ihr und konnte kein Wort mehr rausbringen ... Ihr Wunsch sollten Taten zum nächsten Silvester folgen :)
     
  8. Das hätte ich jetzt auch gesagt! :sneaky: :p
     
  9. Bei uns bleiben die Nachbarn aktiv :). Heute Morgen fand ich auf der Straße schräg gegenüber die Reste von 6 frischen D Böllern.... so rot weiße Tonschleudern, aber immerhin. Dachte ich mir docjh, das ich gestern was gehört hatte :).

    Da steigt die Vorfreude!
     
    MurpYz und Kooikerfreund gefällt das.
  10. Die Feuerwehr hatte Jubiläum und da gab es ein Feuerwerk , klasse und voll Bock auf Silvester bekommen.
     
  11. Ein paar Häuser weiter wurden letzte Nacht kurz nach Mitternacht ein paar Batterien geschossen. Man konnte es gerade so überm Dach vom Nachbarn sehen.

    Ziemlich kleine Buketts mit viel Crackling und ein paar Heulerchen mit drin. Also eher nichts professionelles, schätze mal, das war eine Geburtstagsfeier. Und vermutlich nicht angemeldet... mich hat es nicht gestört, im Gegenteil, war schön, mal wieder was zu sehen.
     
  12. Ein riesen Spaß für jung und alt :D
    Für was ein alter Flugplatz so alles gut ist! Mein Neffe hatte einen heiden Spass das Feuerwerk zu Zünden :p 20190720_164343.jpg
     
  13. Bei uns war letztes Wochenende 3 Tage hintereinander Abends eine Batterie zu hören :D
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  14. Gerade bei den Nachbarn aus dem Hinterhof bestimmt 2-3 Minuten. Auch recht ordentlich. Vielleicht ein Triplex Verbund? Jemand von hier? :) Chemnitz Kassberg
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  15. Habe gestern einen Knall gehört.
     
  16. Gestern Abend gegen 22:30 Uhr war ich mit dem Auto unterwegs, und sah es am Horizont aufblitzen.

    Ich wusste, das ist das Sommerfest-Feuerwerk einer ca. 8 km entfernten Kleinstadt. Ich fuhr noch einen halben Kilometer weiter, und kam an einen günstigen Aussichtspunkt, von dem aus ich zumindest die höchsten Effekte beobachten konnte.

    Dort stieg ich aus. Ich hatte den Wind im Rücken, und von dem sehr schönen Großfeuerwerk in der Ferne war daher absolut nichts zu hören. Lautlos erblühten prächtige Feuerblumen in allen Farben und Effekten, und erloschen wieder.

    Einmal sah ich sogar einen kleineren Einzeleffekt etwas abseits vom Feuerwerk von einer Anhöhe aus aufsteigen, vermutlich eine von einem "Trittbrettfahrer" gezündete F2 Bombenrakete. Ich freute mich anfangs schon und dachte: "Wow, vielleicht noch ein weiteres Feuerwerk!". Aber da kam nichts mehr nach.

    Gleichzeitig trug mir der Wind die Geräuschkulisse eines anderen, zur selben Zeit gezündeten Feuerwerks in der nächstgelegenen Kleinstadt, von meiner Position gesehen hinter mir, zu.

    Dort werden aufgrund der örtlichen Gegebenheiten eher kleinere Kaliber und Cakeboxen gezündet. Da es hinter einem Wald lag, konnte ich nichts davon sehen.

    Nachdem beim sichtbaren Großfeuerwerk ein lautloser, greller Blitz vom Ende des Spektakels kündete, wollte ich schon wieder einsteigen und weiterfahren. Da ging in meinem Wohnort, ca. 1,5 km entfernt, noch etwas Batteriefeuerwerk hoch.

    Ich erkannte jetzt nicht gleich, was für eine Batterie es genau war. Am Anfang verschiedene kleinere Effekte, teils sogar gefächert oder Z-Shape, dann noch ein paar grüne Päonienbuketts. Sowas ähnliches wie eine Weco Uranus vielleicht, oder ein kleiner Verbund. Aber nix besonderes, sah mehr nach Discounterware aus.

    Vermutlich ohne Genehmigung auf einer Privatfeier gezündet. Da gibt es im Dorf schon einen Spezialisten, der sowas ab und zu bringt. Aber das wird nach meiner Wahrnehmung eher locker gesehen. Das ist schon ein feierfreudiges Volk hier.

    Grüße

    sureshot
     
    Hammer, westfeuer, MurpYz und 4 anderen gefällt das.
  17. Habe mir in der Feuerwerk Datenbank mal das Video der Weco Uranus angesehen, das war sie! Was wie gefächert/Z-Shape aussah, waren die breit streuenden Silberheuler.
     
  18. Vor 2 Wochen ca. 2min recht lautes Geballer mit crackling vernommen.
    Wird wohl ne größere Batterie oder Verbund gewesen sein ... auf jeden Fall ein toller sound wo ich schon wieder grinsen musste :)
     
    MurpYz gefällt das.
  19. Gestern Abend kurz vor einem Gewitter war eine kleine Batterie zu hören, wohl als Antwort zu den Pyrogames :D
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden