Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. Nov. 2014.

  1. Apropos Antrag auf MES... wie siehts denn mit dem Angebot eines Kurses aus @birdbanger?
    Da war doch mal die Rede von, wenn ich mich richtig erinnere!
     
  2. Selbst bei uns wo man unter dem Jahr sehr viel Feuerwerk vernimmt. Ist es echt still geworden, es ist auch viel zu trocken. Jetzt ein Brand zwecks FW, wäre noch mehr Kanonenfutter für die Gegner.
     
    Mofafreund und GHPP gefällt das.
  3. Ganz genau! Auch wenn es auf politischer Hinsicht nicht soviel Druck auf feuerwerk geben würde. Finde ich es auch richtig das auf Hinsicht der zur zeitigen Trockenheit, auf das zündeln verzichtet wird.
    Ein Brand wegen feuerwerk möchte man auch ohne denn Druck der Feuerwerks Gegner nicht.
     
    Pyro tha dragon, Mofafreund und idk2k19 gefällt das.
  4. Hab beim gestrigen Gassigang einen gezündeten D-Böller gefunden. Der gefühlte Zentner Tonerde war schön auf dem Weg verteilt
     
  5. Hier ist es üblich das zur Schuleinführung eine Art Halbjahressilvester gefeiert wird. Gut eine Stunde lang kann man in Nah und Fern Batterien und Raketen beobachten :) Vor gut 2 Wochen war es wieder soweit, und schon stieg die Vorfreude :)
     
  6. Im Nachbarort hinter'm Berg ist gerade ein kleines Feuerwerk. Sehen kann ich leider nichts, aber die Geräusche reichen mir. :) Vom Hören her würde ich auf normale Batterien und einzelne Raketen oder Bombenrohre schätzen. Alle 15 Sekunden kommt ab und an mal ein Knall.

    Und in 4 Monaten hört man hoffentlich deutlich mehr :D
     
    Trolltrace und Galaxy-Max gefällt das.
  7. Heute um 20:20 Uhr würde eine Rakete mit Crackling Effekt in der Nachbarschaft gezündet .
    Vielleicht ist es ein Union Berlin Fan gewesen der aus Freude über den Sieg gegen den BVB seine Freude mitteilen wollte :rolleyes:.

    Da kommt gleich Vorfreude auf :)...
     
    allos81 und idk2k19 gefällt das.
  8. Bum, Bum, Bum .. Crackling, im Sekundentakt ... typisches Kirmesfeuerwerk, gepaart mit heutigem F5 Gewitterdonner in Köln. Hab es nur gehört, nicht gesehen, aber trotzdem ... schön, dass es dies noch gibt :)
     
  9. Ich dachte echt nur wir waren damals so verrückt :)
     
    Zündler 76 gefällt das.
  10. Habe hier noch nie etwas geschrieben doch gerade eben hat es hier sehr dumpf und laut geknallt.
    Schöner Schall gewesen. :D
     
    Maro gefällt das.


  11. Keinesfalls :D
     
    Klaus3009 und Mathau gefällt das.
  12. eben gerade 2 Heuler Batterien gesehen das feier einer oder eine sein Geburtstag
     
  13. Bei uns hat man auch Crackling gehört
     
  14. Soo pünktlich zum 1. September ist es ungefähr 10 Grad kühler als gestern. Die Nacht über hat es ca 10 Liter geregnet. Jetzt beginnt wirklich der Herbst, was bei mir die Vorfreude erheblich ansteigen lässt. Ich bin selbst immer wieder fasziniert, wie wetterabhängig das ist.
     
    leski, Zündler 76, etea138 und 3 anderen gefällt das.
  15. Vor ein paar Minuten wurde am Rande der Siedlung ein kleines privates Feuerwerk (2 Batterien) abgebrannt. Feiern wohl paar Jugendliche, denn man hört sie die ganze Zeit rumgrölen. Das nimmt hier mittlerweile langsam überhand und ich freue mich an Silvester das Feuer unerbittlich erwidern zu können:D
     
    MurphYz und Maro gefällt das.
  16. Eilantrag persönlich beim Bürgermeister stellen und direkt noch diese Nacht das Feuer erwidern :D
     
  17. So viel Zeit bleibt schon noch. Man wird älter und ruhiger:cool:
     
    Mathau gefällt das.
  18. Ich finde sowas kann gar nicht überhandnehmen :D. Bei uns 12 Minuten Hochzeitsfeuerwerk am Samstag um 2045. Danach ca. ein halbes Dutzend erwidernde Batterien im Umkreis. Verrücktes Völkchen hier :). Da die Stadt aber ausnahmslos jedes Feuerwerk genehmigt (Hochzeitsstadt, die bieten Trauungen am Wochenende, Nachts, im Wald oder unter Wasser an), stört das hier keinen mehr.

    Die Nachbarskinder haben auch schon wieder angefangen (mit Minipfeifraketen :)).

    Ich wohne gern hier, weitgehende Toleranz herrscht vor.

    Liebe Grüße und ein spät sommerliches Wochenende wünsche ich Euch!

    GoldDragon
     
    TurboPyroBoss, Maro, Teufelslogo und 6 anderen gefällt das.
  19. Gestern Abend bei einem Freund auf der Terrasse zum Grillen eingeladen gewesen, da hat man auch eine einzelne Batterie gehört, aber nichts sehen können.

    Dann ist gegen 22 Uhr noch ein größeres Feuerwerk von weiter her zu hören gewesen. Davon konnte man leider ebenfalls nichts sehen, außer den Widerschein vom Finalsalut am Nachthimmel.
     
    GoldDragon und Mofafreund gefällt das.
  20. Dieses Wochenende war echt was geboten ;-) Kerwa Feuerwerk in Weißenbrunn war auch noch am Freitag. War sehr geil @Eventeffects :D

    Passt auch echt gut, weil wir jetzt auch schon den ersten Bodenfrost am Morgen haben. Die Stimmung steigt:D
     
    GoldDragon gefällt das.
  21. Bei mir in der Nähe habe ich am Donnerstag 2 Batterien gehört.
     
  22. Letztes Wochenende haben abends in der Innenstadt mehrere Kinder ein paar Flotte Bienen und Brummer gezündet.
    Hab mich beim ersten Brummen total erschrocken. War ganz überrascht:D

    Endlich geht es wieder (langsam) los
     
  23. Oh Gott, hier hat es grad in hörbarer Entfernung 3min richtig geballert.

    Vorfreude +300:crazy:
     
  24. Seit 5 Minuten ist jemand in einiger Entfernung kräftig am Böllern. :D
     
  25. Seit gut 10 Tagen höre ich mindestens einmal täglich was. Mal ne kleine Batterie oder einen Böller. Dazu noch dieses und letztes Wochenende von irgendeinem Fest in der Ferne ein größeres Feuerwerk.

    Meine SSW ruft täglich lauter nach mir :D
     
    Yuno_Gasai, MurphYz, _bsvag_ und 3 anderen gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden